Jetzt mal ganz sachlich

MasterFusion

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2001
Beiträge
1.016
So, jetzt machen wir das mal anders. Wir vergessen alle mal, daß wir PC-Freaks, PS2-Fans oder sonst was sind. Jetzt mal nur Fakten und Tatsachen.
Ich werde jetzt mal NUR die Highlights (nur sehr gute und exzellente Spiele! nix da drunter!) auflisten, die auf der PS2 dieses Jahr erschienen sind bzw. erscheinen werden.
ACHTUNG: Das sind nur Highlights, die im Test vermutlich nur über 80% bekommen würden (bzw. bekommen haben)! Keine durschnittlichen Titel! Okay dann mal los:

GTA3, DOA2, Z.O.E., Extermination, Ace Combat 4, Onimusha, World Rally Championship 2001 (Rally Trophy ade), Crazy Taxi, Extreme G3, Virtua Figher 4, Tekken 4, Baldur's Gate: Dark Alliance, Lotus Challenge, Red Faction, NBA Street, Max Payne, 007: Agent im Kreuzfeuer, Crash Bandicoot 3, Airblade, Twistet: Metal Black, State of Emergency, Dropship, Smuggler's Run 2, SSX Tricky, Soul Reaver 2, Drakan 2, Silent Hill 2, Jak and Daxter, Tony Hawks 3, Splashdown, Wipeout Fusion, Devil May Cry, The Getaway, FFX, GT3, MGS2!

So, ich habe bestimmt wieder viele Titel vergessen, aber so bin ich jetzt auf satte 36 Top-Titel gekommen :-D. Nun würde ich gerne mal hören, wie viele und welche Top-Titel denn so für den PC dieses Jahr erschienen sind bzw. erscheinen werden. Nur 2001! Und nur Top-Titel! Ansonsten könnte ich noch mal so eine lange Liste abliefern. Das die Hälfte der für 2001 angekündigten PC-Spiele sowie so erst 2002 erscheinen werden (frühestens), wollen wir dabei mal nicht berücksichtigen...

Nun die 2. Sache. Ich werden jetzt mal PC-Spiele auflisten, die für die PS2 erscheinen werden bzw. erschienen sind:

Black & White, Max Payne, UT, Quake 3, Rune, Elite Force, Deus Ex, Commandos 2, Conflict Zone, Age of Empires 2, F1 Racing Championship, MDK2, 4 x 4 Evolution, Giants

Das waren 14 Titel. Jetzt das gleiche Spielchen umgekehrt. Wieviele PS2-Spiele sind denn für PC erschienen bzw. werden erscheinen (muß nicht 2001 sein)?

Nach diesem Vergleich können wir dann ja mal eine kleine Billanz ziehen :-D. Und kommt mir nicht das wäre unfair! Das wäre jetzt wohl ein schlechter Scherz! Ich will nur wissen, wie viele Top-Titel für den PC 2001 kommen und für PS2 und ob es wohl auf der PS2 mehr PC-Konvertierungen gibt oder auf dem PC mehr PS2-Konvertierungen.

Dann mal los!
 
Hab schon wieder einen neuen Top-Titel gefunden: Burnout! IGN meint: "If we did another "Must-Have PS2 Games of 2001" feature, you could expect this game to be on it." Also: 37 Titel!

 
wow!!! Geiler Beitrag mf. respekt. Dino crisis 3, JP Survial u. jak and daxter hast du vergessen.
 
Super Leonie :goodwork:! Jak and Daxter hatte ich zwar schon, aber die anderen beiden nicht. Also: 39! Danke Leo ;-).
 
ups, stimmt sorry. das sind so viele :lol:
da weiß man gar nicht mehr was du schon hattest
 
so bis jetzt habe ich am PC:

Black&White, Max Payne, Duke Nukem Forever, DorneZ, Aquanox, Comanche4, Medal of Honor, Commandos2, Rally Trophy, Ghost Recon, Star wars: Starfighter, Red Faction, IL2: Sturmovik, NHL 2002, Alien vs. Predator 2, Diw Hard: Nakatomi Plaza, Star Trek: Armada2, Breed, Comand & Conquer: Renegade, Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, Earth & Beyond, Freelancer, Loose Cannon, Independence War 2: The Edge of Chaos, Majestic (leider nur in den Staaten), Silent HunterII, Soldier of Fortune II: Double Helix

Ich habe hier ausschließlich versucht Actiontitel zu nehmen außer mit ein paar Ausnahmen wie Majestic, Armada2, IL2, Commandos und B&W.

