Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
achso hmm, war mir nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Ich hatte vor dem Film eher folgende Vermutung:

Ich dachte dass der Rex aus dem ersten Teil noch in der "Wildnis" frei rumläuft, sprich: Dass er da irgendwo in der Nähe vom alten Besucherzentrum rumtappst und dann auftaucht. Dass es aber der Rex ist, der von Anfang an im Park zu sehen ist, darauf bin ich nicht gekommen, dachte das sei ein ganz normal neu gezüchteter, wie die anderen auch. Sprich: Ich dachte es wird irgendwie storymäßig etwas "deutlicher" gemacht dass das der alte Rex sein soll und nicht nur ein paar Narben, die wahrscheinlich beim absoluten Großteil nicht auffallen.

achso hmm, war mir nicht aufgefallen ehrlich gesagt. Ich hatte vor dem Film eher folgende Vermutung:

Ich dachte dass der Rex aus dem ersten Teil noch in der "Wildnis" frei rumläuft, sprich: Dass er da irgendwo in der Nähe vom alten Besucherzentrum rumtappst und dann auftaucht. Dass es aber der Rex ist, der von Anfang an im Park zu sehen ist, darauf bin ich nicht gekommen, dachte das sei ein ganz normal neu gezüchteter, wie die anderen auch. Sprich: Ich dachte es wird irgendwie storymäßig etwas "deutlicher" gemacht dass das der alte Rex sein soll und nicht nur ein paar Narben, die wahrscheinlich beim absoluten Großteil nicht auffallen.

Man muss dem Zuschauer auch nicht immer mit der Vorschlaghammer darauf stoßen. Die Narben sieht man wunderbar, wenn der Rex am Ende auf der Anhöhe steht und die Kamera um die Seite fährt.

Dass du jetzt andere Vorstellungen hattest, dafür kann der Film nichts ^^ frei rumlaufend wäre ehrlich gesagt auch ein wenig unlogisch gewesen

Man muss dem Zuschauer auch nicht immer mit der Vorschlaghammer darauf stoßen. Die Narben sieht man wunderbar, wenn der Rex am Ende auf der Anhöhe steht und die Kamera um die Seite fährt.

Dass du jetzt andere Vorstellungen hattest, dafür kann der Film nichts ^^ frei rumlaufend wäre ehrlich gesagt auch ein wenig unlogisch gewesen

Bei den Narben die man ganz am Ende sieht, könnte man aber auch denken dass die einfach von dem Kampf kurz vorher sind. Da wurde der Rex ja auch gut mitgenommen und hatte ordentlich viele Wunden, ich glaube da ist es dann etwas schwer zu differenzieren, dass er da noch alte Narben von einem 20 Jahre alten Raptorangriff hat ;) Aber generell mache ich das dem Film auch nicht zum Vorwurf, ist ja ein nettes Easter-Egg für die Fans. Ich dachte nur dass es da nen etwas deutlicheren Bezug gibt als nur so ein "Detail".

Bei den Narben die man ganz am Ende sieht, könnte man aber auch denken dass die einfach von dem Kampf kurz vorher sind. Da wurde der Rex ja auch gut mitgenommen und hatte ordentlich viele Wunden, ich glaube da ist es dann etwas schwer zu differenzieren, dass er da noch alte Narben von einem 20 Jahre alten Raptorangriff hat ;) Aber generell mache ich das dem Film auch nicht zum Vorwurf, ist ja ein nettes Easter-Egg für die Fans. Ich dachte nur dass es da nen etwas deutlicheren Bezug gibt als nur so ein "Detail".

Man sieht auch die frischen Wunden aus den Kampf kurz zuvor. Da kann man es schon differenzieren. Narben bilden sich ja nicht von einen Tag auf den anderen.
Ist halt wie du sagst ein Easter egg.
Ich fand den Auftritt des Rex, wie er aus den dunklen hervorkam, eh einfach nur geil :D

Man sieht auch die frischen Wunden aus den Kampf kurz zuvor. Da kann man es schon differenzieren. Narben bilden sich ja nicht von einen Tag auf den anderen.
Ich fand den Auftritt des Rex, wie er aus den dunklen hervorkam, eh einfach nur geil :D

Und was natürlich richtig toll war, dass er
nicht mal mit einer Frau in Heels schritthalten konnte und am Ende, wo auf der Insel noch viel Frischfleisch in Menschenform präsent war, einfach davon getrabt ist. Die Schlacht nun hin oder her, dass war großer Stuss und nix im Vergleich zu den Killern aus Teil 1 und 2. Zu der Raptoren Story schweige ich mal ganz
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

jepp, das war definitiv ne coole Szene. Hatte mich bis dato eh gewundert, dass der T-Rex noch nicht wirklich vorkam in dem Film und dann hat er im Finale ja gut zugelangt.

Unterm Strich war ich definitiv zufrieden mit dem Film, werde ihn mir kommendes We auch nochmal anschauen, hat irgendwie einfach Spaß gemacht ihn zu schauen. Ein paar Sachen die mir nicht so gefallen haben bzw. die man irgendwie hätte besser machen können:

-Was die Bedrohung durch den I-Rex angeht, hätte ich es imo besser gefunden, wenn dieser auch die normalen Zivilisten stärker bedroht. Letztendlich kommt es ja immer nur zur Konfrontation von I-Rex und irgendwelchen Sicherheitsleuten bzw. am Ende dann halt mit den Hauptdarstellern. Das normale Park-Publikum wird ja eigentlich "nur" durch die Flugsaurier am Ende mal direkt geschädigt, der I-Rex ist ja immer zu weit weg von denen. In der Mitte des Films gabs diesbezüglich mal eine vielversprechende Szene, als man im Sicherheitsraum nachvollzogen hat, dass der I-Rex dem Besuchergelände immer näher kommt. Da hätte man ein bisschen mehr drauf aufbauen sollen, imo wäre das dann noch spannender gewesen.

-Die Dressur der Raptoren war imo recht gut dargestellt. Am Ende wurds dann aber doch etwas konfus, als die Raptoren ständig ihre Meinung wechseln und erst Pratt, dann den I-Rex und dann doch wieder Pratt als ihr Alphatier ansehen und damit ständig zwischen Freund und Feind hin- und herswitchen. War dann imo etwas unglaubwürdig gegen Ende hin.

- Was ich auch etwas absurd fand: Als am Ende der I-Rex tot war, wurde so getan als ob alles gut sei. Dabei hatte man ja immer noch einen T-Rex und den Raptor frei im Park rumlaufen, die für die normalen Parkbewohner ja immer noch eine Bedrohung waren und ebenfalls noch jede Menge Schaden anrichten können

- Jemand hier hat es ja schon mal gesagt: Wie der I-Rex ausbricht war imo auch etwas arg konsturiert. Dass die nicht erstmal abwarten was der Ortungsscan sagt, sondern direkt in das Gehege marschieren, war imo schon etwas arg dämlich. Auch dass da keinerlei Sicherheitsleute mit Betäubungsgewehren etc an dem Gehege stationiert sind, war etwas einfach dargestellt. Und dass das Labor nicht mal auf die Idee kam die Sache mit der abkühlenden Körpertemparatur zu erwähnen - was für das Sicherheitssystem wichtig war - war imo auch etwas absurd. Das wirkte alles schon sehr einfach erklärt.

- Was ich recht gelungen fand, war am Ende die Erklärung dass der I-Rex auch Raptor-Gene integriert hatte. Ich hab den ganzen Film lang befürchtet, dass da am Ende so ne Quatsch-Erklärung kommt a la "wir haben menschliches Material mit verwendet und deswegen ist der I-Rex so intelligent", das wäre imo so die Standard-Erwartung gewesen. So wars dann jedoch gut erklärt

Ich muss aber auch sagen, dass die Olle mit den High Heels richtig gut voran kommt. Es gibt zwei Szenen, da hab ich mich schon gefragt wie die Darstellerin das schafft. Vll. sind alle Frauen einfach genetisch dazu geschaffen

Wow. Gerade gesehen.
Dämliche Klischee Story, 90s Charaktere und teilweise schreckliche Dialoge...
ICH HATTE SOOOO VIEL SPASS.
Die Action war toll, die Saurier waren gut und der Film war einfach spannend.
Der letzte Kampf war imo recht lame aber immerhin relativ überraschend. :lol::lol:
Bin gespannt auf den Nachfolger, der ja wohl kommen wird.
Nicht so gut wie Teil 1 in meiner Meinung aber nahe dran.

Auch gestern im Kino gesehen und kann dir nur zustimmen. Dämlich aber unterhaltsam. Relativ spannend und hatte überhaupt keine Längen trotz 125 Min Laufzeit.

Kommt nich an Teil 1 ran, aber um Welten besser als Teil 2 und 3 :)

Ich hab das schon mal vor monaten gepostet: Narben sah man deutlich:

_1417196939.png

Kann es sein das die Narben auf der falschen Seite sind? Müssten doch auf der linken Seite sein, oder?

Ergänzung: Das Auto von Nedry ist auch nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
gesehen.

EDEL-TRASH! :o

dialoge cheesy like hell, story billig, entscheidungen noch 10 mal dümmer als in vorgängern.

dafür sehr hübsche szenen, harte action und keine langeweile, ja! :lol:

in before:

ja, JP 1 ist auch n märchen, typisches 80/90er-film aber die aktuelle formel für so kram gefällt mir halt weniger. xD

trotzdem...lieblicher blockbuster. :)

JW hat in den USA den besten Kinostart aller Zeiten hingelegt. 209 Mio. am Startwochenende, damit liegt man noch über The Avengers. Heftig!

Zurück
Top Bottom