• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Jurassic World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Größenunterschied zwischen Velociraptor und Deinonychus:

248px-Buitreraptor-Deinonychus.jpg

(Der kleinere ist der Velociraptor)

Das lustige ist dass selbst der erwähnte Fundort der Knochen zu Beginn des Films für den Deinonychus spricht, da der Raptor glaub ich nur in der Mongolei gefunden wurde.

Diese Gerüchte sind bestimmt falsch. So etwas Hanebüchenes würde man mit Jurassic Park 4 nicht anstellen. Selbst JP3 hatte noch eine ernste Story, obgleich der Film in weiten Teilen lächerlich wirkt^^

Und diese Bilder vom neuen Park: Das ist m.E. auch nicht echt. Oder wird etwas anderes dazu gesagt? Die Idee eines Parks ist in JP1 geundlegend schief gegangen, warum also sollte man jetzt wieder einen eröffnen wollen? oO

Und in Teil 2 wollten die Geschäftsleute wieder nen neuen Park eröffnen. Das die Idee Jurassic Park weiter ausgeschlachtet wird von ner Firma, ist durchaus real. Ja klar, in Teil 1 war es ein großer Flop, aber warum sollten Menschen daraus lernen? Aktuell ist die Fußball WM ja auch ein ziemlich gutes Beispiel dafür wie Konzerne über Leichen gehen für Profit ;-)
Das lustige ist dass selbst der erwähnte Fundort der Knochen zu Beginn des Films für den Deinonychus spricht, da der Raptor glaub ich nur in der Mongolei gefunden wurde.
So wie die die Knochen gefunden haben, findet auch kein Wissenschaftler je Knochen :ugly:

Die Dreharbeiten auf den beiden Hawaii-Inseln Oahu und Kauai wurden abgeschlossen.
Die Crew ist jetzt auf dem Weg nach New Orleans, wo ab Montag gedreht wird.

Für diejenigen, die daran interessiert sind und die Bilder noch nicht kennen.
Hier einige Shots von den Sets auf Hawaii.

1098496_704607869583727_772699726_n.jpg

1604845_718778981499949_944959548_n.jpg

1972496_724018800975967_2428115931624869685_n.jpg

10172623_730408567003657_4327185484676952693_n.jpg

10312524_731491660228681_2360085854791211894_n.jpg

10259729_731999960177851_4793757276478808202_n.jpg

10154281_735477276496786_7546605867107382934_n.jpg

10306457_741050732606107_7899654337659868411_n.jpg

10305600_743917852319395_327052722119869877_n.jpg

10365782_745288795515634_2084564254355236337_n.jpg

10418946_748284625216051_5069127928449202081_n.jpg

10329189_743658109012036_4724895810671122832_n.jpg

1798688_749335561777624_2041255774305268044_n.jpg

10303377_749356608442186_155559897641102210_n.jpg

10336807_749911991719981_4071910527401321287_n.jpg

10312677_749911911719989_1329091368694047258_n.jpg

10255787_733425646701949_3133819036090199696_n.jpg

Cool... danke für die Bilder... Würd gern mal wissen was es mit Jeep Nr. 29 auf sich hat. Der sieht schon etwas angerostet aus. Dann ist es wohl keine Art Reboot wie ich bald dachte. Ich hoffe nur es läuft nicht auf diese dümmliche Super-Genmonster-Dino Story hinaus! :angst2:

Cool... danke für die Bilder... Würd gern mal wissen was es mit Jeep Nr. 29 auf sich hat. Der sieht schon etwas angerostet aus. Dann ist es wohl keine Art Reboot wie ich bald dachte. Ich hoffe nur es läuft nicht auf diese dümmliche Super-Genmonster-Dino Story hinaus! :angst2:

du findest antworten darauf zwar auf den links ein paar posts zuvor, aber hier nochmal in bild und text:

Logo
21038835_20130911150106536.jpg

Der mittlerweile vierte Film der erfolgreichen "Jurassic Park"-Reihe spielt 22 Jahre nach den Ereignissen in "Jurassic Park" (also 2015) und ist somit ein Sequel.
Inhaltlich dennoch ein bisschen ein Reboot, denn "Jurassic World" ist die Vollendung von John Hammonds Traum aus dem ersten Teil: ein voll funktionsfähiges Luxus-Resort mit Zoo, Safari, botanischen Gärten, Vergnügungspark, Hotel, Restaurants, Nachtclubs, Golfkursen und natürlich jeder Menge gentechnisch erzeugten Dinosauriern. Realisiert auf derselben costaricanischen Insel wie Teil 1: Isla Nublar.
Per Schiff gelangen jährlich bis zu 20.000 Besucher nach Jurassic World.

Die geleakten Karten des Parks bestätigen unter anderem:
Eine große Lagune im Inneren der Insel, um die Attraktionen wie ein Gentle-Giants Petting Zoo (Streichelzoo der sanften Riesen), ein Amphitheater, ein Wasserpark, das "T-Rex Kingdom", Event- und Besucherzentrum angeordnet sind. Von hier aus kann man auch in die Monorail-Schwebebahn einsteigen, die einen durch und an verschiedene Dinosauriergehege auf der Insel bringt. Auch eine Gondelbahn auf einen Berg ist eingezeichnet.
Darüber hinaus gibt es ein Flugsaurier-Avarium, ein Unterwasser-Observatorium, einen "Egg-Spinner" (Vergnügungspark-Attraktion?), sowie Locations die sich "Bambus-Wald", "Gyrosphäre", und "Creation-Lab" nennen.
Hier sind Bilder der geleakten Karten:
jurassic-world-map-leaks.jpg

jurassic-world-map-4.jpg

newnublar4-spoilers-take-a-look-at-the-jurassic-world-map-jpeg.jpg

Jurassic+World+-+Park+Map+2.JPG

jurassic-world-map.jpg

Inhaltliche offiziell bestätigte Details:
Drehbuchautor Derek Conolly und Regisseur Colin Trevorrow haben sich für den 4. Teil der Serie überlegt, was man in den vergangenen zwei Dekaden über die Dinosaurier aus dem "Jurassic Park" gesehen habe, welche Kernthemen Michael Crichton und Steven Spielberg behandelt haben und dabei kamen sie auf zwei wesentliche Punkte:
1. Geld - wenn jemand Milliarden mit etwas verdienen könnte, würde er dem nicht widerstehen können, auch wenn das Unterfangen ein gefährliches Ende nehmen könnte.
2. Technologie & Mensch - Für uns seien die technischen Wunder um uns herum schon selbstverständlich. Und wir verlassen uns darauf, dass diese funktionieren.
Mit diesen beiden Ideen schien man arbeiten zu können und in dem Zusammenhang gehe es auch um Folgendes: "Was, wenn - trotz früherer Katastrophen – sie einen neuen Park bauen, in dem man Dinosaurier sehen kann, die über die Erde laufen… und was, wenn die Menschen schon irgendwie darüber hinweg sind?" Dem Regisseur ging dabei ein Bild nicht aus dem Kopf: Ein gelangweilter Teenager, der vor einem Gehege ein Selfie an seine Freundin schickt: Hinter ihm der Kopf des Tyrannosaurus hinter einer Panzerglasscheibe. Die Tatsache, dass geklonte gentechnische Dinosaurier in einem Zoo zu bestaunen sind, sei bereits aktzeptiert und nichts Beeindruckendes mehr.
Folglich verlangt die Konzernleitung mehr: Sie wollen etwas Neues, Aufregenderes und veranlassen die Gentechnik weiter auszureizen. Hierbei wird laut Trevorrow weitergesponnen, was in Crichtons erstem Roman bereits angedeutet wurde: Die Genmanipulation zugunsten des Firmenprofits. In Jurassic World erschaffen Sie eine neue Dinosaurierspezies, die verschiedene Eigenschaften unterschiedlicher Tiere bzw. Dinosaurier vermischt.