 
Erst einmal muß ich wieder einige Titel hinzufügen: Resident Evil: Code Veronica, Pirates of Skull Cove (verdammt vielversprechendes Strategie-Spiel, da werde sogar ich als Strategie-Hasser einen Blick drauf werfen) und ESPN Int. Winter Sports. Damit habe ich jetzt 42. Starwars: Starfighter ist zwar meiner Meinung nach kein Highlight, dieses Spiel gibt es aber schon längst für PS2 und da Du es ja zu den Top-Titeln am PC zählst :goodwork:! Klarer Sieger mal wieder die PS2! Warum sollte ich am PC spielen, wenn ich die Highlights wie Black & White oder Max Payne auch auf der PS2 haben kann? Es gibt keinen Grund. Aber GT3 oder FFX wird man am PC nie sehen. Außerdem fällt doch auch auf, daß es am PC einfach keine Killer-Applikationen gibt wie GT3 oder MGS2. Die ganzen Spiele die Du genannt hast sind alle gut, aber nichts bahnbrechendes was einem dem Atem stocken läßt.


Das war ein fairer und objektiver Vergleich, da gibt es nichts dran zu rütteln. Die PS2 hat gewonnen, das sollte jetzt endgültig klar sein. Erst 2002 werden die Karten neu gemischt und 2003 wird dann schließlich der PC wieder aufholen. Das steht jetzt schon fest! Dann viel Spaß noch beim warten, ich gehe jetzt GT3 zocken ;-)...
 
Muß mal wieder meine Liste auffüllen: SSX ist auf jeden Fall auch ein Top-Spiel für PS2! Hier das neue Ergebnis: 46 zu 27 für die PS2 :-D. Ach ja, mir ist auch noch eine PS2-Konvertierung für den PC eingefallen, nämlich Formel 1 2001. Aber das macht die Sache auch nicht besser ;-).

_________________
Kostenlose Tools und Games gibt's auf:
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-08-26 15:27 ]</font>
 
Ha! Mir ist wieder eins eingefallen: Moto GP. Damit sind es jetzt 47! 50 schaffe ich noch...
 
2 weitere sind mir eingefallen: Tekken TAG und Tokyo Extreme Racer! 49 sind es jetzt also schon. Noch eins dann hab ich 50 zusammen...
 
wow MF!! :-D wie schaffst du da? mir fallen jetzt auf der schnelle nur etwa 20 ein.
Hast du Soul Calibur, u. VF4 schon? :-?
 
Klar. Lies dir einfach alle durch. Es sind genau 49 Top-Titel ;-)!
 
TOP auf PS2 (erhältlich): Onimusha, ISS, SSX, GT3 .... TOP PC: Max Payne, HL, CS, Q3, Operation Flashpoint ..... das sin die Gamez die ich im Moment so zocke !! freuen tue ich mich auf PS2: Tony Hawk 3, MGS2, SSX Tricky, Wipeout .... PC: Medal of Honor, HL2, CS2, DOOM3, Return to Castle WS (endlich mal wieder im Schloß .... is ja schon 10 Jahre her *g*)
 
Da fress ich doch 'nen Schuh. Die Konsoleros bekommen jedes gute PC Spiel umgesetz für ihre Station auf den Tisch gehauen. :mad:
(War gerade auf ps2.ign.com)

_________________
Splinnter ist wieder für den PC. PC rulez!
http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Splinnter am 2001-08-26 21:48 ]</font>
 
Und auch Spiele-qualitativ.

rally_2.jpg


rallytrophy_002.jpg

 
HAB NOCH EINS: Iss Pro Evolution! Laut OPM2 die beste Fußballsimulation, die je programmiert wurde :goodwork:.
 
Zurück
Top Bottom