Japan Verkaufszahlen: Software/Hardware

Hier noch die genauen Zahlen:

platform this week (last week) 2005 (total 02 – 05 LTD)
PlayStation 2 97,475 (55,342) 1,890,200 (11,295,406)
GameCube 36,646 (17,849) 260,601 (3,143,741)
Xbox360 5,674 (8,623) 58,267 (58,267)
Xbox 141 (182) 11,895 (472,330)

Fukuhara schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Mistwalker und Team Ninja sollten es sich vielleicht doch mal überlegen ob die XBOX nicht die Falsche Konsole für sie ist. Ist schade das solche tollen Spiele wahrscheinlich übel Floppen werden. Na ja auf der XBOX sind schon genug Team Ninja in Japan gefloppt.
Aha, komisch nur das sich DoA XBV in Japan so gut verkauft hat, und das auch noch als Xboxtitel :lol: .
Nennst du etwas über 100k verkaufte Einheiten gut?
Hätten sie es auf der PS2 veröffentlicht wären es warscheinlich über 500k geworden!

verplant schrieb:
Hier noch die genauen Zahlen:

platform this week (last week) 2005 (total 02 – 05 LTD)
PlayStation 2 97,475 (55,342) 1,890,200 (11,295,406)
GameCube 36,646 (17,849) 260,601 (3,143,741)
Xbox360 5,674 (8,623) 58,267 (58,267)
Xbox 141 (182) 11,895 (472,330)

Die X360 hat in den ersten 3 Wochen nach dem Launch etwas mehr als halbsoviele Einheiten verkauft wie die PS2 in dieser Woche, das nenne ich einen erfolgreichen Launch :rofl:

flo88 schrieb:
Vorlone schrieb:
flo88 schrieb:
Das findest du gut??? Keine andere Firma auf der Welt könnte sich eine Konsole leisten welche in Japan so gnadenlos floppt! In Japan ist die Xbox ja noch billiger als hier, da machen sie über 200 Dollar pro Xbox Verlust! Wie wollen sie dieses Geld wieder reinholen? Mit Spielen die sich nicht verkaufen? Ich finde es schade das solche Firmen mit zu viel Geld den Markt kaputt machen :shakehead:

Mann sein doch froh das sich wenigstens eine Firma traut und es etwas Konkurenz gibt. Wie kann man bloß so verblendet sein und ein Monopol befürworten was automatisch höhere Preise und Stagnation bedeutet.

Wo habe ich bitte geschrieben das ich ein Monopol befürworte?

Du redest von Stagnation. Wer hat in den letzten Jahren den Markt mit neuen Ideen vorangetrieben? Doch vorallem Nintendo und Sony, aber sicher nicht MS imo!

MS war sicherlich nicht der heilsbringer, aber waren wenigstens da. Wenn Sony defakto ein Monopol hätte würde es mit Sicherheit nicht besser sondern schlechter werden, das ist doch wohl unstrittig.

Im übrigen klingst du auch so als wenn man nur mit dem Marktführer Spass haben könnte.

Vorlone schrieb:
MS war sicherlich nicht der heilsbringer, aber waren wenigstens da. Wenn Sony defakto ein Monopol hätte würde es mit Sicherheit nicht besser sondern schlechter werden, das ist doch wohl unstrittig.

Im übrigen klingst du auch so als wenn man nur mit dem Marktführer Spass haben könnte.

Du vergisst Nintendo, Sony hätte auch ohne MS kein Monopol ;-) Wieso nur mit dem Marktführer Spass haben? Ich habe mehr Cube Spiele als PS2 und für mich ist der Cube auch die Konsole wo ich am meisten Zeit damit verbracht habe, also nix da von wegen nur mit Marktführer Spass haben! :-)

flo88 schrieb:
Du vergisst Nintendo, Sony hätte auch ohne MS kein Monopol ;-) Wieso nur mit dem Marktführer Spass haben? Ich habe mehr Cube Spiele als PS2 und für mich ist der Cube auch die Konsole wo ich am meisten Zeit damit verbracht habe, also nix da von wegen nur mit Marktführer Spass haben! :-)

Nee nee, ich glaube die würden sich schön aus dem Weg gehen und den Markt quasi aufteilen. Oder meinst du Nintendo würde ohne MS anders handeln und in direkte Konkurenz zu Sony treten? Denn es doch eigentlich klar das der Revo und die PS3 keine direkten Konkurenten sind, dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich.

