• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe zwar schin JW verfolgt, aber der Thread ist schon nicht schlecht, auch um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
@Shokker!: Davon werden vermutlich aber 80% Fälschungen aus China sein, denke ich :-?. Es sei denn es gibt vllt. Zertifikate o.Ä..

Jo. Vielleicht nicht zu diesem Prozentsatz. Oder fleißig nachgemalt oder sogar remoduliert was die Schleifmaschine vernichtet hat.

Vollständige Keichousaurus Fossilien gibt es für meinen Geschmack in zu hoher Anzahl und zu verdächtig niedrigen Preisen... Oben genannte Methoden scheinen da tatsächlich System zu haben.

Zertifikate gibts fast immer dazu. Nur ob die was wert sind? Müsste man entsprechend vorher recherchieren. Im Comic und Actionfiguren Markt gibt es ja wohl inzwischen einige anerkannte Rating Institutionen dahingehend. Wird bei Fossilien nicht anders sein.

Vollständige Keichousaurus Fossilien gibt es für meinen Geschmack in zu hoher Anzahl und zu verdächtig niedrigen Preisen... Oben genannte Methoden scheinen da tatsächlich System zu haben.
Allein da liegt der Fehler. Man findet so gut wie nie etwas vollständig :ugly:
Da hat Jurassic Park die Realität falsch dargestellt. Besonders findet man kein Fossil so schön sauber im Sand wie in Teil 1 :ugly:

Außerdem kostet soetwas auch. Da macht kein Mensch alleine ne Ausgrabung, dann muss die Technik bezahlt werden, jemand muss das Fossil zusammensetzen und und.
DAS auf ebay würde mich doch sehr wundern. Besonders da einige Länder ja schon Touristen am Flughafen hochgehen lassen wegen Steinen. Naturerbe geklaut und so.

"in China where the first fossil specimen was discovered in 1957."
http://en.wikipedia.org/wiki/Keichousaurus

Und in den letzten ~60 Jahren gab es dann ein Boom Fossilien? ;-)

JW Dreharbeiten beendet:

"Wie Regisseur Colin Trevorrow auf Twitter verkündete, sind die Dreharbeiten zu Jurassic Park jetzt beendet wurden. Bis zum Kinostart ist aber noch viel zu tun, denn jetzt beginnt erst die Arbeit der Digital Artists."

http://www.moviepilot.de/news/dreharbeiten-zu-jurassic-world-mit-t-rex-beendet-131913

Ich hoffe in dem 3/4 Jahr bis zum Release wird JW nicht zu einem CGI-Bombast-Streifen :angst:.

wird ich cool finden wenn der nächste besser wird als zuvor pls weniger action mehr spannende moments

LOL, glaubt hier wirklich Jemand, dass es überhaupt keine digitalen Effekte geben wird? Gibt ja sogar Leute, die das beim neuen Star Wars fordern :ugly:

Ein neues Bild aus dem Film mit dem Star-Lord :D

Bt61MKeIAAA0Mqw.jpg:large

https://twitter.com/colintrevorrow/status/495032230595813377/photo/1

LOL, glaubt hier wirklich Jemand, dass es überhaupt keine digitalen Effekte geben wird? Gibt ja sogar Leute, die das beim neuen Star Wars fordern :ugly:

Ist klar, aber JP lebt v.a. von seiner hervorragenden Animatronik der Dinos. Und ein "realer" 9 Tonnen Roboter-TREX sieht einfach noch immer um längen besser aus als das beste CGI, mMn ;-). Deshalb hoffe ich, dass sie nicht zuviel auf PC-Bilder setzen.

P.S. ist auf dem Bild im Hintergrund verschwommen ein Raptor o.Ä. zu sehen, der sein Kopf durch das Gitter steckt 8-).

verbotener Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ne das gibst du vollkommen falsch wieder, die CGI Technik im JP, hat den Film damals so genial aussehen lassen, das es noch Puppen gab, dass lag daran, weil der Aufwand damals zu hoch/teuer war. Wenn du dir das Making of dazu ansiehst (ist auf der BluRay meine ich drauf), da äußert sich der Hauptmodellbauer noch das er bald arbeitslos sei...

Ansonsten verstehe ich nicht woher diese Puppen Quark immer kommt, man nehme nur aktuell Planet der Affen, keine scheiß Puppe kann so gut aussehen...

sauropoden szene habe ich genauso gern wie gummi raptoren mäuler in der kantinen szene. Der Film / die Reihe lebt imo von beiden Dingen.

verbotener Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Anekdote am Rande: Ein Kumpel war mal auf Jamaica und hatte seinen Laptop mit einigen Filmen drauf dabei. Jamaikaner gucken fast nur billige Baller- oder Schnulzenfilme jamaikanischer Produktion... Eines Abends hat er ein paar Bekanntschaften Jurassic Park gezeigt... Danach erstmal pure Panik: Niemand hatte je zuvor von Dinosauriern gehört und alle mussten noch durch den Busch nach Hause laufen... Er musste dann erst einmal beruhigen. ^^

Kannst mir sagen was du willst, aber die Sensation dran waren bestimmt nicht die Puppen.

Ich hab auch nichts gegen Puppen, ich bin mir auch sicher das man damit heute beeindruckende Sachen hinbekommt, man nehme nur Stop Motion, was man da heute rausholt, wenn man denn will.

Bevor es im transformer cgi massaker endet lieber ein paar Puppen. ~

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil von Jurassic Park hatte sehr gute CGI Effekte bei denen sich so manche Produktion von heuer mal ein gehörige Scheibe abschneiden könnte. Aber erst das zusammenspiel zwischen Stan Winstons Animatronics und den CGI Effekten von ILM haben den Film so einzigartig gemacht.

[video=youtube;B4J9TBlFxAg]https://www.youtube.com/watch?v=B4J9TBlFxAg[/video]

RIP
Stan Winston

So siehts mMn aus. JP hatte schon einige gute CGI-Szenen. Dennoch sind für mich v.a. für Nahaufnahmen Puppen unerlässlich, weil man den Effekt einfach immer sieht, bspw. die Beleuchtung o.Ä..
Btw. es gibt auch Filme, wie etwa "The Thing", die auf CGI gesetzt haben und es kommt mMn einfach nicht an die Original-puppen heran.

BTW sehr geiles Video 8-)

Bin soo gespannt. Hoffe auch auf nicht zu viel cgi und möglichst viel mit animatronics. das macht jp eben aus. die videos sind wirklich beeindruckend.

Was meint ihr wann ist wohl mit dem ersten trailer zu rechnen?

1. sehen die special effects von JP insgesamt heute noch absolut umwerfend aus und
2. ist es ein großer unterschied ob affen oder dinosaurier dargestellt werden

Zurück
Top Bottom