• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...

Michael Crichton würde sich im Grabe umdrehen bei dem Streifen. :shakehead:

Also ich habe das Buch gerade vor 10 Minuten zu Ende gelesen...und so einen scheiß habe ich noch nie gelesen.
Wie ich mich teilweise fremdgeschämt und mit dem Kopf geschüttelt habe..man oh man...

Abgesehen von dem grauenhaften Schreibstil à la "Grant ging durch die Tür. Er drehte sich um und schnaubte.
Er ging weiter. Er unterhaltete sich mit Ellie. Sie waren im Kontrollraum." usw...oh Gott..das war wirklich schrecklich zu lesen.

Zudem war die Story im Buch fast komplett anders als im Film.
JP 2 und 3 bedienten sich stückhaft einiger Szenen, aber JP1 hat
mit der Story im Buch kaum was zu tun.

Im Buch gibt es auch Raketenwerfer, Gasgranaten, "gezähmte" Dinosaurier,
die den Protagonisten den Weg durch das Gelände zeigen (das war echt die Höhe...).
Teilweise waren das echt Slapstick-Einlagen (bspw. schleichen Grant und die Kinder sich an
nem schlafenden TRex vorbei, nur um sich mit ihm dann eine Verfolgung durch einen Fluss zu
geben...herrje) und hirnrissig dumme Dialoge.

Ich LIEBE Jurassic Park, v.a. den ersten Film. Und ich wollte dieses Buch unbedingt gut finden.
Aber das war echt ganz große Grütze. Ein Glück, dass der Film ganz anders als das Buch geworden ist.

Imo sieht der aktuelle JW Trailer vom Stil her genau so aus, wie das Buch es beschrieben hatte.

Also ich habe das Buch gerade vor 10 Minuten zu Ende gelesen...und so einen scheiß habe ich noch nie gelesen.
Wie ich mich teilweise fremdgeschämt und mit dem Kopf geschüttelt habe..man oh man...

Abgesehen von dem grauenhaften Schreibstil à la "Grant ging durch die Tür. Er drehte sich um und schnaubte.
Er ging weiter. Er unterhaltete sich mit Ellie. Sie waren im Kontrollraum." usw...oh Gott..das war wirklich schrecklich zu lesen.

Zudem war die Story im Buch fast komplett anders als im Film.
JP 2 und 3 bedienten sich stückhaft einiger Szenen, aber JP1 hat
mit der Story im Buch kaum was zu tun.

Im Buch gibt es auch Raketenwerfer, Gasgranaten, "gezähmte" Dinosaurier,
die den Protagonisten den Weg durch das Gelände zeigen (das war echt die Höhe...).
Teilweise waren das echt Slapstick-Einlagen (bspw. schleichen Grant und die Kinder sich an
nem schlafenden TRex vorbei, nur um sich mit ihm dann eine Verfolgung durch einen Fluss zu
geben...herrje) und hirnrissig dumme Dialoge.

Ich LIEBE Jurassic Park, v.a. den ersten Film. Und ich wollte dieses Buch unbedingt gut finden.
Aber das war echt ganz große Grütze. Ein Glück, dass der Film ganz anders als das Buch geworden ist.

Imo sieht der aktuelle JW Trailer vom Stil her genau so aus, wie das Buch es beschrieben hatte.

Echt? Ich habe das damals gelesen als ich noch ein paar Kaffeestunden jünger war. Ich weiß nur noch das ich eine Szene, die Anfangsszene im Buch, packend fand. Diese kam dann auch, beim Transport der Dinos, im zweiten Jurassic Park Film vor. Ich habe das Buch echt als spannend und packend in Erinnerung. Ich glaube ich müsste das nochmal lesen. :ugly:

also nachdem ich mit 10 jahren damals jurassic park im kino gesehen hab, dachte ich mir, die haben die dinosaurier - so wie im film erklärt - geklont, dann entsprechend dressiert und so die ganzen szenen gedreht.....

wie halt auch bei "der weiße hai" oder "free willy" oder "lassie"

Schaut euch JP1 wirklich auf Blu Ray an, dann sieht ihr genau was in der küche ne Puppe ist und wann CGI eingesetzt wird.
Zur damaligen zeit klar ein meilenstein, aber heute einfach veraltet :nix:

Îst halt der Lauf der Dinge. Als Independence Day rausgekommen ist war es damals auch der neuste schrei. Heute sieht man auch woo was reingeschnitten wurde. Trotzdem sind es noch gute und beeindruckende Filme.

