• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach dem Teaser hatte ich richtig Hoffnung, dass es ein guter Teil werden könnte, da mir das Thema: 'der Park öffnet endlich seine Pforten für jedermann' sehr gefiel und ich dachte, dass dieser Supermutanten-Dino-Schwachsinn, der damals im Netz kursierte, endlich zu den Akten gelegt wurde...

Doch dann kam der Trailer und meine Hoffnungen wurden zunichte gemacht...

Supermutanten-Dinos? Gezüchtet in einem Freizeitpark? Raptoren schließen sich mit einem Motoradfahrer zusammen? Ernsthaft? Fällt denen echt nichts besseres ein?

Das große Problem der Reihe ist, dass die Produzenten jedes Mal der Meinung sind, mit jedem Teil noch einen obendrauf setzen zu müssen: (in Teil 2 das Entkommen des T-Rex in der Stadt (fand ich noch ganz konsequent), in Teil 3 der Spinosaurus und sprechende Raptoren und in Teil 4 nun ein Supermutant...) Ich wäre extrem zufrieden, wenn es ein Teil mal schaffen würde, die Neugier, die Spannung, das Mysterium, die Vorfreude und somit das Flair des ersten Teils wieder einzufangen: Protagonisten, die das erste Mal von echten Dinosauriern erfahren und diese dann ungläubig mit offenen Mündern zu Gesicht bekommen. Von mir aus auch ausschließlich mit T-Rex & Raptoren als Bedrohung... Mit nur wenigen CGI-Sequenzen und ohne Firlefanz: wie bei Teil 1 halt.
Aber ich fürchte, ich werde wohl langsam zu alt ;)

Ich würde eher sagen, dass Spielberg ein Problem darstellt. Er ist der Haupt-Geldgeber, der aber keinerlei Verantwortung mehr übernehmen will (was auch okay ist). Er wollte ja selbst Teil 2 nicht mehr machen. Dennoch hatte Teil 2 die typische Spielberg-Magie, auch wenn das letzte Drittel Schwachsinn war. Wenn Spielberg nicht mehr produzieren würde, dann würde es wahrscheinlich keine Fortsetzungen mehr geben. Nun haben wir hier einen Produzenten, der sich nicht mehr um die Marke JP schert und nur noch die Gewinne einstreichen will (was wirtschaftlich klug ist, aber auch gleichzeitig ein kreativer Bankrott ist). Würde Spielberg nochmal die Regie übernehmen, dann hätten wir vielleicht kein Über-Drehbuch, aber die "Magic" wäre wieder da und auch der Cast sähe anders aus. Zudem hätten wir weniger Greenscreen und mehr Puppen.
(Nein, Indy 4 zählt nicht, das war durch und durch George Lucas).

Wenn du einen Meisterregisseur wie Spielberg hast, der zwei Filme in einem Franchise dreht....ist es nur schwer dort qualitativ wieder anzuschließen (siehe die trashigen "Jaws"- Forsetzungen). Dennoch versucht es Hollywood.

Ich kann es Spielberg nichtmal übelnehmen, dass er keinen Bock mehr hat. Aber dann finanzier das bitte doch nicht :cry:

ich hätte es ja lieber, wenn Teil 2 die Buch-Magie hätte :ugly:

Da hatten sowohl Lucas als auch Spielberg gleich viel Schuld dran (aber abgesehen vom Schluss war der immerhin erträglicher als Indy 2 ^^)

Bezüglich Indy: Stimmt nicht ganz. Lucas hat das Projekt gepusht und Spielberg hat zugegeben nur "Ja" geagt zu haben, weil sie gute Freunde sind. selbst im Making-Of sagt er, dass er mit Indy "fertig ist" und keinen Film mehr drehen wollte.
So sieht der Film dann am Ende auch aus. wie ein großer Kompromiss. Lucas hat alles organisiert und Spielberg saß eben hinter der Kamera und hat draufgehalten. Ich glaube nicht, dass Spielberg auch nur irgendwann während des Drehprozesses Bock auf den Film hatte. Das merkt man überall. Da steckt kein Herzblut drin und die "Spielberg-Magie" ist nur in den ersten 10 min zu spüren. Das Intro fand ich nämlich super und typisch Spielberg.

Sagen wir es doch mal so... wenn dressierte Raptoren sone coole Idee sind... Warum gab es die dann nicht schon in Jurassic Park? Ich mein Robert Muldoon hat doch Eier aus V2A Stahl! Und der sagt: "They're lethal at eight months. And I do mean lethal." und die Wärter konnten sie nicht mal Füttern weil sie dann gleich das ganze Geheege zerlegt haben.

Und dann, 22 Jahre später kommt Alan Grants unehelicher Halbbruder mit dem Mopped um die Ecke und alle Raptoren machen vor ihm einen Knicks?????????????? :o

Also Leute... :uglyhammer3:

Wie sich viele ins Hemd machen !

- Das CGI ist noch in der Bearbeitung

- Der Soundtrack wird Top ! (Michael Giacchino)
Wer das Playstation Spiel zu Vergesse Welt hat, sollte das mal einlegen und sich informieren wer für den Soundtrack zuständig war

- Der Regisseur wird nicht müde zu betonen, wenn man den Kontext kennt die Raptor Geschichte sehr plausibel ist und diese Dinos nichts von ihrem Killerinstinkt eingebüßt haben. Laut Insidern, ist Chris Pratts Charter ihr Alphatier weil er sie seit ihrer Kindheit züchtet und laut dem Zitat John Hammonds sich jedes Neugeborene das Gesicht merkt was es nach der Geburt als erstes sieht. Raptoren sind ja auch im Grunde nur Raubtiere wie Löwen etc. oder sagen wir mal Raubvögel.

- Der Hybrid Dino wird wahrscheinlich nichts so befremdlich aussehen und ist im Jurassic Park Universum sogar legitim.

Auch wurde mehrfach betont dass die Story weit mehr als den Plot Superdino bricht aus und jagt hergibt. Viele vergessen den abgesperrten Bereich der Insel, der ist doch nicht einfach aus spaß in die Story eingebunden,der wird sicher auch ein wichtiges Element sein. Mal abgesehen von Fragen die sich auftun, was macht ein Alphatier aus und inwiefern hat man das Recht in der Natur herumzupfuschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Michael Giacchino hat auch den Score von Lost gemacht... Der ist schon Top und darum mach ich mir auch keine Sorgen...

Kann hier jemand gut Gif`s erstellen?

Ich hätte gern ein Gif, wo man in dunkler Nacht einen großen weißen Vollmond sieht.
Plötzlich springt Starlord auf seinem Mopped mit 4 Raptoren vorm Mon vorbei!
Vielleicht schafft die Szene es dann ja sogar noch in den Film! :-D

Sagen wir es doch mal so... wenn dressierte Raptoren sone coole Idee sind... Warum gab es die dann nicht schon in Jurassic Park? Ich mein Robert Muldoon hat doch Eier aus V2A Stahl! Und der sagt: "They're lethal at eight months. And I do mean lethal." und die Wärter konnten sie nicht mal Füttern weil sie dann gleich das ganze Geheege zerlegt haben.

Und dann, 22 Jahre später kommt Alan Grants unehelicher Halbbruder mit dem Mopped um die Ecke und alle Raptoren machen vor ihm einen Knicks?????????????? :o

That's Hollywood. Von mir aus können sie den Müll ja gerne durchziehen, aber dann bitte nicht mehr unter dem Namen "Jurassic Park". Spielberg's Vision war eine ganz andere. Und als jemand, der alle Bücher gelesen hat, kann ich sagen, dass es gut war, dass Spielberg und Koepp nicht alles übernommen haben.
Wie gesagt: Spielberg drehte damals einen düsteren Horrorfilm (der viele Ähnlichkeiten zu Jaws aufweist), der (wie auch immer) mit "ab 12 Jahren" durch die FSK kam. Joe Johnston drehte eine CGI-Achterbahnfahrt ohne Drehbuch und Jurassic World scheint auch nix anderes als eine Freizeitparkattraktion für Kinder zu werden, um ja so viel Spielzeug wie möglich zu verkaufen.

Der Regisseur wird nicht müde zu betonen, wenn man den Kontext kennt die Raptor Geschichte sehr plausibel ist und diese Dinos nichts von ihrem Killerinstinkt eingebüßt haben. Laut Insidern, ist Chris Pratts Charter ihr Alphatier weil er sie seit ihrer Kindheit züchtet und laut dem Zitat John Hammonds sich jedes Neugeborene das Gesicht merkt was es nach der Geburt als erstes sieht. Raptoren sind ja auch im Grunde nur Raubtiere wie Löwen etc. oder sagen wir mal Raubvögel.

Robert Muldoon: "They show extreme intelligence. Even problem-solving intelligence. Especially the big one. We bred eight originally, but when she came in, she took over the pride and killed all but two of the others. That one…when she looks at you, you can see she's working things out. It's why we have to feed them like this; she had them all attacking the fences when the feeders came."

Dann wünsch ich Starlord mal viel Spaß wenn das riesen Biest zum Rudel dazu stößt!!! :banderas:

Robert Muldoon: "They show extreme intelligence. Even problem-solving intelligence. Especially the big one. We bred eight originally, but when she came in, she took over the pride and killed all but two of the others. That one…when she looks at you, you can see she's working things out. It's why we have to feed them like this; she had them all attacking the fences when the feeders came."

Dann wünsch ich Starlord mal viel Spaß wenn das riesen Biest zum Rudel dazu stößt!!! :banderas:

Ich glaube im Film wird sich auch schnell herausstellen fass man denen nicht blind trauen kann :-)

Michael Giacchino hat auch den Score von Lost gemacht... Der ist schon Top und darum mach ich mir auch keine Sorgen...

Eben, zudem war für den Ost der letzten beiden Star Trek zuständig. Imo ist er eh talentiert darin Musikstile zu imitieren. Wie geschr. hört euch den the lost world zum ps1 game an. Das kommt einen John Williams schon sehr nahe !

