Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
the_truth_about_the_jurassic_park_iii_spinosaurus_by_hodarinundu-d7z16s7.jpg

???

Tja das ist die Folge des medialen Schönheitswahns

Vor allem ist es schon irgendwie witzig, das Spinnosaurus und T-Rex zig Jahre zusammen auf Isla Sorna nebenher leben und kaum treffen Dr. Grant und seine Schergen auf ihn kommt es zufällig auch zum Kampf zwischen den beiden. :-P

Vor allem ist es schon irgendwie witzig, das Spinnosaurus und T-Rex zig Jahre zusammen auf Isla Sorna nebenher leben und kaum treffen Dr. Grant und seine Schergen auf ihn kommt es zufällig auch zum Kampf zwischen den beiden. :-P

Man könnte argumentieren, dass schon in "The Lost World" gezeigt wurde, dass die Dinosaurier in "fest definierten Revieren" lebten und somit sich Tyrannosaurus und Spinosaurus wahrscheinlich aus dem Weg gegangen sind.
Bei der Flucht aus dem Flugzeug hetzte der Spinosaurus dann in blinder fressgieriger Monsterwut hinter Grant und "seinen Schergen" her, hat dabei sein Terretorium verlassen und ist den Menschen ins Tyrannosauriergebiet gefolgt, bevor er im Buschwerk hängenblieb.
Und als Grant und die Kirbys auf den (aasfressenden?) T-Rex stießen (er war grün und aller Wahrscheinlichkeit nach das Baby aus The Lost World) lief die Truppe wieder retour Richtung Spinosaurus und BAM! die beiden Theropoden mussten es nun an Ort und Stelle austragen.

Man könnte argumentieren, dass schon in "The Lost World" gezeigt wurde, dass die Dinosaurier in "fest definierten Revieren" lebten und somit sich Tyrannosaurus und Spinosaurus wahrscheinlich aus dem Weg gegangen sind.
Bei der Flucht aus dem Flugzeug hetzte der Spinosaurus dann in blinder fressgieriger Monsterwut hinter Grant und "seinen Schergen" her, hat dabei sein Terretorium verlassen und ist den Menschen ins Tyrannosauriergebiet gefolgt, bevor er im Buschwerk hängenblieb.
Und als Grant und die Kirbys auf den (aasfressenden?) T-Rex stießen (er war grün und aller Wahrscheinlichkeit nach das Baby aus The Lost World) lief die Truppe wieder retour Richtung Spinosaurus und BAM! die beiden Theropoden mussten es nun an Ort und Stelle austragen.

Ja... sehr realistisch! Vor allem das mit der blinden Fressgier des Spino. Der Jagd ja an dem Tag zum ersten mal, ne? Die ganzen Jahre vorher ist ihm seine Beute dann wohl vor Ehrfurcht in den Mund gesprungen??? :D

Ja... sehr realistisch! Vor allem das mit der blinden Fressgier des Spino. Der Jagd ja an dem Tag zum ersten mal, ne? Die ganzen Jahre vorher ist ihm seine Beute dann wohl vor Ehrfurcht in den Mund gesprungen??? :D
wahrscheinlich!

aber vermutlich war der deshalb so blind vor wut, weil die ihm vorher auf der landebahn mit dem flugzeug fast sein rückensegel abrasiert haben. da kann man schon mal bös werden und grenzen überschreiten... :-P

wahrscheinlich!

aber vermutlich war der deshalb so blind vor wut, weil die ihm vorher auf der landebahn mit dem flugzeug fast sein rückensegel abrasiert haben. da kann man schon mal bös werden und grenzen überschreiten... :-P

Das kann natürlich sein. Oder der hat grad Mittagsschlaf gemacht und dann brüllt Téa Leoni da ins Megafon und irgend so ein Typ ballert da mit ner Kaliber 50 rum... Ist klar das man da in Rage-Mode kommt und im T-Rex Revier mal Dampf ablassen muss wenn der die Bande wieder zurück scheucht. :-P

ach ja.
ich hab einen interessanten mitschnitt aus dem radio gefunden.
ein bericht über die dinomania in den 90ern anlässlich des kinostarts von jurassic park 1993.
[video=youtube;4Fgotzl4rgA]https://www.youtube.com/watch?v=4Fgotzl4rgA[/video]

zeigt mMn deutlich was damals los war und warum das heute auch im prinzip niemals mehr in dieser intensität möglich ist.
egal ob nun jurassic world eine gute oder schlechte fortsetzung wird.

ein vergleichbarer hype war eigentlich erst wieder mit jacksons LOTR-trilogie. das war in ähnlichen ausmaßen, auch was merchandising usw. anging. ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein und auch wenns für jurassic world wieder ordentlich die werbetrommel rühren und ein haufen spielzeug rausgebracht wird... ich glaub nicht, dass das annähernd so ein boom sein wird.
apropos: WTF? noch mehr hybride?
Stegoceratops.jpg

Und als Grant und die Kirbys auf den (aasfressenden?) T-Rex stießen (er war grün und aller Wahrscheinlichkeit nach das Baby aus The Lost World)

aller wahrscheinlichkeit nach?

lost world spielt 4 jahre und jp3 8 jahre nach jp1, also liegen weniger als 4 jahre zwischen lost world und jp3, selbst mit genmanipuliertem wachstum ist es unmöglich dass ein t-rex in der kurzen zeit ausgewachsen ist, diese 6 tonnen bringt man nicht von heut auf morgen auf die waage

Ist kein Fake, habe schon Bilder mit ganz anderen Kreuzungen gesehen.

