• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach dem Teaser hatte ich richtig Hoffnung, dass es ein guter Teil werden könnte, da mir das Thema: 'der Park öffnet endlich seine Pforten für jedermann' sehr gefiel und ich dachte, dass dieser Supermutanten-Dino-Schwachsinn, der damals im Netz kursierte, endlich zu den Akten gelegt wurde...

Doch dann kam der Trailer und meine Hoffnungen wurden zunichte gemacht...

Supermutanten-Dinos? Gezüchtet in einem Freizeitpark? Raptoren schließen sich mit einem Motoradfahrer zusammen? Ernsthaft? Fällt denen echt nichts besseres ein?

Das große Problem der Reihe ist, dass die Produzenten jedes Mal der Meinung sind, mit jedem Teil noch einen obendrauf setzen zu müssen: (in Teil 2 das Entkommen des T-Rex in der Stadt (fand ich noch ganz konsequent), in Teil 3 der Spinosaurus und sprechende Raptoren und in Teil 4 nun ein Supermutant...) Ich wäre extrem zufrieden, wenn es ein Teil mal schaffen würde, die Neugier, die Spannung, das Mysterium, die Vorfreude und somit das Flair des ersten Teils wieder einzufangen: Protagonisten, die das erste Mal von echten Dinosauriern erfahren und diese dann ungläubig mit offenen Mündern zu Gesicht bekommen. Von mir aus auch ausschließlich mit T-Rex & Raptoren als Bedrohung... Mit nur wenigen CGI-Sequenzen und ohne Firlefanz: wie bei Teil 1 halt.
Aber ich fürchte, ich werde wohl langsam zu alt ;)

@Page: /sign :(
@DECKIMBAL: Jep, ich hatte mich damals schon gewundert, weshalb in JP vom Velociraptor statt Deinonychus die Rede war. Eine Möglichkeit könnte die Klassifikation von D. -> V. sein, aber evtl. hat sich Spielberg (oder sonstwer) auch einfach für den Raptor entschieden, weil der Begriff prägnanter und leichter auszusprechen ist, außerdem cooler klingt, als wenn am laufenden Band von einem "Deinonychus" gesprochen wird ^^ Aber tatsächlich stimmt das im Film verwendete Größenmodell eher mit dem D. überein.

Hoffentlich ist das Concept Art das vor langer Zeit mal geleaked wurde noch immer aktuell, dann könnte das ein ganz besonderer Film werden.
jurassic-park-4-concept-art-4.jpg

Hoffentlich ist das Concept Art das vor langer Zeit mal geleaked wurde noch immer aktuell, dann könnte das ein ganz besonderer Film werden.
jurassic-park-4-concept-art-4.jpg

nein nicht ernsthaft :ugly:

Man wie ich das Konzept mit Mutanten lächerlich ohne Ende finde.

Man braucht hier nicht drüber streiten ob es realistischer ist als der Rest des Films....Fakt ist einfach es passt irgendwo nicht in das Konzept der anderen Teile.

Mir hätte es besser gefallen wenn es in der Fortsetzung um die Charactere der alten Teile gegangen wäre und man die alle nochmal sehen würde und wenn sich das ganze wieder so survival mäßig entwickeln würde wie in den alten Teilen.

Aber nen menschlichen Supersauriere...das ist selbst mir zu sehr Sharknado, Shartopus oder Dinocrock mäßig :ugly:

PS: hab letztens auf Tele5 wieder SCHLEFATZ geschaut...man ist das Geil :rofl2:

Da wird immer so ein Trashfilm in Voller Länge gezeigt und dann vom Kalkhofe und noch nem anderen dabei kommentiert...das ist so geil :rofl2:

Ich lese hier nur "wäh wäh, alles nicht wie damals, jetzt doof, will das Gleiche wie anno 1993, gleiche Dinos, gleiche Charas, gleiche Jeeps und einen Dilophosaurus, war zwar auch mutiert, nannte man nur nicht so, war künstlerische Freiheit, deswegen weniger doof, wäh, wäh, wäh"

Nicht auszumalen wie das Gejammere ausgesehen hätte, wenn man einen Remake des ersten gestartet hätte, dann
hätte jeder gemeckert dass ihnen ja nichts besseres einfällt als Teil eins wieder zu machen :lol:

Und genau weil das so ist, halte ich es manchmal durchaus für Konsequent, dass sich die Produzenten in einer Brainstormingrunde die Meinungen alter Fans vorstellen, auf ein Blatt Papier schreiben, das Blatt auf den Tisch legen, alle sich im Kollektiv darum sammeln, die Hose runter lassen und jeder einen dicken fetten Haufen Braun daraufsetzt, als Zugabe noch ein wenig Spritzpups, damit auch wirklich klar ist was man davon hält.

Ich lese hier nur "wäh wäh, alles nicht wie damals, jetzt doof, will das Gleiche wie anno 1993, gleiche Dinos, gleiche Charas, gleiche Jeeps und einen Dilophosaurus, war zwar auch mutiert, nannte man nur nicht so, war künstlerische Freiheit, deswegen weniger doof, wäh, wäh, wäh"

Niemand hier denkt so. Aber Mutantendinokreuzungen wie bei einem Tele 5 Biestertrash oder gezüchtete Velociraptoren - Haustiere, die "bei Fuß" kommen ... ich bitte dich! :rolleyes:

Über die CGI Effekte braucht man sich imo noch keine Gedanken machen, der Film ist noch gute sechs Monate in Post-Production, und was vom ersten Trailer bis zum fertigen Film oder noch passieren kann und was in der Post-Production generell noch so alles passiert, kann man sich hier sehr schön am Beispiel von Hobbit, The Great Gatsby und Zodiac anschauen

[video=youtube;nJFfpIKfMU0]https://www.youtube.com/watch?v=nJFfpIKfMU0&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;u_NreiUYdbw]https://www.youtube.com/watch?v=u_NreiUYdbw&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;-sZS8OVyVr4]https://www.youtube.com/watch?v=-sZS8OVyVr4[/video]

Wirklich sehr interessant. Es werden teilweise ganze Umgebungen ausgetauscht und selbst vor Bärten macht die Post-Production kein Halt. Gerade Gatsby ist sehr sehenswert, auch wegen der tollen Musik ^^

Hier ein paar Bilder vom Vergleich des ersten Trailers von Hobbit bis zum fertigen Film.

n2trdpbj.png

ttu6sxgs.png

g5gzqv3w.png

gnzlxyop.png

lzf84fod.png

xjau67hg.png

rbo59365.png

2cl9qo2u.png

vtsztd6m.png

x4v6cd98.png

etsz3nhw.png

vl6cpti5.png

mmlfj4tu.png

Zum CGI-Tor im Trailer hat sich der Regisseur schon geäußert, das wurde nur für den Trailer angefertigt, im fertigen Film wird ein eigen gebautes genutzt

https://twitter.com/colintrevorrow/status/537095926540562432

Hier gibt es noch ene Traileranalyse

http://www.slashfilm.com/jurassic-world-photos/

Niemand hier denkt so. Aber Mutantendinokreuzungen wie bei einem Tele 5 Biestertrash oder gezüchtete Velociraptoren - Haustiere, die "bei Fuß" kommen ... ich bitte dich! :rolleyes:

Hier übertreibst du :wink2:
Bei Ruddeltieren ist es nicht ungewöhnlich, dass sie einen Alphatier folgen, ist in der Tierwelt Gang und Gäbe. Den Grundstein für das, auf was Jurassic World anscheinend aufubaut, hat Jurassic Park und Vergessene Welt gar selbst gelegt. Die Raptoren werden in Jurassic Park seit je her als Ruddeltiere bezeichnet und auf Sorna wurden neue Raporen von InGen gezüchtet. Das Thema Genmanipulation und Eingriff des Menschen in die Natur ist überhaupt schon immer ein Thema. So wie sich Grant weniger erfreut über die Machenschaften der Dinozüchtere von InGen in JP zeigt, hält dies unser Starlord ebenfalls für fragwürdig. Die entsprechende Szene im Trailer sehe ich gar als direkten Verweis auf JP1, Grants Misstrauen und dem Thema " Das Leben findet immer einen Weg".

Was den Mutanten angeht, davon bin ich bisher auch nicht wirklich überzeugt, aber mal ehrlich, was war denn der Dilophosaurus in JP1? Dilophosaurus hatte weder einen Kragen, noch konnte er Gift spucken und zusätzlich war der originale drei mal so groß. Wenn er in JP1 also kein Mutant und Kreuzung aus Giftschlange und Kragenechse war, dann weiß ich auch nicht :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Und genau weil das so ist, halte ich es manchmal durchaus für Konsequent, dass sich die Produzenten in einer Brainstormingrunde die Meinungen alter Fans vorstellen, auf ein Blatt Papier schreiben, das Blatt auf den Tisch legen, alle sich im Kollektiv darum sammeln, die Hose runter lassen und jeder einen dicken fetten Haufen Braun daraufsetzt, als Zugabe noch ein wenig Spritzpups, damit auch wirklich klar ist was man davon hält.

