• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hast du wirklich schön geschrieben. :puppy:

Vielleicht denken wir zu nostalgisch, aber der heutigen, flippigen Jugend würde so ein ernsterer Film mal wieder gut tun. Kopf ausschalten und Action hat man genreübergreifend genug. Ich frage mich manchmal nur, warum ich niemals meinen Lebensweg in Richtung Dinosaurier ausgelegt habe, wo mich diese Erdgeschichte doch am meisten fesselt. Ich hätte mein Abi machen und Paläontologie studieren können. ... :confused3:

Ja, der "flippigen Jugend" würde man so zeigen, was einen Film ausmacht, der in den Köpfen bleibt und nicht wieder nach zwei Tagen vergessen ist. Das haben die Filme der letzten Jahre kaum erreicht, und ich wäre überglücklich, wenn JW in diese Richtung ginge, obgleich ich mir, wie wir beide schon festgestellt haben, sicher bin, dass es nicht so sein wird.

Naja, Jurassic World ist eines meiner Highlights, und hoffentlich nicht wieder eine Enttäuschung. Obwohl Jurassic Park 2 und 3 jetzt nicht direkt Enttäuschungen für mich waren. Ich war beim 2. mit ein paar Schulfreunden in einem Minikino, was eine hammer Atmo war. Nur wir, vier Sitzreihen, eine fette Leinwand, viel Popcorn und ein Anschiss vom Kinobetreiber, weil wir uns nicht benehmen konnten. :ugly: Teil 2 habe ich letztens wieder gesehen und ich frage mich wie man so einen Film drehen kann. Ich meine, der Junge war über Monate vielleicht auf der Insel verschollen und hat ohne Schaden überlebt. Nur als die Rettung da ist, benimmt er sich, als hätte er gerade eben erst einen Fuß auf die Insel gesetzt. :fp: Naja, der 3. ist in meinen Augen der mit Abstand Schlechteste, es sei denn es gibt noch einen Teil, von dem ich nichts weiß.

Ach, der Drittling... die Effekte sind ganz nett, der Spinosaurus ist gut in Szene gesetzt, aber so richtig viel mit den anderen Teilen (außer der üblichen Struktur: Menschen sind aus irgendeinem Grund auf einer mit Dinosauriern bevölkerten Insel und werden gefressen) hat er nicht gemeinsam. Hinzu kommen die lächerlichen Figuren. Zivilisten wie den Vater, die Mutter oder den Sohn, die alle drei unglaublich nervig sind und die 90 Minuten Laufzeit des Filmes zu gefühlten 180 Minuten umwandeln, machen den Film zu einer Geduldsprobe. JP3 ist einfach nur ein unglaublich guter B-Movie, doch wird man wenigstens durch die nahezu perfekt in Szene gesetzten Dinosaurier (vor allem die Raptoren!) wieder ein wenig entschädigt :)

Den zweiten Film finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Er unterhält sehr gut, hat den hervorragenden Jeff Goldblom als Dr. Ian Malcolm und eben einige Gastauftritte, die schmunzeln lassen. Allerdings merkt man hier, dass der Film "unnötig" wirkt, obgleich die aus den Resten von inGen bestehenden Dinosaurierjäger dem Film einen einigermaßen emotionalen Handlungsschwerpunkt bieten, der zwar nicht ebenbürtig mit dem ersten ist, aber sozusagen - abermals - die ausbeuterische Natur des Menschen zeigt. Zwar etwas direkter und mit dem Holzhammer serviert, aber immer noch in Verbeugung vor dem ersten. Allerdings hätte der Film Schluss sein müssen, als die Menschen die Insel verlassen; der T-Rex in LA war zwar nett anzuschauen, aber absolut unnötig und reine Effekhascherei. Klar, als Kind/Jugendlicher habe ich diese Szenen gefeiert und feiere sie auch heute noch, weil der durch die Vororte LAs trabende T-Rex ziemlich lustig ist und tricktechnisch ein Dinosaurier noch nie derart perfekt in einer Stadt voller Menschen gezeigt wurde.
Insofern ist der zweite irgendwo in der Mitte anzusiedeln.

Und die von dir angesprochenen Kritikpunkte in deinen Posts, @Deckimbal, kann ich so nur bestätigen und nachvollziehen :goodwork:

Wie hier alle einen richtig guten Geschmack und Stil beweist. :banderas:

Ich kann euch allen nur zustimmen. Eben habe ich nochmal alle Posts in Ruhe durchgelesen (vorhin mit der Vita nur kurz überflogen). Und ihr habt so Recht. Der Zweite geht noch und früher habe ich auch gewisse Szenen abgefeiert. Vor allem bei der "Mama... Papa, da ist ein Dinosaurier im Garten" - Szene haben wir in dem kleinen Kino gebrüllt vor Lachen. Habe ich auch bis heute noch nicht vergessen die Szene, obwohl ich gegenwärtig wohl eher unbeindruckt wäre, würde ich mir das nochmal ansehen.