Zum Film und den Trailern. Im ersten Trailer, als es um den I-Rex ging, wurde gesagt, dass man keine Ahnung hätte wie er aus dem Gehege ausgebrochen ist. Das ist die Szene in der Chris Pratt auf die Wand mit den ganzen Kratzern schaut und gesagt wird, dass die Zäune so und so hoch sind.

Im neuen Trailer scheinen sie in dem Gehege zu sein, und von einen Angriff überrascht zu werden. Könnte sein, dass diese Szene gleich anschließend ist und der I-Rex Camouflage genutzt hat und darauf wartete dass sich das Tor öffnet :grin2:

@Funkenflug

So etwas ist heut auch nicht zu wiederholen. Das war der erste Film der CGI in solch einer Form eingesetzt hat. Davor kannte das Publikum praktisch nur Puppenspielereien.

na gut, dann gehe ich jetzt halt mit noch weniger Erwartungen in den Film :ugly:

aller wahrscheinlichkeit nach?

lost world spielt 4 jahre und jp3 8 jahre nach jp1, also liegen weniger als 4 jahre zwischen lost world und jp3, selbst mit genmanipuliertem wachstum ist es unmöglich dass ein t-rex in der kurzen zeit ausgewachsen ist, diese 6 tonnen bringt man nicht von heut auf morgen auf die waage

du hast schon recht:

wachstum_trex.jpg

in crichtons roman war davon die rede, dass die tiere allgmein nach ca. 5 jahren ausgewachsen sind.
würde sich für JP/// auch ausgehen, da der gesehene rex ja auch noch etwas jünger gewirkt hat, wie die aus TLW und JP

naja wir reden ja von künstlich produzierten saurier. genmanipuliert auch noch oder nicht? werden einfach schneller ausgewachsen :nix:

naja wir reden ja von künstlich produzierten saurier. genmanipuliert auch noch oder nicht? werden einfach schneller ausgewachsen :nix:

jap. so wurde es im roman auch beschrieben. die investoren wollten ergebnisse sehen und aus diesem grund haben sie wachstumsbeschleunigende maßnahmen gesetzt. daher waren bereits nach fünf jahren die ersten ausgewachsenen exemplare im park.

Ist kein Fake, habe schon Bilder mit ganz anderen Kreuzungen gesehen.

Falls du schon mehr über den Inhalt weißt, bitte nicht zu viel spoilern, nur ein einfaches Ja oder Nein: gibt's etwa neben dem Indominus Rex noch weitere Hybride in Jurassic World?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du schon mehr über den Inhalt weißt, bitte nicht zu viel spoilern, nur ein einfaches Ja oder Nein: gibt's etwa neben dem Indominus Rex noch weitere Hybride in Jurassic World?

Ja ^^

Im Trailer ist auch eine weitere Art zu sehen. Dazu gibt es einige Mechandise-Figuren, die noch weitere Hybride zeigen, ob die im Film zu sehen sind, weiß ich aber nicht.

Ja ^^

Im Trailer ist auch eine weitere Art zu sehen. Dazu gibt es einige Mechandise-Figuren, die noch weitere Hybride zeigen, ob die im Film zu sehen sind, weiß ich aber nicht.

Meinst du den Flugsaurier Dimorphodon? Den gabs doch wirklich... Wenn auch kleiner als im Film...

Ich glaube irgendwie nicht, dass weitere Hybriden vorkommen... Klingt doch auch, als wäre der Starlord ziemlich erstaunt über den Indominus Rex. Und Spielzeuge von Hybriden die nicht im Film vorkommen gabs auch schon zu Lost World Zeiten.

Könnte mich natürlich auch irren... Du scheinst dahingehend mehr in der Materie zu sein als ich.

In JP 1 lag der Fokus aber noch auf den tollen Charakteren. In den folgenden Teilen sind die Saurier immer mehr in den Fokus gerückt. Das ist es, was ich so befremdlich finde und genau diese Entwicklung sieht man auch im Trailer zu JW. Alleine deshalb ist der Film für mich schon völlig uninteressant.

edit: Fun fact zum Bild über mir: Die Scheibe sollte nicht zerbrechen, die Kinder haben dort wirklich Schiss, weil der riesige Robo-Rex plötzlich mit dem Kopf durchs Auto gerauscht kam.

Dem stimme ich zu und habe es auch schon öfter geschrieben. JP hatte für einen Blockbuster schon ein Geschichte zu erzählen. Diese war, im Vergleich zu den Nachfolgern, auch noch relativ spannend und "episch".
Ich denke auch, dass JW nicht den Hype auslösen wird wie seinerzeit JP. Dennoch will ich dem Film das Potenzial eine tolle Geschcihte zu erzählen (noch) nicht absprechen.
Weitere Hybride. Das dümmste was man machen kann mMn :oops:.

Zurück
Top Bottom