Film Jurassic World

Ich muss zugeben nach dem ersten Satz habe ich es nur noch überflogen. Aber viele deiner Fragen sind schon längst beantwortet. Ich würde dir aber sehr ein Buch von Dawkins ans Herz legen. Was Precht bei der Philosophie schafft, dies schafft Dawkins beim Thema Evolution und Co. Gut und leicht erklärt, sowie nen tollen Schreibstil ;-)
http://www.amazon.de/Die-Schöpfungs...=1430417931&sr=8-1&keywords=dawkins+evolution

Und Evolution ist keine unsichtbare Energiequelle. ;-)

By the way: Nichts kann in einem Vulkan leben bzw. entstehen. Max. lebt etwas nur bis 120 Grad, danach ist Schluss. Und Eis=Wasser. Leben ist im Wasser entstanden.

Danke, aber ich verzichte. Dawkins entspricht genau dem Typus, den ich in meinem vorigen Beitrag beschrieben habe und sollte mit seiner engstirnigen und vorgefassten Weltanschauung niemandem als Vorbild dienen.

Ich würde an deiner Stelle nicht alles blindlings glauben, nur weils von nem Freimaurer stammt. Wir tun heute so, als wäre alles belegt und mit wissenschaftlichen Methoden erklärbar, dabei ist die Wissenschaft bislang grandios damit gescheitert, Gott aus der Gleichung zu entfernen. Sie versucht es verzweifelt, schafft es aber nicht.
 
Was war vor dem Urknall?
Wie konnte durch eine Explosion im Nichts ein mit Materie gefüllter Kosmos entstehen?
Wieso sind die Naturgesetze in unserem Universum so wie sie sind?
Ist Leben in Vulkanen, im Eis oder im Wasser entstanden?
Was war die Initialzündung, dass sich plötzlich tote Materie in zellulare Organismen entwickelte? Wie gelangte die DNA in die Zelle?
Wie ist die Evolution erklärbar? Warum entwickelten sich aus Bakterien immer höhere Lebewesen und wieso sehen die genauso aus wie sie aussehen? Was ist der genaue Grund dafür? Wieso ist die tote Materie nicht einfach tot geblieben?
Wieso hat man tausende Dinoskelette gefunden, aber kaum welche von den unzähligen Zwischenstufen, die die Evolution über die Jahrmilliarden hervorgebracht haben muss?
Aus welcher Affenart genau ist der Mensch hervorgegangen und wieso haben sich manche Affen zu Menschen entwickelt entwickelt, während die andern Primaten geblieben sind? Wieso hat die Evolution mit dem Menschen nur eine einzige Spezies mit echtem Bewusstsein, intensivem Gefühlsleben, ausserordentlicher Lernfähigkeit und Veränderungsfähigkeit seiner Umwelt geschaffen? Wieso können Tiere dagegen die ihnen auferlegten Barrieren nicht überwinden und bleiben stattdessen ihrem instinktgesteuerten Verhalten treu? Wieso hab ich heute nichts mehr gemein mit meinem Urahn vor einer Million Jahren, während mein Hundi noch immer nicht reden kann?

Und zu guter Letzt: wie konnte diese mystische, unsichtbare Energiequelle namens Evolution Bakterien in Menschen verwandeln und ein an sich perfektes Ökosystem zimmern, wo jedes Lebewesen weiss, wo sein Platz ist und wo alles optimal aufeinander abgestimmt ist - und das alles dann durch einen gigantischen Missgriff versauen, indem sie den Menschen ins Spiel brachte mit seinen unlogischen Emotionen, seinem Drang nach immer mehr und der Zerstörung des Planeten?

Du siehst - so einfach ists dann doch nicht. :)

Aliens did it
 
Ich bin der einzige auf der Welt der teil 3 richtig gut fand ?
teil 2 fand ich so lala.
Darum werd ich 100pro teil 4 super finden ?

Naja es ging. Wäre vielleicht ein besserer Film geworden wenn ein Angry T-Rex sie gejagt hätte statt dem Spinosaurus. Und das ganze vielleicht etwas düsterer. Mit Pegi 18+ Freigabe. Und mehr alten InGen Anlagen die durchforstet werden. Mehr Survival Horror noch. Etwas völlig anderes eben, mit dem sich der Film von den ersten Teilen absetzt. So wie Alien und Aliens, nur andersrum. Und die Ptreranodon inkusive Nebel und Käfig komplett weg streichen. :-D
 
Ich würde an deiner Stelle nicht alles blindlings glauben, nur weils von nem Freimaurer stammt. Wir tun heute so, als wäre alles belegt und mit wissenschaftlichen Methoden erklärbar, dabei ist die Wissenschaft bislang grandios damit gescheitert, Gott aus der Gleichung zu entfernen. Sie versucht es verzweifelt, schafft es aber nicht.
Aber Freimaurer habe ich aufgehört zu lesen. :rofl:
 
Ich würde an deiner Stelle nicht alles blindlings glauben, nur weils von nem Freimaurer stammt.

die klassischen freimaurer waren edle männer, die uns unterirdisch und subversiv die demokratie gebracht haben. dass gewisse kreise sie heute noch als teufels-ersatz verwenden, zeigt gut, wie sehr das einigen gruppen gegen den strich geht.


im übrigen ist es völlig bedeutungslos, ob es in der hinsicht einen gott gibt oder nicht, dann lernt man halt stattdessen, nach welchen regeln gott funktioniert - und das täglich ein wenig mehr als gestern. an so ablenkungsdebatten muss man sich nicht beteiligen.
 
Ich muss zugeben nach dem ersten Satz habe ich es nur noch überflogen. Aber viele deiner Fragen sind schon längst beantwortet. Ich würde dir aber sehr ein Buch von Dawkins ans Herz legen. Was Precht bei der Philosophie schafft, dies schafft Dawkins beim Thema Evolution und Co. Gut und leicht erklärt, sowie nen tollen Schreibstil ;-)
http://www.amazon.de/Die-Schöpfungs...=1430417931&sr=8-1&keywords=dawkins+evolution

Und Evolution ist keine unsichtbare Energiequelle. ;-)

By the way: Nichts kann in einem Vulkan leben bzw. entstehen. Max. lebt etwas nur bis 120 Grad, danach ist Schluss. Und Eis=Wasser. Leben ist im Wasser entstanden.

wow! einfach nur wow!

die einen nehmen ne bibel zur hand wenn sie alles "leicht" erklären wollen, die anderen dawkins.

hintergeschmissen kriegt man gleich noch ne universal versteifung sondergleichen. denn, es steht irgendwo geschrieben, also muss es so sein.

edit:

hier noch was wo du ein bischen grübeln kannst:

Man nimmt an, dass die absolute Obergrenze für Leben jeglicher Art um etwa 150 °C liegt, da bei höheren Temperaturen die DNA (der Träger der Erbinformation) mit so hoher Geschwindigkeit durch Hydrolyse zerfällt, dass jedes aktuell bekannte DNA-Reparatursystem damit überfordert wäre. Bärtierchen sind in der Lage, unter gewissen Voraussetzungen und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Temperaturen bis zu 151 °C zu überleben und bestätigen damit vorläufig diesen Grenzbereich. Dennoch kann niemand mit letzter Sicherheit die Existenz von sogenannten ultrathermophilen Organismen ausschließen. Diese derzeit noch hypothetischen Lebewesen könnten Mechanismen entwickelt haben, mittels derer sie bei noch höheren Temperaturen überleben, wie sie z. B. in manchen Heißwasserquellen vorzufinden sind, in deren Nähe Kolonien von Pyrolobus fumarii existieren; dort wurden Temperaturen von bis zu 350 °C gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer der Meinung vor der Entstehung des Universum war ewiges Nichts und daraus folgend auch keine Zeit. Da waren wir vor unserer Geburt und da kommen wir auch nach unserem Tot wieder hin. Die Frage wo das Nichts her kam erübrigt sich, da es ja ewiges Nichts ist und das eben keinen Ursprung hat, da es ja eben Nichts ist. Der menschliche Verstand kann das nur schwer begreifen weil er an Raum und Zeit gebunden ist. Am ehesten kann man es wohl greifen wenn man es sich vorstellt wie vor seiner Zeugung. Da war für einen einfach Nichts. Verrückt ist einfach nur das daraus plötzlich etwas entstanden ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das unser Verstand, auch nicht im Kollektiv, je ausreicht dieses Rätsel zu entschlüsseln. Es wird immer wieder mit jeder Antwort eine Neue Frage aufgeworfen. Und wenn man schlussendlich anfängt an Gott zu glauben, dann stell ich mir die Frage: Woher kommt er? Warum tut er was er tut? Warum ist da nicht einfach nur ewiges Nichts???
 
Ich war immer der Meinung vor der Entstehung des Universum war ewiges Nichts und daraus folgend auch keine Zeit. Da waren wir vor unserer Geburt und da kommen wir auch nach unserem Tot wieder hin. Die Frage wo das Nichts her kam erübrigt sich, da es ja ewiges Nichts ist und das eben keinen Ursprung hat, da es ja eben Nichts ist. Der menschliche Verstand kann das nur schwer begreifen weil er an Raum und Zeit gebunden ist. Am ehesten kann man es wohl greifen wenn man es sich vorstellt wie vor seiner Zeugung. Da war für einen einfach Nichts. Verrückt ist einfach nur das daraus plötzlich etwas entstanden ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das unser Verstand, auch nicht im Kollektiv, je ausreicht dieses Rätsel zu entschlüsseln. Es wird immer wieder mit jeder Antwort eine Neue Frage aufgeworfen. Und wenn man schlussendlich anfängt an Gott zu glauben, dann stell ich mir die Frage: Woher kommt er? Warum tut er was er tut? Warum ist da nicht einfach nur ewiges Nichts???

