• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann auch wegen dem Schnitt so wirken.

Aber Kommunikation unter Dinos selbst wäre jetzt nichts neues im JP Universum.

Kann auch wegen dem Schnitt so wirken.

Aber Kommunikation unter Dinos selbst wäre jetzt nichts neues im JP Universum.

Ja, aber das ist doch rassenübergreifend und dadurch wieder utopisch. Wenn jetzt eine Bienenkönigin ihren Schwarm kontrolliert ist das natürlich. Wenn ein Löwe ein paar Hyänen kommandiert ist das... Disney. :ugly: Nein, aber das aus dem JW Film klingt auch schon wieder so utopisch bis blöde, dass es schon wehtut.

Viel stutziger macht mich die Szene in der die Alte sagt "sie kommunizieren miteinander", irgednwann danach brüllt der I-Rex ne Gruppe Pterosaurier an, die daraufhin über die Besucher herfallen. :hmm2:

Diese Stelle fand ich auch extrem dämlich, falls es wirklich eine "Kommunikation" war. Zumal mich die Flugsaurier sowieso nicht interessieren. Spannender ist für mich viel mehr die Rolle des Mosa-Sauriers :-D. Ich hoffe der ist nicht nur Show für die ersten paar Minuten.

Soll man jetzt jede Szene in JP und Vergessene Welt aufzählen, bei der Brutalität hinter wackelnden Autos und raschelnden Büschen versteckt wurde?

Ein Film kann brutal und grausam sein ohne Blut und Gedärme zu zeigen. Spielberg hat das gekonnt mit der Atmosphäre in Szene gesetzt. Dazu gehört dann auch die Geräuschkulisse und der tolle Schnitt.
Jurassic World hingegen strotzt nur so vor bunten Farben (wie ein Disney-Film) und strahlt null Atmo aus.

Ich weiß noch wie damals von Arnold's "Arm" geschockt war. Die einzig richtig brutale Szene im Film. Es war clever gemacht, die anderen Tode wirkten nicht minder schockierend (nur passiver), aber die Raptor-Szene brennt sich deshalb ins Gedächtnis, weil Spielberg einmal absichtlich den Bogen überspannt hat.

Jurassic World hat selbst im neusten, richtigen Trailer nix zu bieten. Keine Story, mäßige Effekte, klischeehafte Szenen wie sie auch in Billig-Produktionen vorkommen könnten, Schauspieler die selbst in gefährlichen Situationen ein Gesicht ziehen als wären sie Star in einer Komöde (wahrscheinlich dem CGI, Script und Greenscreen geschuldet) und Dialoge, bei denen ich mich jetzt schon fremdschämen muss.
JP ist halt heute nicht mehr als ein Transformers-Movie. Spektakel...mehr braucht es nicht. Schlimm ist nur, dass
regisseur und Schauspieler mal wieder rumlügen mussten und den Fans anderes versprachen.

JP1 ist auch deshalb so beliebt, weil man die ersten 70 min nichtmal nen gefährlichen Saurier sieht (und das wird sogar von Malcolm im Film selbst auf die Schippe genommen). Die Atmosphäre und der Spannungsaufbau machts...dann kann man es am Ende auch gerne krachen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Besser hätte man es nicht schreiben und zusammenfassen können, Brotsimulator. :goodwork:

Die Kommunikation ist wahrscheinlich auf die Raptoren bezogen, das wird ja auch in einer dunklen Szene im Dschungel, da hat man im trailer auch immer die raptoren gesehen

Sieht ganz danach aus, als würden dieses Jahr Jurassic World und Terminator Genesys um den ersten Preis für die abstruseste Story fighten. Nach dem ersten Trailer seh ich Genesys noch vorne, aber JW holt immer mehr auf. :-)

Tja.. das einzig Positive an dem Film ist bisher, dass er meine Erwartungen kaum noch unterbieten wird können :goodwork:
Gute Zusammenfassung @Brotsimulator.

ich glaub ja, der film wird hier maßlos unterschätzt bzw. ist dieses pre-bashing einfach auch eine modeerscheinung zu sämtlichen projekten (ob film, musik, videospiele etc...) in diversen blogs und foren.

tatsache bleibt, dass trevorrow mit ziemlicher sicherheit den meisten nerd-faktor für den vierten teil schon mehrfach bewiesen hat. neuestes ester-egg.
diese brille:
11037886_728328997283553_7955161448495448681_n.jpg

ich glaub ja, der film wird hier maßlos unterschätzt bzw. ist dieses pre-bashing einfach auch eine modeerscheinung zu sämtlichen projekten (ob film, musik, videospiele etc...) in diversen blogs und foren.

Das auf jeden Fall, es wird sich generell gerne über alles Mögliche aufgeregt und echauffiert. Ist aber immer die Frage, ob vielfältige und konsistent geäußerte Kritik so leicht als "Modeerscheinung", "anonymes Inet-Bashing" etc. abzutun ist oder nicht auch einfach etwas dran ist. Ich lasse mich überraschen und werde dem Film eine Chance geben, indem ich ihn so unvoreingenommen wie möglich schauen werde. Mit einem objektiv "guten" Film rechne ich aber nicht mehr (leider).

Îst halt der Lauf der Dinge. Als Independence Day rausgekommen ist war es damals auch der neuste schrei. Heute sieht man auch woo was reingeschnitten wurde. Trotzdem sind es noch gute und beeindruckende Filme.

Ja das ist auch ein gutes beispiel, den hab ich auch vorkurzem in HD gesehen, und dachte nur WTF.
Früher hat es mich so umgehauen als die Häuser mit dem Laserstrahl platt gemacht wurden, und jetzt hat man voll gesehen das es alles spielzeuge sind, vorallem die autos xD
Aber war trotzdem hammer damals :)

Zuletzt bearbeitet:

tatsache bleibt, dass trevorrow mit ziemlicher sicherheit den meisten nerd-faktor für den vierten teil schon mehrfach bewiesen hat. neuestes ester-egg.
diese brille:

Was gleichzeitig ebenfalls ein neues Problem darstellt.
Diese ganzen Eastereggs sind doch nur dazu da, um alte Fans ins Kino zu bekommen.

diese brille:

Das ist ne Standard "Fielmann Brille". :ugly: So ein Gestell gibt es zu Hauf und es hat nichts mit einer Parallele von früher zu tun.

diese brille:

Irgendwelche Easter Eggs täuschen leider nicht darüber hinweg, dass man aus einem eigentlich ziemlich guten Tier Horror Streifen bunte Popcorn Action mit Schwachsinnsstory gemacht hat.

Konnte gestern den Trailer in 3D sehen. Der lief vor Avangers. Ich muss sagen, dass mir der Trailer im Kino gefallen hat.
Da die 3D-Brille einiges an Licht schluckt, sah der Trailer bei weitem nicht mehr so bunt und überstrahlt aus, wie es z.B. auf YouTube der Fall ist.
Die CGI-Effekte sahen meiner Meinung nach auch besser aus.

Vieleicht kann sich mal jemand äußern, der den Trailer auch im Kino gesehen hat.

Zurück
Top Bottom