Film James Cameron's Avatar

OMG WTF? :lol: :lol:

Ich hab den Film 5x gesehen, ja er ist gut. Aber Avatar sieht BEDEUTEND besser aus, kostet ja auch 10x mehr!

Mach dich bitte nicht lächerlich...
Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du. Avatar sieht WESENTLICH künstlicher aus als das FF damals - und wie gesagt ist das jetzt ganze 8 Jahre her.
 
Anhand des Trailers muss ich Exo recht geben. Revolutionär wirkt da gar nichts und von den Effekten her gesehen gibt es viele Pendents: King Kong (Viecher, Dschungel) oder auch Matrix (bzgl der Mechs). Einen großen Sprung zu eben genannten Filmen gibt es nicht.

Wenn es Bildmaterial von der Preview im Netz gibt (wenn auch nicht in diesem 3D-Erlebnis), lass ich mich gerne eines besseren belehren, insgheim wünsche ich es mir. Von nem Cameron-Film erwartet man (gerade nach Titanic) nunmal was großes und Außergewöhnliches.

Trailer macht schonmal Lust auf mehr ;)
 
Spirits Within ist Heutzutage ziemlich unspektakulär sogar CGI Intros in Spielen besser aus.
 
Ok, nachdem ich den Trailer gestern gesehen habe, war ich auch nicht wirklich begeistert. Bei den CG Effekten hab ich jetzt nicht vor erstauen aufgeschrien, dachte mir eher "naja wie immer". Auch nicht so besonders real.

War dann heute in der 17 Minuten Preview.
Alles was ich sagen kann ist WOW. Es sieht in 3D vollkommen anders aus. Einfach unglaublich. Die Befürchtung, das sie zu sehr nach Cartoon Figuren aussehen, kann ich einfach nur am Boden zerschmettern. Es sieht sehr viel realer aus, als der 2D Trailer.
Und ich übertreibe nicht :P

Der Ablauf war folgender:
- Protagonist kommt an und hört ne Rede von nem Militärtyp über Pandora
- Protagonist wird von Sigourney Weaver an den Avatar angeschlossen.
- Er erwachte als Avatar, und will sofort aufstehen (Weil normal ja behindert) und ist ziemlich ungeduldig
- Er geht mit Weaver (Auch als Avatar) durch den Dschungel und stellt sich einem Monster, ein zweites erscheint, und man sieht die Hetzjagd der beiden durch den Dschungel
- Er trifft die weibliche Avatar, die ihn als dummes Kind beschimpft. DEUTLICH bessere Dialoge als man es erwarten würde von Hollywood heutzutage. Die Szene hätte bei jedem anderen anders ausgesehen, um vom Publikum ein paar Lacher über die Dummheit des Hauptdarstellers zu kriegen. Camerons Version war erwachsener.
- Eine durch den Dschungel geh und staun szene.
- Richtig gute Szene: Der Protagonist soll eines der Drachenwesen zähmen die man im Trailer rumfliegen sieht. Eine gruppe einheimischer Avatare und das Weib begleiten ihn, und sie sagt nur: "Der der dich töten will ist deiner". Rodeo mit dem Drachen, und ein erster Flug.

Sah alles extrem geil aus, und war insgesamt besser geschrieben als erwartet. Die Dummheit des Hauptchars wird nicht wie üblich herausgestellt. Er ist unerfahren, aber mehr auch nicht. Es gab keine "lustige Hintergrundmusik" wenn die Frau das letzte Wort behält, wie man sonst erwartet.
Nachdem was ich bisher gesehen habe, erwarte ich von der Story eigentlich eine amerikanische Version von Prinzessin Mononoke.

Nach der Preview bin ich ziemlich zuversichtlich was den Film betrifft. Cameron setzt gute Akzente und lässt das ganze anscheinend nicht zu einer Technikdemo verkommen.

