JRPG Stammtisch

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja ok nicht ganz der Hauptcharakter aber wichtige Personen und gerade bei 2 war es eine sehr wichtige figur^^

Aber das du 2 nicht mochtest, kann ich gar nicht verstehen. Wie weit hast du das denn gespielt?

Den Zweiten mochte ich doch, erst Teil 3 nicht mehr ;)
 
Ich bin generell kein Fan (mehr) von RPGs mit zuvielen spielbaren Charakteren - und Suikoden mit seinen ca. 107 Charakteren war also nie mein Fall ;)

Ich habe es eigentlich lieber, wenn man eine feste Gruppe (3-5) hat, die von Anfang bis Ende (je nachdem ;)) dabei ist - so empfinde ich es persönlich viel dramatischer bzw. emotioneller 8)

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :)
 
Ich bin generell kein Fan (mehr) von RPGs mit zuvielen spielbaren Charakteren - und Suikoden mit seinen ca. 107 Charakteren war also nie mein Fall ;)

108 :P



@Darji
Ja mal schauen, oder VI auf der Wii :P



Ich versuch schon seit einiger Zeit an Magnacarta zu kommen, aber das ist so teuer :(
 
108 :P



@Darji
Ja mal schauen, oder VI auf der Wii :P



Ich versuch schon seit einiger Zeit an Magnacarta zu kommen, aber das ist so teuer :(
kann man Mods eigentlich auch für warthemen melden? :P;-)

Magna Carta fand ich nicht wirklich toll. Einzig das Koreanische Design war klasse^^
 
Suikoden V gehört für mich was Story und Charaktere angeht zum besten, was es in den letzten Jahren im Bereich RPG zu sehen gab. Da kommt weder Ein Final Fantasy, noch ein Tales Of... oder wie die ganzen Games jetzt auch heissen, ran. Wer was anderes behauptet, hat es noch nicht gezockt. :P

Jup, das stimmt.
Allerdings hätte ich's ziemlich sicher bis zum Ende durchgespielt, wenn man nicht so oft leveln müsste. Denn bis zu dem Zeitpunkt, wo ich von irgendeinem Random Gegner auf der Oberweltkarte gekillt wurde, hat mir das Spiel durch seine liebevolle Art Spaß gemacht.
Erst, wenn ich getötet wurde, hab ich mich gefragt, warum ich dieses Spiel noch zocke. xD Genau dann hab ich ausgemacht.

Naja, wenn das Aufleveln weggfallen würde, hätte ich es wohl auch nach den 40 Stunden durchgehabt. ;)
Aber wie gesagt, das Spiel ist keinesfalls schlecht. Nur wurde es IMO etwas zu krass und auch noch unnötig in die Länge gezogen. Aber, ok, die Vorgänger waren in dieser Hinsicht auch nicht anders.
 
Ganz ehrlich: Als (J)RPG-Fan MUSS man einfach Chrono Trigger MINDESTENS 1 Mal durchgespielt haben :) - ich habe bereits aufgehört zu zählen, wie oft ich CT seit 1995 durchgespielt habe ;)

Aah das is so ne Mega-Ownage! Ich hatte das Spiel damals nur bis in die Steinzeit geschafft, danach musste ich den SNES weggeben (hatte ihn nur ausgeliehen) und ja... auf Emus machts mir keinen Spaß. Deshalb hoffe ich auf einen VC-Release.

Ansonsten MUSS irgendwann wohl ein US-System her.
 
Aah das is so ne Mega-Ownage! Ich hatte das Spiel damals nur bis in die Steinzeit geschafft, danach musste ich den SNES weggeben (hatte ihn nur ausgeliehen) und ja... auf Emus machts mir keinen Spaß. Deshalb hoffe ich auf einen VC-Release.
Ansonsten MUSS irgendwann wohl ein US-System her.

Auf jeden Fall! :D

(Es gibt zwar auch eine PSone-Umsetzung von Chrono Trigger (NTSC) - die hat zwar zusätzliche Anime-Sequenzen, aber auch Ladezeiten :oops).

Ich würde zur SNES-Version raten 8)
 
IMO übertrifft es den ersten Teil in allen Belangen :)

Sagen irgendwie alle. Ich bin wohl der einzige, der da anderer Meinung ist. :P

Btw.

Kennt einer von euch Rudra no Hiho? Das Spiel war eines der letzten Squaresoft Games für das Snes und sieht FFVI verblüffend ähnlich. Hab mal ein paar Videos dazu gesehen und sieht verdammt gut aus. Lohnt sich das Spiel überhaupt?

Ach ja, das Spiel ist nie im Westen erschienen, aber es existieren Fanübersetzungen in diversen Sprachen unter anderem auch Deutsch.
 
Sagen irgendwie alle. Ich bin wohl der einzige, der da anderer Meinung ist. :P

Btw.

Kennt einer von euch Rudra no Hiho? Das Spiel war eines der letzten Squaresoft Games für das Snes und sieht FFVI verblüffend ähnlich. Hab mal ein paar Videos dazu gesehen und sieht verdammt gut aus. Lohnt sich das Spiel überhaupt?

