Japan Verkaufszahlen: Software/Hardware

Die Projekte hatte MS schon seit geraumer Zeit in Arbeit und auch deutlich vor dem Start in Japan. Niemand bei MS hätte sich vorstellen können das es in Japan so läuft wie in den letzten Wochen, trotz angekündigter Sakaguchi, Akira Toriyama Spiele oder auch Biohazard5 und Ridge Racer 6. Hätten sie gewusst das es so laufen würde, bezweifle ich das sie soviel investiert hätten. Jetzt ist es sowieso schon zu spät um die Verträge zu ändern und die Spiele werden kommen und das kommt uns Spielern (vorausgesetzt man ist Multikonsolero) zugunsten.

Jubei schrieb:
Die Zeichen für MS in Japan stehen durch den Launch nicht sehr rosig, aber ich finde es gut dass man konsequent daran festhält in Japan Erfolg zu haben. Auch wenn sie dadurch von den meisten nur Spott ernten. Ich finde es auch interessant...
Das findest du gut??? Keine andere Firma auf der Welt könnte sich eine Konsole leisten welche in Japan so gnadenlos floppt! In Japan ist die Xbox ja noch billiger als hier, da machen sie über 200 Dollar pro Xbox Verlust! Wie wollen sie dieses Geld wieder reinholen? Mit Spielen die sich nicht verkaufen? Ich finde es schade das solche Firmen mit zu viel Geld den Markt kaputt machen :shakehead:

flo88 schrieb:
Keine andere Firma auf der Welt könnte sich eine Konsole leisten welche in Japan so gnadenlos floppt!
du überschätzt die marktgrösse von japan anscheinend einwenig.
europa und usa sind die die klar grösseren märkte.

flo88 schrieb:
...da machen sie über 200 Dollar pro Xbox Verlust!
quelle ?
oder aus den fingern gesogen ? ;)

flo88 schrieb:
Wie wollen sie dieses Geld wieder reinholen? Mit Spielen die sich nicht verkaufen? Ich finde es schade das solche Firmen mit zu viel Geld den Markt kaputt machen :shakehead:
dass einige immer wieder von "markt kaputtmachen" usw. gesprochen wird und das natürlich nur wenn von ms gesprochen wird find ich schon ziemlich... nunja... fanboy-ish !? ;)
-> nein lasst eure "argumente" stecken, ich achte sowiso nicht drauf 8-)

Cloud87 - Diese Projekte meine ich überhaupt nicht. Ich spreche von Third-Party-Projekten. Kleinere Firmen wie Dream Factory als auch grosse wie SE sind jetzt sicherlich nicht begeistert. Davon spreche ich und das sind längst nicht alle.

Die Presse hat doch recht einheitlich gesagt, dass das Launch Line-up viel zu westlich war. Also warum wollen so viele hier MS nicht die Chance geben sich mit japanisch zugeschnittenen Titeln zu behaupten?

flo88 - Jetzt versuch mal bitte kurz aus Deinem Wahn aufzutauchen und erkläre mir mal inwiefern Microsoft derzeit den Markt in Japan kaputt macht? Weil sie so viele Konsolen verkaufen und Sony sich jetzt ganz stark vor Microsoft fürchtet?

mia.max schrieb:

flo88 schrieb:
...da machen sie über 200 Dollar pro Xbox Verlust!
quelle ?
oder aus den fingern gesogen ? ;)

http://www.computerbase.de/news/con...mber/kostet_microsoft_xbox_360_715_us-dollar/

Also 126 Dollar pro Box sind bestätigt und in Japan ist die 360 deutlich billiger als in Europa, also mehr als 200 Dollar Verlust pro Konsole!
Wenn man diesem Artikel glauben will sind es sogar noch deutlich mehr...

Jubei schrieb:
flo88 - Jetzt versuch mal bitte kurz mal aus Deinem Wahn aufzutauchen und erkläre mir mal inwiefern Microsoft derzeit den Markt in Japan kaputt macht? Weil sie so viele Konsolen verkaufen und Sony sich jetzt ganz stark vor Microsoft fürchtet?

Nein, weil es Schade ist das sie Entwickler bezahlen um Spiele für ihr System herzustellen und diese Spiele dann floppen.

Schau dir doch die Verkaufszahlen zu DoA3 und 2 an, da liegen Welten dazwischen, wäre DoA3 auf der PS2 erschienen wäre das nicht so imo.

flo88 - Zum einen wäre DOA3 so laut Itagaki nicht auf der PS2 möglich gewesen, also warum sollte man es schlechter machen als es ist? Und andererseits frage ich mich nach dem Sinn Deiner Aussage...willst Du vielleicht andeuten, dass der Markt besser ohne Microsoft bedient wäre? Das mag vielleicht Deine Meinung sein aber ich teile diese nicht.

Mistwalker und Team Ninja sollten es sich vielleicht doch mal überlegen ob die XBOX nicht die Falsche Konsole für sie ist. Ist schade das solche tollen Spiele wahrscheinlich übel Floppen werden. Na ja auf der XBOX sind schon genug Team Ninja in Japan gefloppt.

Genau der Japanische Markt ist so klein und unwichtig :lol: Deswegen verkauft sich der DS in einer Woche besser als DS und PSP zusammen in einen Monat in den USA. Wo kommen den viele Endwickler her genau aus Japan und die werden sich schon auch nach ihrem Markt richten. Und wieso nimmt man einen Ganzen Kontinent Europa gegen Japan versteh ich nicht so ganz? Dann sollte man auch den ganzen Asiatischen Markt nehmen oder? Die XBOX360 ist bisher ein reisen Flopp in Japan und da gibt es nichts schön zu reden!!!!!!!

@Jubei
Solche Verträge werden nicht von heute auf morgen geschlossen, sondern brauchen meistens Monate an Vorbereitung. Da die X360 aber erst vor knapp 3Wochen auf dem Markt ist (in Japan) liege ich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Annahme richtig, dass diese Kooperationen mit japanischen Entwicklern oder Publishern vor dem X360 Release in Japan geschlossen wurden. Das es zusätzlich noch weitere Verträge gibt, die aber erst später der Öffenlichkeit präsentiert werden ist imo auch wahrscheinlich, genauso wahrscheinlich das MS nun auch in Zukunft einige Verträge schließen wird. Trotzdem bezweifle ich, das wenn MS nochmal vor der selben Wahl stehen würde, nochmals das selbe machen würden in Sachen Investitionen (in der Höhe). Den bekanntermaßen verkauften sich im Westen auf der Xbox sehr selten japanische Spiele recht gut, Ausnahmen gab es natürlich mit Ninja Gaiden und Dead or Alive 3 aber natürlich auch. Was auf der anderen Seite bedeutet das sich diese Spiele dann in Japan allein umso besser verkaufen müssen um mehr als nur rentabel zu sein.

flo88 schrieb:
Also 126 Dollar pro Box sind bestätigt und in Japan ist die 360 deutlich billiger als in Europa, also mehr als 200 Dollar Verlust pro Konsole!
1stens: hast du von xbox gesprochen --> xbox ungleich xbox360 !
2tens: basiert der artikel auf angaben einer person die mit microsoft herzlich wenig zu tun hat.
3tens: die 360 hat nunmal ne starke technik drinn, die aber speziell dafür konzipiert wurde, damit diese möglichst bald billiger zu produzieren ist.
4tens: kein mensch würde die konsole kaufen, wenn der komplette effektive herstellungspreis inkl. deren entwicklungskosten auf den kunden abgewälzt wurde.
5tens: uns kunden kanns nur recht sein, wenn wir ne gute konsole zu einem nicht komplett überrissenen preis kriegen. billig isse trotzdem überhaupt nicht !
6tens: sony wird um mitzuhalten genau gleich subventionieren müssen.
7tens: von "markt zerstören" zu reden, obwohl ms noch nichtmal annähernd an die verkaufszahlen von sony rankommt ist etwas sehr eigenartig !

edit:
und 8tens: interessiert mich deine antwort drauf nun kein stück mehr, kommt sowiso nur rumgeheule raus 8-)

und jetzt fahr ich nach hause und mach mir nen gemütlichen abend :D

600K DS :o

WoW, der DS geht ganz schön ab in Japan. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wären das innerhalb von nur 3 Wochen ca 1,3 Millionen verkaufte Einheiten. :o An diesem Vorsprung in Japan wird die PSP noch lange zu beisen haben. :D
Glückwunsch Nintendo. :)

Leon.S.Kennedy - Glaubst Du nicht dass diese Risiken nicht auch vor dem Launch den entsprechenden Parteien bewusst waren?

Microsoft hat niemals behauptet der japanische Markt wäre unwichtig. Aber der westliche Markt expandiert während der japanische schrumpft.

Du hast völlig recht...die 360 ist ein Flop, aber deswegen muss man doch nicht aufgeben. Es gibt weder die PS3 oder den Rev zu kaufen, noch ist die Generation schon gelaufen. Ich kann ja verstehen dass man jetzt gern spottet, aber Microsoft hat besseres zu tun als auf Spott zu hören.

Cloud87 - darum sage ich gebe doch bitte MS erst mal die Chance ein japanisches Line-up auf die Beine zu stellen.

ich glaube du UNTERschätzst den Japanischen Markt.
Europa und Amerika sind vielleicht grösser, aber nicht soviel wie du es hier schreibst, und japan ist ein einziges land...

Der Box360 Launch war ein flop, das wird wohl niemand abstreiten. Nun soll man also auf die japanischen spiele warten, z.B DoA.
Gut, mit DoA dürfte sich die Box etwas öfters verkaufen für eine kurze zeit.
Aber danach?
dann ist wieder nix mehr bis in ein par monaten.
Und bis dann die nächsten games erscheinen die "Japanisch" sind, ist die PS3 zu haben, und zu welcher konsole die japaner DANN greifen dürfte klar sein.

