Japan Verkaufszahlen: Software/Hardware

Ich poste mal die grundeten Media-Create-Verkaufszahlen der stationären Konsolen hier rein.

PS2 - 97000
GC - 36000
360 - 5000

Die Xbox360 ist deutlich unter die 10.000er Marke gerutscht und das in der 3. Launch-Woche. Was an diesem Launch "nicht schlecht" sein soll, muss mir MS noch erklären. :-?
Ansonsten verkauft sich der Cube zwar besser, aber für diese Jahreszeit immernoch mies. Und auch die PS2 konnte sich in diesem Zeitraum schon besser verkaufen. Angesichts des Alters dieser Konsole und der starken Konkurrenz aus dem Handheld-Sektor, aber auch nicht verwunderlich.

Wie um alles in der Welt soll DoA für die XBox360 nächste Woche unter denTop Ten kommen wenn die Hardwarebasis so bescheiden ist und Konkurenzspiele wie KH2,AC,MK BT2 und Mario und Luigi2 auch auf dem Markt sind? Ok,ok, man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich sehe in diesen Fall noch nicht mal den kleinsten Schimmer von Hoffnung. Alle die ,die die Hoffnung denoch nicht aufgegeben haben sei gesagt. Tapfer aber absolut Hoffnungslos, bzw vergebenne Liebesmüh.Selbst wenn MS weiter behauptet die XBox360 hätte einen guten Start hingelegt müßen doch die VKzahlen nun den letzten XBox Fan überzeugen das da richtiger Mist erzählt wird.Allerdings wer weiter daran glaubt dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen!!!

@ Roon
Schon mal was von Zweckoptimismuss gehört ;-)
Nach DoA4 wirds dann Blue Dragon oder Lost Odysee richten, aber was den MS Fans danach noch einfällt weis ich nocht nicht :)

Ich denke DoA4 wird sich höstens 40k mal verkaufen!

Consolegamers.de schrieb:
Hier sind neue Hardware-Verkaufszahlen aus Japan. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum zwischen 19.- und 25. Dezember.

Nintendo DS: 597000
PlayStation Portable: 161000
PlayStation 2: 97000
GameCube: 36000
Xbox 360: 5000
GameBoy SP: 35000
GameBoy Micro: 19000

Beim DS war es ja bekannt, aber der PSP kommt auch über die 150k!!! die PS2 geht auch voll ab!!! Der Cube erreicht PS2 Niveau!!!

flo88 schrieb:
DJDREAM schrieb:
ich bin mir sicher das die 360 nächste Woche ein Spiel in den Top 3 haben wird.

Wie den? Bei einer Hardwarebasis von nächster Woche ca. 100k-150k kann gar kein Spiel in den Top 3 sein, Kingdom Hearts 2, Animal Crossing und Mario Kart DS werden sich alle drei schon weit über 200k verkaufen!

150.000? :lol:

Das bezweifle ich doch arg, nach drei wochen siehts laut dem genauesten Messinstrument in Japan, Media Create, so aus:

Xbox 360: 55.000

dafür kostet die xbox360 premium in Japan nur knapp mehr als 200€ oder?

boah... da muss sich ms mal gedanken machen ob sie überhaupt den japanischen Markt noch beliefern sollen!

die ps2 dürfte wohl endgültig als erfolgreichste stationäre videospielekonsole ever in die geschichte eingegangen sein...sony's Goldesel.

Herfoor schrieb:
dafür kostet die xbox360 premium in Japan nur knapp mehr als 200€ oder?

boah... da muss sich ms mal gedanken machen ob sie überhaupt den japanischen Markt noch beliefern sollen!

mit steuern kostet die 360 ca. 270 euro dort, ist aber noch immer saubillig gegen unsere 400 euro...

Man muss noch abwarten.

Spiele Lost Odyssey, Blue Dragon, Cry On, DoAl4, Lost Planet etc könnten die Sache wieder anders aussehen lassen.

Nur, gibt es ein Nachteil. Diese Spiele werden dann erscheinen, wenn die Ps3 schon zu haben sein wird. (ausser DoAl4)

RWA : Glaubs du diese Games kommen gegen die kommenden PS2 Topseller an? Und wie du schon sagt, die Interresse der Japaner dürfte zu dem Zeitraum wohl eher sich auf die PS3 konzentrieren...

Herfoor schrieb:
RWA : Glaubs du diese Games kommen gegen die kommenden PS2 Topseller an? Und wie du schon sagt, die Interresse der Japaner dürfte zu dem Zeitraum wohl eher sich auf die PS3 konzentrieren...

