• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm ich könnte mir das insofern erklären, erst wenn die Dinos mehr weniger Kontrolle sind man diese ausstellt. Eine andere Frage die hoffentlich geklärt wird wäre was mit Isla Sorna über die Jahre geschehen ist. Evtl ist die Insel ja zu Verhaltensforschung und Nublar ist die Insel für die Attraktionen. Der Film hat bei noch einen höheren Status als Star Wars und alles Spricht gerade für den Film. Chris Pratt ist einer der Hauptdarsteller und der Score kommt von Michael Giacchino. Wer ungefähr sich ausmahlen will wie die Musik sein könnte, sollte mal das Playstation Spiel zu the Lost World einlegen. Michael Giacchino ist zudem noch bekannt für den Score der letzten beiden Star Trek Filme und Lost. Auch der kommende Planet der Affen Revolution wird mit seiner Musik untermahlt sein. Ich bin auf jeden Fall ein Fan von ihm. Und Chris Pratt wird schon mit Guardians of the Galaxy zeigen dass er ein guter Nachfolger von Goldblum ist was den Humor angeht :-)

Michael Giacchino? :o Cool! Ich liebe den Score von Lost und orchestrale Untermalung von "The Lost World" für PS1 ist mit das genialste was ich ich an Musik in Spielen in Erinnerung hab! Toll!

Am genialsten war das hier:

[video=youtube;H-aEVaObDN4]https://www.youtube.com/watch?v=H-aEVaObDN4[/video]

Eigentlich können sie die Musik aus dem Spiel von mir aus gleich für den 4. Teil nehmen! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, dass der abgetrennte Teil eher klein ist und verglichen mit dem originalen Park wird es auch schwer sein zu erklären, wieso im neuen Film die Leute
über das originale Besucherzentrum stolpern. Wenn man die Karten miteinander vergleicht, müsste es eigentlich innerhalb des neuen Parks beim Triceratops Terretorium liegen.
Quelle, dass das originale Besucherzentrum in Jurassic World vorkommt:
klick
ein Fan-Artwork:
034.jpg

Isla Nublar 1993
1402655010881.jpg

Isla Nublar 2014
10471962_308284812673617_996258969_n.jpg

Alles klar, macht natürlich alles mal wieder keinen Sinn, aber Hauptsache Spaß :lol:.

Hier die Idee zu JP 5 - "Jurassic Tank":

[video=youtube;m-AP1yc_oJY]http://www.youtube.com/watch?v=m-AP1yc_oJY[/video]

:-D

Irgendwie packt mich die Vorfreude auf den Film jetzt doch. Hoffentlich werde ich nicht schon wieder enttäuscht.

Da Dinofilme so extrem selten sind, muss extrem schlecht sein, damit es mir nicht gefällt. Ich mochte auch den dritten Teil, ich glaub viele finden den schlecht...

Mittlerweile ist die offizielle Besucherbroschüre geleaked, inklusive Karte des Parks bzw. der Isla Nublar, Attraktionen und offizieller Dinosaurierliste

Broschüre Innen: Karte
10471962_308284812673617_996258969_n.jpg

Broschüre Rückseite Mitte
BsZ3FywCEAEvTGC.jpg

Broschüre Rückseite Attraktionen I
BsZyJuECAAA2E7y.jpg

Broschüre Rückseite Attraktionen II
10463906_683458731702605_7992336829559747908_n.jpg

Broschüre Rückseite Dinosaurierliste
DIqhu0l.jpg

Das Material (und auch die bisherigen Setshots) stimmt mich ziemlich zuversichtlich. Fängt IMO hervorragend das JP Flair ein.

Stilistisch mal wieder was anderes als die ganzen super mega düsteren Badass Superheldenfilme...

Der Dino Hype traf mich direkt in der Grundschule und die ganze Welt bestand für mich nur noch aus Dinos. Zu einen Geburtstag gab es das erste mal von Oma Geld, einen Fuffy, bin damit als kleiner Steppel direkt zum Spieleladen und habe mir den original Jurassic Park Triceratops gekauft, zu Weihnachten gab es dann den T-Rex. Die Faszination hielt mehr oder weniger bis zum zweiten Teil an, da gab es den T-Rex von Vergessene Welt. Habe dann mit Knex Gehege für die Dinos und Kommandozentralen mit funktionierenden Fahrstühlen und Fahrzeuge für die Action Figuren ( Zusammenkunft von JP und StarWars Figuren xD ) gebastelt.
Good times.

