Journey muss ich mir auch noch zulegen. Hoffentlich ist es wirklich so gut, wie der Soundtrack es vermuten lässt.
Mit NieR bin ich in dieser Gen schon einmal auf ein Spiel wegen des Soundtracks aufmerksam geworden und es hat sich als großartiges Erlebnis herausgestellt. Das scheint es bei Journey auch zu sein.
na da bin ich ja mal gespannt, habs vor kurzem runtergeladen und aber noch nicht gespielt.
wills mit der freundin durchzocken, man hört ja nur positives.
na da bin ich ja mal gespannt, habs vor kurzem runtergeladen und aber noch nicht gespielt.
wills mit der freundin durchzocken, man hört ja nur positives.
und online. Ich hasse es eigentlich mit Fremden online zu spielen - hassen ist vielleicht etwas übetrieben - aber das Onlineerlebnis war bei Journey absolut genial - wobei genial ebenso etwas übetrieben sein könnte.
und online. Ich hasse es eigentlich mit Fremden online zu spielen - hassen ist vielleicht etwas übetrieben - aber das Onlineerlebnis war bei Journey absolut genial - wobei genial ebenso etwas übetrieben sein könnte.
Hab gerade den Abspann gesehen und bin einfach nur Baff.
Hab ja gehört das es ein sehr gutes Spiel sein soll aber was ich gerade erlebt habe habe ich selten in meiner Videospiel Karriere gehabt. So was schönes und stimmiges kommt nur einmal in einer Konsolen Gen.
Habs am Stück gespielt weils mich einfach in seinen Bann gezogen hat.
der beste preis für journey (ohne zweifel ein erhabenes spiel) ist aber doch wohl "actionspiel des jahres", verliehen von den kompetenten redakteuren bei 4players
Kommen die Journey Collector’s Edition exklusiven Minispiele fürs PSN?
31.12.12 - Die Journey Collector’s Edition enthält nicht nur flOw, Flower und Journey, sondern auch drei Minispiele. Die Spielesammlung wurde nie in Europa veröffentlicht.
Allerdings könnten jetzt die drei Minispiele separat als Download in Europa erscheinen: So wurden Duke War und Grave Diggers von der PEGI hinsichtlich ihrer Altersfreigabe geprüft. Sony CEE hat Download-Versionen der Spiele noch nicht für Europa angekündigt.
Hmm, ist zwar schon anderthalb Wochen her das ich Journey durchgespielt habe, aber den erhofften emotionalen Effekt hat es bei mir nicht in dem Maße hinterlassen wie ursprünglich erwartet. Wobei ich hier keinesfalls dem Spiel die Schuld gebe, sondern eher einem der beiden Mitspieler die ich hatte. Und auch ihm kann ich gewiss keine Schuld im eigentlichen Sinne des Wortes Schuld geben, nein, das wäre nur unfair ihm gegenüber.
Denn das er, augenscheinlich, das Spiel schon ein wenig besser kannte kann ich ihm nicht übel nehmen, da er mir in diversen Abschnitten die Verstecke der weißen Symbole gezeigt hatte und auch sonst ziemlich gut wusste wo es lang geht, trotzdem hat mir das einen ziemlichen Anteil der emotionalen Erfahrung gekostet. Ich hatte anfangs gehofft, auf einen Spieler zu treffen, der so wie ich, Journey das erste Mal spielt, da ich vorher schon gelesen habe, dass das die Erfahrung um einiges besser machen soll.
Aber wie eingangs erwähnt: ich kann ihm einfach keine Schuld geben, da es, zu erwarten, auch auf einen Frischling zu treffen, so weit nach dem Release des Spiels zuviel verlangt gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz habe ich die Zeit mit ihm genossen und ihm gerade im
Turm
-Abschnitt den ein oder anderen Nerv gekostet, so unbeholfen wie ich da durch die Luft segelte und er mich immer wieder, mit Lauten auf sich aufmerksam machend, gesucht und auf den richtigen Pfad gelenkt hat. Hinterher habe ich ihm auch eine Nachricht geschickt und mich für die nette Zeit, die wir zwei da hatten, bedankt.
Passenderweise muss ich wohl in dem
Eis
-Abschnitt mit jemand neuem zusammengepackt worden sein, da er sich einerseits nicht so bewegte wie mein voriger Partner und auch sein Schal nicht ganz so lang war. Und verdammt will ich sein wenn das nicht die beste Zeit des Spiels für mich war. So sehr habe ich mich in einem Videospiel noch nie um einen anderen Spieler gesorgt, wie ich es während
dem Kampf gegen die Kälte und den Wind
tat. Vorher hatte es ihn auch leider getroffen, wann genau weiß ich nicht mehr, so dass sein Schal auf nur ein Segment reduziert war, was mich dazu verleitete mich noch so sehr um ihn zu sorgen und bei ihm zu bleiben. Jedes Mal wenn er langsamer wurde bin ich wieder zu ihm, habe mich an ihn angeschmiegt und Laute von mir gegeben, damit er zumindest ein wenig wieder
auftaute und sich schneller bewegen konnte.
Das alles hat die mich weniger emotional bewegenden Abschnitte davor vergessen lassen. Auch die paar Male wie wir beide uns gegenüberstanden und einander ansahen, da wir beide nicht so recht wussten, was zu tun ist, haben mich ziemlich gerührt. Der Moment an dem ich in kurz aus den Augen verlor, er dann wiederkam, und ich nur sah, das sein Schal nicht mehr so lang war wie zuvor hat mich einerseits mit einer Form von Traurigkeit und einem Gefühl erfüllt, welches mich sagen ließ: Jetzt musst du dich noch mehr um ihn sorgen als du es vorher schon getan hast. Vor allem da er danach irgendwie nicht mehr derselbe war, weniger ambitioniert und eher behäbig bewegte er sich durch das Level und/oder folgte mir.
Und so habe ich mich dann bis zum Ende des Abschnitts um ihn gekümmert und war stets da wenn er Anstalten machte langsamer zu werden und fest zu frieren, habe probiert ihn mit den Lauten aufzuheitern, indem ich fröhliche Melodien spielte.
Auch ihm habe ich hinterher eine Nachricht geschickt und mich für die gute Zeit bedankt.
Das letzte Level war grandios, sowohl audiovisuell als auch spielerisch, aber mehr sage ich dazu nicht. Doch, eine Frage habe ich:
Den letzten Level, verbringt man den immer alleine? Denn irgendwie fand ich es schade nicht meinen Weggefährten an meiner Seite zu haben und mit ihm herum zu schweben. Gerade weil es in dem Abschnitt davor nicht so gut für ihn lief.
Ich werde Journey auch noch ein weiteres Mal spielen, will es aber erstmal ruhen lassen. Einerseits in der Hoffnung beim nächsten Durchgang den Großteil des Spiels schon wieder vergessen zu haben, andererseits auch um in der Zwischenzeit diverse andere Spiele zu spielen die da auf mich noch warten auf meinem Pile-of-Shame.
Du kannst bis zum Ende mit einem Gefährten spielen. Und damit meine ich bis zum Ende.
Nicely written Sir.
Mich hat vorallem der Soundtrack um gehauen und immer wenn ich nur eine Art Musik höre die Journey ähnelt, kriege ich Gänsehaut und/oder bin kurz vor dem heulen. ^^
Mein "erstes Mal" war auch mit einem erfahrenen Spieler, aber im Gegensatz zu dir habe ich ihn als großen, erfahrenen Begleiter beachtet. Da seine Spielfigur mir größer vorkam und er vollkommen in weiß gekleidet war.
Er hat mir vieles (aber bei weitem nicht alles) gezeigt und kam immer wieder zu mir zurück, wenn ich ihn aus den Augen verlor.
Vorallem war meine erste "kalte Begegnung" der Wahnsinn...
Er als mein Guide, ich wieder kurz nicht aufgepasst, laufe weiter und zack... Ja Schal und so. :'c
Aber als wir am Ende zusammen durch die Luft segelten und nebeneinander liefen war alles über standen und ich bedankte mich nach den Credits und der wundervollen Musik ebenso bei meinem "großen" Begleiter.^^
Ach ja nur kurz erwähnt, bei meinem letzten durchspielen bin ich auch 10(?) oder doch mehr Begleiter gestoßen.
Und wenn man es so oft spielt wird man selber immer mehr zum großen Begleiter.^^
Die Neulinge führen macht Spaß.
So eine Kacke. Schade, beim nächsten Playthrough dann. =( Danke für die Blumen, Sir. =D
Das mit der Musik ist wahr. Manchmal gehe ich auch nur in den Games-Folder und lasse das Stück spielen das abgespielt wird sobald man Journey anwählt. Sehr schön, dass dein erster Durchgang, trotz erfahrenem Spieler, besser lief.
ich finds auch cool das man sich trotz der sehr limitierten kommunikations möglichkeiten doch irgendwie verständigen kann.
wenn man eine zeit zusammen spielt weiß man was die tonlaute bedeuten (oder man glaubt es zumindest ) und ein spieler hat mir mal am ende des letzten levels ein herz in den schnee gelaufen (welches ich fast übersehen hätte). fand ich auch sehr nett und habe es dann "nachgezeichnet"
Mensch wenn man das ganze hier so liest, bekommt man wieder richtig Lust auf das Spiel.. Lustig wärs ja auch wenn man mit jemandem von Euch gespielt hat, aber es garnicht weiß
Denk ich werds die Tage nach den Prüfungen mal wieder spielen
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.