Kam die 360 zu Früh ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Htte M$ mit der 360 warten Sollen ?

• Stimmen insgesamt
    2
KlapTrap schrieb:
WMD schrieb:
es werden aber gut 30 launch-titel für die ps3 zur verfügung stehen

Bleibt die Frage,ob ich diesen "Release-Listen",gerade nach der E3,noch allzu viel Glauben schenke.
Zumal du die Multis schön noch aus der Liste rausrechnen musst.

Aber darüber will ich mich hier jetzt weißgott nicht streiten.
Fakt ist, Msofts Launch war mehr dem Kalkül denn der Notwendigkeit geschuldet,und dieses Kalkül beginnt schon jetzt so langsam aufzugehen.

wieso soll ich die multis rausrechnen, wenn du es nicht tust. oder willst du mir erzählen, der selige 360-kunde dürfte zu weihnachten aus 60 1st-party-titeln auswählen? :D

ich war vorher immer der meinung, dass die xbox360 zu früh kam... aber ich denke jtzt, dass die entscheidung doch ganz richtig war...
verspricht einen gewissen vorsprung, und schonmal ein schönes nextgen feeling 1 jahr früher als bei den beiden konkurrenten

ich denke sie kam auf jeden Fall zu Früh.

Gründe wurden ja schon angeführt. Vorallem die Softwareflaute ist wirklich erbärmlich. Man kann die Msuthaves an einer Hand abzählen und das nach fast einem Jahr. Ich hol mir nächsten Monat ne 360 mit Kameo, GRAW und Oblivion. Und ann heißts bis Ende des Jahres warten.

Wenn man wartet und wartet bring es auch nichts. Es gibt immer einen technischen Fortschritt. So wurde auch Sony unter Druck gesetzt, was ja auch geklappt hat.

ich denke eher das Sony MS unter druck gestzt hat. Da MS ja unter Zugzwang stand. Und der PS3 Termin für März stand. So musste MS früher Launchen. Häten die gewusst das Sony erst im November d.J. launcht hätten sie sicher noch bis März oder so gewrtet.

Eigentlich ein kluger Schazug von Sony die Konkurrenz zu einem Frühstart zu zwingen. Softwaremäßig hats ja herrvoragend geklappt aber hardwaremäßig nicht, da die 360 ziemlich viel drauf hat. Na kalr wären HD-DVD und HDMI von anfang an besser gewesen, nur würde dir 360 dann mehr als die PS§ kosten, also was solls.

WMD schrieb:
wieso soll ich die multis rausrechnen, wenn du es nicht tust. oder willst du mir erzählen, der selige 360-kunde dürfte zu weihnachten aus 60 1st-party-titeln auswählen? :D

Ehrlich gesagt.....Keinen Blassen wieviele das sein werden.
Die Zahlen hatten eher Beispielfunktion,ABER das eine Konsole mit einem Jahr Vorsprung mehr Titel vorzuweisen hat,als ein Launchkandidat,daß war mein Ausgangspunkt.
Wohl nicht von der Hand zu weisen.

Und ehrlich gesagt,den P2-Launch noch vor Augen,ich würde wirklich nicht mit allzuvielen Titeln rechnen.

naco schrieb:
ich denke sie kam auf jeden Fall zu Früh.

Gründe wurden ja schon angeführt. Vorallem die Softwareflaute ist wirklich erbärmlich. Man kann die Msuthaves an einer Hand abzählen und das nach fast einem Jahr. Ich hol mir nächsten Monat ne 360 mit Kameo, GRAW und Oblivion. Und ann heißts bis Ende des Jahres warten.

Wenn man wartet und wartet bring es auch nichts. Es gibt immer einen technischen Fortschritt. So wurde auch Sony unter Druck gesetzt, was ja auch geklappt hat.

ich denke eher das Sony MS unter druck gestzt hat. Da MS ja unter Zugzwang stand. Und der PS3 Termin für März stand. So musste MS früher Launchen. Häten die gewusst das Sony erst im November d.J. launcht hätten sie sicher noch bis März oder so gewrtet.

Eigentlich ein kluger Schazug von Sony die Konkurrenz zu einem Frühstart zu zwingen. Softwaremäßig hats ja herrvoragend geklappt aber hardwaremäßig nicht, da die 360 ziemlich viel drauf hat. Na kalr wären HD-DVD und HDMI von anfang an besser gewesen, nur würde dir 360 dann mehr als die PS§ kosten, also was solls.

Sags auch so: Es ist nicht Sony

@lexxil

Blödsinn. Man muss sich eingestehen können dass die 360 Software bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen sehr dürftig ist. Es fehlen einfach die Kracher. Und erst Ende des Jahres kommen 2-3 Titel die mich interessieren. Bis dahin spiel ich eben Kameo, GRAW und Oblivion (sowie NDSL, PSP, PS2 sowie einige GC und Xbox Spiele. Muss ich einiges nachholen.)

