• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ohne teil 2 jetzt verteidigen zuwollen, aber was ist so schlimm an einem t-rex in der stadt?
kann ich mir eure gedanken dabei in etwa so vorstellen: "scharfzahn bei brum-brums und häuser, ich nicht verstehen, dinos doch nichts mit zukunft zu tun"

auch ohne steven spielberg verteidigen zuwollen, aber das ist genau das gleiche wie mit den aliens und indiana jones 4, habt ihr eine so konservative fantasie dass das euch stört?

Nein, dass nicht, aber es wirkt in dem Film irgendwie "künstlich" oder "aufgesetzt"!
Also als wenn einer beim Dreh die Idee hatte, hey ein T-Rex auf dem Festland wäre doch eine tolle Idee!
Und dann hat man halt kurzerhand das Drehbuch umgeschrieben. Es wirkt für mich nicht wie "in einem Guß"!

Also ich fand die Szenen mit den beiden T Rex in San Diego sehr gut. Einerseits ist es eine Anlehnung Spielbergs an alte Monsterfilme wir King Kong. Der Name das Schiffs, irgendwas mit "Venture" ist der gleiche wie bei King Kong. Außerdem ist es meiner meinung nach doch auch plausibel weil die idee ja war einen neuen park in san diego zu bauen, also muss auch ein t rex her. Es unterstreicht ebenso den machtgierigen willen der menschen, die attraktionen zu sich holen zu wollen und alles kontrollieren zu wollen.

Also ich fand die Szenen mit den beiden T Rex in San Diego sehr gut. Einerseits ist es eine Anlehnung Spielbergs an alte Monsterfilme wir King Kong. Der Name das Schiffs, irgendwas mit "Venture" ist der gleiche wie bei King Kong. Außerdem ist es meiner meinung nach doch auch plausibel weil die idee ja war einen neuen park in san diego zu bauen, also muss auch ein t rex her. Es unterstreicht ebenso den machtgierigen willen der menschen, die attraktionen zu sich holen zu wollen und alles kontrollieren zu wollen.

Teil 2 finde ich ebenso sehr gelungen. Der 1er hat mich damals sehr geflasht (war der erste Dinosaurier-Film, in dem die ausgestorbenen Echsen so verdammt gut aussehen!) und mich in meiner Kindheit sehr beeinflusst, was Interessen angeht. Bis heute bin ich dank JP1 ein großer Dino-Fan und verschlinge jede Lektüre oder jeden Film dazu, den ich finden kann^^

Gibt halt leider kaum gute Dino-Filme abgesehen von Jurassic Park. Deshalb wird sogar Durchschnittskost wie Teil 3 gerne mehrmals verschlungen ;)

Teil 4 wird auch sehnlichst erwartet.

Gibt halt leider kaum gute Dino-Filme abgesehen von Jurassic Park. Deshalb wird sogar Durchschnittskost wie Teil 3 gerne mehrmals verschlungen ;)

Teil 4 wird auch sehnlichst erwartet.

So sieht es aus. Selbst "Durchschnittsware" wie JP3 ist gegen die meisten Dino-Filme noch besser...

Wobei auch Teil 3 seine großen Momente hat. Der Kampf mit dem Spinosaurus im Fluss oder die letzte Szene mit den Raptoren. Die Auseinandersetzung zwischen Tyrannosaurus Rex und dem Spinos. ist gelungen :-)...

Nur die Story wirkt sehr hanebüchen... Mal schauen wie sich diese in JP4 entwickelt.

So sieht es aus. Selbst "Durchschnittsware" wie JP3 ist gegen die meisten Dino-Filme noch besser...

Wobei auch Teil 3 seine großen Momente hat. Der Kampf mit dem Spinosaurus im Fluss oder die letzte Szene mit den Raptoren. Die Auseinandersetzung zwischen Tyrannosaurus Rex und dem Spinos. ist gelungen :-)...

Nur die Story wirkt sehr hanebüchen... Mal schauen wie sich diese in JP4 entwickelt.

Richtig cool wäre ein paralleler Handlungstrang zum ersten Teil! :)

Der erste Teil war doch schon nur "o.k.". Man denke da nur an diese dummen Blagen. Schade, dass der T-Rex sie nicht verspeist hat. :v:

Richtig cool wäre ein paralleler Handlungstrang zum ersten Teil! :)

Das wäre wirklich eine super idee. Das Problem wird nur so nur das man die alten Schauspieler kaum oder schwierig wird einbauen können(Alter). Ich meine gelesen zu haben das sie versuchen alle alten wieder reinzuholen

Das wäre wirklich eine super idee. Das Problem wird nur so nur das man die alten Schauspieler kaum oder schwierig wird einbauen können(Alter). Ich meine gelesen zu haben das sie versuchen alle alten wieder reinzuholen

Naja wenn man sie nur ganz kurz einbaut kann man die ja sicher für ein paar Szenen "verjüngen".
Siehe Brad Pitt in Benjamin Button.