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten Klängen vom JP Theme musste ich spontan an Lost denken, dachte sogar erst es wäre aus Lost

[video=youtube;DNBRNmD2Fdc]https://www.youtube.com/watch?v=DNBRNmD2Fdc[/video]

Keiner schreibt das was du schreibst und nirgends ist das zu sehen was du schreibst.
Aber nur mal so, die Raptoren auf Isla Nublar waren wild, trotzalledem natürlich Rudeltiere, auf Isla Sorna wurden eine neue Art von InGen gezüchtet. Vor der Verschiffung auf Nublar kam es aber nicht mehr.
Seit dem sind 22 Jahre vergangen......

Wie sich viele ins Hemd machen !

- Das CGI ist noch in der Bearbeitung

- Der Soundtrack wird Top ! (Michael Giacchino)
Wer das Playstation Spiel zu Vergesse Welt hat, sollte das mal einlegen und sich informieren wer für den Soundtrack zuständig war

- Der Regisseur wird nicht müde zu betonen, wenn man den Kontext kennt die Raptor Geschichte sehr plausibel ist und diese Dinos nichts von ihrem Killerinstinkt eingebüßt haben. Laut Insidern, ist Chris Pratts Charter ihr Alphatier weil er sie seit ihrer Kindheit züchtet und laut dem Zitat John Hammonds sich jedes Neugeborene das Gesicht merkt was es nach der Geburt als erstes sieht. Raptoren sind ja auch im Grunde nur Raubtiere wie Löwen etc. oder sagen wir mal Raubvögel.

- Der Hybrid Dino wird wahrscheinlich nichts so befremdlich aussehen und ist im Jurassic Park Universum sogar legitim.

Auch wurde mehrfach betont dass die Story weit mehr als den Plot Superdino bricht aus und jagt hergibt. Viele vergessen den abgesperrten Bereich der Insel, der ist doch nicht einfach aus spaß in die Story eingebunden,der wird sicher auch ein wichtiges Element sein. Mal abgesehen von Fragen die sich auftun, was macht ein Alphatier aus und inwiefern hat man das Recht in der Natur herumzupfuschen ?

Unterschrieben :goodwork:

Ja ja... ist ja schon gut...
Und in Jurassic Universe fahren die Raptoren dann selbst alle Mopped... :scan:

Du kannst hier noch eine Millionen mal erklären wie toll das ist. Für mich, für den der erste Teil einer der besten Filme aller Zeiten ist und der ihn schon 500 mal gesehen hat und jeden Dialog auswendig kennt, sind dressierte Raptoren und Superdinos halt gequirlte Schei....

Da hatte ich mich mehr über einen Reboot gefreut. Einen der die Geschichte vielleicht etwas anders erzählt. Wo der Park schon läuft und es dann zu einer Katastrophe kommt. Und mit Dinos die den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Zum beispiel Utahraptor statt Velociraptor nehmen. Der ist deutlich größer. Und man kann ihn sicher auch mit Federn furchteinflößend darstellen. Und statt T-Rex vielleicht mal auf Carnotaurus setzten. Der war zwar nicht ganz so groß aber sicher deutlich agiler. Er kam ja auch im "Lost World" für PS1 vor und würde sich als gnadenloser Riesenvogel mit Killerinstinkt besser machen als son behäbiger T-Rex.

Zuletzt bearbeitet:

ehrlich gesagt habe ich bis heute nicht gerafft, wer von den Raptoren dieses "Biest" denn gewesen ist? Weiß das jemand? :D

der trailer ist scheiße. dennoch warte ich ab. gibt nix schlimmeres als pränatales fanboygeheule.

ehrlich gesagt habe ich bis heute nicht gerafft, wer von den Raptoren dieses "Biest" denn gewesen ist? Weiß das jemand? :D

Einer der beiden Raptoren (Böserblick) die Robert Muldoon (Bob Peck möge er in Frieden ruhen) vernaschen und dann die Kinder jagen war inklusive Tür öffnen und Rutschfahrt in den Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der beiden Raptoren (Böserblick) die Robert Muldoon (Bob Peck möge er in Frieden ruhen) vernaschen und dann die Kinder jagen.

hmm okay, dachte immer, man würde die an irgendwas speziellem erkennen. Okay, das mit dem Türenöffnen ist natürlich ein Zeichen, allerdings danach rafft man ja wieder nicht, wer von den beiden das jetzt ist.

Da kann man nur mutmaßen. Ich wurde sagen der zweite Raptor der in die Küche kommt. Der erste hat ihm gegenüber ein unterwürfiges Verhalten. Im Endeffekt würde ich bald sagen das die CGI Modelle identisch sind. Klar hat der erste Teil noch sehr viel Potenzial für Verbesserungen. Er strozt ja nur so vor Film und Anschlussfehlern. Trotzdem ist es ein toller Abenteuerfilm. Ich hab ihn letztes Jahr auch in 3D im Kino geguckt. :)

Zurück
Top Bottom