Wenn Sony im ersten Jahr nach dem Launch auch so wenig rausbringt gibts da auch haue von mir. :D

naco schrieb:
@lexxil

Blödsinn. Man muss sich eingestehen können dass die 360 Software bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen sehr dürftig ist. Es fehlen einfach die Kracher. Und erst Ende des Jahres kommen 2-3 Titel die mich interessieren. Bis dahin spiel ich eben Kameo, GRAW und Oblivion (sowie NDSL, PSP, PS2 sowie einige GC und Xbox Spiele. Muss ich einiges nachholen.)

Wenn Sony im ersten Jahr nach dem Launch auch so wenig rausbringt gibts da auch haue von mir. :D

Gut das muss man zugeben- Software ist echt dürftig.
Fragt sich nur wer hier noch wen zum Frühstart zwingt.

lexxil schrieb:
Fragt sich nur wer hier noch wen zum Frühstart zwingt.
Sony hat M$ "Gezungen" da Sony genau wusste das M$ als erster da sein will würde kurzer Hand der Release der PS3 auf März gesetzt wahr scheinlich wusste Sony ganz genau das sie es bis da nicht schaffen würden.
M$ hat dadurch aber Torschuss Panik bekommen und die Xbox360 mit Hard und Software Einbußen produziert.
nett gemacht von Sony !

Ich bin mir sicher das es bei Sony umgekehrt wird: Software Luanch gut, aber Das Ding hat sicher 10233 mal mehr Kinderkrankheiten als die XBOX.

Ich würde, vom heutigen Standpunkt aus gesehen, ja sagen.

Die hätten noch ein halbes Jahr warten können.

Aber DAMALS dachten ja alle das die PS3 im Frühjahr 2006 kommt... ;)

Für mich kam die Xbox360 genau zum richtigen Zeitpunkt. Konzept und Technik machen auf mich einen ausgereiften Eindruck und ich habe nicht das Gefühl das da irgendwas unter Zeitdruck entstanden ist. Bei der Software kann man geteilter Meinung sein, da ich nicht wahnsinnig Zeit mit Zocken verbringe, reicht mir das Angebot aus, auch wenn einigen Launchtiteln insbesondere PDZ ein wenig Zeit aber sicher noch gut getan hätte.
Da mir egal ist ob die Spiele auf einer DVD (und ganz vielleicht irgendwann mal auf 2DVDs) oder HDVD daherkommen wäre das für mich auch kein Argument für einen zu frühen Launch. Immerhin ist es ja so, dass die Konkurrenz seit nun über einem Jahr von echter Nextgen redet wärend man das bei MS schon die ganze Zeit damit zockt. Ich glaube eher das Sony nicht in der Lage war ein sowol inhaltlich als auch technisch schlüssiges Konzept hinzukriegen wie MS, obwohl sie ein Jahr später launchen wirkt Sony für mich recht orientierungslos und so, als wenn sie sich mit der PS3 übernommen hätten.

Zu früh hin oder her, MS kann jedenfalls behaupten das sie die 1. HD-fähige Konsole hatten.

Meiner Meinung nach kam Sie nicht zu früh eher genau richtig. Grafisch war auf den Konsolen so gut wie alles ziemlich angestaubt und es war ne Ablösung nötig! Sicher die Ausfallrate ist ziemlich ätzend, bin ja auch davon betroffen :( aber was solls, die Spiele sind Top und ich bereue nix! Ich freue mich eher auf die neuen Games die noch kommen. Des Weiteren finde ich das sehr gut das kein HD-DVD LW verbaut wurde. Allein wegen den Kosten ist es ein guter Zug. Wer Bedarf hat kauft sich halt das Addon. Ich denke das wäre auch bei einem späteren Launch so geblieben.

Wenn man sich die Qualitat der Spiele bzw. die Grafik sich angesehen hat, dann würde ich schon sagen, dass MS zu früh da war, aber heute sage ich, dass sie zur richtigen Zeit gestartet sind. Einfach weil MS ohne Konkurrenz gestartet ist. Daher geht der Start schon okay.

Probleme kommen immer vor, der Erste macht es, der nächste verbessert ist. MS ist weltweit gestartet, soweit ich weiss, die erste Firma die sich das zutraute. Das sollte man auch nicht vergessen.

hmmm, gute frage.

also ich habe den launch ehrlich gesagt
gar nicht so mitbekommen ...
und da ich ein sehr medien- und werbe
interessierter mensch bin, ist das ein schlechtes
zeichen :neutral:

die zeit nach der xbox zum nachfolger war imo
einfach zu kurz. da kommt halt schnell der
eindruck eines schnellschusses bei auf.

Man hätte sich noch etwas Zeit zum ausbessern von Kinderkrankheiten nehmen sollen, aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum sie zu früh erschienen sein sollte.

Zurück
Top Bottom