Ob das so die allerbeste Idee ist, wird sich dann ja zeigen :lol:

Der Dilopho hatte einen 2Minuten-Auftritt, und wirkte selbst mit dem Giftspritzen nicht wirklich over the top bzw. deplaziert, gibt auch Kobras die das können. Aber auf einen T-Rex in Godzilla-Format der die Hälfte des Films einnimmt stehen halt die wenigsten, spätestens dann ist nämlich der Punkt gekommen wo sich JP qualitativ nicht mehr von irgendnem Trash abhebt, oder zumindest stark Gefahr läuft, sich dem anzunähern. Hat nichts mit "wähwäh Nostalgiker will nur den alten Kram" zu tun, wenn man darauf hinweist und dem Ganzen ziemlich skeptisch gegenübersteht, aber iwie packst in letzter Zeit gerne so ne Nostalgiker-Keule aus, oder kommt mir das nur so vor ;)

Ob das so die allerbeste Idee ist, wird sich dann ja zeigen :lol:

Der Dilopho hatte einen 2Minuten-Auftritt, und wirkte selbst mit dem Giftspritzen nicht wirklich over the top bzw. deplaziert, gibt auch Kobras die das können. Aber auf einen T-Rex in Godzilla-Format der die Hälfte des Films einnimmt stehen halt die wenigsten, spätestens dann ist nämlich der Punkt gekommen wo sich JP qualitativ nicht mehr von irgendnem Trash abhebt, oder zumindest stark Gefahr läuft, sich dem anzunähern. Hat nichts mit "wähwäh Nostalgiker will nur den alten Kram" zu tun, wenn man darauf hinweist und dem Ganzen ziemlich skeptisch gegenübersteht, aber iwie packst in letzter Zeit gerne so ne Nostalgiker-Keule aus, oder kommt mir das nur so vor ;)

Wenn man in den Trailer nun einen Dino in Godzilla Format sieht, der die Hälfte des Films einnimmt, könnte ich es gar nachvollziehen, aber das ist nunmal fernab von allen und suggeriert der Trailer in keiner Weise. Bin ja selbst kein Fan der Hybridgeschichte, man muss also erstmal nicht alles schlimmer machen als es ist.
Und ja, diese Nostalgie-Keule packe ich gern aus :-P

Auf Moviejones gibt es eine Storybeschreibung wie es zu den Hybriden gekommen ist

Seit den katastrophalen Ereignissen im ersten Jurassic Park sind 22 Jahre vergangen. Auf der Isla Nublar steht jetzt ein voll funktionsfähiger und voll ausgestatteter Freizeitpark mit Dinosauriern, wie ihn sich John Hammond immer erträumt hatte. Die Masrani Corporation, die InGen aufgekauft hat, betreibt ihn, Jahr für Jahr strömen die Gästescharen von Florida aus auf die Insel. Doch als die Besucherzahlen rückläufig werden, kommen die Parkchefs zu dem Schluss, dass dringend eine noch spektakulärere Attraktion her muss, um das Interesse an der "Jurassic World" wieder neu zu entfachen. Also lässt man die Forscher mit DNA experimentieren, um etwas noch nie Dagewesenes zu züchten. Der Schuss geht natürlich gewaltig nach hinten los, und bald rennen alle wieder um ihr Leben.

Dieses "nicht zu ernst nehmen" ist auch so ein Punkt. "Deep Blue Sea" war wirklich gut, eben weil er mit einem Augenzwinkern präsentiert wurde. "Sharknado" (vor allem der 2.) ist eine wandelnde Ironie. Jurassic World, im Prinzip das Gleiche wie die eben genannten, präsentiert sich hingegen ultra ernst und als sehr wichtig. Dann muss man mMn aber auch liefern und nicht so einen abgedrehten Quark unter einer CGI - Suppe mit hohlen Darstellern mischen.

"Star Lord" mag in dem einen Film cool gewesen sein. Doch hier braucht man ein Faible für Dinosaurier und keinen Han Solo Cowboy, der mit seinen Schoßhündchen Dinos den Mutantendino jagen will. :ugly: Gott, klingt das bescheuert, je öfter man sich das vor Augen hält.

