• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film James Cameron's Avatar

für mich kam es halt aufgesetzt rüber. eine message funktioniert, wenn sie mich als zuschauer zum nachdenken und reflektieren bringt.
aber über “hey! ausbeutung und genozid fremder kulturen ist echt böse!“ mit schwarz-weiß charakteren, brauch ich nicht nachdenken.
das ist einfach plump in die fresse. und selbst diese „alles ist miteinander verbunden“ botschaft hat mir yoda schon 30 jahre vorher subtiler mitgeteilt, ohne dass jedes wesen einen spirituellen usb-stecker im zopf brauchte.
naja, du hattest ja zwei seiten der "bösen". einmal den finanztypen und dann noch den miltärmenschen. der finanztyp hatte durchaus ein paar facetten. zum einen war da natürlich die maßlos gierige seite aber als es dann ans eingemachte geht, sieht man wie selbst er zweifel bekommt und sich denkt "ohmann, evtl gehen wir doch zu weit". der andere war halt der mann fürs grobe und ganz ehrlich, ich hab jede sekunde mit dem genossen. da er nicht nur brutal war, sondern auch ne gewisse intelligenz hatte. hätte man jetzt vielleicht einen typen aus den beiden machen können, keine ahnung. aber am ende warens halt zwei. für mich divers genug.

die "gute" gruppe hat ja eh ein paar entwicklungen durchlaufen müssen. vom wissenschaftler zum army man, vom soldaten zum pandora liebhaber zum n´avi, vom zyniker zum herzmenschen (weaver), du hattest den überläufer von der army, etc. und insgesamt wars halt ne ziemliche menge an figuren. und dann muss man halt auch irgendwann mal gut sein lassen.

über diese art der comiccharacterzeichnung hat sich bei aliens niemand aufgeregt.
 
Teaser eben in Kino gesehen. Erst war selbst ich interessiert, aber dann hat der Teaser es krachend gegen die Wand gefahren.
 
Wieder menschliches Militär, genau das was ich an Avatar 1 beschissen fand.

Und komm mal klar das nicht jeder Metallica mag xD
Ein joke, mann.

Aber war doch klar, dass die menschen zurückkommen. Wurden doch auch schon menschliche wasserfahrzeuge gezeigt. Hab doch gesagt, dass das noch kriegsfilme werden. Von allem anderen wäre ich übrigens enttäuscht.
 
Nur waren halt die Menschen der schwächste Part in Teil 1. Waren halt klischeehaft böse weil böse. Wenn Krieg, warum nicht gegen andere Aliens? Besonders da die Naviis richtig optisch verlieren wenn ein echter Mensch daneben steht.
Fand übrigens die Welt im Teaser in den Wide Shots optisch sehr ausbaufähig. Weiß nicht, aber irgendwie haben sich 100% CGI Welten inzwischen ein wenig abgenutzt. Marvel variiert diese wenigstens.

Übrigens waren selbst im Marvel Subreddit alle unterwältigt vom Teaser. Bin wirklich gespannt wie der Film am Ende ankommen wird.
 
Nur waren halt die Menschen der schwächste Part in Teil 1. Waren halt klischeehaft böse weil böse. Wenn Krieg, warum nicht gegen andere Aliens? Besonders da die Naviis richtig optisch verlieren wenn ein echter Mensch daneben steht.
Fand übrigens die Welt im Teaser in den Wide Shots optisch sehr ausbaufähig. Weiß nicht, aber irgendwie haben sich 100% CGI Welten inzwischen ein wenig abgenutzt. Marvel variiert diese wenigstens.

Übrigens waren selbst im Marvel Subreddit alle unterwältigt vom Teaser. Bin wirklich gespannt wie der Film am Ende ankommen wird.
die menschen waren nur böse? hast du einen anderen film als ich geguckt? der hauptdarsteller ist/war ein mensch! und die geschichte war, wie er vom zynischen, behinderten marine zum natur- und nav´i lover wurde.

dann gabs da, damit die marines nicht nur als böse dargestellt wurden auch noch die figur der pilotin, die auf ihr gewissen hört und desertiert. etc.

insgesamt sieht man da aber wieder deinen festen willen, nix aber auch gar nix an avatar gut finden zuwollen. koste es was es wolle. und diese einstellung sehe ich bei vielen avatar-hatern. als wenn es da um die familienehre ginge oder sowas. und die ganz harten werden das bis zum ende durchziehen. weil etwas zuzugeben ja verlieren bedeutet. lol.

ist gerade ähnlich bei den robert pattinson/the batman hatern. meinung stand schon vorher fest und wird jetzt wurstig durchgezogen.
 