Ich bin gespannt, wie Teil 4 wird. Nach den schlechten Sequels zum ersten Teil kanns hoffentlich nur besser werden.

Mal looken wie es wird Teil 2 und 3 sind zwar solide Abenteuer/Action Filme aber es hat nix mehr mit Jurassic Park zu tun.

Die Faszination die der 1. Teil ausübte verpuffte total in den Sequels.

Skinner: Endlich habe ich die Zeit, das zu tun, was ich schon immer wollte - einen berühmten Roman schreiben. Meine Geschichte spielt in einem futuristischen Freizeitpark, in dem Dinosaurier, durch moderne Klonungstechniken wieder zum Leben erweckt werden und das unter dem Titel:" Billy und die Klonosaurier".

Apu: Das kann doch wohl nicht ihr ernst sein. Erst kommen sie auf eine Idee, die längst in Büchern und Filmen verarbeitet wurde - und dann bekommt das Ganze noch einen Titel, der niemandem gefällt. Haben Sie in letzter Zeit die Bestsellerlisten verfolgt? Es war einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Was denken Sie sich dabei? - Vielen Dank, beehren Sie uns bald wieder.

Mal looken wie es wird Teil 2 und 3 sind zwar solide Abenteuer/Action Filme aber es hat nix mehr mit Jurassic Park zu tun.

Die Faszination die der 1. Teil ausübte verpuffte total in den Sequels.

Da würd ich mit den Filmen an sich nicht so hart ins Gericht gehen. Teil 2 basiert ja zu Großteilen immerhin noch auf "Vergessene Welt", auch wenn leider der Fokus eher auf ne gradlinige Menschenjagd als auf die im Buch schön inszenierte Erkundung der Insel als Hammonds dunkles Geheimnis. Teil 3 greift ja auch immerhin ein paar Elemente aus dem ersten Buch auf, die im ersten Film nicht verwurstet wurden.

Dass beide Filme an die Atmo des ersten nicht rankommen, ist imo dem fehlenden Heile-Welt-Erkunden vom Anfang des ersten Films geschuldet. Durch diese Faszination, die gerad mir als Kindheitserinnerung geblieben ist, knallts hinterher später im Film umso mehr. Deswegen ist Teil 1 natürlich auch klar der Beste von den dreien.

Damit Teil 4 ein Erfolg wird, wäre ich für nen halben Reboot, inszeniert als Techthriller, vll als Wettlauf zweier Biotechfirmen. Muss aber natürlich über Laborszenen hinausgehen...

Keine Ahnung ob man mit Teil 4 für mich jedenfalls nochwas reißen könnte?

Wenn dann mehr Erkundung und das ungewisse wo die Dinos sind so das man mit den Schauspielern das Gefühl bekommt beobachtet zu werden aber nicht weiß was da eigentlich ist. So Thriller mäßig.

Allein schon solche Szenen im 1.Teil mit dem Jeep wo man die Fußstapfen des T-Rex hört und nicht weiß wo er sich befindet, allein diese Szene und dem ungekippten Jeep mit Kindern also da blieb mir echt der Atem stocken, war für mich aufjedenfall zu dem Zeitpunkt ganz ganz großes Kino.

Da würd ich mit den Filmen an sich nicht so hart ins Gericht gehen. Teil 2 basiert ja zu Großteilen immerhin noch auf "Vergessene Welt", auch wenn leider der Fokus eher auf ne gradlinige Menschenjagd als auf die im Buch schön inszenierte Erkundung der Insel als Hammonds dunkles Geheimnis. Teil 3 greift ja auch immerhin ein paar Elemente aus dem ersten Buch auf, die im ersten Film nicht verwurstet wurden.

Dass beide Filme an die Atmo des ersten nicht rankommen, ist imo dem fehlenden Heile-Welt-Erkunden vom Anfang des ersten Films geschuldet. Durch diese Faszination, die gerad mir als Kindheitserinnerung geblieben ist, knallts hinterher später im Film umso mehr. Deswegen ist Teil 1 natürlich auch klar der Beste von den dreien.

Damit Teil 4 ein Erfolg wird, wäre ich für nen halben Reboot, inszeniert als Techthriller, vll als Wettlauf zweier Biotechfirmen. Muss aber natürlich über Laborszenen hinausgehen...

Das Problem an Teil 2 und 3 ist, dass sie dumm geschrieben sind. Schau dir einmal das Nostalgia Critic Video zu The Lost World an. Wie kommt man auf solche schlechten und kitschigen Ideen? Die Filme werden berechtigt verachtet.

Zurück
Top Bottom