DarthSol
L20: Enlightened
Der Velociraptor aus den Filmen war in Wirklichkeit ja auch eher ein Deinonychus.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So wie die die Knochen gefunden haben, findet auch kein Wissenschaftler je KnochenDas lustige ist dass selbst der erwähnte Fundort der Knochen zu Beginn des Films für den Deinonychus spricht, da der Raptor glaub ich nur in der Mongolei gefunden wurde.
Noch nie auf nem Filmset gewesen? ;-)Die Kratzspuren an der Betonwand sehen übelst schlecht aus. Naja mal abwarten.
Cool... danke für die Bilder... Würd gern mal wissen was es mit Jeep Nr. 29 auf sich hat. Der sieht schon etwas angerostet aus. Dann ist es wohl keine Art Reboot wie ich bald dachte. Ich hoffe nur es läuft nicht auf diese dümmliche Super-Genmonster-Dino Story hinaus! :angst2:
Das alles klingt bisher wie ein wahr gewordener Fantraum !
Ein funktionierender Park und die Ruine aus dem Ersten Park. Ich war schon immer der Meinung dass the lost world auch auf Nublar hätte spielen sollen auch wenn die Buchvorlage dadurch noch weiter abwich. Mal davon abgesehen finde ich dass The Lost World immer noch mein Lieblingsteil ist da man da die Dinosaurier und ihr verhalten in freier Wildbahn erlebt. Eine Message gabs da auch.
Und auch Velociraptor wird wohl immer noch 10 mal so groß sein wie er in Wirklichkeit gewesen ist.
Michael Crichton orientierte sich an den Paläontologen Gregory S. Paul, der bezeichnete den Deinonychus als Velociraptor antirrhopus. Daher kommt die Bezeichnung in dem Film.
Also Semi falsch ^^
Nerd spotted?
Genau, darum gräbt ja Dr. Grant in Montana einen Velociraptor antirrhopus aus und in einer Version des Buches sagt Grant zu Tim auch den Satz: "Das stimmt, wobei man den Deinonychus mittlerweile zu den Velociraptoren zählt." Dieser Satz ist eigenartigerweise in einer anderen Auflage nicht mehr drinnen.
Die Filmversion der Velociraptoren hat eine ähnliche Kopfform wie ein Deinonychus und die Körpergröße würde auch eher hinkommen. Hier die Größenvergleiche der verschiedenen Spezies
In Telltales Jurassic Park: The Game erläutert die Genetikerin Dr. Laura Sorkins in ihren Notizen, dass die Komplettierung des Velociraptor-DNS-Codes mit Frosch DNS auch verantwortlich für die Übergröße der Raptoren war: "I've given Dr Wu meaningful looks when the subject has come up, but he doesn't seem to make the connection between his frog DNA hack and the discrepancy."
Die Genmanipulation und das Komplettieren der DNS-Lücken hat laut Dr. Sorkins auch zur Halskrause und dem Giftspucken des Dilophosaurus geführt (für beides gibt es keinerlei wissenschaftliche Hinweise).
Insofern ist der neue Dinosaurier von Jurassic World auch nicht wirklich ein Element, was gegen das bisherige Konzept von Jurassic Park spricht.
Nerd spotted?
Genau, darum gräbt ja Dr. Grant in Montana einen Velociraptor antirrhopus aus und in einer Version des Buches sagt Grant zu Tim auch den Satz: "Das stimmt, wobei man den Deinonychus mittlerweile zu den Velociraptoren zählt." Dieser Satz ist eigenartigerweise in einer anderen Auflage nicht mehr drinnen.
Die Filmversion der Velociraptoren hat eine ähnliche Kopfform wie ein Deinonychus und die Körpergröße würde auch eher hinkommen. Hier die Größenvergleiche der verschiedenen Spezies
In Telltales Jurassic Park: The Game erläutert die Genetikerin Dr. Laura Sorkins in ihren Notizen, dass die Komplettierung des Velociraptor-DNS-Codes mit Frosch DNS auch verantwortlich für die Übergröße der Raptoren war: "I've given Dr Wu meaningful looks when the subject has come up, but he doesn't seem to make the connection between his frog DNA hack and the discrepancy."
Die Genmanipulation und das Komplettieren der DNS-Lücken hat laut Dr. Sorkins auch zur Halskrause und dem Giftspucken des Dilophosaurus geführt (für beides gibt es keinerlei wissenschaftliche Hinweise).
Insofern ist der neue Dinosaurier von Jurassic World auch nicht wirklich ein Element, was gegen das bisherige Konzept von Jurassic Park spricht.