Chris Prats Figur arbeitet im Film mit Velociraptoren und studiert deren Verhalten, wobei die Grenzen in der Mensch-Tier-Beziehung ausgelotet werden. Allerdings handle es sich im Gegensatz zu den im Netz verbreiteten Gerüchten nicht um trainierte oder gezähmte Dinosaurier, die Kunsstücke vollbringen können.
Trevorrow: "Es gibt nicht so etwas wie gute oder böse Dinosaurier. Es gibt Jäger und Beute. Der T-Rex in 'Jurassic Park' hat menschliche Leben genommen, aber auch welche gerettet. Und niemand hat das gut oder böse interpretiert. Dieser Film ist über unsere Beziehung zu Tieren, wie wir auf die Bedrohung unserer Vorherrschaft auf dem Planeten reagieren. Wir jagen sie, stecken sie in Zoos, bewundern sie aus der Ferne und versuchen sie zu kontrollieren."

Zuletzt sind die Informationen ins Web geleaked, dass das alte Besucherzentrum aus Jurassic Park im neuen Film zu sehen sein wird. Im Laufe der Handlung verschlage es ein paar Menschen auf der Isla Nublar in den Dschungel, wo sie auf die Überreste und Ruinen des alten Parks stoßen. Einen Hinweis darauf lieferte bereits das Bild des verrosteten original Jurassic Park Jeeps No 29. Auf diesen Leak hin twitterte ein sichtlich verärgerter Derek Conolly (Drehbuchautor von Jurassic World):
Hey @JurassicPark_4 are you going to share how the movie ends, too, when you find out? For f*'s sake

Das alles klingt bisher wie ein wahr gewordener Fantraum !
Ein funktionierender Park und die Ruine aus dem Ersten Park. Ich war schon immer der Meinung dass the lost world auch auf Nublar hätte spielen sollen auch wenn die Buchvorlage dadurch noch weiter abwich. Mal davon abgesehen finde ich dass The Lost World immer noch mein Lieblingsteil ist da man da die Dinosaurier und ihr verhalten in freier Wildbahn erlebt. Eine Message gabs da auch.

Was auch schon anhand der Setbilder erfeulich ist, ist die Tatsache dass viel Outdoor gedreht wurde. Jurassic Park 3 hatte ja leider einen ganz anderen lock und man sah es den Szenen an das vieles im Studio gedreht wurde. Die Vegetation war auch ganz anders, iwie fehlte da der Jurassic Park look. Aus den Gründen verabscheue ich auch Teil 3. Jurassic World scheint es da wieder besser zu machen.

Das alles klingt bisher wie ein wahr gewordener Fantraum !
Ein funktionierender Park und die Ruine aus dem Ersten Park. Ich war schon immer der Meinung dass the lost world auch auf Nublar hätte spielen sollen auch wenn die Buchvorlage dadurch noch weiter abwich. Mal davon abgesehen finde ich dass The Lost World immer noch mein Lieblingsteil ist da man da die Dinosaurier und ihr verhalten in freier Wildbahn erlebt. Eine Message gabs da auch.

Ja das klingt alles ganz gut. Nur dieser Genmotierte Superdino... damit will ich mich irgendwie einfach nicht so recht anfreunden. Sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber ein Remake von Teil 1 hätte ich viel lieber gehabt. Manche Dinos hätte man austauschen können und auch der aktuelle Wissenstand hätte mit einfließen können. Geht man doch heute davon aus das Deinonychus gefiedert war. Und Dinosaurier, vor allem Männchen, wahrscheinlich bunt waren wie Paradiesvögel. Leider soll es ja in JP4 weder Federn, noch bunte Federn geben. Und auch Velociraptor wird wohl immer noch 10 mal so groß sein wie er in Wirklichkeit gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch Velociraptor wird wohl immer noch 10 mal so groß sein wie er in Wirklichkeit gewesen ist.

Michael Crichton orientierte sich an den Paläontologen Gregory S. Paul, der bezeichnete den Deinonychus als Velociraptor antirrhopus. Daher kommt die Bezeichnung in dem Film.
Also Semi falsch ^^

Mhm... klingt mir doch sehr nach einem kitschigen Film mit vielen Klischees. Ein Dinosaurier, der Eigenschaften andrer Dino-Arten hat? Ein neuer Park, in dem natürlich mal wieder alles schief geht?

Mag sein, dass die jüngere Generation den Film gut finden wird, aber ich finde die gegebenen Infos nicht sonderlich berauschend... vielleicht wird mich der erste Trailer überzeugen können!