Das ist der springende Punkt. Es ist eben nicht ewiges Nichts und diese blosse Tatsache allein beweist bereits die Existenz Gottes. Der Ursprung unseres Seins und die Entstehung des Universums sind mit Wissenschaft allein nicht erklärbar. Selbst wenn das Weltall tatsächlich aus einem unendlich kleinen Punkt expandiert ist, muss dieser Punkt irgendwo herkommen. Und dann fangen die grossen Fragen erst an, denn irgendwie müssen dann die verschiedensten Elemente inkl. Naturgesetze entstanden sein, die wiederum Planeten formten usw.
 
Das ist der springende Punkt. Es ist eben nicht ewiges Nichts und diese blosse Tatsache allein beweist bereits die Existenz Gottes. Der Ursprung unseres Seins und die Entstehung des Universums sind mit Wissenschaft allein nicht erklärbar. Selbst wenn das Weltall tatsächlich aus einem unendlich kleinen Punkt expandiert ist, muss dieser Punkt irgendwo herkommen. Und dann fangen die grossen Fragen erst an, denn irgendwie müssen dann die verschiedensten Elemente inkl. Naturgesetze entstanden sein, die wiederum Planeten formten usw.

wenn man lange genug warum fragt, kann man schon als kind eltern aus dem konzept bringen - ändert trotzdem nichts daran, dass wir tagtäglich mehr lernen und mehr erfahren. :) die frage nacht der existenz oder nichtexistenz von gott ist da völlig bedeutungslos.
 
Ob Gott oder ein riesiger Pudding ist egal, diese Instanzen müssten ja dann auch irgendwo herkommen, was man auch wiederum nicht erklären kann. Ist einfach da, lasse ich nicht als Argument gelten.
 
Das ist der springende Punkt. Es ist eben nicht ewiges Nichts und diese blosse Tatsache allein beweist bereits die Existenz Gottes. Der Ursprung unseres Seins und die Entstehung des Universums sind mit Wissenschaft allein nicht erklärbar. Selbst wenn das Weltall tatsächlich aus einem unendlich kleinen Punkt expandiert ist, muss dieser Punkt irgendwo herkommen. Und dann fangen die grossen Fragen erst an, denn irgendwie müssen dann die verschiedensten Elemente inkl. Naturgesetze entstanden sein, die wiederum Planeten formten usw.

Das ist aber irgendwie ein Paradoxon. Wenn Gott dafür verantwortlich ist, dass es statt ewigem Nichts etwas gibt, war ja dort nicht ewiges Nichts sondern Gott. Aber wo kam er dann her? Auch der glaube an einen Gott oder eine kosmische Intelligenz führt doch bei näherer Betrachtung und weiterer Suche nach einer Begründung am Ende immer wieder zu infiniten Regress. Dann kann man auch gleich vor dem glauben an Gott aufhören zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Gott oder ein riesiger Pudding ist egal, diese Instanzen müssten ja dann auch irgendwo herkommen, was man auch wiederum nicht erklären kann. Ist einfach da, lasse ich nicht als Argument gelten.

müssten sie nicht, da unsere Endlichkeit und Unvollkommenheit ja nicht auf Gott übertragbar wäre. Wir können uns mit unserer begrenzten Vorstellungskraft nur nicht erklären, dass etwas ewig existiert ohne einen Anfang.
 
müssten sie nicht, da unsere Endlichkeit und Unvollkommenheit ja nicht auf Gott übertragbar wäre. Wir können uns mit unserer begrenzten Vorstellungskraft nur nicht erklären, dass etwas ewig existiert ohne einen Anfang.

och, das kann ich mir problemlos vorstellen.

weil ewig dann nicht gilt, sofern es keine zeit gibt. ^^

es ist nur vollkommen bedeutungslos, ob wir jetzt die regeln der "natur" oder die "regeln gottes" immer mehr verstehen als wir sie noch gestern verstanden haben.
 
müssten sie nicht, da unsere Endlichkeit und Unvollkommenheit ja nicht auf Gott übertragbar wäre. Wir können uns mit unserer begrenzten Vorstellungskraft nur nicht erklären, dass etwas ewig existiert ohne einen Anfang.

Das ist ja das was ich gesagt hab. Im Endeffekt scheitern wir an unserem begrenzten menschlichen Verstand. Ob mit oder ohne Gott ist dabei eigentlich völlig irrelevant.
 
Zurück
Top Bottom