• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Film wird der Wahnsinn wenn das zutrifft was ich anderen Film Foren über die Story mitbekommen habe.

Klonen soll nur eines der vielen Themen sein im Film. Auch soll auf die Thematik Alphatier bzw. dominante Spezies eingangen werden- Chris Pratts Charakter schafft es iwie von den Raptoren als Rudelführer angesehen zu werden, Das sind die aber nachgezüchteten Raptoren. Hinter einer großen Mauer oder sowas in der Art wo der ehemalige alte Park stand, leben ungezähmte Kreaturen. Henry Wo, der Klonwissenschaftler aus Teil 1, soll dabei auch eine große Rolle Spielen und dem Größenwahn verfallen

Also der kurze Teaser sieht doch ganz nett aus. Keine Ahnung was das Gejammer hier wieder soll. Ich finde auch die Effekte nicht "billig" oder sowas. Typisches Internetgenörgel mal wieder. Mal auf den Trailer warten :)

Die Mosasaurier-Szene sieht cool aus :D

Man merkt dem Film aber deutlich seinen CGI-Ursprung an. Ich hasse nichts mehr als CGI-Kulissen, und gerade in den Weitwinkel-Aufnahmen sieht man deutlich, dass die meisten Sets aus dem Computer sind -.- Kann man das heutzutage nicht besser machen? Entweder echte Sets nehmen oder auf CGI verzichten, wenn das so generisch und nach 08/15 aussieht.

Wahnsinn wie man einen Film jetzt schon abstempeln kann nach nen kurzen Teaser.

Wahnsinn wie man einen Film jetzt schon abstempeln kann nach nen kurzen Teaser.

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass das Design grottig ist und aus einem schlechten SciFi-Film stammen könnte (wtf, warum Gefährte mit einer Glaskugel???), und die CGI-Sets den Eindruck erwecken, als wären sie vom Praktikanten in einer Nacht erstellt worden...

Wenn man den Erstling kennt, kann man hier schon die Befürchtung haben, dass wohl ein reines Effektgewitter abgespult wird und die Figuren nicht sehr wichtig sind. Das ist in den letzten Jahren in vielen Filmen der Fall gewesen, und das wird sich wohl auch bei JW zeigen...

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass das Design grottig ist und aus einem schlechten SciFi-Film stammen könnte (wtf, warum Gefährte mit einer Glaskugel???), und die CGI-Sets den Eindruck erwecken, als wären sie vom Praktikanten in einer Nacht erstellt worden...

Wenn man den Erstling kennt, kann man hier schon die Befürchtung haben, dass wohl ein reines Effektgewitter abgespult wird und die Figuren nicht sehr wichtig sind. Das ist in den letzten Jahren in vielen Filmen der Fall gewesen, und das wird sich wohl auch bei JW zeigen...

Nun ja, dass Teaser nicht unbedingt recht haben, beweist der sehr gute Teaser zu Lost World!

Man war ich da gehyped und dann...tja dann, war ich leider um so mehr enttäuscht!

[video=youtube;z6ruT03IYrQ]https://www.youtube.com/watch?v=z6ruT03IYrQ[/video]

Leute, die als Kinder von Jurassic Park fasziniert waren werden es mit dem platten CGI - Jurrasic World echt schwer haben, waren doch im ersten Teil die Charaktere im Fokus. Hier sehe ich eine fahrende Kugel da, CGI Dinos hier, eine provokante Szene dort (um den Zuschauer künstlich zu schocken), sowie die Androhung platter Action. :fp:

Das mag vielleicht die jüngeren Zuschauern der aktuellen Gen beeindrucken, doch all jene, die den ersten Teil mochten, werden es wirklich nicht leicht haben.

Ich bin auf den kompletten Trailer gespannt, aber viel verspreche ich mir nicht mehr.

Jetzt wirds langsam hart lächerlich.
CGI Dinos bei der Einstellung mit der Kugel? Das war schon in Teil 1 so bei einer ähnlichen Sequenz.

Und die Kugel ist nur logisch, wir sprechen hier von einer Welt in der es möglich ist Dinos zu klonen. Damit leben können, aber dann ein Design anfeinden? Ein Design welches übrigens gut durchdacht ist, siehe Prometheus. Dort hat sich Ridley Scott bewusst für runde Helme entschieden da man ja auch schließlich was sehen möchte, also wie im Jurassic Park.
Es ist außerdem keine Dokumentation.

Jetzt wirds langsam hart lächerlich.
CGI Dinos bei der Einstellung mit der Kugel? Das war schon in Teil 1 so bei einer ähnlichen Sequenz.

Und die Kugel ist nur logisch, wir sprechen hier von einer Welt in der es möglich ist Dinos zu klonen. Damit leben können, aber dann ein Design anfeinden? Ein Design welches übrigens gut durchdacht ist, siehe Prometheus. Dort hat sich Ridley Scott bewusst für runde Helme entschieden da man ja auch schließlich was sehen möchte, also wie im Jurassic Park.
Es ist außerdem keine Dokumentation.