Und nochmal ich meine es ernst, die 2D Version ist mit der 3D Version nicht vergleichbar^^
Die Avatare sehen wirklich so gut wie echt aus. Und der gesamte rest ebenfalls. Sowohl im Dschungel, als auch bei der Drachenszene, die ganz weit oben in einer Felsenlandschaft spielte. Direkt am Abgrund war ein Sammelpunkt der ganzen Drachen. Der Protagonist geht zu jedem hin und reizt ihn, aber so gut wie jeder Drache flüchtet daraufhin, bis er den findet, der zurückbrüllt. Screenplay und Drehbuch dabei sind einfach exzellent.
Und da ich schonmal Mononoke erwähne: Ich könnte mir ebenfalls vorstellen das die Liebesgeschichte wie bei Mononoke SEHR zurückhaltend ist. Besonders wenn es auf 3 Teile geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds ganz ok, aber eine revolution?
mich spricht es nicht sooo sehr, ist nicht so,dass ich vollkommen heiß auf den film bin :)
 
Ich war gestern auch bei der 15 Minuten Preview und muss golem09 in allen Punkten rechtgeben. Der Film sieht auf der großen Leinwand um einiges realistischer aus, als es im Trailer den Anschein macht. Vor allem mit der neuen 3D Technik.
Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht sagen, da golem09 alles sehr schön beschrieben hat.
Mich hat die Preview jedenfalls sehr beeindruckt und ich werde mir den Film definitiv im Kino in 3D anschauen.
 
Mich hat die Preview jedenfalls sehr beeindruckt und ich werde mir den Film definitiv im Kino in 3D anschauen.

Mich hat die Preview auch genug beeindruckt, dass ich mir nächsten Monat auf jeden Fall Final Destination 4 in 3D angucken werde :D

Aber für Avatar werde ich so früh wie möglich Karten vorbestellen :)
 
Mich hatte der Trailer bzw. die Na´vi genau ab Minute 1:28, so unscheinbar die Szene auch ist.

Einfach der Hammer.

Als ich den Jake-Avatar das erstmal sah dachte ich auch: Naja, das ist jetzt nicht dolles.

Kann aber auch sein das es ein gewollter Effekt ist, ich erinnere da mal an den Anfang von Apocalyptico, die Szene in der der Frischling das Herz essen soll.Und nachher fiebert man doch mit.:)

Mal abgesehen davon, hat Cameron storytechnisch das Rad nie neu erfunden, es wusste ja auch jeder das die Titanic am Ende absäuft.Allerdings weiss der Mann imo ganz genau wie man Unterhaltung & Effekte, im richtigen Verhältnis, verbindet.

UND ich gehe auch nicht wegen der Effekte ins Kino, die sind nur Bonus.

Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du. Avatar sieht WESENTLICH künstlicher aus als das FF damals - und wie gesagt ist das jetzt ganze 8 Jahre her.

pic.php

Mir war gerade langweilig.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der FF mit Avatar gleichsetzt hat IMO keine Augen im Kopf :lol:

Das ist so wie Halo 2 -> Uncharted 2.
 
Der Film sieht ganz nett aus, allerdings hat mich der Trailer wirklich nicht umgehauen.
Ich könnte mir vorstellen dass der Film technisch neue Maßstäbe setzen wird, besonders in 3D. Wobei ich sehr skeptisch bin, ob sich 3D Kino wirklich durchsetzen wird.
Rein inhaltlich gesehen reißt mich das bisher bekannte aber wirklich nicht vom Hocker.
Wirkt doch sehr nach altbewehrten Schmema F.

Stilistisch gesehen ist mir der Film auch viel zu bunt, muss ich gestehen.
 
Doch brauch man. Ich glaube da vergeht noch mindestens ein Jahrzent bis man darüber (Im Kino) nachdenken kann.
Wobei man noch hinzufügen muss, dass das nichtmehr die alten Brillen mit den rot-blauen Gläsern sind, sondern Farblose Gläser haben. So werden nichtmehr die Farben verfälscht und man bekommt auch keine Augenschmerzen mehr.
 
Wobei man noch hinzufügen muss, dass das nichtmehr die alten Brillen mit den rot-blauen Gläsern sind, sondern Farblose Gläser haben. So werden nichtmehr die Farben verfälscht und man bekommt auch keine Augenschmerzen mehr.

sind die denn wenigstens groß genug (wie laborbrillen)? sonst steht man als brillenträger ja ziemlich blöd da
 
So sahen die bei mir aus:

250px-REALD.JPG


Ich denke mal das ist das Standardmodell. Wird wohl in allen anderen Kinos das selbe sein.

Nein, wird es nicht, schon alleine weil es zur Zeit 4 verschiedene Systeme gibt, um die Bilder dreidimensional darzustellen, mit je anderen Brillen. Falls diese dann überhaupt vom Originalhersteller sind. Meine Brille sah ganz anders aus.
 
Zurück
Top Bottom