Kam die 360 zu Früh ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Htte M$ mit der 360 warten Sollen ?

• Stimmen insgesamt
    2
Ein klares NEIN,denn ich hatte die letzten 7 monate ne menge fun mit ihr,die ezit möchte ich ned missen.
Für ms wäre es sicher auch schlecht gewesen,bis die konkurrenz da ist,haben sie halt ne gewisse basis,und was HD filme aneght kann ich auf der 360 darauf verzichten,sie soll ja eine konsole sein und das realtiv günstig.
MS kann durch die DVD entscheidung auch wesentluch mehr am preis drehn ,bei hd-dvd wäre kosten-nutzung verhäältniss zu gering.
Das einizige was ich ihnen ankreide iss die nicht standatisierte HD und das zu laute laufwerk.

nein!
Sie kann grafisch locker mit der ps3 konkurieren, ist kostengünstig und dank des frühen releases erscheinen bald viele games!

Ich war froh endlich ne konsole zu haben die an meinem hd beamer ein ordentliches bild liefern kann!

naja sie kam vielleicht nicht zu früh,aber zeitlich ungünstig (imo)

nachschub für ps2,psp & ds haben eben vorang(bei mir),da brauch ich auch noch keine 360

Es geht hier doch nicht darum, ob sony es schafft zum release noch mehr Spiele zu bieten. Aber zum 360 Release standen 10 Spiele da, die alle recht gut Bewertungen kriegten. Mittlerweile sind nach 8 Monaten jede Menge Spiele da und darunter Kracher wie GRAW, Oblivion, PGR3 und BFMC. Und die Hammer Games kommen jetzt schon im September kein Jahr nach Release.
Also von den Spielen her find ich den Start nicht schlecht.

Meine Kiste läuft und läuft und läuft. Und das sagen hier im Forum 78 % der User. Die Gesamtfehlerquote liegt wahrscheinlich dennoch geringer. Kann aber als Manko gesehen werden. Obwohl ich denke, dass auch dies normal ist zu einem Konsolenrelease. Bin gespannt wie Sony und N das hinkriegen. Aber die meisten Erfahrungen sammelt man eben im "EInsatz". Und der Support von M$ soll ja problemlos laufen. Dass immer die selben wieder Kaputte Kisten kriegen ist komisch. Kenn ichg aber lustigereweise von meiner Zeit an der siemens mobile Hotline. Ist irgendwie immer so..

Von der Hardware Konfig ist die 360 doch super. Leistung noch nicht ausgreizt und trotzdem gibgts schon tolle sachen zu sehen. Und was brauch ich denn ein HD-Laufwerk? - gibt keine HD-Filme und bis meine Videothek die hat vergeht wohl noch zeit. Und ausserdem würd sich der Qualisprung erst lohnen, wenn ich n beamer hätte.

Ich sage also: Nein, der Start war gut.

und dank des frühen releases erscheinen bald viele games

tja... und das ist genau der punkt. eine konsole für die nur so wenige games erscheinen ist nicht zu früh erschienen? die vielen games sollen jetzt kommen und nicht bald, ca. 1 jahr nach dem release.

habe inzwischen 12 games für die 360, von denen ich aber nur 3-4 als wirklich gut werten würde und die ich noch spiele. eins davon ist noch ne old gen umsetzung (hitman)...

eine konsole, für die ca. 1-2 games pro monat erscheinen, von denen sich die meisten sogar noch im 70% bereich befinden, und das nach bereits 9 monaten, ist in meinen augen ganz klar zu früh gelauncht.

naco schrieb:
ich denke sie kam auf jeden Fall zu Früh.

Gründe wurden ja schon angeführt. Vorallem die Softwareflaute ist wirklich erbärmlich. Man kann die Msuthaves an einer Hand abzählen und das nach fast einem Jahr. Ich hol mir nächsten Monat ne 360 mit Kameo, GRAW und Oblivion. Und ann heißts bis Ende des Jahres warten.

Im September kommt doch Dead Rising? Das holst Du nicht????

Ich denke nicht das die 360 zu früh kam... ganz im Gegenteil... der Zeitvorsprung is ein nicht zu unterschätzender Vorteil... so hatte die 360 die alleinige Aufmerksamkeit als NextGen Konsole... gut das Lineup mag noch net allzugut sein, aber das wird bei Wii und allem anschein nach vor allem bei der PS3 auch net anders werden... is doch fast immer so das nach dem Launch erstma ne zeitlang nix wirklich tolles mehr kommt... die 360 wird diese Phase (die halt schon bissi arg lang war) hinter sich haben wenn die anderen beiden launchen...

