• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geiles Poster! Ist das original oder Fan-Made?

Von der Story erwarte ich eigentlich 3 Dinge:

- Eine schlüssige Brücke zwischen den ersten 2 Filme schlagen.
- Die ethischen Probleme der Genetik und überkomplexer System ("Chaos-Theorie" :-D) ansprechen.
- Wie der 1. auch spannende und "Horror"-Elemente einfließen lassen.

Das ist Original. Jetzt heißt es warten auf den 1. trailer. Angeblich ja vor Interstellar :o

Hier das Poster auf deutsch :lol::

5740730.jpg

Bei "Interstellar" bin ich mir nicht so sicher. Es soll ja der emotionalste Nolan-Film werden :oops:. Die Trailer haben mich, bis auf die coolen Szenen auf den fremden Planeten, noch nicht wirklich überzeugt.

Angeblich soll der JW-Trailer ja erst im Zuge des neuen Hobbit Films releasen.
Stattdessen kommt bei Interstellar wohl der Fast&Furious 7 Trailer... =/

Angeblich soll der JW-Trailer ja erst im Zuge des neuen Hobbit Films releasen.
Stattdessen kommt bei Interstellar wohl der Fast&Furious 7 Trailer... =/

Das ist schade... Aber Fast 7 ist auch sehr spannend, vor allem bei dem Starauflauf (Statham ist ja, neben Kurt Russel, auch dabei). Dennoch würde ich mich über neues Jurassic World Material sehr freuen.

Geiles Poster! Ist das original oder Fan-Made?

Von der Story erwarte ich eigentlich 3 Dinge:

- Eine schlüssige Brücke zwischen den ersten 2 Filme schlagen.
- Die ethischen Probleme der Genetik und überkomplexer System ("Chaos-Theorie" :-D) ansprechen.
- Wie der 1. auch spannende und "Horror"-Elemente einfließen lassen.

Mhm, auf Zweiteres und Dritteres würde ich nicht hoffen. Die ethische und biologische Problematik von zum Leben erweckten, fossilen Tieren wie Dinosauriern wurde im ersten Teil wunderbar angesprochen, doch hat diese Thematik weitestgehend im zweiten und dritten Teil gefehlt...

Mhm, auf Zweiteres und Dritteres würde ich nicht hoffen. Die ethische und biologische Problematik von zum Leben erweckten, fossilen Tieren wie Dinosauriern wurde im ersten Teil wunderbar angesprochen, doch hat diese Thematik weitestgehend im zweiten und dritten Teil gefehlt...

Ich glaube auch nicht wirklich, dass wieder jemals mit dieser Thematik kritisch auseinandergesetzt wird. Viel eher kommt irgendwann ein Film über ein Mammut, welches sie geklont haben. Allerdings kann man aus so einem gemütlichen, haarigen Ur- Elefanten kein Monster machen, welcher sich für einen Actionfilm eignet.

Ich denke in Jurassic World wird es wieder ordentlich krachen, viel Gebrüll und zerteilte Menschen geben. Ähnlich wie im 2. und 3. Jurassic Park. Der 1. ist ein Klassiker, den man auch noch heute ansehen kann. Er ist tiefgründig und rückt im ersten Teil des Films die Faszination für Dinosauerer in den Fokus. Das ist auch der Grund warum es damals diese Dinowelle gab. Dinoaurier waren das Thema in meiner Grundschule und man sammelte damals Zeitungen, baute Modelle, tauschte Karten und stellte selber Fossilienabdrücke aus Gibs her. Heute hat bei mir, auch nach dem Umzug, nur noch ein einziges Dino- Kinderbuch von gefühlten 100 überlebt.

Ich würde mir wieder einen anfangs ruhigeren Dinofilm wünschen, wo erst einmal auf die Urzeitthematik eingegangen wird. Doch ich will nicht naiv sein. Da wird es kurz nachdem der fette Juassic World Schriftzug erschienen ist, Bayartig losgehen und dann haben wir wieder einen weiteren Actionkracher unter vielen.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass wieder jemals mit dieser Thematik kritisch auseinandergesetzt wird. Viel eher kommt irgendwann ein Film über ein Mammut, welches sie geklont haben. Allerdings kann man aus so einem gemütlichen, haarigen Ur- Elefanten kein Monster machen, welcher sich für einen Actionfilm eignet.