Verstehe ehrlich gesagt den großen Aufschrei nicht. Wenn ich mich darauf einlassen kann, dass jemand Dino-DNA-Stränge mit Frosch-DNA auffüllt, kann ich auch akzeptieren, dass irgendein verrückter Forscher auf die Idee kommt T-Rex-DNA mit anderen Sachen aufzufüllen, um die Mega-Attraktion überhaupt zu erschaffen.

Genauso die Sache mit den Raptoren, wenn die Erklärung passt, warum nicht. Vielleicht hat Chris Pratt die Viecher ja "ausgebrütet" und die Küken folgen jetzt ihrer Mutti ;-)

Und natürlich wird nen Weißer Hai an den Mosasaurus verfüttert. "Dies, liebes Publikum, ist der gefährlichste Räuber der Meere unserer Zeit." - und Hap!

Trailer weckt Interesse, Film wird geschaut.

wehe die versauen die Musik (und nehmen zum Beispiel die Trailermusik da), würde ich denen nie verzeihen, würde mich mehr stören als Dinozilla.

@Xyleph: Suggeriert imo schon recht deutlich einen over the top-Dino, der sicherlich entsprechend Sendezeit bekommen wird xD
Aber stimmt schon, ist bisher nichts in Stein gemeißelt, sind nur offene Befürchtungen. Warten wir mal ab.. -.-
@Avi: Tja.. ich kann mich mit dem Typen auch nicht anfreunden :hmm:

Verstehe ehrlich gesagt den großen Aufschrei nicht. Wenn ich mich darauf einlassen kann, dass jemand Dino-DNA-Stränge mit Frosch-DNA auffüllt, kann ich auch akzeptieren, dass irgendein verrückter Forscher auf die Idee kommt T-Rex-DNA mit anderen Sachen aufzufüllen, um die Mega-Attraktion überhaupt zu erschaffen.

Geht ja nicht um's "akzeptieren" im wissenschaftlich-logischen Sinne, sondern einfach dass ich keine Supersaurier sehen mag. Als Dinofan findet man Saurier, wie es sie tatsächlich gab, spannender als eine künstliche Ansammlung von DNA-Sequenzen aus der Hand eines verrückten Wissenschaftlers ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Avi: Tja.. ich kann mich mit dem Typen auch nicht anfreunden :hmm:

Und das Schlimme ist, dass er scheinbar den ganzen Film trägt. :hmpf:

Ich kann mir schon vorstellen wie der Film sein wird:

Anfangs ein wenige Park Tam Tam in "feinster" CGI, dann ein paar Laborszenen zwischenmixen, Tote wegen dem Mutantenglodzilla, wieder Park und kreischende Kinder, Tote, Hans Polo Sherlock Holmes in Action der alles aufklärt und seine verflossene Liebe (oder Schwester wie bei Doom? :nix:) im Labor besucht, Park und nervige Kinder, erste Eskalationen und ein irrer Typ (vielleicht die Mumienversion von John Hammond?) der wirres Zeug faselt, alle rennen, CGI Nonstop - Action, ein bescheuertes Ende wo alle Haustierdinos von Hans Polo abkacken aber Hauptsache die Menschen leben, Kinder werden gerettet, Park liegt in Trümmern und der Typ küsst die Olle (wenn sie nicht seine Schwester ist) und alles ist gut. Ist es ein billiger Biesterfilm, dann gibt es am Ende noch ein Cliffhanger, den keiner braucht.

3/10 nachgemachten CGI Jurassic Park Dinos

:kruemel:

Genauso die Sache mit den Raptoren, wenn die Erklärung passt, warum nicht. Vielleicht hat Chris Pratt die Viecher ja "ausgebrütet" und die Küken folgen jetzt ihrer Mutti ;-)

Und natürlich wird nen Weißer Hai an den Mosasaurus verfüttert. "Dies, liebes Publikum, ist der gefährlichste Räuber der Meere unserer Zeit." - und Hap!

Trailer weckt Interesse, Film wird geschaut.

Das Problem was ich mit der Hybrid Geschichte habe ist das die Story zur Zeit nach billigem Horror Trash klingt.

Andererseits wenn ich das brüllen des Mosasaurus oder die Raptoren höre kriege ich schon wieder Gänsehaut.

Zurück
Top Bottom