"Lock them in."

Ein neuer offizieller Clip wurde veröffentlicht, der den Ausbruch des Indominus Rex zeigen soll.
Mir reicht das ganze offizielle gespoilere schon, drum hab ich ihn mir auch nicht angesehen, aber wer ohnehin nicht plant ins Kino zu gehen, der kann sich die Szene auf Youtube auch jetzt schon reinziehen:
[video=youtube;w2R8Dt6WDPU]https://www.youtube.com/watch?v=w2R8Dt6WDPU[/video]

Was für ein Schrott der Trailer ist.
Michael Bay Action :lol:
Kommunizierende Dinos :lol:
Videospiel-Optik :lol:
Ultraschlechte Dialoge, die auch noch ein mieses timing haben :lol:
Klischeebeladene Szenen :lol:
Mieses Acting :lol:

Das wird die Komödie des Jahres.
Sieht übrigens aus wie SW Episode 1-3 und Indy 4. Da ist so viel CGI drin, da hätte man auch gleich 24/7 vor dem Greenscreen drehen können.

Soll man jetzt jede Szene in JP und Vergessene Welt aufzählen, bei der Brutalität hinter wackelnden Autos und raschelnden Büschen versteckt wurde?

Hhmm ich find die Szene rein vom Pacing her nicht so dolle geschnitten. Sieht irgendwie unspektakulär aus wie er da entkommt.

Frage mich allerdings wie es zu der Szene kommt, die werden doch nicht wirklich so blöd sein, da einfach mal zwei Mitarbeiter ins Gehege zu schicken und gleichzeitig das Tor offenlassen?

Hhmm ich find die Szene rein vom Pacing her nicht so dolle geschnitten. Sieht irgendwie unspektakulär aus wie er da entkommt.

Frage mich allerdings wie es zu der Szene kommt, die werden doch nicht wirklich so blöd sein, da einfach mal zwei Mitarbeiter ins Gehege zu schicken und gleichzeitig das Tor offenlassen?

Meine Vermutung ist, dass er aus dem Gehege verschwunden ist und deswegen dieses inspiziert wird ( Szene mit den Kratzspuren: Ist er hinübergeklettert? ).
In Wirklichkeit ist er die ganze Zeit im Gehege und hat sich nur nicht bewegt und getarnt wie ein Chameleon um so zu lauern, bis das Gehege aufgemacht wird.

Die Frage bei der These ist natürlich, warum das Gehege nicht mit Nachtsicht abgesucht wird, wenn man weiß dass der I-Rex diese Fähigkeit hat.

Das wäre viel zu logisch und unspannend :lol: wenn man sagt könnte: "Der I-Rex ist in der linken hinteren Ecke". Vllt. ist er aber auch so clever und hat alle Überwachungssysteme unschädlich gemacht, nach dem Motto aus JP 1: "Sie testeten die Zäune systematisch auf Schwachstellen" ;-).

Irgendeine Schwachsinnserklärung wird es dafür im Film schon geben.

Aber auch geil wie er einfach da raus kommt. Das Tor scheint ja sehr stabil zu sein, wenn er einfach dadurch rennen kann (plus durch Die Wand).

Viel stutziger macht mich die Szene in der die Alte sagt "sie kommunizieren miteinander", irgednwann danach brüllt der I-Rex ne Gruppe Pterosaurier an, die daraufhin über die Besucher herfallen. :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom