PSN Journey (thatgamecompany/"Flower")

naja... thatgamecompany ging fast zu grunde und dann kam sony und gab ihnen das geld noch zwei jahre weiter zu machen um das game fertigzustellen...

die haben ja auch exklusiv für sony entwickelt.

natürlich hätte sony auch den stecker ziehen können, aber so hat man gott sei dank diese perle fertigstellen können.

ich finde es einfach nur ziemlich argh wie es in der video-spiele industrie zugeht.
journey verkauft sich super, aber der entwickler hat davon trotzdem kaum was.

und bevor hier jetzt wieder die sony-brigarde anrückt - nein das sollte keine kritik an eurer geliebten firma sein, sondern nur eine allgemeine, die industrie betreffende. :)
 
ich finde es einfach nur ziemlich argh wie es in der video-spiele industrie zugeht.
journey verkauft sich super, aber der entwickler hat davon trotzdem kaum was.

stimmt das?
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber afaik hat sich das Spiel nicht so unglaublich toll verkauft.

Dass der Entwickler davon kaum was sieht liegt halt am Deal mit dem Publisher. Letzterer ist ja auch derjenige, der die Risiken schultert und das Geld bereit stellt. Das zuerst mal der dann auch das Geld verdient was wieder rein kommt ist imo nur fair. (was nicht heißen soll, dass es Momentan kein Problem in der Hinsicht in der klassischen Videospieleindustrie gibt - das sehe ich genau so)
 
Versus-Mode DLC für Journey

[video=youtube;MqXHDdwI2ug]http://www.youtube.com/watch?v=MqXHDdwI2ug&feature=player_embedded[/video]

:v:
 
Collector's Edition ab morgen im Handel erhältlich

Wer Spiele-Downloads gegenüber eher abgeneigt ist, braucht im Falle von Journey nicht mehr warten: Sony erinnert daran, dass die Collector's Edition des Spiels ab morgen auch in Europa im Handel erhältlich sein wird.

Neben dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Werk von thatgamecompany umfasst die Blu-ray-Disk noch die beiden anderen PS3-Produktionen des Studios: flow und Flower.

Darüber hinaus gibt es:

Eine 30-minütige Hintergrunddokumentation über die Entwicklung von Journey
Kommentierte Play-Through-Videos der Entwickler zu allen drei Spielen
Drei exklusive Mini-Spiele von thatgamecompany
Konzeptkunst und Screenshot-Galerien zu allen drei Spielen
Die Originalmusik von allen drei Spielen
Dynamische Designs und Hintergründe für PS3
Offizielle Spieletrailer und Entwicklertagebuch-Videos
Exklusive Avatare für die Disc-Version

-Quelle
 
Ach, morgen schon?

Auch wenn ich Journey und Flower schon habe, ich glaube, da schlage ich nochmal zu, einfach um diese beiden Perlen zu würdigen.

Wie ist Flow? Lohnt sich das auch?
 
Journey ist profitabel geworden

25.06.13 - Das Actionspiel Journey ist mittlerweile profitabel geworden, so dass Entwickler thatgamecompany jetzt Geld mit dem Spiel verdient. Das teilt das Studio auf Twitter mit.

Journey wurde am 13.03.12 in den USA, am 14.03.12 in Europa und am 15.03.12 in Japan veröffentlicht. Das Spiel befand sich über drei Jahre in Arbeit, wodurch thatgamecompany fast an den Rande des Ruins gebracht wurde.

-Quelle Gamefront.de
 
mit sehr hoher wahrscheinlichkeit hat man bis jetzt noch geld an sony zahlen müssen (bzw. strichen die den gewinn ein) da sony die firma praktisch gerettet hat...
 
Und jetzt soll mir bitte noch jemand erzählen, dass Spiele keine Seele haben...

Das Spiel ist einfach einzigartig.
Imo sind alle Entscheidungungen von thatgamecompany verdammt richtig getroffen worden:

Anonymer Wanderer, zufällige Begegnungen mit Mitspielern, Story ohne Dialoge erzählen mit unzähligen Interpretationsmöglichkeiten, kein Chat usw.

Das Spiel ist dermaßen stimmig und außergewöhnlich, dass ich es wohl so schnell nicht vergessen werde.

Nach Bakterien und Blumen/Natur endet man beim Kreislauf des Lebens. (flOw - Flower - Journey)
Kann wirklich ausnahmslos jedem die Collection für 20 Euro empfehlen. Ich kaufe sie mir wohl direkt nochmal um sie in Folie aufzubewahren.

Freue mich schon drauf das Spiel in 20,30,40 (wer weiß wie lange die Reise geht :lol:) Jahren erneut zu spielen, wenn ich selbst am Fuß des Berges stehe.

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Journey ist mal wirklich ein Spiel, dass den Titel "Meisterwerk" oder "Ausnahmespiel" verdient.
War nach dem Spielen vor einigen Monaten auch extrem gehyped, obwohl ich mit nichts außer einem tollen Stil gerechnet hatte.

Traurig zu hören, dass das Spiel die Firma fast in den Ruin getrieben hat, war mir absolut neu. Immerhin scheinen sie jetzt daran zu verdienen.
 
Habs heute auch runtergeladen und gleich am Stück durchgespielt.
War etwas ganz besonderes. Die Interaktion mit den namenlosen Spielern aus allen Teilen der Welt war einzigartig. Erst war ich ein wenig gestört vom Gedanken,dass meine Reise nicht mehr einsam sein würde aber nachdem ich mich dann drauf eingelassen hatte war es ein unglaubliches Gefühl sich behutsam voranzutasten, sich mit dem anderen ohne Sprache zu verständigen und sich immer weiter dem ende nähern zu können.
Werde das erste durchspielen nicht vergessen.
 
Da kann ich dem Dr. nur zustimmen. Ich habs vor etwa zwei Wochen gespielt und es war eins der intensivsten Spielerlebnisse (vor allem was Zusammenspielen angeht), welches ich in dieser Generation hatte. Absolut klasse. Alles an dem Spiel hat optimal gepasst. Auch die Länge.
 
Zurück
Top Bottom