Ach ja, das Spiel ist nie im Westen erschienen, aber es existieren Fanübersetzungen in diversen Sprachen unter anderem auch Deutsch.
Das RPG kenne ich. Wie du sagtest gehört zu den letzten SNES RPGs von Squaresoft. Grafik ist echt sehr gut, besser als zb FFVI. Spielerisch ist es so, dass man sich am Anfang einen Helden aussucht und dann mit dem das Abenteuer beginnt. Also mehrere Helden gleich mehrere verschiedene Stories, die aber Parallen haben und auch im Endeffekt das selbe Ziel. Ansonsten ist es ein klassisches RPG. Ist schon länger her das ich es spielte, ich weis nur es ist ein Geheimtip, da es viele gar nicht kennen. Ich spielte es als ROM mit eng. Texten.
 
Gibt es vllt. irgendwo eine Liste mit allen Jrpgs?
Ich habe erst in der letzten Gen angefangen RPGs zu mögen, die einzigste RPGs von davor die ich habe sind Ilussion of Time und Chrono Trigger, aber beide nie durchgespielt da 1. ich bei denn zwei Vampiren nicht weiter komme und 2. Emus sucken.
 
Das RPG kenne ich. Wie du sagtest gehört zu den letzten SNES RPGs von Squaresoft. Grafik ist echt sehr gut, besser als zb FFVI. Spielerisch ist es so, dass man sich am Anfang einen Helden aussucht und dann mit dem das Abenteuer beginnt. Also mehrere Helden gleich mehrere verschiedene Stories, die aber Parallen haben und auch im Endeffekt das selbe Ziel. Ansonsten ist es ein klassisches RPG. Ist schon länger her das ich es spielte, ich weis nur es ist ein Geheimtip, da es viele gar nicht kennen. Ich spielte es als ROM mit eng. Texten.

Dass es nicht viele kennen ist wohl wenig verwunderlich. ;) Aber es sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem die Kampfanimationen sehen für Snes Verhältnisse super aus und scheinen auf einer Ebene mit Bahamut Lagoon zu sein. Hattest du es eigentlich durchgespielt?

Und ''Live A Live'' müsstest du wohl dann auch kennen. Ist auch ein ziemlich unbekanntes, aber sehr gutes Game von Squaresoft. :)

Kunststück, dass ich so denke ... fand schon Secret of Mana 1 nicht sooo super (gerade das Ende fand ich mau) ;)

Was meinst du eigentlich mit dem Ende? Die Endgegner? Die Endsequenz?

Also SD3 finde ich ja auch ganz gut, aber Teil 2 hat mir da doch etwas besser gefallen.Die Kämpfe sind mir bei Teil 3 etwas zu hektisch und hinzu kommt noch die viel zu detaillierte Grafik, welches zwar schön anzusehen ist, aber gleichzeitig für viel Unübersichtlichkeit sorgt. Und das Magiesystem find ich bei Teil 2 auch besser gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nicht viele kennen ist wohl wenig verwunderlich. ;) Aber es sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem die Kampfanimationen sehen für Snes Verhältnisse super aus und scheinen auf einer Ebene mit Bahamut Lagoon zu sein. Hattest du es eigentlich durchgespielt?

Und ''Live A Live'' müsstest du wohl dann auch kennen. Ist auch ein ziemlich unbekanntes, aber sehr gutes Game von Squaresoft. :)
Genau auf der graf. Höhe von Bahamut Lagoon liegt ist. Besonders die Zauber / Technikeffekte im Kampf sind sehr geil. Ja aufgrund der engl. Sprache ist es ja nicht das prob es durchzuspielen. Aber ich machte es nur mit einem Chara.

Ja Live A Live kenne ich, aber war nicht so mein Geschmack. Das spielte ich nur an.

SD3 ist echt sehr gut, und grafisch auf jeden Fall besser als SD2. Nur was mir nicht mehr gefiel, das man Zauber / Techniken nicht mehr wirklich hochpowern konnte. Dazu war es um einiges schwerer als der Vorgänger. Ich würde auch sagen es ist besser als Secret of Mana. Die ganzen Nachfolger waren alle Mist.
 
War Live a Live nicht das Spiel mit mehreren verschiedenen Charakteren die jeder eine eigene Story und andere Settings (Cowboy, Ninja, die anderen weiß ich nicht mehr^^) hatten?

Hab ich jedenfalls schonmal von gehört, aber nie gespielt
 
Was meinst du eigentlich mit dem Ende? Die Endgegner? Die Endsequenz?
Also SD3 finde ich ja auch ganz gut, aber Teil 2 hat mir da doch etwas besser gefallen.Die Kämpfe sind mir bei Teil 3 etwas zu hektisch und hinzu kommt noch die viel zu detaillierte Grafik, welches zwar schön anzusehen ist, aber gleichzeitig für viel Unübersichtlichkeit sorgt. Und das Magiesystem find ich bei Teil 2 auch besser gelöst.

Bei Secret of Mana 1 fand ich die Endsequenz nicht so toll (gerade nach der ganzen Serie von Endgegnern am Ende, habe ich da mehr erwartet) - kann aber verstehen, dass einige SoM als bestes SNES-Spiel empfinden usw. ... aber für mich war es nicht sooo das Überspiel (bzw. denke ich das gleiche von Terranigma).

Wie immer Geschmackssache ;)
 
Zurück
Top Bottom