Jubei schrieb:
flo88 - Zum einen wäre DOA3 so laut Itagaki nicht auf der PS2 möglich gewesen, also warum sollte man es schlechter machen als es ist? Und andererseits frage ich mich nach dem Sinn Deiner Aussage...willst Du vielleicht andeuten, dass der Markt besser ohne Microsoft bedient wäre? Das mag vielleicht Deine Meinung sein aber ich teile diese nicht.
Ja, meiner Meinung nach wäre der japanische Markt besser dran ohne MS. Dann soll der Herr Itagaki mal Tekken auf der PS2 anschauen, sehe da keinen grossen Unterschied zur DoA3.[/b]

flo88 - Dann wirst Du wohl leider noch diese Generation damit auskommen müssen, dass noch nicht alle Spiele auf einer Sony-Konsole erscheinen. Vielleicht kannst Du ja irgendwann trotzdem einigen 360-Spielen etwas abgewinnen und Dir die Konsole zulegen.

mia.max schrieb:
flo88 schrieb:
1stens: hast du von xbox gesprochen --> xbox ungleich xbox360 !
2tens: basiert der artikel auf angaben einer person die mit microsoft herzlich wenig zu tun hat.
3tens: die 360 hat nunmal ne starke technik drinn, die aber speziell dafür konzipiert wurde, damit diese möglichst bald billiger zu produzieren ist.
4tens: kein mensch würde die konsole kaufen, wenn der komplette effektive herstellungspreis inkl. deren entwicklungskosten auf den kunden abgewälzt wurde.
5tens: uns kunden kanns nur recht sein, wenn wir ne gute konsole zu einem nicht komplett überrissenen preis kriegen. billig isse trotzdem überhaupt nicht !
6tens: sony wird um mitzuhalten genau gleich subventionieren müssen.
7tens: von "markt zerstören" zu reden, obwohl ms noch nichtmal annähernd an die verkaufszahlen von sony rankommt ist etwas sehr eigenartig !

edit:
und 8tens: interessiert mich deine antwort drauf nun kein stück mehr, kommt sowiso nur rumgeheule raus 8-)

und jetzt fahr ich nach hause und mach mir nen gemütlichen abend :D

1. Ok, dann halt Xbox 360 ;)
2. Stimmt, aber die 126 Dollar sind bestätig, das es mehr ist ist eben die Vermutung dieses Artikels!
3. Von mir aus...
4. Ok
5. Auch ok
6. Ja, aber Sony wird das Geld mit der Software wieder hereinholen, MS nicht!
7. Ich meine damit die Serien welche in Japan zugrunde gehen, siehe DoA oder Ninja Gaiden
8. Tja 8-)
Bin schon Zuhause, haben heute noch Teamabend :)

Jubei schrieb:
flo88 - Dann wirst Du wohl leider noch diese Generation damit auskommen müssen, dass noch nicht alle Spiele auf einer Sony-Konsole erscheinen. Vielleicht kannst Du ja irgendwann trotzdem einigen 360-Spielen etwas abgewinnen und Dir die Konsole zulegen.
Hm, mir egal, MGS, FF und DMC erscheinen auf der PS3, Mario, Metroid und Zelda auf dem Revo, somit bin ich glücklich ;-)
Ja Kameo gefällt mir schon, mal schauen wie teuer die X360 in 3-4 Jahren noch ist :-)

flo88 schrieb:
Das findest du gut??? Keine andere Firma auf der Welt könnte sich eine Konsole leisten welche in Japan so gnadenlos floppt! In Japan ist die Xbox ja noch billiger als hier, da machen sie über 200 Dollar pro Xbox Verlust! Wie wollen sie dieses Geld wieder reinholen? Mit Spielen die sich nicht verkaufen? Ich finde es schade das solche Firmen mit zu viel Geld den Markt kaputt machen :shakehead:

Mann sein doch froh das sich wenigstens eine Firma traut und es etwas Konkurenz gibt. Wie kann man bloß so verblendet sein und ein Monopol befürworten was automatisch höhere Preise und Stagnation bedeutet.

Vorlone schrieb:
flo88 schrieb:

Mann sein doch froh das sich wenigstens eine Firma traut und es etwas Konkurenz gibt. Wie kann man bloß so verblendet sein und ein Monopol befürworten was automatisch höhere Preise und Stagnation bedeutet.

Wo habe ich bitte geschrieben das ich ein Monopol befürworte?

Du redest von Stagnation. Wer hat in den letzten Jahren den Markt mit neuen Ideen vorangetrieben? Doch vorallem Nintendo und Sony, aber sicher nicht MS imo!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Mistwalker und Team Ninja sollten es sich vielleicht doch mal überlegen ob die XBOX nicht die Falsche Konsole für sie ist. Ist schade das solche tollen Spiele wahrscheinlich übel Floppen werden. Na ja auf der XBOX sind schon genug Team Ninja in Japan gefloppt.
Aha, komisch nur das sich DoA XBV in Japan so gut verkauft hat, und das auch noch als Xboxtitel :lol: .

Zurück
Top Bottom