Die Konkurrenz muss nun erstmal nachlegen und zusehen das auf ihren neune Konsolen keine ähnlich lange Flaute entsteht...

allerdings mus man schon sagen das man vielleicht eher in die Produktion hätte gehn müssen oder eben noch 4 wochen warten hätte können, um mehr, net so viele defekte, Konsolen auszuliefern...

der zeitpunkt war IMO perfekt. ms-intern hätte man aber sogar etwas früher fertig werden sollen, sodass man produktionsfehler/probleme besser in den griff bekommt, vielleicht mit ein paar systemen mehr launchen hätte können, etc.

ein eingebautes next-gen-disc-medium wäre zwar nett gewesen, aber man sieht ja, wie es sich auf die ps3 auswirkt: hoher preis und technisch bisher keine sichtbaren vorteile gegenüber der x360, obwohl man zusätzlich ein ganzes jahr mehr entwicklungszeit hatte (was im PC bereich 1-2 grafikchip-generationen entspricht).

zudem glaube ich, dass sich kaum jemand eine x360 holen, wenn sie sagen wir heute launchen würde und 500-600€ kosten würde (besonders wenn bald die ps3 kommt).

also IMO perfekte entscheidung von MS damals. und der weltweite launch war natürlich auch ein sehr "sympathischer" zug. zwar gabs von nintendo und sony zunächst kritik, aber seltsamerweise machen sie jetzt genau dasselbe...

Na ja M$ hat aus ihrem zeit Vorsprung nur leider nix machen können 8 - 10 Mio. Konsolen ist für ein richtiges Polster einfach zu wenig und wie von vielen angemerkt wurde gibt es zur zeit ja ein recht tiefes "Sommer Loch" das M$ mit Eigenproduktionen Stopfen hätte müssen !

Zitat: Wir lassen erstmal die anderen machen !
Oder wie wahr das !

Und am Beispiel DC ist es auch schön zu sehen das die "Alte Konsole" schnell den ruf bekommt nicht mit der neuen mithalten zu können !

also für mich ist die Konsole Entweder zu früh gekommen oder die zeit nach dem Release ist nicht gut genutzt worden !

M$ hätte ruhig warten können...

Fürm meine 360 hab ich noch kein einiges Spiel! Nur Demos! Und von allen interesssiert micht nur amped 3

Aber meine 360 ist komplett fehlerfrei! Das ist schonmal gut :)

wie war das damals bei der PS2? es waren glaube ich 7 oder 8 Spiele zum Launch und das einzig gute war tekken tag tournament und keiner hat sich damals beschwert,besser noch die PS2 ging weg wie warme semmel,ich finde MS hat den richtigen schachzug gemacht denn sich eigentlich Sony gewünscht hat aber die haben sich zuweit aus dem Fenster gelehnt und werden mit ihrer 600 Euro Konsole richtig auf die schanutze fallen,meine PS3 die ich bei A....vorbestellt habe wird bei Ebay verkauft,ich hoffe das ich mindestens das doppelte herraushole :lol:

Wenn man die Verkaufszahlen anschaut, sieht man imo ziemlich eindeutig, dass die box360 zu früh kann...
Eine Next Gen Konsole, die gnadenlos gegen eine last gen konsole abkackt... ich weiss ja nicht...

Swisslink schrieb:
Wenn man die Verkaufszahlen anschaut, sieht man imo ziemlich eindeutig, dass die box360 zu früh kann...
Eine Next Gen Konsole, die gnadenlos gegen eine last gen konsole abkackt... ich weiss ja nicht...

Also in den USA hat weder DS noch PSP den GBA wirklich gefährdet, sowas passiert halt...
Liegt am Preis.

Nerazar schrieb:
Swisslink schrieb:

Also in den USA hat weder DS noch PSP den GBA wirklich gefährdet, sowas passiert halt...
Liegt am Preis.

In der USA ist die Box360 einigermassen ok, aber in europa, kein spiel in den top 10, bei all den charts die man bisher gesehen hat, und da geht der ds total ab, also liegts wohl kaum am höheren preis ^^
und von japan müssen wir ja nicht reden ;)

Vorsicht: Die PS3 wird es schwer haben die PS2 überhaupt zu erreichen, auch nur ansatzweise!

Wenn alle 3 Next-Gen-Sachen draußen sind, wird man merken, dass der Sieger der LastGen einige Zeit der Sieger der CurrentGen(Next-Gen) bleiben wird.
Oder verpuffen all die PS2?
Oder Titel wie FFXII? :D

Nerazar schrieb:
Vorsicht: Die PS3 wird es schwer haben die PS2 überhaupt zu erreichen, auch nur ansatzweise!

Wenn alle 3 Next-Gen-Sachen draußen sind, wird man merken, dass der Sieger der LastGen einige Zeit der Sieger der CurrentGen(Next-Gen) bleiben wird.

Wir werden sehen und ich will nichts sagen, aber ich denke die PS3 schafft mindestens die 50 Millionen Marke.
Zur PS2 und dessen anhaltender Erfolg ist doch gut auch für die PS3, da ja Playstation weiter als Marktführer angesehen wird mit den besten meisten Titeln und man dann auch die PS3 enger inbetracht zieht.
Die Frage ist halt nur wie Sony den 600 Preis vermarktet.
Ach ja ein hoch auf die Abwärtskompatibilität. :)

ich finde sie kam genau richtig

Grund:
werde erst diesen Herbst eine kaufen und dann kommen schon die Kracher wie Pro Evo 6, Gears of War usw., die 360 ist schon günstiger bzw. es gibt nette Bundles und ich kann mir sicher sein, dass ich nicht mit den Kinderkrankheiten der ersten Baureihe/n zu kämpfen habe :)

(genauso werde ich es mit PS3 und Wii übrigens auch machen, auch jeweils aus allen drei Gründen ^^)

Nerazar schrieb:

Das hat man vor der PS2 auch gesagt, freu mich dass es wieder kommt. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Zurück
Top Bottom