MC_25-Dezember_2005.jpg

NeSS schrieb:
Ich prognostiziere zum DoA4 launch 100k-150k verkaufte Einheiten!

Gut, Ich halte mit 50K dagegen, mal sehn wer Recht behält 8-)

Jubei schrieb:
Leon.S.Kennedy - Glaubst Du nicht dass diese Risiken nicht auch vor dem Launch den entsprechenden Parteien bewusst waren?

Microsoft hat niemals behauptet der japanische Markt wäre unwichtig. Aber der westliche Markt expandiert während der japanische schrumpft.

Du hast völlig recht...die 360 ist ein Flop, aber deswegen muss man doch nicht aufgeben. Es gibt weder die PS3 oder den Rev zu kaufen, noch ist die Generation schon gelaufen. Ich kann ja verstehen dass man jetzt gern spottet, aber Microsoft hat besseres zu tun als auf Spott zu hören.

Cloud87 - darum sage ich gebe doch bitte MS erst mal die Chance ein japanisches Line-up auf die Beine zu stellen.

Natürlich waren allen Parteien Bewusst oder wussten schon das die XBOX360 nicht so der bringen in Japan wird.

Ich habe nicht behauptet das MS gesagt hätte der Japanische Markt sei unwichtig ganz im Gegenteil. MS weis ganz genau wie wichtig er ist sonst würden sie nicht so viel Geld Investieren.

Ich wollte ein paar Fans mal darauf aufmerksam machen. Wie wichtig der Japanische Markt ist. Von den vielen Sony Fans bekommt man wegen der PSP zu hören Japan ist doch voll egal und der kleinste Markt. Bei vielen MS Fans jetzt das gleiche. Dann wird von allen der Erdkundeunterricht vergessen und man vergleicht ein land mit einem Kontinent. Ist ja wohl klar das sich in ganz Europa wohl die Konsolen besser verkaufen sollten als in Japan ?

Ich weis nicht wenn in dieser Generation es wieder so mies Lauft für MS sollten sie dann vielleicht mal den Japanischen Markt vergessen.

Fukuhara

Ja von den Verkaufzahlen eines DOA können die andren Spiele nur Träumen! Also wenn für dich Spiele dich sich gerade mal 100000 mal Verkauft haben Super ist dann weis ich nicht was für dich ein Nintendogs ist. Es hat sich ja ganz nett Verkauft aber auf einem andren System hätten es sich wahrscheinlich einige mehr geholt.

Vorlone schrieb:
Nee nee, ich glaube die würden sich schön aus dem Weg gehen und den Markt quasi aufteilen. Oder meinst du Nintendo würde ohne MS anders handeln und in direkte Konkurenz zu Sony treten? Denn es doch eigentlich klar das der Revo und die PS3 keine direkten Konkurenten sind, dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich.
$

Was ist die PS3? Eine Spielkonsole
Was ist der Revo? Eine Spielkonsole

Klar stehen sie in Konkurrenz, beide sprechen zum Teil andere Zielgruppen an, aber im Kern sprechen beide die Zielgruppe Videospieler an!

Japan ist klar wichtig, das sollten einige nicht vergessen, trotzdem muss man aber anerkennen, dass die Xbox trotz der besch******* Verkaufszahlen in Japan den GC in die Tasche gesteckt hat. Und das, obwohl MS noch ein Neuling in dieser Branche ist, keine Fanbasis der letzten 20 Jahre hatte und sowieso misstrauisch beäugt wird. Das könnte sich durchaus wiederholen, wobei ich den Revolution auch gut finde. Und somit wäre die Xbox auch wieder interessant für die Japanischen Entwickler. Vor allem, wenn sie im westlichen Markt viele Spiele verkaufen wollen. Dann gibt es eben keine bzw. kaum Spiele, die nur für den japanischen Markt zugeschnitten sind, sondern für alle drei. Siehe PES5. Die PS3 wird so oder so Markführer, das ist keine Frage.
Werde sie mir ja auch holen.

