• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aktuell interessanter ist doch eher folgendes

The studio and Spielberg have converted the original film to 3D, and plan to release that version April 5.

Die Bildquali der Blu-Ray ist ja her suboptimal, hoffentlich wird der Release besser und die 3D Effekte auch

Aktuell interessanter ist doch eher folgendes

Die Bildquali der Blu-Ray ist ja her suboptimal, hoffentlich wird der Release besser und die 3D Effekte auch

ich dachte 3D ist tot? naja.. wie auch immer.. hoffe das ein oder andere Kino wird den Film auch in 2D zeigen.. meiner Meinung nach war alles außer der erste Teil von JP, einfach nur Käse :)

Also der 1. Teil war grandios, damals mit der grosen Schwester im Kino gewesen, war noch zu jung :P
Den 2. Teil fand ich aber auch hervorragend nur den 3. Teil den ich auch im Kino sah, hatte mich nicht überzeugt.

Freue mich dennoch auf den 4. Teil, hoffe das dieser an die ersten beiden ran kommt und natrlich auf Goldblum und Neil, einer der beiden hat ja interesse gezeigt bereits?

Wieso Anlage C? Anlage B müsste es ja nach wie vor geben. Der letzte Stand war ja dass da so eine Art Nationalpark ist wo die Dinos machen können was sie wollen.
Ich weiß nicht was sie in Dinopark 4 erzählen wollen. Die bisherigen Storyentwürfe klingen grauenvoll.

Anlage C war nicht ernstgemeint zeigt ja auch der Smiley^^

Ihr habt Anlage D und E noch vergessen :v:

Ich hoffe, dass die Story plausibler wird als in Teil 3. In The Lost World war die Motivation der Figuren noch sehr gut zu verstehen, doch Teil 3... meh. Da aber die Planet der Affen-Regisseure dranhängen, bin ich ganz optimistisch :-)

this-asshole-jurassic-park.jpg

:v::v:

Yggdrasil schrieb:
In The Lost World war die Motivation der Figuren noch sehr gut zu verstehen, doch Teil 3... meh

Millionäre die den Adrenalin-Kick suchen und deswegen die verbotene Insel besuchen?
Also ich fand das Motiv schon glaubhaft. Gibt genügend Spinner die zu viel Geld haben.

Millionäre die den Adrenalin-Kick suchen und deswegen die verbotene Insel besuchen?
Also ich fand das Motiv schon glaubhaft. Gibt genügend Spinner die zu viel Geld haben.

oO

Wurde doch aufgeklärt, dass das keine Millionäre sind :P Zum Glück ist es nicht bei dieser lahmen Story geblieben - den Sohn zu retten ist da schon eine definitiv größere Motivation^^

Fand Teil 3 eigentlich besser als Teil 2, vor allem weil Sam Neil da wieder mit dabei war.

Nur die Mutter und der andere, jüngere Forscher gingen mir extrem auf den Wecker.

Teil 1 war eh der beste :)

oO

Wurde doch aufgeklärt, dass das keine Millionäre sind :P Zum Glück ist es nicht bei dieser lahmen Story geblieben - den Sohn zu retten ist da schon eine definitiv größere Motivation^^
Ich hätt die Millionärsstory besser gefunden. Das Balg wo so ein verdammter GaryStu-Klugscheißer. :/

Fand Teil 3 eigentlich besser als Teil 2, vor allem weil Sam Neil da wieder mit dabei war.

Nur die Mutter und der andere, jüngere Forscher gingen mir extrem auf den Wecker.

Teil 1 war eh der beste :)

teil 3 war so extrem billig gemacht. :oops:

und an den t-rex in amerika kommt sowieso nichts ran.

teil 3 war so extrem billig gemacht. :oops:

und an den t-rex in amerika kommt sowieso nichts ran.

Also, Teil 2 fand ich billiger :ugly:

Der war brauchbar solange sie auf der Insel waren, ab New York war er peinlich.
Klar, Teil 3 war auch peinlich, aber ein klein wenig besser :D

Allein wegen Sam Neil.
Aber imo hätte es eh nur Teil 1 gebraucht.

Das traurige ist dass mir die Romanvorlage von "The Lost World" besser gefallen hat als "Dino Park". Leider wurde im Film zu wenig davon übernommen und zu viel dazugedichtet. Dieser ganze San Diego Part zB ist eine Erfindung des Films die im Buch nicht vorkommt.
Wobei es beim lesen der Bücher schon seltsam ist dass Dr. Malcom im 1. Buch stirbt und im 2. Buch überlebt.

Der Film "Jurassic Park 2" hatte aber auch einige positive Aspekte. Den Großwildjäger fand ich zB ziemlich cool.

Malcom stirbt im Buch?

Nicht schlecht, hätte man im Film auch übernehmen können.

So weit meine Erinnerung mich nicht täuscht (ist auch schon > 10 Jahre her) stirbt Malcolm im 1. Teil an den Verletzungen durch den T-Rex Angriff. Da wo der T-Rex den Anwalt frisst und Malcolm am Bein verletzt wird.
Hammond stirbt so weit ich weiß auch. Und zwar durch diese Mini-Dinosaurier, die bei den Filmen erst im zweiten Teil ihren Auftritt haben.
Michael Chrichton hat diese Tode aber nicht übernommen, deswegen leben beide im zweiten Buch noch.
Was bei Malcolm nicht so schlimm ist, man muss halt einen Absatz im Buch überspringen beim lesen. :ugly:
Bei Hammond bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ohne teil 2 jetzt verteidigen zuwollen, aber was ist so schlimm an einem t-rex in der stadt?
kann ich mir eure gedanken dabei in etwa so vorstellen: "scharfzahn bei brum-brums und häuser, ich nicht verstehen, dinos doch nichts mit zukunft zu tun"

auch ohne steven spielberg verteidigen zuwollen, aber das ist genau das gleiche wie mit den aliens und indiana jones 4, habt ihr eine so konservative fantasie dass das euch stört?

So weit meine Erinnerung mich nicht täuscht (ist auch schon > 10 Jahre her) stirbt Malcolm im 1. Teil an den Verletzungen durch den T-Rex Angriff. Da wo der T-Rex den Anwalt frisst und Malcolm am Bein verletzt wird.
Hammond stirbt so weit ich weiß auch. Und zwar durch diese Mini-Dinosaurier, die bei den Filmen erst im zweiten Teil ihren Auftritt haben.
Michael Chrichton hat diese Tode aber nicht übernommen, deswegen leben beide im zweiten Buch noch.
Was bei Malcolm nicht so schlimm ist, man muss halt einen Absatz im Buch überspringen beim lesen. :ugly:
Bei Hammond bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt erwähnt wird.

Wo ist da die Logik, wenn Malcolm im zweiten Buch und im zweiten Film noch lebt? Im film hab ich sogar gerad ein bild im Kopf, bei dem er die Truppe aus der Halle zu sich herruft, während er hinten im Wrangler sitzt...

Edit: Aso, gerade den ersten Teil von deinen Abhandlungen gelesen... Kann mich da jetzt auch nicht genau erinnern, aber du magst Recht haben.

Interessant fand ich, dass Teil 3 ne Mischung aus Abschnitten aus Buch 2 und Buch 1 war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chrichton hat Malcolm in Dino Park sterben lassen.
Seine Romanfortsetzung The Lost World basiert aber auf dem Film Jurassic Park, deswegen lebt Malcolm wieder.

Wegen dem T-Rex in San Diego: Es war halt ziemlich offensichtlich dass Spielberg wohl am liebsten mal einen Godzilla-Film drehen wollte, anders kann man sich diese Passage nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom