Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr gut ! Die Avangers an der Spitze waren mir immer ein Dorn im Auge. Schön dass sich meine Lieblingsfranshise nun dort befindet :-)

So, habs mir nun auch im Kino angesehen. War seit langem mal wieder im Kino. :ugly: Die Sitznachbarn (zwei Typen in meinem Alter) von meiner Frau und mir waren geil. Wir haben uns vor dem Film über den damaligen Dino- Hype unterhalten. Das leuchtende Dinoskelett hatten beide ( genau wie ich :puppy: ) und der eine hat sogar noch alle Dinokarten von damals. Die zwei waren echt witzig. Der Film war sehr unterhaltsam, wenn auch streckenweise echt hohl. Aber ich fand ihn jetzt nicht so schlecht. Am Ende haben wir uns alle noch mal zusammen gesetzt und ein (fast) einstimmiges Ranking erstellt:

Jurassic Park 1
Jurassic Park 2
Jurassic World
Jurassic Park 3

Meine Frau findet den ersten Jurassic Park Film langweilig, weshalb sie Jurassic World auf Platz 1 setzt. :ugly: Ich finde Teil 2 aus nostalgischen Gründen besser als JW. Einmal die Szene mit dem Velociraptorenfeld, welches mich an Final Fantasy 8 erinnert und dann solche Dinge wie "Mami, wir haben einen Dinosaurier im Garten". ;) Bei Jurassic World muss ich später mal sehen, wenn die Kinoeuphorie verflogen ist und ich ihn mir noch mal auf DVD oder Blu Ray reinziehe, wieviel davon noch übrig bleibt. Bei Avatar blieb bei mir damals kaum was über. Aber mal sehen. Schlecht war JW jetzt nicht gerade.

Also für mich ist er ab sofort der zweitbeste Jurassic Park-Film. :banderas: Teil 1 ist aus nostalgischen Gründen einen Tick vorne. Den 3. Platz teilen sich The Lost World und JP3.

tumblr_nq0inq0g1S1u3ey7co1_540.gif

Aber das Internet war doch von den anfänglichen CGI-Effekten massiv enttäuscht und der Hauptschauspieler passte doch gar nicht zum Franchise. :sorry::-P

Das Ding war....ach lassen wir das. Fazit: 11€ im Klo runtergespült für die mal wieder lächerlich billige 3D-Variante.

Das ist nicht beachtlich sondern eher bedenklich....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut ! Die Avangers an der Spitze waren mir immer ein Dorn im Auge. Schön dass sich meine Lieblingsfranshise nun dort befindet :-)
Dito.
Werde den Hype der Amis um Avengers nie verstehen können und dabei mag ich Superhelden Filme eigentlich. Jurassic World ist mir da auch lieber und wirklich glücklich bin ich, dass es nicht 50shades geworden ist :v:

Kann mich da nur anschliessen, World kommt nicht ans Orginal ran ist aber spassiger ( und nicht so beleidigend ) wie LW und JPIII zusammen.

Bester Kill nach spielbergischer Art und das beste Cameo seit langem auf der Leinwand.

8 /10

Habe den Streifen (bisher :D) zwei Mal gesehen jeweils einmal 2D und 3D.

Für mich ein rundum gelungener Film, ich würde bestens unterhalten. Rückblickend leider mit zu vielen Trailern, die im Nachhinein betrachtet wirklich schlecht waren. Um es mal Spoilerfrei zu halten: Gefühlt war alles, was im Trailer einen cheesy Eindruck macht im Film viel besser umgesetzt als letztendlich erwartet.

Meine Pros und Cons:

+ Die Darstellung der Raptoren, die nicht so zahm waren, wie man es nach den Trailern vermuten musste
+ Der I-Rex und die ganze Story dahinter
+ Chris Pratt
+ Die kleinen Anspielungen auf den 1. Teil
+ Der funktionierende Park mit all seinem Kommerzkram
+ Der Auftritt von Rexy inklusive Zerstörung des Spino-Skeletts
+ Der Endkampf mit der Überlegenheit des I-Rex
+ Der sterbende Diplodocus
+ Dr. Wu

- Das schlechte 3D
- Das Abschiednehmen von Blue und Rexy :ugly:
- Der Militärplot bzw. die Raptoren-als-Waffen-Idee
- Die "Brudi-Szene" am Wasserfall
- Kriegsveteranen wissen nicht, wie man auf bewegte Ziele anlegt
- Die Darstellung des Scheidungsplots

Zuletzt bearbeitet:
Katastrophe, warn zu dritt drin.
Haben Teil 1 damals im Kino gesehen, waren alle enttäuscht vom neuen aktuellen Teil.

0815 Militär Sprüche.
0815/erzwungene Lacher, manche haben auch gelacht, versteh nicht warum.
Dumme Story und zu wenige typische Jurassic Park/World Momente.

Die positiven Kritiken, Feedbacks kann ich nicht verstehen aber naja Geschmäcker sind ja verschieden : )

Typische Jurassic Szene, Chris Pratt findet die verletzten Langhälse, die Tussi die bis dahin die Dinos nur als "Produkt" bezeichnet merkt dass es doch echte Tiere sind...
Solche Szenen machen für mich Jurassic Park/World aus und davon gab es einfach viel zu wenig.

Zurück
Top Bottom