Und die Avatar Fans tun so als wäre ein Avatar ein Meisterwerk und reden jeden schlecht der was anderes behauptet :coolface:

Ach, dann hab ich den Film völlig falsch verstanden. Die Navvis sind ja dann auch keine gute Fraktion, da laufen ja auch ein paar unfreundliche Typen rum.
 
Hab den Trailer auch gestern gesehen, in 3D.
Scheint wieder ein wunderschöner Film zu sein. Der 3D Effekt war wieder richtig gut. Die Unterwasserwelt sah mega gut aus. Freu mich auf den Film
 
Ach, dann hab ich den Film völlig falsch verstanden. Die Navvis sind ja dann auch keine gute Fraktion, da laufen ja auch ein paar unfreundliche Typen rum.
ne, der film hat einfach sehr unterschiedliche charaktere auf allen seiten und händelt deren einzelne entwicklung wie ein pro. selbst der arsch bei den na´vi lässt hinterher die persönliche fehde ruhen, um sich dem gemeinwohl unterzuordnen.
 
zur erinnerung (wer dabei nicht feuchte höschen bekommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen, das ist aliens-badassness in reinkultur):



die szene zeigt sehr schön, die effektivität und entschlossenheit von quaritch´s charakter: zuerst versucht er jake vom schiff zu feuern, doch dann explodiert ein teil des flugzeugs und quaritch weiss sofort, dass das den absturz bedeutet. sofort ändert er seine taktik und versucht es zu verlassen, was bei der höhe nur im amp suit gelingen kann. und selbst da wird er wissen, dass die überlebenschance nur 23,78% beträgt. also schwingt er sich schnellstmöglich dahin, ignoriert dabei, dass er brennt. denn sterben ist schlimmer als verbrennungen zu erleiden. er konzentriert sich also voll und ganz auf die inbetriebnahme des "anzugs" und als das geschafft ist, wird das feuer gelöscht.

das ganze zeigt ihn im überlebensmodus und man weiss sofort, dass man diesen typen nicht unterschätzen sollte. love it. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass Avatar nochmals so einschlagen kann, hatte auch nie das Gefühl, dass der Film eine ähnliche Fankultur wie z.B. Marvel oder Star Wars aufbauen konnte, mit jeder Menge Merchandisingmüll.
3D war damals ein Verkaufsargument, mit dem im Anschluss selbst ein schwacher Disney-Burton wie Alice die Milliarde knacken konnte, die Fortsetzung kam da auch recht spät und floppte.

Avatar selbst fand ich ziemlich kitschig, sowohl was die Geschichte anbelangt, als auch das blaulila Artdesign, letztlich wirkt die Welt wie aus einem sehr generischen JRPG, inklusive esoterischem Mumbojambo.

Am Kinotag für 7€ und in 2D nehme ich Teil 2 gern mit, aber 20€ in 3D sind ausgeschlossen.
 
Sieht nach guter Unterhaltung aus - und ein bisschen nostalgisch wird man ja schon, so nach 13 Jahren. Ich weiß noch, wie der Film die 3D-Welle losgetreten hat. :puppy:
Umhauen tut es mich aber trotzdem nicht.
 
wird so episch!

und viel menschentechnik. 😛 denn seien wir ja mal ehrlich, pandora schön und gut aber die technik der menschen ist auch schon ziemlich geil. 😁

@umhauen und so: zum einen ist das natürlich alles nicht mehr so neu wie damals und... es ist ein teaser! da muss natürlich noch luft nach oben bleiben.
 
Der Trailer sieht nach nem guten Videospiel aus....
Der Stil bleibt genauso hässlich wie im Vorgänger und mich könnte ein Film kaum weniger jucken wie dieser. Cameron? Bitte mach wieder gute Filme!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom