• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe weder geschrieben dass der Hybrid klein ist, noch vergöttere ich den Film schon, um Gegensatz dazu dass du ihn schon abschreibst. Lass also das Lügen und höre mit dieser hohlen Hyperbel-Argumenation auf.

Zu der Hai Thematik: Das ist ein Erlebnispark, natürlich geht es da um Attraktion, was redest du da von Energiezufuhr? Als wenn dort irgendwo gesagt wird der bekommt nur einen Hai pro Tag. Das ist so abstrus was du hier auftischst :ugly:

"Nachzulesen" :lol:
 
Es ist wirklich bemerkenswert, welche Ausdauer Xyleph hier aufbringt.

Zum Sauerierhybriden: Da kann ich noch verstehen, dass man skeptisch ist, mehr aber auch nicht. Hier wird etwas von "Godzilla" und "Teenagemutantninjasaurier" gefaselt. What the fuck? :ugly: Das ist Vieh ist nach allem, was man weiß optisch quasi ein T-Rex und so intelligent wie ein Raptor. Dazu kann er sich scheinbar rudimentär optisch seiner Umgebung anpassen. Verstehe wirklich nicht wie man da so eskalieren kann.

Zu den "zahmen" Raptoren: Wir wissen aus dem ersten Teil, dass Raptoren sehr intelligent sind. Jetzt die Preisfrage: Gibt es in der Realität Beispiele von anderen intelligenten Raubtieren, die man in einem gewissen Rahmen "erziehen" kann? Bis auf Löwen, Tiger, Wölfe, Bären, Falken, Adler, Delfine und Wale nicht so wirklich viele glaube ich. Und was erkennen wir da noch? Richtig, je intelligenter das Tier, desto besser kann man ihm ein Verhalten antrainieren. Raubtiere sind nunmal nicht böse, sondern handeln um zu fressen.

Zum Mosasaurus: Warum sollte er versuchen in die Zuschauer zu springen (abgesehen davon, dass er wahrscheinlich nicht weit genug aus dem Wasser kommt)? Sein Futter hängt über ihm, dadurch wird er erst dazu gezwungen zu "springen". So ein Tier würde sicher nicht aus "Spaß" das Wasser verlassen, wenn es eine attraktivere Futterquelle vor sich hat.

Zu den Kugeln: Das sieht für mich nach Serengeti Park aus. Vielleicht wird die Kugel per GPS oder Magnetismus gesteuert. Vielleicht hält sie auch immer einen bestimmten Abstand ein.

Sehe hier bisher wirklich nichts, was ich für absolut unerklärbar halte. Vielleicht wird der Film trotzdem scheiße, vielleicht wird er auch klasse. Persönlich ist mir das egal, ich finde es nur fragwürdig wie man den Film hier anhand dieser Schnipsel teilweise krampfhaft lächerlich machen möchte. Sharknado? Also bitte...
 
Sharknado Niveau ist es ganz sicher nicht. Muss allerdings sagen, dass ich den Plot ausgerechnet in einem Vergnügungspark Dinosaurier zu genmanipulieren, mit recht heißer Nadel gestrickt empfinde.

Mag sein, dass die alten JPs auch keine Meisterleistung waren, aber das Storytelling sollte sich in den letzten Jahrzehnten auch ein bisschen weiterentwickelt haben.

@Cassio: Es ist aber nochmal was anderes, ein paar Tiere in gefangenschaft zu dressieren, als ein ganzes Rudel an raptoren in ihrem natürlichen habitat.

Wirklich enttäuscht hat mich eher das mittelmäßige CGI, dachte wenn da ein neuer Film kommt, dass da neue Maßstäbe gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ansatz ist ja, dass der Park seit Jahren läuft und langsam für die Menschen uninteressanter wird und dadurch die Einnahmen sinken.

Grundsätzlich logische Idee: Neue, bessere, spektakulärere Attraktion.
Da kommt Dr. Wu um die Ecke und erzählt, dass er da ne Sache in der Schublade hätte.

Und alle so: :goodwork:

Dann wird halt wieder unterschätzt was die Folge ist, weil die entscheidenden Personen nur den Rubel rollen sehen oder Dr. Wu genmanipulationstechnisch über die Stränge geschlagen hat ;)

Und die Raptoren sehe ich momentan wie ein Wolfsrudel, welches Chris Pratt als sein Alphatier (?) sieht oder als Mitglied akzeptiert, weil er sie "ausgebrütet" hat. Die Jungs hat er bestimmt nicht im Gehege gefunden und mal schnell domestiziert. Sie leben ja eben nicht frei in ihrem natürlichen Habitat sondern in Gefangenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cassio: Es ist aber nochmal was anderes, ein paar Tiere in gefangenschaft zu dressieren, als ein ganzes Rudel an raptoren in ihrem natürlichen habitat.

Wirklich enttäuscht hat mich eher das mittelmäßige CGI, dachte wenn da ein neuer Film kommt, dass da neue Maßstäbe gesetzt werden.

Mit einen AlphaTier würde es bei einen Rudel gar gut funktionieren. Mal sehen wie dort rangeht, in der Natur jedenfalls nicht unüblich, Cassio hat ja einige Beispiele gebracht.
Das CGI sieht bisher noch nicht richtig gut aus, aber der Film ist noch ein halbes Jahr in Post-Production, hatte ein paar Seiten zuvor einen Vergleich vom ersten Trailer und fertigen Film anhand von Hobbit gezeigt.