Hmm, Lost Odyssey oder gerade Blue Drogon könnten der Ps2 gefährlich werden. Zwar wird FFXII schon im Märt erscheinen, aber LO und BD werden dann auch kommen.

Blue Dragon hat einen großen Vorteil. Man muss einfach Akira Toriyama nennen und schon flippen die Nippons aus. Ich denke das BD ein Seller wird. Auch die kommenden Spiele der PS2 brauchen noch ihre Zeit. Spiele wie SD4, VP:S etc erscheinen nicht morgen, vielleicht im 2.Q 06. Ich denke bis dahin wird es LO und BD zu haben sein.

Daher denke ich schon, dass die RPGs der X360 der Ps2 gefährlich werden könnten.

Aber wie du ja oben sehen kannst, die X360 verkauft sich schleppent. Gerade einmal 5k, das ist einfach schwach.

wie gesagt, ich bleibe dabei, solange die ps2 hergestellt wird, wird die xbox360 in Japan nichtmal der PS2 gefährlich werden!
Der PS3 wird die Xbox360 in Japan imo nie eine ernste Konkurrenz sein, das zeichnet sich jetzt schon total ab. Die Japaner scheinen eine Abneigung gegen Ami-Konsolen zu haben, da wird imo ein Blue Dragon auch nicht viel helfen. MS soll sich lieber auf den westen konzentrieren, dort haben sie ja auch ihre Fans!

Jamaica Joe schrieb:
flo88 schrieb:
DJDREAM schrieb:
ich bin mir sicher das die 360 nächste Woche ein Spiel in den Top 3 haben wird.

Wie den? Bei einer Hardwarebasis von nächster Woche ca. 100k-150k kann gar kein Spiel in den Top 3 sein, Kingdom Hearts 2, Animal Crossing und Mario Kart DS werden sich alle drei schon weit über 200k verkaufen!

150.000? :lol:

Das bezweifle ich doch arg, nach drei wochen siehts laut dem genauesten Messinstrument in Japan, Media Create, so aus:

Xbox 360: 55.000

Ja ich korrigiere mich, habe gedacht diese Woche würden etwas mehr X360 verkaut werden :lol:

@ Herfoor
Du bis lustig, bevor die Xbox360 der PS2 gefährlich werden kann muss sie sich zuerst mal besser als der Gamecube verkaufen ;) :lol:

Herfoor schrieb:
hab ich irgendwo geschrieben dass sie der ps2 gefährlich wird?!
Ne, aber du hast ja gesagt das sich die PS2, solange sie produziert wird, sich besser verkaufen wird als die X360. Wird imo auch so sein, ich glaube in den nächsten Wochen wird sie nicht mal am Cube vorbeiziehen.

naja, am cube aber wohl eher als an der ps2 ;) Der Cube ist für mich auch schon tod in Japan...er hat ein letztes wieder aufleben, wird nochmal bei Zelda so sein, aber dann ist er tod...

Die PS2 wird noch viel länger leben

Herfoor schrieb:
naja, am cube aber wohl eher als an der ps2 ;) Der Cube ist für mich auch schon tod in Japan...er hat ein letztes wieder aufleben, wird nochmal bei Zelda so sein, aber dann ist er tod...

Die PS2 wird noch viel länger leben
Muss ich dir leider recht geben, aber das zeigt wieder deutlich wie absolut Schwach der 360 Launch war, gegen einen sterbenden Cube dermassen unterzugehen :lol:
Ich denke in 1 Jahr haben wir wieder das gleiche Spiel wie in dieser Gen. Bei jeden neuen Wochencharts wird die Spannung gross sein, ist die Xbox360 diese Woche vor der PS2 oder nicht? :rofl:

Die Zeichen für MS in Japan stehen durch den Launch nicht sehr rosig, aber ich finde es gut dass man konsequent daran festhält in Japan Erfolg zu haben. Auch wenn sie dadurch von den meisten nur Spott ernten. Ich finde es auch interessant...das US-Amerikaner stets als nationalistisch und Japaner dafür in diesem Zusammenhang als patritotisch bezeichnet werden...Es wird schwer werden für MS die japanischen Third-Parties zu einem Bleiben zu bewegen, aber der Kraftakt muss sein. Ob er Früchte tragen wird, steht leider unter ganz anderen Sternen von denen bisher wenig Hoffnungsschimmer zu erkennen ist.

Zurück
Top Bottom