Film James Cameron's Avatar

Und selbst wenn. Faktisch gesehen hat Avatar 2 50% weniger Zuschauer angesprochen als Titanic. Und weniger Zuschauer als Avatar 1.

Vom Geld her hat es natürlich mehr eingespielt. Wobei dies dank 3D ordentlich gepusht wurde.

Ist halt nur Frage worauf es ankommt. Und es kommt aufs Geld an für das Studio. Trotzdem bleibt Titanic beliebter
 
Beispielsweise hier


Zahlen gehen bis September 2011. Alle Neuveröffentlichungen von Titanic im Kino kamen erst danach. Wirst aber bestimmt auch auf anderen Box-Office-Seiten finden

EDIT: Hier auch nochmal als Quelle:


Tatsächlich, hätte ich nicht für Möglich gehalten das dies bereits im release Jahr war. Vor allem da er ja noch gefühlt so oft ins Kino kam.
Da räume ich meinen Fehler natürlich ein #MeaClupa

Und selbst wenn. Faktisch gesehen hat Avatar 2 50% weniger Zuschauer angesprochen als Titanic. Und weniger Zuschauer als Avatar 1.

Vom Geld her hat es natürlich mehr eingespielt. Wobei dies dank 3D ordentlich gepusht wurde.

Ist halt nur Frage worauf es ankommt. Und es kommt aufs Geld an für das Studio. Trotzdem bleibt Titanic beliebter

Natürlich wird nie wieder ein Film die selben Zuschauerzahlen wie Titanic erreichen.
Dafür hat das Kino einfach nicht mehr den Stellenwert und die Zuschauerzahlen insgesamt sind ja dramatisch gesunken, verglichen mit den 90igern
 
Natürlich wird nie wieder ein Film die selben Zuschauerzahlen wie Titanic erreichen.
Dafür hat das Kino einfach nicht mehr den Stellenwert und die Zuschauerzahlen insgesamt sind ja dramatisch gesunken, verglichen mit den 90igern
Ähm doch

Hier nochmal der Link der letzten Seite.

Force Awakens hatte ebenfalls 9 Millionen Zuschauer. Vorletztes Jahr No Time to die mit 6 Millionen während/mit Corona Auflagen. So super ungewöhnlich sind die Zuschauerzahlen nicht.
 
Ähm doch

Hier nochmal der Link der letzten Seite.

Force Awakens hatte ebenfalls 9 Millionen Zuschauer. Vorletztes Jahr No Time to die mit 6 Millionen während/mit Corona Auflagen. So super ungewöhnlich sind die Zuschauerzahlen nicht.

Du bringst mit SW Ep7 ein Gegenbeispiel? Mit der Fortsetzung von SW nach 40 Jahren? Ohrly?
Und nicht mal das hats geschafftz, 2 stellig zu werden.
Nochmal, wir sprachen von Titanic mit 18 Mio

Ausßreißer und Blockbuster gibt es natürlich immer noch und immer wieder. Aber im Summe ist das Kinobusiness doch extrem im rückgang, das kannst du doch nicht ernsthaft leugnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanic wird man so schnell nicht mehr erreichen bei den Zuschauerzahlen, der Film ist von seiner Grundansprache her ja auch viel "universaler" als bspw. ein Avatar oder ein Star Wars. In Titanic ist von alt bis jung fast jeder gerannt. Die Frauen wegen DiCaprio und der Liebesstory und die Männer wegen den krassen Bildern/Effekten und dem historischen Bezug. Das bekommst du als reiner Sci-Fi-Film dann schwer hin von der Zielgruppe her. Würde als bessere Maßstäbe eher die Herr der Ringe-oder Harry-Potter-Filme nehmen. Da dürfte Avatar 2 zumindest recht nahe herankommen.
 
so, hab mir avatar 2 jetzt nochmal im heimkino gegönnt. ich hab ja schonmal gesagt, dass ich filme beim erneuten angucken doch sehr anders wahrnehme, als beim ersten mal. da spielt zum einen die erwartungshaltung ne rolle oder wie in diesem fall, als ich hin und hergerissen war, zwischen optik genießen und der story folgen. vor allem aber der, im kino vorhandene, ständige wechsel zwischen 24 und 48 bilder pro sekunde, der mich doch jedesmal arg rausgehauen hat. eine entscheidung, die ich bis heute nicht wirklich verstehe.

naja, das ist ja nun geschichte, weil nur noch zwei deh und das ist imo auch gut so. denn der film funktioniert auch in der form und schönem 4k hervorragend. womit ich mein neues fazit etwas vorwegnehme, denn ich muss fast jeden meiner kritikpunkte zurücknehmen. fand ich den film am nafang beim letzten mal doch sehr gehehetzt, hat mir die strukturierung doch diesesmal sehr gut gefallen. worüber ich sehr froh bin. zudem haben bei mir diesesmal die emotionalen momente viel besser gezündet.

beim ersten mal hat mir neytiri auch zuwenig screentime bekommen, was ich beim zweiten mal aber völlig anders gesehen habe. was soll ich sagen, das ganze ist schon ziemlich rund und ich freue mich extrem, dass ich den film jetzt so gut finden darf. auf der anderen seite, weiss ich mittlerweile ob ich mir noch trauen kann. 😆

aber so extrem differieren bei mir erst- und zweiteindruck doch eher selten. aber ich schieb´s mal auf die oben genannten punkte.

also neues, sehr glückliches, fazit für teil zwo: war geil! 😀
 
nach sichtung von way of water bin ich doch recht heiss darauf, wie es mit der story weitergeht. das video unten gibt da einen interessanten ausblick.

 
So im Nachhinein kann ich mich an kaum noch was erinnern aus A2, was halt auch den flachen Charakteren geschuldet ist? Der Sohn ist tot? Who cares, du hast grob geschätzt 10 davon und alle sehen sie gleich aus.
Story trotz vier Autoren quasi nicht vorhanden bei einer Laufzeit von 3 Stunden.
3D war unter Wasser war beeindruckend.

Avatar ist wie ein Helene Fischer Konzert, da wird eine irre Show geliefert, mit viel Artistik, Feuerwerk, Scheinwerfern, etc. aber die Songs sind halt massentaugliche Standardware, perfekt durchproduziert, aber letztlich zweitrangig hinter dem Spektakel.
 
Dieses ganze Thema Waljagd ist so dermaßen bescheuert xD

Erst wollten die Menschen ein random Mineral, wurden dann verbannt, nur um ein paar Jahre später wiederzukommen und jetzt hat die Menschheit plötzlich nichts besseres zu tun als mit völlig althergebrachten Mitteln (Harpunen srsly?) eine einzelne random Tierart auszubeuten?

Es gibt auf Pandora Millionen von Spezies. Wieso stürzt man sich ausgerechnet auf diese Walviehcher? Wie muss ich mir das vorstellen?

Ist der erste Mensch auf dem Mond ganz casual zu den Walen ins Wasser gegangen und einem davon in den Mund geschwommen, hatte zufällig nen Bohrer dabei und dachte sich: „hey, wie wärs wenn ich diesem Wal jetzt random in den hypothalamus bohre und mal gucke was ich da so finde?“

Und so wurde dieses Alterungsprozess-stoppende Wunderheilmittel gefunden?
Is klar…
 
Die haben uns auch nicht erklärt wie sie Pandora gefunden haben. Ist da einer ganz Casual rumgeflogen und hat es gefunden?

Oder wie sie Kontakt aufgenommen und die Sprache gelernt haben. Wahrscheinlich auch ganz zufällig, weil: es wurde ja nicht erklärt.
 
Zurück
Top Bottom