Ist klar, dass es keine Doku ist. :-) Aber die Kugel ist vom Design her nun einmal lächerlich. Prometeus ist was vollkommen anderes, was man auch am gesamten Stil des Films sieht. Und nochmal: klonen ist nicht utopisch. 1996 wurde schon das Schaf Dolly geklont und man würde auch schon längst Mammuts klonen, hätte man vollständige DNS - Stränge zur Verfügung.

Btw... die Dinos sehen nun einmal nach billigem CGI aus. :hmpf:

Jurassic Park war früher echt der Hammer, von der Optik her! Zudem gabs ja diese Dinosaurier-Hefte, wo man sich nen im dunkeln leuchtenden Skelett-Tyranno zusammenbasteln konnte, wenn man denn keine Ausgaben verpasst hat!
Damals hat es mich gehypt!
Teil 4 juckt mich nicht mehr die Bohne! Es riecht halt nach der üblichen Fortsetzungsmasche! Bekannter Name zieht Zuschau.... kennt man ja!
Heute, wo jede fernsehwerbung schon CGI-Animationen schalten kann, weil man sowas heutzutage mitm Taschenrechner ratzfatz rendern kann, beeindrucken einen solche Dinge sowieso nicht mehr so!
Jurassic park 1 kam zu einer Zeit, wo zuvor sämtliche Dino oder auch Godzilla Filme entweder Stop-Motion Ruckelorgien waren oder sichtlich Gummimonster! Heute hat man schon alles gesehen ...

Ist klar, dass es keine Doku ist. :-) Aber die Kugel ist vom Design her nun einmal lächerlich. Prometeus ist was vollkommen anderes, was man auch am gesamten Stil des Films sieht. Und nochmal: klonen ist nicht utopisch. 1996 wurde schon das Schaf Dolly geklont und man würde auch schon längst Mammuts klonen, hätte man vollständige DNS - Stränge zur Verfügung.

Btw... die Dinos sehen nun einmal nach billigem CGI aus. :hmpf:
Nur ein Schaf und ein Dino sind verschiedene Sachen, allein die Zeit! Dinos klonen ist trotzdem utopisch, die DNA verfällt nach ner gewissen Zeit.

Nur ein Schaf und ein Dino sind verschiedene Sachen, allein die Zeit! Dinos klonen ist trotzdem utopisch, die DNA verfällt nach ner gewissen Zeit.

Yup, dass ist wahr. Das macht das Klonen an sich aber nicht utopisch, was sich auch nicht unbedingt im Film widerspiegeln muss. Dann hätte man ja gleich Jurassic Planet draus machen können, in dem man die Touristen in ein Raumschiff verfrachtet und auf Safari auf einen Dinoplaneten bringt. Das Gleiche vielleicht mit der Thematik Zeitreise, wo es Menschen gibt, welche Jagd auf Dinos machen ... bis sie ausgerottet sind.

Aber hier geht es nicht um Sci- Fi, sondern um die Jurassic Park Franchise und diese wurde in dem Fall falsch genutzt. Anderer Film, anderer Name, ein Futuresetting mit Dinos und alles wäre vollkommen legitim gewesen. :nix: Aber so... meh.

Yup, dass ist wahr. Das macht das Klonen an sich aber nicht utopisch, was sich auch nicht unbedingt im Film widerspiegeln muss. Dann hätte man ja gleich Jurassic Planet draus machen können, in dem man die Touristen in ein Raumschiff verfrachtet und auf Safari auf einen Dinoplaneten bringt. Das Gleiche vielleicht mit der Thematik Zeitreise, wo es Menschen gibt, welche Jagd auf Dinos machen ... bis sie ausgerottet sind.

Aber hier geht es nicht um Sci- Fi, sondern um die Jurassic Park Franchise und diese wurde in dem Fall falsch genutzt. Anderer Film, anderer Name, ein Futuresetting mit Dinos und alles wäre vollkommen legitim gewesen. :nix: Aber so... meh.

Diese Art der Fortbewegung ist aber keine Utopie oder Ferne zukunftsmusik. In China gibt's funktionierende Prototypen und Mercedes hat für das Konzept sogar eine eigene kleine Abteilung aufgemacht...

Die Kugel ist damit das einzig realistische an dem Film

Das Spielberg gerne Prototypen Technik in seinen Filmen hat ist seit über 20 Jahren bekannt... Und für einen Film in dem Dinos geklont werden und in einem Park zu ausgestellt werden alles andere als verwerflich.

Zu viel künstliches aufregen.

Leute ganz ehrlich, dann schaut den Film halt nicht...

Ich hab mir den Teaser nicht angeschaut, werde versuchen keinen zu sehen, auch keinen Trailer und den Film dann einfach nur ohne infos zu schauen.

Ansonsten ist man eh nur voreingenommen und erwartet zu viel zu wenig und wird entweder enttäuscht oder bestätigt...

Natürlich schaut Ihr ihn an: Traileralarm!

[video=youtube;RFinNxS5KN4]https://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4[/video]

Zurück
Top Bottom