Film James Cameron's Avatar

Ich finds absolut genial, Referenz-CGI.
Ja, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Genial finde ich die Szene, wo der Avatar erwacht, da sich hier CGI mit "echtem" Studio-Hintergrund vermischt. Dadurch, dass allerdings der gesamte Planet am Computer erstellt wurde, wirkt zwar alles extrem detailreich, keine Frage, aber dennoch sehr virtuell, wie ein Trickfilm. Ich hatte gehofft, dass in diesem Film ein solcher Eindruck nicht entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Trailer ganz schnucke. Hoffen wir mal dass es auch ein guter Film wird.

Finds übrigens schade dass Cameron auch derart auf der CGI Schiene fährt. Der hat früher zwar auch oft mit gearbeitet, dennoch aber immer verdammt viel handwerklich gemacht. Avatar scheint ja fast komplett aus dem Computer zu kommen.... :neutral:
 
Finds übrigens schade dass Cameron auch derart auf der CGI Schiene fährt. Der hat früher zwar auch oft mit gearbeitet, dennoch aber immer verdammt viel handwerklich gemacht. Avatar scheint ja fast komplett aus dem Computer zu kommen.... :neutral:
Ist doch geil? Sieht ja fast wie echt aus.
 
Für mich sah der Trailer auch mehr wie ein Trailer mit CG-Sequenzen aus einem Videospiel aus - ist das jetzt negativ oder positiv?

Kann ich noch nicht wirklich sagen - genau weiß ich es dann erst, wenn ich mir den Film angeschaut habe ;)
 
Also das sieht doch besser aus als alles was wir bisher sehen konnten?

Alleine die Umgebung...die ist absolut perfekt.
 
Die bisherigen Reaktionen auf den Trailer scheinen eher nüchtern zu sein. Vor allem die Aliens kommen in ihrem Design wohl weniger gut an. Ich finde auch, dass sie einen zu starken cartoon-touch haben, was den eher unrealistischen Eindruck unterstreicht (würden gut in Jack&Daxter passen). Hier hätte, meiner Meinung nach, eine "dreckigere" Optik besser gewirkt. Zum Thema CGI: Wenn ich mir das bisher gezeigte Material anschaue, wirken die CGIs der 30 Mio $ Dollar Produktion District 9 stimmiger. Hier würde ich schon fast von "Reallife CGI" sprechen.

425.2.district9.lc.071309.jpg


avatar-poster.jpg
 
Also das sieht doch besser aus als alles was wir bisher sehen konnten?
Alleine die Umgebung...die ist absolut perfekt.

Perfekt ist halt relativ (so umgehauen haben mich die CGI-Sequenzen des Trailers jetzt nicht wirklich) - zumal ich vom nächsten James Cameron-Film schon einiges erwarte und das natürlich nicht nur in Hinsicht auf Special Effects bzw. CGI-Sequenzen.
 
In 10 Jahren wirste keinen Unterschied mehr zwischen CGI-Schauspieler und echten Menschen erkennen...was sagste dann? xD
Soweit wirds nicht kommen. Das gleiche Gesülze hab ich schon vor 8 Jahren gehört und wesentlich weiter sind wir in der Tricktechnik immer noch nicht. Was sagste jetzt????

Und bevor du jetzt fragst was denn so genau vor 8 Jahren war dann empfehl ich dir ein bisschen zu recherchieren.

Wir sind noch meilenweit davon entfernt menschlich Emotionen korrekt auf die Gesichter von digitalen Charakteren zu zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 8 Jahren gab es rein gar nichts was ansatzweise an Avatar rankommt :lol2:
 
Geht so. Teilweise ganz interressant, teilweise ziemlich bescheiden. Ich bin ja eigentlich in Freund von halbwegs menschlich aussehenden Aliens, aber die errinnern mich viel zu sehr an die hier:
WoW-nightelve%20head.jpg


;)

Die Story sieht jetzt auf den ersten Blick ein wenig nach "edle Wilde vs. böse Westler goes to Space" aus. Aber da habe ich dann doch vertrauen in Cameron, dass er sich von zu viel Kitsch und Klischee fernhalten wird.
 
Die Story sieht total penetrant nach Pocahontas aus... soll wohl kein zufall sein...
ich finds geil!
 
OMG WTF? :lol: :lol:

Ich hab den Film 5x gesehen, ja er ist gut. Aber Avatar sieht BEDEUTEND besser aus, kostet ja auch 10x mehr!

Mach dich bitte nicht lächerlich...
 
Hat mich grad etwas überrascht, dass die online - Reaktion auf den Trailer so schlecht ist. Gut, der ist halt nur 2D, kommt da vielleicht nicht so rüber. War heut in der 15-Minuten - Preview und gerade die 3D-Technik war schon ziemlich begeisternd. Kein Vergleich zu den Animationsfilmen, bei denen man das bisher nur gesehen hat. Pandora sieht so lebendig aus, allein die Szenen an dem Gebirge oder im Dschungel. Könnte wirklich was revolutionäres werden. Hoffentlich stimmt die Story, die macht mir immer noch Sorgen, klingt bisher recht vorhersehbar, nach den 15 Minuten. Junger Hauptcharakter ist ein großmäuliger, nerviger Quälgeist, er trifft ne Frau, versteht sich erst überhaupt nicht mir ihr, erkennt durch nen Schicksalsschlag seinen Irrtum, wandelt sich und rettet mit ihr zusammen den Planeten. Eh... hoffentlich lieg' ich komplett daneben, aber der Hauptcharakter war zumindest am Anfang schonmal relativ nervig, irgendwie wie ein Standard-Animationsfilm-Held. Wird aber sicher mehr, zumindest wird's gut ausschauen, bei der Story vertrau' ich mal noch auf Cameron. Hat mich zumindest schonmal überzeugt reinzugehen.
 
Zurück
Top Bottom