Film James Cameron's Avatar

ich verstehe den sinn nicht, die filmreihe mit diesen ewig langen pausen zu releasen. soll das irgendwie das interesse steigern? kommerziell werden die filme doch eh jeweils ein hit. 2031 teil 5 ist doch ein witz und selbst teil 3 erst ende 2025 schmeckt mir gar nicht. sorry, aber was soll die scheiße?
 
Avatar ist wie ein Helene Fischer Konzert, da wird eine irre Show geliefert, mit viel Artistik, Feuerwerk, Scheinwerfern, etc. aber die Songs sind halt massentaugliche Standardware, perfekt durchproduziert, aber letztlich zweitrangig hinter dem Spektakel.
Kenne nur Teil 1, aber gut zusammengefasst. Wäre es anders, hätte ich schon längst das Bedürfnis gehabt, Teil 2 anzuschauen.
 
Könnte man zu so ziemlich jedem popkulturellen film/Phänomen behaupten.
 
ich verstehe den sinn nicht, die filmreihe mit diesen ewig langen pausen zu releasen. soll das irgendwie das interesse steigern? kommerziell werden die filme doch eh jeweils ein hit. 2031 teil 5 ist doch ein witz und selbst teil 3 erst ende 2025 schmeckt mir gar nicht. sorry, aber was soll die scheiße?
Ich vermute Mal Cameron kriegt die nicht schneller fertig. Bzw. Braucht es so lange bis sie seinem Anspruch genügen. Hieß es nicht zwischen 1 und 2 war so eine lange Pause weil die Technik noch nicht so weit war? BTW wie alt ist Cameron eigentlich? Scheint ja ziemlich optimistisch zu sein wenn er so lange im Voraus plant.
 
Ich vermute Mal Cameron kriegt die nicht schneller fertig. Bzw. Braucht es so lange bis sie seinem Anspruch genügen. Hieß es nicht zwischen 1 und 2 war so eine lange Pause weil die Technik noch nicht so weit war? BTW wie alt ist Cameron eigentlich? Scheint ja ziemlich optimistisch zu sein wenn er so lange im Voraus plant.
teil 3 ist schon mit abgedreht. die postproduktion wird doch keine 2 jahre dauern. wie gesagt, ich verstehe das nicht so ganz.
 
Star Wars 1-6: ja
Indiana Jones: zu lange her
Herr der Ringe: die Filme nein, die Bücher ja

Erkläre mir doch mal bitte deine Version von Substanz.

Für mich wären das Dinge wie philosophische tiefe oder das reflektieren real existierender Problematiken, seien sie jetzt gesellschaftlicher, wissenschaftlich oder ähnlicher Natur. Auch das ausloten zwischenmenschlicher Phänomene gehören imo dazu. Sowas wie eltern/kind Beziehungen, Abhängigkeiten in Liebesbeziehung, etc
 
teil 3 ist schon mit abgedreht. die postproduktion wird doch keine 2 jahre dauern. wie gesagt, ich verstehe das nicht so ganz.
Abgedreht ja, ich denke aber mal schon das die extrem lange in der Postproduktion brauchen. Da wird ja quasi erst ein Film draus gemacht. Bei einem Film mit soviel Special FX. Vielleicht sind sie auch in 12 oder 14 Monaten durch wollen aber die Filme immer zum Jahresende erst bringen.Bei einem Spiel wird ja auch erst mocap gemacht und dann dauert es noch ewig bis es rauskommt.
Ich finde das aber auch echt daemlich
 
Könnte man zu so ziemlich jedem popkulturellen film/Phänomen behaupten.

Nö. Die meisten langlebigen Franchises haben Figuren und Szenen, die einfach unsterblich geworden sind in der Popkultur. James Bond, Es, Darth Vader, Indiana Jones, Freddy Kruger, Jack Sparrow, etc.
Man stelle sich mal vor, Cameron hätte Avatar kurz nach Terminator 1 gedreht. Dann hätte er Arnie blau anmalen lassen und ihm einen Gummischwanz an den Hintern geklebt, Linda Hamilton oder Sigourney Weaver hätten dasselbe über sich ergehen lassen, die Dreharbeiten hätten im südamerikanischen Dschungel stattgefunden und die Mechs wären mittels Stop Motion animiert worden. Die Kritiken hätten sich das Maul zerrissen über so einen überlangen hanebüchenen Unsinn, und die Zuschauer wären fern geblieben, einfach weil Avatar nur als beeindruckendes Tech-Showcase funktioniert, einmal angesehen und direkt wieder vergessen.
Niemand ist in Avatar 2 gegangen, weil er unbedingt wissen wollte, wie es denn nun mit Jake Sully und Neytiri weiterging, weil das einfach völlig egale Figuren sind.
 
das
Nö. Die meisten langlebigen Franchises haben Figuren und Szenen, die einfach unsterblich geworden sind in der Popkultur. James Bond, Es, Darth Vader, Indiana Jones, Freddy Kruger, Jack Sparrow, etc.
Man stelle sich mal vor, Cameron hätte Avatar kurz nach Terminator 1 gedreht. Dann hätte er Arnie blau anmalen lassen und ihm einen Gummischwanz an den Hintern geklebt, Linda Hamilton oder Sigourney Weaver hätten dasselbe über sich ergehen lassen, die Dreharbeiten hätten im südamerikanischen Dschungel stattgefunden und die Mechs wären mittels Stop Motion animiert worden. Die Kritiken hätten sich das Maul zerrissen über so einen überlangen hanebüchenen Unsinn, und die Zuschauer wären fern geblieben, einfach weil Avatar nur als beeindruckendes Tech-Showcase funktioniert, einmal angesehen und direkt wieder vergessen.
Niemand ist in Avatar 2 gegangen, weil er unbedingt wissen wollte, wie es denn nun mit Jake Sully und Neytiri weiterging, weil das einfach völlig egale Figuren sind.
sowas und ähnliches behaupten die hater seit ewigen zeiten. aber die haben auch behauptet, dass teil zwei floppen wird. vielleicht sollte man, wenn man den film nicht sonderlich mag, einfach einsehen, dass die eigene meinung nicht für die masse steht. avatar gehört jetzt dazu. dealt mit es.
 
Zurück
Top Bottom