Mit der Genmanipulation kann man jedenfalls den Film einen neuen oder größeren Rahmen geben. Eingriffe des Menschen in die Natur war schon immer ein Thema der Filme, und auch dass der Mensch sich bei der Beherrschung dieser überschätzt ("das Leben findet immer einen weg" düdü düdü düdüdüdü düdü düdüüü). Im neuen Film geht es halt um die gezielte Manipulation und der Mensch spielt wieder Gott. Das kann den Film beiläufig neue Impulse geben und das soll wohl auch das Ziel sein. Einfach nur das Prinzip, dass Leute vor Dinos wegrennen, ist halt ein wenig wenig.
 
Das gute an JP war für mich, dass die Dimension der Eingriffe wirklich angesprochen wurden (Grant, Sattler, Malcolm). Ich sage nur: "eine Vergewaltigung der Natur" und es später auch klar war, dass so was nicht funktioniert "das Leben findet immer einen Weg". Ähnlich hatte man das ja in JP 2 thematisiert (trotz Lysinmangel nicht gestorben). Ich hoffe in JW wird das Gezeigte auch intellektuell/ethisch unterfüttert und nicht: böse Dinos gegen gute Wissenschaftler/Touristen.
 
Gibt es hier nichts neues?

Doch eigentlich schon.

Ein Produktionsfoto vom Set, mit dem intern als "Blue" bezeichneten "Velociraptor nublariensis":
raptor-big.jpg


Die Homepage von Jurassic World wurde geupdatet und kündigt die neue Attraktion im Park an:
indominus-rex-interstitial.jpg


Jurassic-World-Indominus-Rex-Silhouette.jpg


Der offizielle Werbetext:
"We set out to make Indominus the most fearsome dinosaur ever to be displayed at Jurassic World. The genetic engineers at our Hammond Creation Lab have more than delivered. At first glance, Indominus most closely resembles a T. Rex. But its distinctive head ornamentation and ultra-tough bony osteoderms can be traced from Theropods known as Abeliosaurs. Indominus’ horns have been placed above the eye orbit through genetic material hybridized from Carnotaurus, Majungasaurus, Rugops and Giganotosaurus. Fearsome indeed.
Indominus’ roar is estimated to reach 140-160db—the same as a 747 taking off and landing. And it can reach speeds of 30 mph…while confined to its enclosure. Come experience Indominus Rex for yourself beginning this summer. If you dare."


Der Name "Diabolus Rex" bzw. "D-Rex", der im Herbst durchs Netz geisterte, war offensichtlich ein Platzhalter, die offizielle Bezeichnung ist also Indominous Rex (lat. für Unzähmbarer/unbezwinglicher König) und Regisseur Colin Trevorrow äußerte sich hierzu folgendermaßen:
"When you grow up in captivity, you don’t know your mother and you’ve never seen another thing like you. Farmers will tell you that hybrid cows are a little crazy. What we did was had this corporation create something new with modern genetics but it was driven by that need to constantly offer the audience something with more teeth. As a result, there’s only one of them, so it’s ‘the other,’ and it makes these other synthetic dinosaurs into something organic in comparison to this."

Zum finalen Aussehen des neuen Superpredators gibts bereits geleaktes Material vom offiziellen Spielzeug-Merchandising:
1421338615418.jpg

Des weiteren gibts einen neuen Trailer, der heute exklusiv zur Super-Bowl gezeigt wird.
Colin Trevorrow kündigte ihn gestern via Twitter offiziell an mit:

TOMORROW.
B8sNvPyCUAIxgbt.jpg


Ich hab mich erkundigt, das große Finale Seahawks gegen Patriots steigt um 16:30 Ortszeit (0:30 MEZ).
Der neue Trailer sollte also heute Nacht online gehen....
 
Die haben's mit dem Mosasaurus ein bisschen übertrieben. Das Tier sieht aus wie hundert Meter lang.
 
Der I-Rex ist in Ordnung, sieht für einen Gen Mischmasch ziemlich normal aus und er ist auch nicht übermässig groß, irgendwas zwischen T-Rex und Spino. Dieser ganze Godzilla Shitstorm der User war also wieder, wie damals schon angemerkt, völlig umsonst und überzogen.


Dafür ist das Filmteam mit ihrer Raptor/Pteranodon-Kreuzung völlig über das Ziel hinaus geschossen :ugly:
 
Der Trailer hat mich endgültig überzeugt. Werde den Film auslassen.
 
Freue mich sehr drauf - genau wie bei Star Wars. Einzig Terminator - das wird nix.
 
Ist auch das einzigste was mir noch nicht so zusagt die Geschichte mit den Raptoren. Ansonsten werde ich dem Film eine faire Chance geben.
 
Der Trailer hat mich endgültig überzeugt. Werde den Film auslassen.

werde ich mir definitiv anschauen, aber garantiert nicht iim Kino.

Bin gespannt ob der Film schlechter wird als das miese Jurassic Park 3 und falls ja, um wieviel schlechter das wohl wird ^^

Freue mich sehr drauf - genau wie bei Star Wars. Einzig Terminator - das wird nix.

naja, bei Star Wars wird es ja erst nach 3 miesen Filmen wieder 3 gute Filme geben, bei Jurassic Park sind wir jetzt bei 3 schlechten Filmen angekommen, so wie es aussieht :v:
 
Ich weiß nicht warum. Aber es wirkt irgendwie leicht trashig. Storymäßig mein ich.


... ach natürlich weiß ich warum. "It's killing for sport." :v:
 
Zurück
Top Bottom