• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Film hat mich unterhalten, war zwar nicht jetzt so super aber im großen und ganzen in ordung und da kommt bestimmt noch mehr. hat Chris Pratt nicht schon für ne Fortsetzung unterschreiben?

Offtopic außerdem würde ich Chris Pratt als neuen Indiana Jones sehen wollen er würd ein die rolle auch passen finde ich.

Als nächstes geht's in Terminator :-)
 
[video=youtube;qfAIO5hB6Ik]https://www.youtube.com/watch?v=qfAIO5hB6Ik[/video]

:rofl4:
 
So waren am Donnerstag zu dritt in Jurassic World und ich kann die Negativen Wertungen um ehrlich zu sein überhaupt nicht nachvollziehen der Film hat mir sehr gut gefallen und hatte sogar einigen JP1 Momente. Chris Pratt hat mir zudem auch sehr gefallen in seiner Rolle.

negativ war allerdings
dieser unglaublich nervige Teenager der zu Anfang seiner Freundin gerade zu hinterher schmachtet und im Laufe des kompletten Films jedes Weib anmacht und voller desinteresse durch den Park schlurft und egal in Welcher Situation nie wirklich ne Ängstliche Mine zieht. Aber nervige Blagen sind in JP ja eigentlich auch schon ne Tradition :v:

Ne nervige große Schwester hätte mir aber imo besser gefallen :kruemel:


Der Hauptplot war eigentlich sogar ziemlich cool wurde jedoch durch das Militärgedöns zunächst arg runtergezogen, gab aber dann mit dem überlaufen der Raptoren doch noch einen Verlauf der die Story gut weitergetrieben hat.

Mir hat zudem auch sehr das Blut und der Dreck gefehlt und dafür gab es dann mehr Bumm Bumm Explosionen das fand ich auch ein wenig enttäuschend gerade wenn ich mir Teil 1 anschaue und mir überlege was die Kinder da alles durchmachen mussten um zu überleben.

Außerdem hat mir der neue Schrei des T-Rex nicht gefallen :x

Aber allein das es wirklich ein an sich funktionierender Freizeitpark ist mit Zigtausend Besuchern am Tag fand ich schon sehr gut dargestellt.

Der Endkampf war dann natürlich das absolute Sahnehäubchen oben drauf

Als Fan des T-Rex natürlich gejubelt das es zu so einem Endkampf kam auch wenn das Ende des Kampfes nur mit Hilfe gewonnen werden konnte :awesome:

Kann ich aber verschmerzen schließlich war es auch ein eigentlich überlegener Gegner :brit:

Der 3D Effekt war auch ok, da gabs nichts zu meckern, nichts weltbewegendes aber ein paar gute Effekte gabs schon und der Sound war absolute Klasse, vorallem weil direkt hinter mir diese komischen Sitze waren da hat man jede Vibration mitgespürt xD



Muss allerdings auch anmerken das ich mir außer den ersten Trailer der glaub ich letztes Jahr erschien nichts aber auch absolut garnichts an Bildern, Trailern oder anderem Material angesehen und das scheint auch absolut richtig gewesen zu sein, denn ich hab mir vorhin mal den deutschen Trailer Nr. 2 angeschaut und war echt geschockt denn da wurde ja wirklich ein großteil der besten Szenen bis aufs letzte Viertel reingeklatscht und ich glaube ich wäre echt Hardcore angefressen gewesen hätte ich mich vorher all den Trailern ausgesetzt. Zum Glück mach ich das schon seit Jahren nicht mehr das vermiest mir mehr den Film als das er mich in irgendeiner Form hypt.


Er ist bei weitem kein Meisterwerk und hat ein paar Macken aber er macht seine Sache als Jurassic Park Nachfolger sehr gut und ist imo auch um einiges besser als Teil 3 wenn auch ein wenig zu kurz für meinen Geschmack :scan:


Neutral würd ich wohl ne 8/10 geben aber als Dino Fan gibts mind. noch nen Punkt oben drauf


Würd mich über einen Nachfolger auf jeden Fall freuen und würde mir wünschen das es jetzt anstatt mit Zombies mit einem Dino Boom weitergeht :brit:
 
Ja, diese 50 verschiedenen Trailer und TV Spots haben mir den Film auch ziemlich vermiest. Es gab in den ersten 90 Min fast nichts was ich nicht schon aus den Trailern kannte und ich hatte das Gefühl ich gucke den Film nicht zum ersten mal. Das wird mir bei Terminator wohl auch wieder so gehen. Bei Star Wars aber nicht. Ich gucke keine neuen Trailer mehr und werde auch nichts darüber lesen.

Was Jurassic World angeht:
Obwohl der Park gut läuft wird von den Betreibern des Parks eine neue Dinosaurier Spezies gezüchtet. Dieses Tier zeichnet sich aus das es mehr von allem hat. Es ist größer, böser, schneller und gefährlicher als alle anderen Dinos. Gleichzeitig übt der Film Kritik daran. Der Hauptdarsteller und auch die meisten anderen Charaktere sehen schnell ein das es keine gute Idee war so einen Dino im Labor zusammen zu rühren. Der Indominus Rex ist ganz klar das Böse in dem Film.

