II_JumPeR_I
L13: Maniac
Freue mich riesig auf den Film Trailer sah genial aus.
Manchen Leuten kann man es halt nie recht machen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Freue mich riesig auf den Film Trailer sah genial aus.
Also, das CGI sieht crappig aus...
Ich komme immer noch nicht mit den dressierten Raptoren klar. Führt das die ersten drei Filme nicht ein wenig ad absurdum?
Ganz im Gegenteil, es stimmt sogar sehr mit ihnen überein.
Ich meinte das in dem Sinne, dass die Raptoren eine unzähmbare, intelligente Naturgewalt darstellen... und nun werden sie dressiert? Das passt imho überhaupt nicht zu dem originalen Konzept und lässt den Film eher in einem zweifelhaften Lichte erscheinen. Den Wiederaufbau eines Parks hätte man auch mit weniger übertriebenen Mitteln realisieren können.
Die Velociraptoren der Spezies nublarensis gab es auf Nublar und Sorna. Der Unterschied zu der Spezies sornaensins bestand darin, dass die Raptoren auf Nublar viel zu wild waren. Ingen entwickelte eine etwas neuere "Version" der Raptoren. Doch bevor die neuen Raptoren zur Nublar gebracht werden konnten, kam die große Evakuierung von Sorna. Die Raptoren gediehen und bildeten um das Areal von Sorna verschiedene Clans. Dies erklärt die Raptoren aus "Vergessene Welt" und "Jurassic Park 3".
In den Trailern, so zumindest bisher, nimmt das den Dinosauriern jenen übernatürlichen Schrecken, den sie in JP 1 inne hatten. Zudem wirkt es einfach gequält-kreativ, den Indominus Rex als den Hauptprädator zu nehmen, da es scheinbar nicht mehr reicht, Dinosaurier wiederzubeleben... das wirkt eher wie eine Idee für einen B-Movie anstatt für einen JP-Film, dessen erster Teil eine wahre Faszination ausgelöst hat, der eine bis dato unerreichte Tricktechnik besitzt (man sollte es zugeben: Die CGI im neuesten Teil sieht lange nicht so echt aus wie die Animatronics im Erstling oder im zweiten Teil) und eine philosophische Tiefe hat, die man zum. laut den Trailern im neuesten Teil mit der Lupe suchen muss. Vermutlich wird es a-typische Sprüche für die Macho-Helden geben, die dem ganzen einen Hauch von Tiefe verleihen sollen, dabei aber doch eher an der Oberfläche bleiben und den neuesten Teil zu einem beliebigen Action-Film - nur mit Dinosauriern - verkommen lassen.
Wie soll denn das gehen? Die sind doch auf Isla Nublar alle eingegangen. Nur die Dinos auf der 2. Insel haben überlebt.Der T-Rex in JW ist der gleiche wie in JP1, inkl. den Narben vom Raptorangriff
Wie soll denn das gehen? Die sind doch auf Isla Nublar alle eingegangen. Nur die Dinos auf der 2. Insel haben überlebt.
Wie soll denn das gehen? Die sind doch auf Isla Nublar alle eingegangen. Nur die Dinos auf der 2. Insel haben überlebt.
Raptoren wurden, gerade von Grant, in den Vorgängern immer als sehr intelligente Rudeltiere propagiert. Nun nun setzt Intelligenz Lernfähigkeit voraus und ein Rudelverhalten ein soziales Verständnis. Sehe diesbezüglich in den bisherigen Trailern daher kein Problem, Motoradszene hin oder her.
Man sollte hier natürlich mit den Begriff "dressieren" vorsichtig sein, um Kunststückchen geht es nicht, eher dass der Ziehvater in dem Falle als ein Teil des Rudels wahrgenommen wird, so etwas findet sich in der Natur zuhauf und halte ich für einen interessanten Ansatz. Natürlich aber steht und fällt so etwas mit der Umsetzung.
Übrigens wurde schon in den ersten Teilen die "Dressur" von Raptoren aufgriffen, Zitat aus JP-Wiki
Das ist doch der Schwerpunkt in der Story. Dinos sind für die Menschen inzwischen völlig normal, darum erschafft man auch ein neues Monstrum für mehr Zuschauer.aber in den ersten Teilen hatte man noch Achtung vor den Dinosauriern (zum. in 1 und 2). Es war ein Highlight, wenn sie auftauchten.
Im ersten Teil ist nur die Rede von dem Enzym das die Dino`s brauchen aber wie Grant im ersten Teil schon sagt die Natur findet einen Weg. Wurde ja auch nie explizit gesagt das alle Tot sind. In Teil 2 wurde ja auch glaube ich gesagt das die Pflanzenfresser sich die Enzyme aus den Pflanzen holen und die Fleischfresser essen die Pflanzenfresser.
Ah, ich sehe, dass du dich mit dem Franchise auskennst
Nun ja, das die Raptoren "Starlord" als Gruppenführer anerkennen, ist in Ordnung. Ich finde nur die Inszenierung im Trailer etwas... übertrieben und trashig. So wie halt viele andere Szenen im Film. Vielleicht sehe ich das nostalgisch ein wenig zu verfärbt, aber in den ersten Teilen hatte man noch Achtung vor den Dinosauriern (zum. in 1 und 2). Es war ein Highlight, wenn sie auftauchten. Jetzt wirkt es jedoch beliebig und deplatziert, Dinos in diesem Zusammenhang zu sehen.
Vielleicht bin ich einfach zu alt und glorifiziere den ersten Teil zu sehr. JW wird sicherlich nicht schlecht, mir gefällt nur nicht, dass er teilweise eine Sharknado-Richtung einschlägt, á la "zwei Spezies werden miteinander gekreuzt und bilden einen neuen Superprädator". Genau dieser Faktor wirkt einfach wie ein B-Movie
Das ist doch der Schwerpunkt in der Story. Dinos sind für die Menschen inzwischen völlig normal, darum erschafft man auch ein neues Monstrum für mehr Zuschauer.
Ich bin ein großer Jurassic Park Fan und wurde durch JP zum Dinosaurier Liebhaber...
Aber bei Jurassic World habe ich seit Beginn, und die Trailer verstärken die Befürchtung, das Gefühl - der Film wird ein Desaster mit Ansage - ein reiner Action Sommer Blockbuster ohne Hirn und Botschaft...
Wirkt wie Jurassic Park 1 hoch 10.
Nicht 10 Leute sind von normalen Dinosauriern in Gefahr. Sondern 20 000 von duzenden normalen, sowie von einem gentechnisch veränderten.
Dazu noch "zahme" Raptoren, die schneller sind als ein Motorrad, und bereit sind sich für die Menschen zu opfern.