Ging mir genauso... was war ich damals enttäuscht, dass ich noch nicht in den Film durfte. Und mein ganzes Interesse galt von da an nur Dinos... der mit erhabenste Moment meiner Kindheit war, als meine Eltern die Jurassic Park Videokassette in den Videorekorder schoben und ich ihn endlich sehen durfte... :puppy:

Ging mir genauso... was war ich damals enttäuscht, dass ich noch nicht in den Film durfte. Und mein ganzes Interesse galt von da an nur Dinos... der mit erhabenste Moment meiner Kindheit war, als meine Eltern die Jurassic Park Videokassette in den Videorekorder schoben und ich ihn endlich sehen durfte... :puppy:

Ich war Dinosaurier Fan seitdem ich damals zur Kindergartenzeit in einem Land vor unserer Zeit sah. Dann kam iwann Jurassic Park und die Bilder dazu beeindruckten mich enorm. Nur leider konnte ich dann noch nicht ins Kino. Ohne den Film gesehen zu haben sammelte ich aber schon alles was mit dem Film zu tun hatte, Spielzeug, Sammelkarten etc. Später kam die VHS und wir kauften Day One das letzte Exemplar im Geschäft. Am Nachmittag angeguckt und ich war überwältigt vom Film. Ich habe mir immer einen Nachfolger dazu gewüscht und habe mir einen Plot zusammengereimt. Ich dachte immer der Nachfolger würde auch auf Nublar spielen sonst kam aber the Lost World meinen Vorstellungen schon nahe dran Ich war so glücklich mit 10 Jahren da ins Kino zu dürfen und Teil 3 habe ich ebenfalls im Kino gesehen. Bei Teil 3 fand ich die erste Sichtung toll aber beim zweiten mal merkte ich erst wie lahm der Film im Vergleich zu den Vorgängern war. Naja einen 4. Teil habe ich mir dennoch immer gewünscht und endlich kommt er bald :-)

Bei mir war es genauo. War voll enttäuscht dass ich den Film damals nicht im Kino sehen durfte. Glaub mit 10 Jahren oder so habe ich dann den Film zum ersten mal auf VHS gesehen und war hin und weg.

Jurassic Park ist bei mir auch einer der wenigen Filme bei denen ich mich noch an die erste sichtung erinnere. Bei der T Rex Toiletten Szene habe ich mir damals noch die augen zu gehalten :lol:

Daran merkt man, dass wir alle ungefähr aus der selben Generation stammen (ich bin 1988er Jahrgang) :D

Ich war damals auch hin und weg und habe alles was mit Dinosauriern zu tun hatte gesammelt... Hat sozusagen meine Turtles Phase abgelöst.
Allerdings weniger Spielzeug (natürlich auch), sondern mehr Fossilien. Vor allem Dinosaurierzähne waren heiß begehrt. Jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt direkt den Fossilienstand angesteuert. Und ich habe mir sogar eine in Bernstein eingeschlossene Mücke besorgt, in der Hoffnung daraus irgendwann mal einen Dino klonen zu können... :D

Berufswunsch war natürlich Paläontologe und Othniel Charles Marsh und Edward Drinker Cope waren meine Helden (wobei ich ersteren irgendwie sympathischer fand). Hab natürlich auch selber "geforscht", aber außer einigen Pflanzenfossilien in Schiefer und zwei prähistorischen Werkzeugen (einen Schaber und eine Pfeil- oder Speerspitze) nichts gefunden.

Und ihr erinnert euch sicherlich noch an diese Heftserie bei der jeder Ausgabe ein Teil eines T-Rex Modells beilag... ^^

Hach, was war das alles schön... :)

EDIT: Gerade mal ein wenig in Nostalgie gekramt...
ajosb4.jpg

Unten rechts ist ein Mosasauruszahn. Hab immer gemutmaßt, dass die beiden Zähne rechts oben zu einem fischfressenden Saurier gehört haben müssen (lang, dünn, Widerhaken; würden ansonsten zu schnell abbrechen, aber um Fische zu schnappen eigentlich optimal). 18 Jahre später ist die Klassifizierung einfach (Internet sei Dank...): Es handelt sich um einen Onchopristiszahn... Also nur ein Fischzahn... Meh. Irgendwie enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn von ner Bekannten von mir ist 10 oder so, und total Dinausaurier- und Jurassic Park verrückt. Neulich hat er mir alles über die Filme und die Dinos, die darin vorkommen erzählt. ^^
Wobei der Großteil seiner Faszination wohl auf so ein Aufbau-Strategie Spiel für Handy zurückgeht. xD

Als ich das mitgekriegt habe dachte ich mir dass wohl immer noch nicht zu spät ist für einen 4. Jurassic Park Teil.