Der Erste hatte jedoch, vor allem auch durch die epische Musik, einen ganz eigenen Flair. Da gab es anfangs zwar auch bedrohliche Szenen, aber das weite Feld mit den gigantischen Pflanzenfressern war damals schon recht beeindruckend. Vielleicht könnten sie ja so eine monumentale Szeneneinstellung für Jurassic World verwenden? So etwas in der Art würde mir ja schon reichen, wenn es schon fast den ganzen Film über Krachen und Knallen muss.

Die Bilder sehen eher erschreckend langweilig aus. :hmpf:

Ich bin normalerweise nicht so der Rebootfan, aber hier hätte ich lieber ein Reboot gesehen, als ein Sequel. Warum der Erstling mir so gut gefallen hat war damals einfach das Themepark-Flair und eine solide Handlung (im Unterschied zu Teil 2 und 3).

Außerdem hat man die Chance verpasst, 20 Jahre Fortschritt in der Forschung in den Film einfließen zu lassen. Im ersten Film war z.B. die Abstammung der Dinos von Vögeln eine Sache, von denen damals nicht so viele Leute wussten. Konsequenterweise hätten sie diesmal die Dinos befiedert zeigen können, dass hat meines Wissens noch kein Film gemacht.

Wer will auch befiedere Dinos sehen? Die Wissenschaft hat die Dinos kapputt gemacht.

Ja sieht echt lächerlich aus :-P

SgSJk.jpg

tumblr_m7ci5gNuFd1qkc6bso1_500.jpg

1364x772_18455_Feathered_Raptor_3d_creature_dinosaur_raptor_picture_image_digital_art.jpg

Die Bilder sehen eher erschreckend langweilig aus. :hmpf:

Dachte ich mir auch.

Ich bin normalerweise nicht so der Rebootfan, aber hier hätte ich lieber ein Reboot gesehen, als ein Sequel. Warum der Erstling mir so gut gefallen hat war damals einfach das Themepark-Flair und eine solide Handlung (im Unterschied zu Teil 2 und 3).

Außerdem hat man die Chance verpasst, 20 Jahre Fortschritt in der Forschung in den Film einfließen zu lassen. Im ersten Film war z.B. die Abstammung der Dinos von Vögeln eine Sache, von denen damals nicht so viele Leute wussten. Konsequenterweise hätten sie diesmal die Dinos befiedert zeigen können, dass hat meines Wissens noch kein Film gemacht.

Nein bloss nicht. Jurassic Park ist perfekter Film so wie er ist. Ein Reboot wurde nie an das Meisterwerk von Spielberg rankommen. Ausserdem braucht nicht jeder Film ein Reboot.

Dinos mit Feedern? Will das wirklich jemand sehen? Auch wenn die Wissenschaft das rausgefunden hat gehören für mich keine Feedern an Dinosaurier. Fand schon das die Velociraptoren im dritten JP bescheuert aussahen im Gegensatz zu Teil 1+2.

Wozu ein Reboot ? Da finde ich den jetzigen Ansatz besser :-) Ist im Grunde ja auch ein halber Reboot nur dass es Verweise zu den Vorgängerfilmen gibt ;-) Und einen funktionieren Park zusehen ist klasse ! Ich hoffe dass dieser min.eine halbe Stunde gezeigt wird. So abwägig ist die Story auch nicht mal. Die Profitgier der Menschcn lässt vieles möglich machen. Die Story wird denk ich besser sein als von Teil 2 und 3. Wobei ich Teil 2 echt klasse finde wenn man es als Unterhaltungsfilm betrachtet der sich nicht ernst nimmt. Der Dschungel sowie der Soundtrack waren im Film super. Und Jeff Goldblum toppt mal alles. Ein Grund warum ich mir auch Independance Day 2 angucken werde. Ich hoffe dass Chris Pratts Charakter auch so ähnlich gezeichnet sein wird wie Ian Malcolm, Gerade in Teil 1 diese Arroganz ! Von ihm kamen die geilsten Zitate. Unvergesslich seine Antwort auf Grants Frage ob er verheiratet sei XD

Wozu ein Reboot ? Da finde ich den jetzigen Ansatz besser :-) Ist im Grunde ja auch ein halber Reboot nur dass es Verweise zu den Vorgängerfilmen gibt ;-) Und einen funktionieren Park zusehen ist klasse ! Ich hoffe dass dieser min.eine halbe Stunde gezeigt wird. So abwägig ist die Story auch nicht mal. Die Profitgier der Menschcn lässt vieles möglich machen. Die Story wird denk ich besser sein als von Teil 2 und 3. Wobei ich Teil 2 echt klasse finde wenn man es als Unterhaltungsfilm betrachtet der sich nicht ernst nimmt. Der Dschungel sowie der Soundtrack waren im Film super. Und Jeff Goldblum toppt mal alles. Ein Grund warum ich mir auch Independance Day 2 angucken werde. Ich hoffe dass Chris Pratts Charakter auch so ähnlich gezeichnet sein wird wie Ian Malcolm, Gerade in Teil 1 diese Arroganz ! Von ihm kamen die geilsten Zitate. Unvergesslich seine Antwort auf Grants Frage ob er verheiratet sei XD

