Wieso verdrehst du die Realität so wie du sie haben willst?
3 postings lang unterstellst du mir irgendwelche aussagen die ich nicht mal annähernd getätigt habe und jetzt versuchst du mir so zu kommen? lol
Wenn ich einen versteinerten Schädel eines dinosaurers finde, eine Tomographie machen und damit die Größe seines Gehirns rekonstruiere dann ist das ein Faktum und keine Spekulation oder These.
wenn du das gehirns anhand eines faktischen vergleichs rekonstruierst, dann bist du einem faktum schon mal sehr nahe. aber wenn du das gehirn anhand von thesen und rückschlüssen rekonstruierst, da du ein solches noch nie gesehen hast, bleibt es leider nur ne these, jedendalls ist es weit von "faktum" entfernt.
Und wenn man dann wie hier:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16477-2013-08-01.html Rückschlüsse auf nahe verwandte zieht, kann man ziemlich genau einschätzen wie intelligent so ein Tier war. Damit hätten wir dann eine These (vergleich der Hirne mit Vögeln) untermauert von Fakten (Rekonstruktion des Hirns und seiner einzelnen Bereiche).
rückschlüsse.... einschätzen...
Es ist absurd dies permanent als Teesatz lesen ab zu tun.
es ist absurd mir ständig irgendwelche aussagen in den mund zu legen die ich nie getätigt habe. lass es endlich bitte.
noch mal: die päläonthologie, die wissenschaft, die dinoforschung von mir aus, nehme ich genau so ernst wie jede andere wissenschaft auch. nur ist diese halt beschränkter als zu beispiel walforschung, weil das letzte lebende exemplar millionen von jahren zurück liegt. da ist es teil der natur, dass man viel mit thesen arbeiten muss, weil einem nix anderes bleibt.
herrje! vor 30 jahren war der t rex noch ne fleischfressende, grünhäutige, strohdumme jagdbestie deren hirn nicht grösser als ne nuss gewesen sein soll. das hat die wissenschaft damals gesagt. wäre laut dir also ein faktum gewesen.
wie ist der stand heute? ist der t rex jetzt ein grauhäutiger aasfresser mit leichtem federgewand der doch cleverer agierte als zunächst vermutet? das war der letzte stand den ich mitkriegte. das sagte die wissenschaft auch. was ist denn nun das faktum?
die wissenschaft widerspricht sich selber ständig, und du komnst hier an und willst auf ein mal von fakten sprechen.
du sprichst nicht von fakten, sondern vom jetzigen stand der forschung, von den jetzigen thesen, die in 30 jahren vielleicht wieder über den haufen geworfen werden.
pass mal auf.... ich habe hier ein völlig neutrales, harmloses posting getätigt und wurde gleich von dir und der anderen figur da aufs übelste angegangen von wegen troll, stupid, schief gewickelt, religiöser spinner, etc., durfte mir irgendwelche märchengeschichten von dir anhören was ich hier geschrieben haben soll, und jetzt willste einen auf opfer machen? komm mal klar.