Ich finds übrigens auch beachtlich, wie nah die Dinos in den Filmen am aktuellen Stand der Forschung sind und wie sie die öffentliche Wahrnehmung geändert haben.

In vielen Fachbüchern die man damals kaufen konnte, wurden die Dinos viel zu plump und schwerfällig dargestellt.

Hier beispielhaft eine alte Darstellung des Dilophosaurus und Spinosaurus:
Spinosaurus.jpg

Aktuelle Darstellung Dilophosaurus:
dilophosaurus_skeleton_01.jpg

Aktuelle Darstellung Spinosaurus:
GavSpinosaurus.GIF

Klar, der Kragen und das Spucken waren frei erfunden, aber von der Körperform und dem Gesamtbild war Jurassic Park schon ziemlich realistisch. Weg von der früher verbreiteten Ansicht die Dinos wären ausgestorben, weil sie so groß, schwer und dumm waren...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder ein neues Bild.

Regisseur Colin Trevorrow twitterte ein Poster, das von Mark Englehart für die Comic Con in San Diego erstellt worden ist.
Schön kombiniert sind die Details aus dem originalen Jurassic Park mit der Story von Jurassic World:

2i9mn9i.jpg

Ebenfalls fest steht das finale Design des neuen offiziellen Logos:
tumblr_n8zb83U89L1s37zzvo1_1280.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds übrigens auch beachtlich, wie nah die Dinos in den Filmen am aktuellen Stand der Forschung sind und wie sie die öffentliche Wahrnehmung geändert haben.[...]
Da kann ich mal ein wenig aus den Nähkästchen plaudern. Meine Freundin studiert Paläontologie (cool, wa?), aber dort spielen Dinos keine große Rolle, die sind viel zu uninteressant. Aber zumindest hat der Paläontologische Bereich durch Jurassic Park damals ziemliche Beachtung bekommen. Mehr Gelder, mehr Studenten etc.
Jurassic Park hat so die Forschung in dem Bereich vorangetrieben :-D

Ich finds übrigens auch beachtlich, wie nah die Dinos in den Filmen am aktuellen Stand der Forschung sind und wie sie die öffentliche Wahrnehmung geändert haben.

Wobei man nicht alles gut finden muss. Ich bin mit riesigen "Echsen" aufgewachsen und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass einige davon ein Federkleid oder zumindest Federschmuck hatten... ;)

Wobei man da ja in Jurassic Park schon in die richtige Richtung ging und die Vögel als Nachfahren in die große Öffentlichkeit brachten.

War als Kind auch großer Dino-Fan und habe als JP erstmals im TV lief (1996 oder so) alles zum Thema gesammelt was ich finden konnte. Leider ließ mich mit 9 kein Kino in TLW :sad5:. Fruet mich dann umsomehr auf das Video :lol:.
Ich glaube nicht, dass man an der Darstellung den Dinos, im Vrgl. zum Ersten, was ändern wird. Die Figuren sind ja etabliert. Zudem sind sie speziell gezüchtet. Vllt. hat man da einfach die Federn weggelassen:lol:.

Ich weiß noch wie JP das erste mal auf Pro7 im TV lief. Vorher kam noch eine Sondersendung von Welt der Wunder. Wenn ich den Film heute schaue erinner ich mich noch an die Stellen bei denen auf meiner VHS die werbung einsetzte :blushed:

Ja JP ist halt ein Klassiker und hat eine Kino-Generation geprägt :goodwork: :kneel2: .
Das Artwork ist wirklich geil. Hoffentlich kommt so eine Szene im Film vor :-D.

@Ramsay: Richtig cool sogar. Aber beruhigend zu hören, dass Dinos nur einen kleinen Teil ausmachen. Die anderen prähistorischen Tiere interessieren mich nämlich irgendwie kaum.

Leute, ich bin richtig gehyped. Und ohne diesen Thread hätte ich wohl nichts von Jurassic World mitbekommen. Also dicken Dank an euch! :)

EDIT: Habe seitdem ich über Internet verfüge noch keine Dinophase gehabt...
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=dinosaur&_sop=16
Unfassbar, was man alles kaufen kann... Wenn ich irgendwann mal zu Reichtum komme werde ich nen Kleinwagen fahren und mir dafür ein Privatmuseum einrichten... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom