Joker (Origin-Film)

So auch gesehen.
Als ein Drama funktioniert der Film super. Es ist halt kein DC Film. Und Dramen guck ich eher zuhause.Fürs Kino passiert eindeutig zu wenig.(für mich). Brutal fand ich ihn jetzt nicht. Da passierte ja nichts. Okay,beim blinzeln vielleicht. Wo ich grad die Augen zu hatte . Aber im großen Ganzen fand ich denn Film langweilig. Hab halt was anderes erwartet
 
Grade gesehen. Hat mir gut gefallen. Man hat dem Charakter eine nie dagewesene Tiefe gegeben.
Wird vermutlich aber ein stand alone film bleiben. Ich sehe nicht wie man diesen Charakter in das DC-Universum integrieren kann. Der hier präsentierte Joker wäre zu tiefgründig um ihn in einem Kampf gegen Batman zu "verschwenden"

Im übrigen fand ich den Film ziemlich brutal. Und damit meine ich nicht die beiden Gore-Szenen. Die vermeintlich harmloseren Szenen, die mit psychischer Gewalt einhergingen, waren viel wirkungsvoller.
 
So auch gesehen.
Als ein Drama funktioniert der Film super. Es ist halt kein DC Film. Und Dramen guck ich eher zuhause.Fürs Kino passiert eindeutig zu wenig.(für mich). Brutal fand ich ihn jetzt nicht. Da passierte ja nichts. Okay,beim blinzeln vielleicht. Wo ich grad die Augen zu hatte . Aber im großen Ganzen fand ich denn Film langweilig. Hab halt was anderes erwartet
Also ein DC film ist es definitiv :p

Aber du beschreibst ungefähr das, was ich vom Film erwarte, weshalb ich auch noch hadere dafür ins Kino zu gehen.
 
Komme gerade aus dem Film. Was war das für ein Trip?
Perfekte Musikuntermalung, mega Setting, geniale Schauspieler, gut durchdachte Story mit nachvollziehbaren Handeln seitens Arthur.

Der Film erzeugt ein Gefühl von Emphatie gegenüber eines erschaffenen Verbrechers, der nur so handelt, wie er handelt, weil man ihn dazu treibt. Ein Abbild einer Schubladengesellschaft, wo der kleine Mann leidet, und alles ausbaden muss, was andere elitäre Schichten falsch machen. Ein aktuelles und allgegenwärtiges Thema. Bis eben die Bombe platzt.
Wenn ein Film es schafft, auch bis zum Ende hin, eine Figur zu erschaffen, die im Grunde nochimmer recht hat und man mitfühlt, trotz seiner Taten, dann ist es erstmal ganz großes Kino. Aber auch traurig, weil das der Realität bzw. der Gesellschaft den Spiegel vorhält.
Ohne zu spoilern, aber gewisse Szenen haben mich innerlich zum lachen gebracht. Ich wollte applaudieren. Ich denke ihr wisst was ich meine. ;)

Gibt Phoenix den Oscar. Sofort.

10/10

Besser gehts nicht. Das war Kunst.
 
Wie sieht es mit der Gewalt aus? Bekannte würde ihn gerne sehen, ist aber kein Fan von zu stumpfer Gewalt etc. Hannibal als Serie ging da optisch kunstvoll, Django war albern und bei z.B. American Psycho, Drive und Neon Demon war es gut dosiert. Was gar nicht geht ist Saw, 0815 Horrorfilme etc.
 
Wie sieht es mit der Gewalt aus? Bekannte würde ihn gerne sehen, ist aber kein Fan von zu stumpfer Gewalt etc. Hannibal als Serie ging da optisch kunstvoll, Django war albern und bei z.B. American Psycho, Drive und Neon Demon war es gut dosiert. Was gar nicht geht ist Saw, 0815 Horrorfilme etc.

Ich würde sagen das es nur eine Szene mit stumpfer Gewalt gibt, die ist jedoch im Kontext des Films zu betrachten. Ist schon sehr brutal die Szenre, passt aber zum Film und zum Joker was dort passiert. Geht definitiv eher Richtung American Psycho. Joker hat jedoch weniger Gewaltszenen.
 
Hab mir eben die Sinatra Stücke angehört und den Film Revue im Kopf passieren lassen. Herrlich.
Mir fallen keine Schwächen ein. Wie aus einem Guss. Werde ihn mir ganz sicher nochmal ansehen.
 
Hab mir eben die Sinatra Stücke angehört und den Film Revue im Kopf passieren lassen. Herrlich.
Mir fallen keine Schwächen ein. Wie aus einem Guss. Werde ihn mir ganz sicher nochmal ansehen.

Wenn man gemein sein will dann
ist die Timeline für den Arsch. Bruce ist dort 10-14 Jahre alt als seine Eltern sterben und der Joker ist bereits Ende 30. heißt Batman würde auf einen recht alten Joker treffen. Passt dür mich nicht ganz
aber ansonsten bin ich da ganz bei dir. Der Film macht innerhalb seines Kosmos alles richtig, imo.
 
Wie sieht es mit der Gewalt aus? Bekannte würde ihn gerne sehen, ist aber kein Fan von zu stumpfer Gewalt etc. Hannibal als Serie ging da optisch kunstvoll, Django war albern und bei z.B. American Psycho, Drive und Neon Demon war es gut dosiert. Was gar nicht geht ist Saw, 0815 Horrorfilme etc.
Im Film passiert kaum was.Der ist so harmlos wie ein typischer ARD krimi.
 
mogry, hast du den Film geschaut? Deine Aussagen treffen nicht auf das Gesehene zu. Der Film hat wenig Gewalt, dafür im Moment realistisch und bedrückend inszinierte.
Vielleicht ist Birds of Prey eher was für dich.

@Mudo

Finde ich nicht schlimm. Der Film ist als Standalone so unfassbar gut, sodass ein Sequel kaum notwendig ist. Kann ich verkraften. ;)
 
mogry, hast du den Film geschaut? Deine Aussagen treffen nicht auf das Gesehene zu. Der Film hat wenig Gewalt, dafür im Moment realistisch und bedrückend inszinierte.
Vielleicht ist Birds of Prey eher was für dich.

@Mudo

Finde ich nicht schlimm. Der Film ist als Standalone so unfassbar gut, sodass ein Sequel kaum notwendig ist. Kann ich verkraften. ;)
Ja doch, hab denn tatsächlich gesehen.War als Drama Film auch super gemacht
 
Wie sieht es mit der Gewalt aus? Bekannte würde ihn gerne sehen, ist aber kein Fan von zu stumpfer Gewalt etc. Hannibal als Serie ging da optisch kunstvoll, Django war albern und bei z.B. American Psycho, Drive und Neon Demon war es gut dosiert. Was gar nicht geht ist Saw, 0815 Horrorfilme etc.

Es gibt nur 1-2 Gore Szenen. Der Film ist aber trotzdem auf andere Art und Weise sehr gewalttätig. Man fühlt die ganze Zeit ein Unbehagen. Der Film hat mich dazu bewegt mich noch mal mit der Definition von Gewalt auseinanderzusetzen.

Es ist ein sehr realistischer und sehr nahehegender Film, ein kompletter Stilbruch mit dem restlichen DC-Verse. Gewaltdarstellung hat hier einen völlig anderen Effekt als wenn sich Superman und Batman auf die Fresse hauen. Der Film würde auch ohne das DC-Verse funktionieren.
 
Wie sieht es mit der Gewalt aus? Bekannte würde ihn gerne sehen, ist aber kein Fan von zu stumpfer Gewalt etc. Hannibal als Serie ging da optisch kunstvoll, Django war albern und bei z.B. American Psycho, Drive und Neon Demon war es gut dosiert. Was gar nicht geht ist Saw, 0815 Horrorfilme etc.

Ich bin auch recht empfindlich was explizite Gewalt in Filmen angeht. Ich würde sagen diesen Film kannst du dir bedenkenlos anschauen. Ich fand z. B. Once Upon a Time in Hollywood um einiges explizieter, was die reine Gewaltdarstellung angeht.
Der Film ist eher aus anderen Gründen aufwühlend als seine wenigen Gewaltszenen.
 
Joa einige Bekannte die sich den angesehen haben empfanden den Film als zu monoton. Kaum Zeit leider um mal ins Kino zu gehen.
 

Man kann schön über denn Film diskutieren. Schade das es hier nicht der Fall ist

scheinbar verstehst du "anspruchsvollere" Filme einfach nicht. Bei Filmen wie Joker etc. hört man von dir nur "langweilig" "passiert nichts" usw.
sorry...aber mit dir kann man über "gute" Filme einfach nicht diskutieren :nix:
 
Leute, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, also lasst es doch.
Wer den Film nicht mag, hat ihn entweder nicht verstanden, oder eben falsche Erwartungen gehabt. Rein handwerklich und schauspielerisch kann man nix kritisieren, da der Film quasi alles richtig macht. Wenn man den dann immernoch nicht mag, Pech gehabt.
Es gibt ja auch Leute, die Schund wie Transformers gut finden, was ja auch völlig in Ordnung ist.
 
scheinbar verstehst du "anspruchsvollere" Filme einfach nicht. Bei Filmen wie Joker etc. hört man von dir nur "langweilig" "passiert nichts" usw.
sorry...aber mit dir kann man über "gute" Filme einfach nicht diskutieren :nix:
Das ist Quatsch und außerdem bin ich hier nicht der einzige der den Film gesehen hat. Der Film hat genug Gesprächsstoff.
 
Zurück
Top Bottom