PSN Journey (thatgamecompany/"Flower")

thatgamecompany schrieb:
There's also manufacturing, advertising, translating (documentary and dev commentaries), shipping, dealing with retailers, etc.)

Die befürchten einfach, dass es sich nicht lohnt.
Es ist ja tatsächlich nicht so als würde es die Publisher nichts kosten, Retail-Versionen eines (fertigen) Spiels in den Handel zu bringen.
Wird aber trotzdem auch in Europa erscheinen ... :scan:
 
Boa ich bekomme hier gleich nen ausraster und im netz steht dazu auch nix.
Das Spiel ist grandios, habs heute durchgespielt in einem Rutsch.
So jetzt wollte ich diese ganzen Orbs sammeln und bin zum Levelauswahl- Level gegangen. Joa nur egal, wohin ich geh und welches Level ich lade...mein Schal ist wider klein und die Orbs sind alle wieder an ihrem Platz, selbst die eingesammelten. Was soll das? Überseheich dairgendwas? Wo ist mein Fortschritt hin?
 
Hab das Spiel bereits vor einigen Wochen beendet und kann mich hier den ganzen Lobgesängen auf das Spiel leider nicht anschließen.

Ich muss zugeben, dass Journey eine neue Erfahrung war. Es sieht wirklich toll aus und der Soundtrack ist auch gelungen.
Zudem war diese Art des Zen Gaming zu dem Zeitpunkt als ich Journey gespielt habe genau das richtige für mich und trotzdem halte ich das "Spiel" für überbewertet aufgrund folgender Gründe:

Das Spiel hat 0 Anspruch (deswegen Zen Gaming). Man kann bei Jouney verdammt gut entspannen, dass macht es gut, aber eine Herausforderung ist es nicht.
Außerdem bin ich mit der Erwartung der viel größeren Erforschung der Welt an das Spiel gegangen, aber im Endeffekt ist die Erfahrung sehr linear und der Wiederspielwert imo nicht gegeben, weil die Mulitplayerkomponente zumindest bei mir einfach nicht zündet.
Es gibt zwar diese Kommunikation, aber wenn man ehrlich ist bringt diese so gut wie nichts und ist schlichtweg langweilig gewesen.

Richtiges Gameplay gibt es ja im Grunde auch nicht und die Spielzeit ist extrem kurz.

Kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum das Spiel so gehypt wird.
Und der Vergleich mit SotC ist imo auch total unangebracht. Es kann sein, dass man teilweise! das selbe Gefühl beim Zocken hatte, aber in allen Belangen (von der Grafik abgesehen) ist SotC Journey überlegen.

IMO!
 
Entspannend und herausfordernd geht halt schlecht gleichzeitig.

Wieso es so gehypt wird:
Visuell und akustisch einfach unglaublich, vor allem für ein DL Game. Einzigartig, unheimlich entspannend, Multiplayerelemente.


Mit SotC würd ich es auch nicht vergleichen, das einzige was die Games gemeinsam haben ist das Einsamkeitsgefühl.
 
Boa ich bekomme hier gleich nen ausraster und im netz steht dazu auch nix.
Das Spiel ist grandios, habs heute durchgespielt in einem Rutsch.
So jetzt wollte ich diese ganzen Orbs sammeln und bin zum Levelauswahl- Level gegangen. Joa nur egal, wohin ich geh und welches Level ich lade...mein Schal ist wider klein und die Orbs sind alle wieder an ihrem Platz, selbst die eingesammelten. Was soll das? Überseheich dairgendwas? Wo ist mein Fortschritt hin?
Das ist kein fehler.Das ist so.
Die du schon gesammelt hast musst du dir halt merken,und die anderen suchen.
Genau wie die Bilder.
 
Entspannend und herausfordernd geht halt schlecht gleichzeitig.

Wieso es so gehypt wird:
Visuell und akustisch einfach unglaublich, vor allem für ein DL Game. Einzigartig, unheimlich entspannend, Multiplayerelemente.


Mit SotC würd ich es auch nicht vergleichen, das einzige was die Games gemeinsam haben ist das Einsamkeitsgefühl.

Ich find Flowers macht es perfekt.
entspannt und ist fordernd.Und ist auch nicht zu kurz.

Das Wüsten Spiel ist dagegen richtig langweilig.
Aber egal,hab hier genug mein frust abgelassen
 
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