Michael Crichton orientierte sich an den Paläontologen Gregory S. Paul, der bezeichnete den Deinonychus als Velociraptor antirrhopus. Daher kommt die Bezeichnung in dem Film.
Also Semi falsch ^^

Nerd spotted? ;)

Genau, darum gräbt ja Dr. Grant in Montana einen Velociraptor antirrhopus aus und in einer Version des Buches sagt Grant zu Tim auch den Satz: "Das stimmt, wobei man den Deinonychus mittlerweile zu den Velociraptoren zählt." Dieser Satz ist eigenartigerweise in einer anderen Auflage nicht mehr drinnen.

Die Filmversion der Velociraptoren hat eine ähnliche Kopfform wie ein Deinonychus und die Körpergröße würde auch eher hinkommen. Hier die Größenvergleiche der verschiedenen Spezies
P2Uw7.jpg

In Telltales Jurassic Park: The Game erläutert die Genetikerin Dr. Laura Sorkins in ihren Notizen, dass die Komplettierung des Velociraptor-DNS-Codes mit Frosch DNS auch verantwortlich für die Übergröße der Raptoren war: "I've given Dr Wu meaningful looks when the subject has come up, but he doesn't seem to make the connection between his frog DNA hack and the discrepancy."

Die Genmanipulation und das Komplettieren der DNS-Lücken hat laut Dr. Sorkins auch zur Halskrause und dem Giftspucken des Dilophosaurus geführt (für beides gibt es keinerlei wissenschaftliche Hinweise).

Insofern ist der neue Dinosaurier von Jurassic World auch nicht wirklich ein Element, was gegen das bisherige Konzept von Jurassic Park spricht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Wiki gelesen :blushed:

Genau, darum gräbt ja Dr. Grant in Montana einen Velociraptor antirrhopus aus und in einer Version des Buches sagt Grant zu Tim auch den Satz: "Das stimmt, wobei man den Deinonychus mittlerweile zu den Velociraptoren zählt." Dieser Satz ist eigenartigerweise in einer anderen Auflage nicht mehr drinnen.

Die Filmversion der Velociraptoren hat eine ähnliche Kopfform wie ein Deinonychus und die Körpergröße würde auch eher hinkommen. Hier die Größenvergleiche der verschiedenen Spezies
P2Uw7.jpg

In Telltales Jurassic Park: The Game erläutert die Genetikerin Dr. Laura Sorkins in ihren Notizen, dass die Komplettierung des Velociraptor-DNS-Codes mit Frosch DNS auch verantwortlich für die Übergröße der Raptoren war: "I've given Dr Wu meaningful looks when the subject has come up, but he doesn't seem to make the connection between his frog DNA hack and the discrepancy."

Die Genmanipulation und das Komplettieren der DNS-Lücken hat laut Dr. Sorkins auch zur Halskrause und dem Giftspucken des Dilophosaurus geführt (für beides gibt es keinerlei wissenschaftliche Hinweise).

Insofern ist der neue Dinosaurier von Jurassic World auch nicht wirklich ein Element, was gegen das bisherige Konzept von Jurassic Park spricht.

Das ist interessant, hatte ich von der Betrachtung noch gar nicht gesehen, obwohl sich gerade der erste Teil mit der Thematik der Genforschung beschäftigte. Ist also mehr als logisch, dass man dieses wieder aufgreift :-)

Nerd spotted? ;)

P2Uw7.jpg

Es tut mir echt weh zu sehen, dass manche Dinosaurier jetzt angeblich Federn hatten. Das zerstört einfach mein ganzes Weltbild. Ich war und bin großer Fan von den Dinosauriern und bin eigentlich schon immer sehr interessiert an das Thema rangegangen. Ich habe als Kind täglich Bücher über Dinosaurier gelesen. Kann mich mit der ganzen Geschichte nicht anfreunden. Ohne Federn mochte ich sie einfach lieber. Natürlich ist es gut, dass es solche Entdeckungen gibt und man mehr über die Dinos erfährt, aber ich fand sie einfach noch schöner als sie schön schuppig waren.

Naja zum Glück betrifft es nicht alle Dinosaurier. Der T-Rex ist zum Glück noch der alte geblieben, solange man keine neue Entdeckung macht :D

Zurück
Top Bottom