Ich denke in Jurassic World wird es wieder ordentlich krachen, viel Gebrüll und zerteilte Menschen geben. Ähnlich wie im 2. und 3. Jurassic Park. Der 1. ist ein Klassiker, den man auch noch heute ansehen kann. Er ist tiefgründig und rückt im ersten Teil des Films die Faszination für Dinosauerer in den Fokus. Das ist auch der Grund warum es damals diese Dinowelle gab. Dinoaurier waren das Thema in meiner Grundschule und man sammelte damals Zeitungen, baute Modelle, tauschte Karten und stellte selber Fossilienabdrücke aus Gibs her. Heute hat bei mir, auch nach dem Umzug, nur noch ein einziges Dino- Kinderbuch von gefühlten 100 überlebt.

Ich würde mir wieder einen anfangs ruhigeren Dinofilm wünschen, wo erst einmal auf die Urzeitthematik eingegangen wird. Doch ich will nicht naiv sein. Da wird es kurz nachdem der fette Juassic World Schriftzug erschienen ist, Bayartig losgehen und dann haben wir wieder einen weiteren Actionkracher unter vielen.

Diese Erwartung habe ich auch. Das macht den Film zwangsläufig nicht schlecht, aber m.E. werden die Produzenten und der Regisseur diesen Weg vor dem von uns präferierten, "ruhigeren" Weg bevorzugen, weil er eben die aktuelle Generation eher anspricht.

Bestes Beispiel: Der aktuelle Godzilla. Ich mochte den Film aufgrund seines Jurassic Park und Weißer Hai-ähnlichen Spannungsaufbaus. Die Monster wurden immer nur teilweise gezeigt, und wenn sie mal zu sehen waren, war es ein Highlight. Genau wie im ersten Jurassic Park-Film. Die Dinos sind im Erstling nur etwa 15 Minuten gesamt zu sehen und werden für die wirklich spannenden Szenen aufgehoben, sodass die Dinos eher durch ihre Abwesenheit als durch ständige Zurschaustellung glänzen. Aber wie Godzilla 2014 für diesen "langsamen" Spannungsaufbau kritisiert wurde, würde meiner Meinung nach auch der neue Jurassic Park kritisiert, wenn er einen ähnlichen Weg einschlägt. Hinzu kommt: Wenn ihn die Macher mit zuviel Theorie aufziehen, ist das den meisten zu intellektuell und der Film wird als "kompliziert" verschrien. Aber genau das hoffe ich, dass der Film so wird und nicht anders...

In meiner Grundschulzeit hat JP1 auch einen wahren Hype ausgelöst. Schon vor dem Film war ich ein großer Dino-Fan, doch danach hat der Hype einen fieberartigen Status erreicht, sodass ich vor lauter Aufregung, JP mit meinem Vater im Kino sehen zu können, Fieber hatte :ugly: Ich besitze heute noch die Dinobücher, die ich ab dem 5. und 6. Lebensjahr geschenkt bekommen habe. Manche von denen sehen sogar noch relativ neu aus :D Gipsabdrücke, wie du sie nennst, "Fossilien" in einer zementartigen Masse, die man selbst herausmeiseln musste, selbst gebaute Dinosaurier, deren Teile es wöchentlich in Dinoheften gab, und, und, und... Mein ganzes intellektuelles Interesse als Kind war auf Dinosaurier und Naturwissenschaft im Generellen gerichtet. Sowas werde ich heute nicht wieder erleben, aber ich hoffe, wenigstens ein bisschen Faszination aus meiner Kindheit im neuesten JP wiederzufinden. Vielleicht transportiert der Film wieder jene Faszination, die es im ersten Teil auch gab :D

Diese Erwartung habe ich auch. Das macht den Film zwangsläufig nicht schlecht, aber m.E. werden die Produzenten und der Regisseur diesen Weg vor dem von uns präferierten, "ruhigeren" Weg bevorzugen, weil er eben die aktuelle Generation eher anspricht.