Independance Day 2? :ugly: Was wollen die Aliens denn noch? Rache? :uglylol:

BTT: Dinos mit Fiedern sind gar nicht verkehrt. ;)

10hroly.jpg
<- mein alter Ava als ich noch (Avi)Raptor war. xD

Aber eigentlich bin ich mit dem klassischen Bild eines Echsendinos aufgewachsen. Ergo geschuppte Riesenreptilien, welche in Rudeln über eine ausgedörrte Steppe flitzen und lahme Pflanzendinos reißen. :puppy: Die Urzeit war schon der Hammer. Alles war noch so archaisch, ohne Regeln und es herrschte Fressen und Gefressen werden. Bei den Meeressauriern und Riesenhaien wäre ich damals allerdings nicht gerne schwimmen gegangen. :ugly:

Die hatten nun mal Federn, dealt damit. :ugly:
Nackte Raptoren hab ich jetzt in 3 Flmen gesehen, wovon zwei mächtig sucken. Sollte der vierte auch müllig werden, hätte man immerhin Dinos mal anders gesehen.

JP eignet sich imo auch gar nicht als Sequelreihe. Jetzt kommt der dritte Versuch, einen Dinopark aufzumachen, nachdem die zwei letzten Versuche schon in Katastrophen endeten. Wirkt irgendwie albern.

Die hatten nun mal Federn, dealt damit. :ugly:
Nackte Raptoren hab ich jetzt in 3 Flmen gesehen, wovon zwei mächtig sucken. Sollte der vierte auch müllig werden, hätte man immerhin Dinos mal anders gesehen.

JP eignet sich imo auch gar nicht als Sequelreihe. Jetzt kommt der dritte Versuch, einen Dinopark aufzumachen, nachdem die zwei letzten Versuche schon in Katastrophen endeten. Wirkt irgendwie albern.

Wieso sollen wir mit Federn handeln? :ugly: xD

Hm... naja in JP 2 und 3 wollten sie ja keinen Park mehr aufmachen. Genaugenommen gab es diesen Park nicht mehr (sondern nur im kultigen ersten Teil). Es war vielmehr eine Dinoinsel, weshalb diese Teile irgendwie am Konzept eines funktionierenden Dinoparks, welcher außer Kontroller gerät, vorbeischlitterten.

Independance Day 2? :ugly: Was wollen die Aliens denn noch? Rache? :uglylol:

Richtig erkannt, sie wollen Rache. Will smith ist übrigens nicht mehr dabei und der Film ist für 2016 geplant.

Naja das ist ein anderes Thema, ich denke Jurassic Park bietet sich schon als Sequelreihe. Und Jurassic World soll ja auch eine neue Trilogie werden. Ich denke der Name wird dann auch iwann Zweideutig zu verstehen sein. Einmal für den Park udn später die ausbreitung der Dinosaurier auf der Welt. In einer Woche ist es soweit ! Seit 2001 warte ich auf neues Material ! :-)
Doch ein Satz einer Freundin brachte mich doch zum grübeln: "Fortsetzungen einer legendären Filmreihe nach so einer langen Zeit können schnell enttäuschend werden"

Ich hoffe das trifft hier aber nicht zu !

Richtig erkannt, sie wollen Rache. Will smith ist übrigens nicht mehr dabei und der Film ist für 2016 geplant.

Naja das ist ein anderes Thema, ich denke Jurassic Park bietet sich schon als Sequelreihe. Und Jurassic World soll ja auch eine neue Trilogie werden. Ich denke der Name wird dann auch iwann Zweideutig zu verstehen sein. Einmal für den Park udn später die ausbreitung der Dinosaurier auf der Welt. In einer Woche ist es soweit ! Seit 2001 warte ich auf neues Material ! :-)
Doch ein Satz einer Freundin brachte mich doch zum grübeln: "Fortsetzungen einer legendären Filmreihe nach so einer langen Zeit können schnell enttäuschend werden"

Ich hoffe das trifft hier aber nicht zu !

Also die Bilder sehen jetzt nicht so prickelnd aus, ehrlich gesagt. Ich befürchte schon im Worst Case einen Tele5 B - Movie (nur eben wo mit der Marke JP Mio verbraten werden für die Produktion). :angst2:

Ich bin bei Jurassic Park 4 mal vorsichtig optimistisch. Dass die Idee mit dem Freizeitpark auf Isla Nublar wieder aufgegriffen wird finde ich schon mal ganz gut.

Zurück
Top Bottom