Und dann kommen die letzten 30 Minuten des Films. Epische CGI Schlachten zwischen den Dinosauriern. Alle Dinos werden nochmal eingebunden. Duzende gut ausgebildet Soldaten werden zerfetzt und es gibt keinen Moment zum durchatmend. Und hier sehen wir wieder sehr viel typische Over the Top Action. Diese Over the Top Action ist quasi der Indominus Rex des Films. Der Film hat seine eigene Botschaft nicht verstanden. Manchmal sollte man es einfach nicht übertreiben. Manchmal ist weniger, mehr. Manchmal sollte man sich auf seine Wurzeln besinnen. Ich finde es irgendwie Paradox.
 
fands furchtbar. dem film fehlt so ca. alles was einen coolen blockbuster ausmacht, kein witz, kein charme keine spannung nix.
am schluss wurde es sogar noch richtig blöd.....

nicht mal Pratt, den ich eigentlich mag, war erträglich. bin wirklich schlecht gelaunt aus dem kino:cry:
 
fands furchtbar. dem film fehlt so ca. alles was einen coolen blockbuster ausmacht, kein witz, kein charme keine spannung nix.
am schluss wurde es sogar noch richtig blöd.....
bin wirklich schlecht gelaunt aus dem kino:cry:

der letzte satz sagt alles . die ganze kritik die man liest wird schon berechtigt sein ich spar mir den besuch im kino
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ein absoluter Großteil der allgemeinen Kritiken ist ja positiv, von daher...
 
der letzte satz sagt alles . die ganze kritik die man liest wird schon berechtigt sein ich spar mir den besuch im kino

Die Kritiken, die ich mitbekomme sind durchweg eher positiv gestimmt, Leute die "schlecht gelaunt aus dem Kino kommen" sind meines Wissens nach eher die Ausnahme.

Aber jeder liest das, was er lesen möchte.
 
Fand ihn besser als befürchtet, aber deutlich schlechter als erhofft. Viele coole Momente, aber auch viel Schwachsinn und doofe Plots.

+ der Park wurde wirklich eröffnet
+ anfangs echtes Jurassic Park Feeling
+ Humor zündet

- dämliche Raptor-Trainier Idee
- keine "Schock-Momente"
- Endkampf total bescheuert
- viele pseudo-sentiementale Szenen
- absolut unrealistische Szenen

Alles in allem... Dinosaurier. Gibt es selten, wenn es sie gibt, muss man sie sehen.
 
Was sagt das schon aus?

Ein Film wie Kaufhaus Cop hat bei Amazon prime auch eine Wertung von 4,5 Sternen bei über 200 Bewertungen.

RottenTomatoes:

Jurassic World: 71%

Paul Blart: Mall Cop: 33%

Wenn man mit den falschen Erwartungen ran geht, wird man auch unzufrieden sein. Dazu gehört übrigens auch das Überglorifizieren des ersten Teils, was Logik etc. angeht.

Man muss dem Film einfach gewisse Sachen verzeihen können.
 
Ich bin mir sicher, dass es einer der Filme ist, bei dem ich es sowas nicht verzeihen kann. Von daher reicht es mir, wenn ich irgendwann sehe (und mich dann darüber aufrege ;))
 
Ich höre nur Vernichtendes, vermutlich überstark davon provoziert, dass der Film so unfassbar abgeht was die Einnahmen angeht. Oder die Inflation ist seit Kinostart bei 40 Prozent, dann hab ich nichts gesagt^^ Ich finde ihn normal, klassischer 6/10-Nobrainer.
 
jurassic World war ein guter Sommer Blockbuster nicht mehr u nicht weniger. Hätte mir nur mehr Screentime für den T-Rex gewünscht und einen Chris Pratt der nicht so perfekt ist ich mein ein Bissl angst und er wäre immer noch ein toller Held gewesen
 
Ich höre nur Vernichtendes, vermutlich überstark davon provoziert, dass der Film so unfassbar abgeht was die Einnahmen angeht. Oder die Inflation ist seit Kinostart bei 40 Prozent, dann hab ich nichts gesagt^^ Ich finde ihn normal, klassischer 6/10-Nobrainer.

du hörst nur vernichtendes?? Der Film hat doch unterm Strich eher ein positives Echo bisher? Die ganzen Userscores sind zumindest recht ordentlich für so einen Sommerblockbuster.
 
Der Film ist halt nen Sommerblockbuster Hirn aus und unterhalten lassen Dinos genießen usw.
 
Nur wenn man ihn so sehen will. Alleine die ganzen Anspielungen für die Fans machen ihn schon besonders. Dazu ist er für einen Sommer Popcorn Film doch relativ ruhig mit einem gemächlichen Spannungsaufbau und nicht so 0815 wie Transformers (deren filme ich trotzdem mag :-D)
 
Nur wenn man ihn so sehen will. Alleine die ganzen Anspielungen für die Fans machen ihn schon besonders. Dazu ist er für einen Sommer Popcorn Film doch relativ ruhig mit einem gemächlichen Spannungsaufbau und nicht so 0815 wie Transformers (deren filme ich trotzdem mag :-D)

jepp, ich muss auch sagen dass ich ihn für einen typischen Hollywoodblockbuster doch noch sehr gelungen finde und vor allem angenehm "oldschoolig" inszeniert. Wenn ich da an so seelenlose Schnittgewitter wie Transformers denke oder auch so manche Comic-Verfilmung, da ist mir JW echt noch sehr lieb dagegen. Relativ langsamer Erzählrhytmus, erkennbare Actionszenen und zumindest dann doch noch eine nachvollziehbare Dramaturgie und ein klar erkennbarer Spannungsbogen - das kann ich bei den meisten AAA-Filmen der letzten Jahre nicht erkennen ehrlich gesagt. Hab neulich Iron Man 3 gesehen - huihuihui, war das ein Graus, der wirkt ja wirklich nur sinnlos aneinanderklatscht, dagegen ist JW ein echter Segen.
 
Zurück
Top Bottom