Bestes Beispiel: Der aktuelle Godzilla. Ich mochte den Film aufgrund seines Jurassic Park und Weißer Hai-ähnlichen Spannungsaufbaus. Die Monster wurden immer nur teilweise gezeigt, und wenn sie mal zu sehen waren, war es ein Highlight. Genau wie im ersten Jurassic Park-Film. Die Dinos sind im Erstling nur etwa 15 Minuten gesamt zu sehen und werden für die wirklich spannenden Szenen aufgehoben, sodass die Dinos eher durch ihre Abwesenheit als durch ständige Zurschaustellung glänzen. Aber wie Godzilla 2014 für diesen "langsamen" Spannungsaufbau kritisiert wurde, würde meiner Meinung nach auch der neue Jurassic Park kritisiert, wenn er einen ähnlichen Weg einschlägt. Hinzu kommt: Wenn ihn die Macher mit zuviel Theorie aufziehen, ist das den meisten zu intellektuell und der Film wird als "kompliziert" verschrien. Aber genau das hoffe ich, dass der Film so wird und nicht anders...

In meiner Grundschulzeit hat JP1 auch einen wahren Hype ausgelöst. Schon vor dem Film war ich ein großer Dino-Fan, doch danach hat der Hype einen fieberartigen Status erreicht, sodass ich vor lauter Aufregung, JP mit meinem Vater im Kino sehen zu können, Fieber hatte :ugly: Ich besitze heute noch die Dinobücher, die ich ab dem 5. und 6. Lebensjahr geschenkt bekommen habe. Manche von denen sehen sogar noch relativ neu aus :D Gipsabdrücke, wie du sie nennst, "Fossilien" in einer zementartigen Masse, die man selbst herausmeiseln musste, selbst gebaute Dinosaurier, deren Teile es wöchentlich in Dinoheften gab, und, und, und... Mein ganzes intellektuelles Interesse als Kind war auf Dinosaurier und Naturwissenschaft im Generellen gerichtet. Sowas werde ich heute nicht wieder erleben, aber ich hoffe, wenigstens ein bisschen Faszination aus meiner Kindheit im neuesten JP wiederzufinden. Vielleicht transportiert der Film wieder jene Faszination, die es im ersten Teil auch gab :D

Das hast du wirklich schön geschrieben. :puppy:

Vielleicht denken wir zu nostalgisch, aber der heutigen, flippigen Jugend würde so ein ernsterer Film mal wieder gut tun. Kopf ausschalten und Action hat man genreübergreifend genug. Ich frage mich manchmal nur, warum ich niemals meinen Lebensweg in Richtung Dinosaurier ausgelegt habe, wo mich diese Erdgeschichte doch am meisten fesselt. Ich hätte mein Abi machen und Paläontologie studieren können. ... :confused3:

Naja, Jurassic World ist eines meiner Highlights, und hoffentlich nicht wieder eine Enttäuschung. Obwohl Jurassic Park 2 und 3 jetzt nicht direkt Enttäuschungen für mich waren. Ich war beim 2. mit ein paar Schulfreunden in einem Minikino, was eine hammer Atmo war. Nur wir, vier Sitzreihen, eine fette Leinwand, viel Popcorn und ein Anschiss vom Kinobetreiber, weil wir uns nicht benehmen konnten. :ugly: Teil 2 habe ich letztens wieder gesehen und ich frage mich wie man so einen Film drehen kann. Ich meine, der Junge war über Monate vielleicht auf der Insel verschollen und hat ohne Schaden überlebt. Nur als die Rettung da ist, benimmt er sich, als hätte er gerade eben erst einen Fuß auf die Insel gesetzt. :fp: Naja, der 3. ist in meinen Augen der mit Abstand Schlechteste, es sei denn es gibt noch einen Teil, von dem ich nichts weiß.

Du verwechselst den dritten mit dem zweiten Teil. Der dritte ist das mit den Kerbeys und dem Jungen der einen Monat auf der Insel alleine verbracht hat.

Meine Meinung zu den JP Teilen:

Der erste war echt klasse und auch für nicht Dinofans ein wirklich guter Film, da er als Science-fiction Thriller an sich sehr gut funktioniert hat. Wer denkt nicht mit Schaudern an die Szene in der Küche :angst2: Der Film hat mich sehr geprägt und ich bin seit diesem Teil ein sehr großer Dinosaurierfan.

Der zweite war dann nur ein müder Abklatsch des ersten Teils, der in sich nicht mehr logisch war, und nur noch eins drauf setzen wollte. Der Film orientiert sich ja auch nicht mehr wirklich am zweiten Band von Crichton (welcher ja leider auch eher misslungen war) und unterbietet die literarische Vorlage noch um ein Vielfaches. Der Film war auf ernst und seriös gemacht, hat aber dabei hinten und vorne versagt und war dadurch unfreiwillig komisch. z.B. wer hat die Leute auf dem Schiff getötet, welches den T-Rex nach San Diego transportiert hat, wenn doch der T-Rex noch eingesperrt war, als das Schiff ankommt.
Zumal ja der ganze Schluss in der Stadt an sich ja einfach nur traurig war...und das obwohl der Film zuvor schon richtiger Rotz war.