MS nimmt stellung zum Japan Debakel:

Yoshihiro Maruyama -- Microsoft Xbox Manager
Maruyama gibt sich 80 von 100 und weist darauf hin, dass allein der geglückte Launch der Xbox 360 im Jahr 2005 es ihm verbiete, sich ein niedrigeres Ranking zu geben. Er würde den Score gerne erhöhen durch den Release weiterer Spiele und durch verbesserte Hardwareverkäufe. Der Kampf habe gerade erst begonnen, so sein Kommentar. Der beeindruckendste Titel für Maruyama sei "Every Party" gewesen (laut IGN Interviewer handelt es sich dabei um ein schreckliches Spiel)(anm: ja ist ein grausames "spiel"). Den bleibendsten Eindruck hinterließ für ihn naturgemäß der globale Launch der Xbox 360.

:D

consolegamers.de schrieb:
Bislang blieb die Xbox 360 in Japan fast wie Blei in den Regalen liegen, große Hoffnungen lagen beim Prügelspiel Dead or Alive 4. Wie sich jetzt heraussstellt, kurbelt auch das Beat 'em Up von Tecmo die Verkaufszahlen der neuen Microsoft-Konsole nicht groß an. 60000 Exemplare von Dead or Alive 4 wurden bislang verkauft, im selben Zeitraum haben lediglich rund 10000 Xbox 360-Konsolen einen neuen Besitzer gefunden.

Insgesamt hat sich die Xbox 360 seit Markeinführung am 10. Dezember damit keine 100000 mal verkauft.

Pfanne schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
NeSS schrieb:

tja... ich glaube da hat eindeutig unser jamaikinscher freund recht gehabt, auch wenn er sich um 10.000 einheiten verschätzt hat ^^
Das kommt aber drauf an ob sie die xboxen gemeint haben oder das Game. Dann hätte sich Jamaica um etwas mehr als nur 10'000 verschäzt...

Qooby schrieb:
Angeblich die neusten Hardware Verkaufszahlen.

1. Nintendo DS [191.663]
2. Sony PSP [126.456]
3. PlayStation 2 [70.456]
4. Gamecube [29.646]
5. Game Boy Advance SP [20.765]
6. Game Boy Micro [18.261]
7. Xbox 360 [11.655]
8. Game Boy Advance [456]
9. Xbox [141]

Ich sag einfach mal nix zur X360, ich glaube die meisten wissen was ich denke :D

Edit:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10408

Das sind nun die richtigen Zahlen, Xbox360 und Gamecube fast gleich auf :D

Mugen schrieb:
Pfanne schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
NeSS schrieb:

tja... ich glaube da hat eindeutig unser jamaikinscher freund recht gehabt, auch wenn er sich um 10.000 einheiten verschätzt hat ^^
Das kommt aber drauf an ob sie die xboxen gemeint haben oder das Game. Dann hätte sich Jamaica um etwas mehr als nur 10'000 verschäzt...

Meinte das spiel, stimmt schon(hat sich 60k mal verkauft? wo gibts zahlen? ist ja nur auf platz 13 :blushed:) wobei die 360 sich ja erbärmlichst verkauft hat, da bin ich eigentlich von min. 30K ausgegangen(auch wenn ichs niergends erwähnt habe ^^).

edit: achso, weil sich platz 10 62.000 mal verkauft hat, ist anzunehmen, daß sich doa ca. 60k mal verkauft hat, aber doa ist auf platz 13... vielleicht treffe ich mit meiner 50K schätzung ja sogar ins schwarze :D

-Famitsu abwarten...

Damit wir die Zahlen hier nochmal richtig drin haben:

PS2 - 78,646
GC - 12,579
Xbox360 - 12,300
Xbox - 121

Die Xbox 360 kann man langsam nicht mehr schön reden... dazu mit DoA 4 nur ein Titel in den Top 50.

Sieht aber echt lustig aus, wenn man Japan (klick) mit den USA vergleicht (Klick). Noch besser sieht es bei der Software aus... verglichen mit der Hardwarebasis waren die Novemberzahlen der Xbox 360 in den USA sehr stark: klick

(Aus den USA gibt es übrigens in einer Woche die Dezember-Zahlen!!)

Zurück
Top Bottom