• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unsinn. Kannst dir auch einen weißen Hai im Swimming-Pool halten und versuchen ihm Handzeichen beizubringen.

Raptoren sind nach dem JP Universum Ruddeltiere, der Vergleich mit Haien passt also in keinster Weise. Ein Vergleich mit Hunden passt besser.

Raptoren sind nach dem JP Universum Ruddeltiere, der Vergleich mit Haien passt also in keinster Weise. Ein Vergleich mit Hunden passt besser.
Mir ging es mehr um die Intelligenz des Tieres und die Gefahr die davon ausgehen kann. Wölfe oder Hunde sind zwar Rudeltiere, sind aber intelligente, lernfähige Tiere. Von Dinosauriern weiß man dass das dumme Tiere, mit der Hirngröße eines gemeinen Vogels waren, die eig. ausschließlich nach Instinkt gehandelt haben. Ich glaube nicht dass du einem Velociraptor oder Deinonychus z.Bsp. das apportieren beibringen könntest. :ugly:
Dinosaurier hatten nur eins im Kopf, Fressen und Fortpflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es immer wieder interessant, wie hier diskutiert wird als ob es zu den dinosauriern, abgesehen von versteinerten knochen, irgendwelche handfesten fakten gäbe.

Anhand der Innenaushöhlung und Ausbuchtungen der Schädelknochen, kann man die Hirngröße der Tiere abschätzen.

wie kann man das, wenn kein mensch jemals nen intakten dino kopf aufschneidem konnte?

das meiste was wir über dinos zu wissen glauben beruht auf vermutungen, die wiederum auf anderen vermutungen beruhen.

nur schon wenn ich vergleiche was man in den 80ern über dinos erzählt hat und was man heute erzählt. und in 30 jahren wird man wahrscheinlich wieder was ganz anderes erzählen. und es wird sich wieder nur um vermutungen handeln die auf anderen vermutungen beruhen, ausser jemand erfindet ne zeitmaschine oder gebärt nen dino. ;)

wie kann man das, wenn kein mensch jemals nen intakten dino kopf aufschneidem konnte?

das meiste was wir über dinos zu wissen glauben beruht auf vermutungen, die wiederum auf anderen vermutungen beruhen.

nur schon wenn ich vergleiche was man in den 80ern über dinos erzählt hat und was man heute erzählt. und in 30 jahren wird man wahrscheinlich wieder was ganz anderes erzählen. und es wird sich wieder nur um vermutungen handeln die auf anderen vermutungen beruhen, ausser jemand erfindet ne zeitmaschine oder gebärt nen dino. ;)
bee9bff331b619859a6cf8d38fa9c175dee0094314a4aaaf72f21ade1021ba72.jpg

Das ist doch das tolle an der Wissenschaft, sie verbessert sich immer wieder selbst wenn was nicht stimmt. Wenn man Ergebnisse aus den 80er hinwirft für neue Kenntnisse, dann ist das doch großartig.

Man behauptet ja nicht die Dinos hätten ein Klassensystem gehabt wie im Mittelalter. Lord T-Rex und seine Soldaten die Raptoren. :uglylol: Man findet einfach bestimmte Muster immer und immer wieder in der Natur. Dies + gefundene Saurier ergeben halt ein genaues Bild von damals.

Da bist du ein bisschen schief gewickelt. Das geht dank Tomographie schon ein bisschen über Vermutungen hinaus.

https://www.youtube.com/watch?v=1CneIoVj23Y
https://www.youtube.com/watch?v=IAvQQCmzEoo

Die Mutanten Dinos im JP sind vielleicht super schlau.
Aber wie klug (bzw. dumm) echte Dinos waren kann man schon recht gut einordnen.
Tut mir leid, die Realität ist manchmal hart, aber sie waren zum großteil dumm und gefiedert. :oops:
Ich finde es sind trotzdem faszinierende Tiere und immer wenn ich irgendwo Vögel beobachte versuche ich mir Dinos vorzustellen. 8-)

Ein Delfin hat ja auch nicht so ein besonders großes Gehirn.Ist aber schlauer als ne mancher hier

Das Gehirn der Delfine ist groß und besitzt eine komplexe Hirnrinde, was ein Grund für viele Zoologen ist, sie zu den intelligentesten Tieren zu zählen
http://de.wikipedia.org/wiki/Delfine

Zuletzt bearbeitet:
wer redet hier von verbessern? es gab keine neuen handfesten erkenntnisse, sondern nur wieder neue vermutungen.

du feierst hier, dass schlechte thesen guten weichen, bzw. sich die wissenschaft diesbezüglich ständig verbessert. wer sagt uns das es so ist? wo gibt es nen beleg? es gibt keinen, weil es sich wieder nur um vermutungen handelt.

aufgrund von versteinerten knochen, und das ist alles handfeste was man zu dinos hat, kannst man niemals das verhalten/leben/biologie eines vor millionen ausgestorbenen lebewesens nachstellen. egal ob du irgendwelche mickrigen muster in den 80ern auswertest oder heute.

Mir ging es mehr um die Intelligenz des Tieres und die Gefahr die davon ausgehen kann. Wölfe oder Hunde sind zwar Rudeltiere, sind aber intelligente, lernfähige Tiere. Von Dinosauriern weiß man dass das dumme Tiere, mit der Hirngröße eines gemeinen Vogels waren, die eig. ausschließlich nach Instinkt gehandelt haben. Ich glaube nicht dass du einem Velociraptor oder Deinonychus z.Bsp. das apportieren beibringen könntest. :ugly:
Dinosaurier hatten nur eins im Kopf, Fressen und Fortpflanzen.

Dann widersprichst du dem JP Universum und müsstest entsprechen JP1 - JP3 bei der Darstellung der Raptoren absolut unlogisch finden.

Anhand der Innenaushöhlung und Ausbuchtungen der Schädelknochen, kann man die Hirngröße der Tiere abschätzen.

Vögel, ganz besonders Krähen und Raben, sind erstaunlich intelligent. Von einer großen Hirngröße kann man nun aber nicht ausgehen ^^

öhm.... was genau willst du mir mit diesem pseudo-tomographie-video sagen? :ugly:

so ne "tomographie" kann ich auch zu nem ausserirdischen erstellen.

Na gut, wenn du sagst sie waren hoch intelligent, dann wirst du wohl Recht haben. Wahrscheinlich sind sie auch nicht ausgestorben sondern haben sich mit Raumschiffen ins Universum abgesetzt, weil sie geahnt haben das die Menschen kommen und die Erde zerstören. :-P

Vögel, ganz besonders Krähen und Raben, sind erstaunlich intelligent. Von einer großen Hirngröße kann man nun aber nicht ausgehen ^^

Da magst du Recht haben. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich das Dinosaurier sich im Besten Fall auch in etwa auf diesem Intelligenzniveau bewegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann widersprichst du dem JP Universum und müsstest entsprechen JP1 - JP3 bei der Darstellung der Raptoren absolut unlogisch finden.
Sag bloß. :awesome:

Deshalb sagte ich, der gemeine Vogel. Geht hierbei eher um ein Spatzenhirn. :lol:

Die Sinne der Raptoren waren, wie beim Hai, sicher sehr augeprägt, das macht die Tiere noch lange nicht intelligent.

Zuletzt bearbeitet:
Da magst du Recht haben. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich das Dinosaurier sich im Besten Fall auch in etwa auf diesem Intelligenzniveau bewegt haben.

Hatte dazu mal ein paar Videos gesehen und Berichte gelesen, wirklich faszinierend was die drauf haben. Erklärt wurde dass, dass Vögel eine völlig andere Hirnstruktur als Menschen haben, mit der sie auch mit einer geringen Hirngröße beeindruckende Leistungen vollbringen können.
Und wie uns JP gelernt hat, stammen Vögel von den Dinos ab :-)

Na gut, wenn du sagst sie waren hoch intelligent, dann wirst du wohl Recht haben.

wo soll ich bitte so was gesagt/behauptet haben? komm mal runter von deinem fantasie-trip.

Wahrscheinlich sind sie auch nicht ausgestorben sondern haben sich mit Raumschiffen ins Universum abgesetzt, weil sie geahnt haben das die Menschen kommen und die Erde zerstören. :-P

was zur hölle laberst du?

öhm.... was genau willst du mir mit diesem pseudo-tomographie-video sagen? :ugly:

so ne "tomographie" kann ich auch zu nem ausserirdischen erstellen.

Na dann pack mal deinen Außerirdischen aus.

Es sind keine Vermutungen, die auf Vermutungen basieren. Es sind vielmehr Schlussfolgerungen und Erfahrungen, die hier zusammen kommen. Die Natur hat sich nicht mehrfach unabhängig voneinander "erfunden". Bestehendes wurde über die Zeit verfeinert und verbessert, sozusagen. Check doch mal deine Vergleiche aus den 80ern mit jenen von heute. Selten werden Aussagen komplett umgekrempelt.

Ein Delfin hat ja auch nicht so ein besonders großes Gehirn.Ist aber schlauer als ne mancher hier

Das Gehirn eines Elefanten wiegt 5 kg. Größe spielt beim Gehirn eine fast schon untergeordnete Rolle.

Na dann pack mal deinen Außerirdischen aus.

Es sind keine Vermutungen, die auf Vermutungen basieren. Es sind vielmehr Schlussfolgerungen und Erfahrungen, die hier zusammen kommen. Die Natur hat sich nicht mehrfach unabhängig voneinander "erfunden". Bestehendes wurde über die Zeit verfeinert und verbessert, sozusagen. Check doch mal deine Vergleiche aus den 80ern mit jenen von heute. Selten werden Aussagen komplett umgekrempelt.

wir können uns gerne darauf einigen, dass es schlussfolgerungen sind, die auf vermutungen basieren, denn es gibt ausser versteinerten knochen nix handfestes zu dinos.

mein gott... selbst beim menschen ist man sich nicht mal richtig einig wo er herkommt, welchem biologischen strang er wirklich entspringt, aufgrund des missing links, aber jeder hier will wissen wie dinos so drauf waren. :ugly:

offensichtlich gibst du dir dabei die falsche antwort, wenn du sachen erfindest die ich nie gesagt habe. lol

noch mal: komm einfach runter von deinem fantasie-trip.

Na du hast doch von ausserirdischen angefangen.
Es gibt Paleontologen, Wissenschaftler und Verhaltensforscher von Tieren die Jahrzehnte an Universitäten forschen um ihre Thesen und Erkenntnisse zu erhalten und du kommst hier im Forum an und denkst du weißt es besser, tust alles als Spekulation ab als würden die nur Teesatz lesen. Komm du doch lieber von deinem Trip runter.

Zurück
Top Bottom