Der dritte Film hat ja dann nicht mal mehr versucht, die Rahmenbedingungen für einen AAA Film zu erfüllen und hat auf eine in sich geschlossene logische Handlung gleich mal verzichtet. Hatte da schon sehr niedrige Erwartungen, und wurde nicht enttäuscht - der Film war eine B Movie wie sie im Buche steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wirklich schön geschrieben. :puppy:

...

Ich meine, der Junge war über Monate vielleicht auf der Insel verschollen und hat ohne Schaden überlebt. Nur als die Rettung da ist, benimmt er sich, als hätte er gerade eben erst einen Fuß auf die Insel gesetzt. :fp: Naja, der 3. ist in meinen Augen der mit Abstand Schlechteste, es sei denn es gibt noch einen Teil, von dem ich nichts weiß.
Dito!

Hmm..verwechselst du da nicht was? Im dritten Teil musste der Junge doch alleine auf der Insel überleben.

Ja, ich meine eigentlich den 3. ;) Ich mag den zweiten Teil da noch wesentlich mehr. Das war ein Tippfehler.

Ich finde den dritten auch nicht besser als den zweiten. Nur der Zweite hatte noch wesentlich mehr Potential. Er hatte eine literarische Vorlage, die aber geflissentlich ignoriert wurde. und der Vorgänger war der damals erfolgreichste Film aller Zeiten, und der Film, der mich wohl am nachhaltigsten geprägt hat.

Klar waren dadurch auch die Erwartungen (vielleicht zu) hoch. Aber was rausgekommen ist, war einfach schlecht. Alleine die Story und der Ausgangslage mit den zwei Teams ist einfach total unausgereift (und unlogisch) gewesen.

1. Die Dinosaurier sind unglaublich teuer, und unglaublich selten. Aber Perter Ladlow hat nichts bessers zu tun als diese wie wahnsinnig mit den Jeeps zu jagen, dabei durch die Gegend zu hetzen und dann mit Mühe und Not dann doch zu fangen. So geht man sicher mit diesen selten und ungemein wertvollen Tieren bei einer Jagt vor :fp:

2. Dann werden die drei Viertel der Menschen getötet und ein Trex betäubt (unabsichtlich - Roland Tembo wollte ihn ja erschiesen)

Und was macht Ladlow - er nimmt einfach den Trex und sein Baby und transportiert ihn aufs Festland, als ob es gerade nicht zu einem Massaker auf der Insel gekommen wäre.

3. Dann bricht der Trex aus und läuft Amok, und was macht Ladlow? Er begibt sich ohne Unterstützung aufs Schiff und geht das Trex Baby suchen, obwohl ein ausgewachsener Trex in der Nähe durch die Gegend läuft. Sehr logisch - so verhält man sich.

Und das sind nur einige von den seltsamen und unlogischen Sachen bei Lost World (z.B. dem Rumgeturne Kellys bei den Velociraptorenangriffen (man hat ja sonst nichts besseres im Angesicht des Todes zu tun?) oder dem Kommen/und Gehen der Trexs beim Caravan Angriff (welche im Buch erklärt werden, im Film aber überhaupt keinen Sinn ergeben) )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, viele deine kritisierten Stellen kann man ganz einfach beantworten: Geld.
Geld ist ein großer Antrieb, siehe JP4 jetzt, den haben die sicherlich nicht eröffnet weil sie der Menschheit was tolles zeigen wollen ;-)

Ich finde alle 3 Jurassic Park Teile gut wobei der 3 etwas abfällt zu den ersten beiden aber er gefällt mir trotzdem. Vom 4 weiß ich absolut nicht was ich halten soll. Einerseits juhu Jurassic Park andererseits was man so hört verwiirt und beunruhigt mich eher.

Ich hoffe auch das es ein gutes Zeichen ist, dass sie einen jungen und unerfahrenen Regisseur gewählt haben. Der ist vlt noch hungrig und will sich selber beweisen und nicht irgendeinen action müll abliefern.

Zurück
Top Bottom