PSN Journey (thatgamecompany/"Flower")

Btw: es gibt mittlerweile Tipps für Leute, die das Spiel auch mal mit einem Freund durchspielen wollen. Basiert ausnahmsweise nich komplett auf stumpfen Rumprobieren und hoffen, dass man ins dasselbe Spiel kommt. Es is relativ simpel:

Der Online Modus des Spiels funktioniert nach dem sog. Flag-System, d.h. abhängig davon wie viele und welche Aktionen du in dem jeweiligen Lvl durchgeführt hast, wirst du entsprechend mit nur mit den Leuten verbunden, die dieselben oder ähnliche Aktionen ausgeführt haben (es gibt da eine Toleranz-Range).
So. Wenn man jetzt mit jemandem spielen will, den man bereits kennt, stellt man das Spiel erst offline. Dann spielt man parallel zu der Person bis zum Brückenlvl und führt genau dieselben Aktion durch wie diese Person. Je komplizierter es btw ist, desto besser, denn es senkt die Wahrscheinlichkeit mit jemand anders im Spiel zu landen. Dann geht man mit der Person gleichzeitig online. Sollte es nich klappen, dann Spiel neustarten und die Geschichte wiederholen.

Ich werds heute abend mal mit einem Freund probieren. Haben abgemacht, dass wir bis zum Brückenlvl in Skype telefonieren und auflegen, sobald wir im selben Spiel landen, um die Stimmung nich zu verderben :O
 
Habe es jetzt auch am Stück durchgespielt und bin, wie erwartet, einfach verzaubert. Flower war schon ein Highlight in der Gaminggeschichte aber das Spiel überbietet es noch um ein ganzes Stück...jetzt muss ich das erlebte erst einmal verarbeiten... :)
 
Das Spiel hat sich am meisten verkauft im PSN

Bereits im März dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass das Action-Adventure Journey kurz nach seinem Release zum am schnellsten verkaufte Spiel im PlayStation Network aufstieg. Mittlerweile hat das Spiel von dem Entwickler ThatGameCompany einen weiteren Meilenstein erreicht.

Wie Jack Tretton, der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment America, im Rahmen der großen E3-Pressekonferenz bekanntgab, ist Journey jetzt sogar das meisten verkaufte PlayStation-Network-Spiel aller Zeiten. Konkrete Zahlen nannte Tretton allerdings nicht.

In Journey steuert der Spieler eine unbekannte Gestalt durch eine Wüstenwelt. Das Ziel: ein Berg. Was der Spieler auf der Reise erlebt, bietet viel Raum für Interpretation. Ist es eine Parabel auf das Leben? Oder die Wiedergeburt? Journey verrät nicht viel und lässt Platz für die Gedanken und Gefühle der Spieler. Im ungewöhnlichen Online-Modus begegnet der Spieler anderen Wanderern in der Welt, auch diese gesteuert von Journey-Spielern.
 
Anscheinend Journey Collector’s Edition geplant

08.06.12 - ThatGameCompany plant anscheinend die Journey Collector’s Edition. Das geht aus einem Trailer von Sony auf der E3 hervor, in dem verschiedene Spiele kurz vorgestellt wurden. Eine offizielle Ankündigung liegt noch nicht vor - ebenso ist unklar, woraus die Collector’s Edition besteht.

-Quelle Gamefront.de

Wäre nochmal gekauft, hoffe aber auch gute extras nicht nur den Soundtrack.
 
Hoffentlich mit Flower in einer Collection hab ja bisher noch nie ein Game von denen gezockt ständig ist mir was dazwischen gekommen xD
 
Collector's Edition mit Fl0w und Flower kommt

Zunächst war es nur ein Gerücht: Superannuation verkündete per Twitter, das allem Anschein nach im August dieses Jahres eine sogenannte »Compilation« (Sammlung) von dem Action-Adventure Journey für die PlayStation 3 erscheinen soll.

Mittlerweile meldete sich der verantwortliche Entwickler thatgamecompany ebenfalls via Twitter zu Wort und bestätigte diese Meldung. Demnach wird es eine »Collector's Edition« von Journey geben, die zusätzlich die beiden PSN-Spiele flOw und Flower enthalten wird. Allerdings konnten die Entwickler noch keine weiteren Angaben zu dieser Sonderversion machen.

Eine offizielle Ankündigung seitens Sony Computer Entertainment liegt derzeit ebenfalls noch nicht vor. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

-Quelle
 
Als Retail ,kaufe ich es sofort. Da ich seit 3 Jahren jegliches digital Vertriebenes meide.
Freu mich.
 
die Journey Collection ist schon bestätigt worden ;-)

In der Quelle stand aber nicht explizit das es sich um ein Retailspiel handelt ^^ Das wollte ich damit nur sagen. Wenn es dann doch so kommen sollte, dann müssen sie aber genau auf den Preis achten, denn selbst 30€ wäre dafür eigentlich schon fast zu viel.
 
Details zur Journey Collector's Edition

24.06.12 - Durch eine Anzeige im britischen "Official PlayStation Magazine" ist der Lieferumfang der Journey Collector's Edition von thatgamecompany bekannt geworden:

- flOw
- Flower
- Journey
- Soundtracks zu allen drei Spielen
- PlayStation Plus Probe-Mitgliedschaft
- Exklusive Minispiele
- Dokumentationen

Ein Erscheinungstermin der Journey Collector's Edition wurde noch nicht genannt.

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom