Brotsimulator3DS
L16: Sensei
Nach dem Teaser hatte ich richtig Hoffnung, dass es ein guter Teil werden könnte, da mir das Thema: 'der Park öffnet endlich seine Pforten für jedermann' sehr gefiel und ich dachte, dass dieser Supermutanten-Dino-Schwachsinn, der damals im Netz kursierte, endlich zu den Akten gelegt wurde...
Doch dann kam der Trailer und meine Hoffnungen wurden zunichte gemacht...
Supermutanten-Dinos? Gezüchtet in einem Freizeitpark? Raptoren schließen sich mit einem Motoradfahrer zusammen? Ernsthaft? Fällt denen echt nichts besseres ein?
Das große Problem der Reihe ist, dass die Produzenten jedes Mal der Meinung sind, mit jedem Teil noch einen obendrauf setzen zu müssen: (in Teil 2 das Entkommen des T-Rex in der Stadt (fand ich noch ganz konsequent), in Teil 3 der Spinosaurus und sprechende Raptoren und in Teil 4 nun ein Supermutant...) Ich wäre extrem zufrieden, wenn es ein Teil mal schaffen würde, die Neugier, die Spannung, das Mysterium, die Vorfreude und somit das Flair des ersten Teils wieder einzufangen: Protagonisten, die das erste Mal von echten Dinosauriern erfahren und diese dann ungläubig mit offenen Mündern zu Gesicht bekommen. Von mir aus auch ausschließlich mit T-Rex & Raptoren als Bedrohung... Mit nur wenigen CGI-Sequenzen und ohne Firlefanz: wie bei Teil 1 halt.
Aber ich fürchte, ich werde wohl langsam zu alt
Ich würde eher sagen, dass Spielberg ein Problem darstellt. Er ist der Haupt-Geldgeber, der aber keinerlei Verantwortung mehr übernehmen will (was auch okay ist). Er wollte ja selbst Teil 2 nicht mehr machen. Dennoch hatte Teil 2 die typische Spielberg-Magie, auch wenn das letzte Drittel Schwachsinn war. Wenn Spielberg nicht mehr produzieren würde, dann würde es wahrscheinlich keine Fortsetzungen mehr geben. Nun haben wir hier einen Produzenten, der sich nicht mehr um die Marke JP schert und nur noch die Gewinne einstreichen will (was wirtschaftlich klug ist, aber auch gleichzeitig ein kreativer Bankrott ist). Würde Spielberg nochmal die Regie übernehmen, dann hätten wir vielleicht kein Über-Drehbuch, aber die "Magic" wäre wieder da und auch der Cast sähe anders aus. Zudem hätten wir weniger Greenscreen und mehr Puppen.
(Nein, Indy 4 zählt nicht, das war durch und durch George Lucas).
Wenn du einen Meisterregisseur wie Spielberg hast, der zwei Filme in einem Franchise dreht....ist es nur schwer dort qualitativ wieder anzuschließen (siehe die trashigen "Jaws"- Forsetzungen). Dennoch versucht es Hollywood.
Ich kann es Spielberg nichtmal übelnehmen, dass er keinen Bock mehr hat. Aber dann finanzier das bitte doch nicht :cry: