Film James Cameron's Avatar

Dann bin ich ja gestern noch günstig davon gekommen mit 10,90 €
 
Ich teile euch mal auch meine Meinung in Kurzform mit:

Schöner Film, Story fand ich garnicht so schlecht, also ziemlich gut umgesetzt nur ja, da stimme ich zu, die Bösen Menschen wurden etwas zu stereotypisch dargestellt ^^
Trozdem empfehlenswerter Film, man konnte wirklich gut in diese Welt eintauchen :-)

Achja, ist euch auch aufgefallen, dass das größere Waldmonster den exakten Sound wie TRex und die kleineren den Sound vom Veloceraptor aus Jurassic Park haben?
Fand ich voll strage xD
 
avatar_still_blue_medium_2009.jpg


Shutting down Graces Lab

Bin wie im Fieber :O
 
Wenn man die Denkweise der Menschen mal ohne die Perspektive der Navi betrachtet: Ureinwohner wohnen über nem großen Vorkommen, also werden die "verscheucht". Was soll könne ja auf dem ganzen Planeten leben. Heilig ist bei denen sowieso alles, insofern ist egal wo wir buddeln, die regen sich sowieso auf.
Insofern hatten die ja nur im Kopf die umzusiedeln, nicht die abzumurksen. Die Navi haben dann den kriegt mit toten und Gemetzel angefangen, also war die einzige Hoffnung, dem Militär die Verantwortung zu übertragen.
 
Wenn man die Denkweise der Menschen mal ohne die Perspektive der Navi betrachtet: Ureinwohner wohnen über nem großen Vorkommen, also werden die "verscheucht". Was soll könne ja auf dem ganzen Planeten leben. Heilig ist bei denen sowieso alles, insofern ist egal wo wir buddeln, die regen sich sowieso auf.
Insofern hatten die ja nur im Kopf die umzusiedeln, nicht die abzumurksen. Die Navi haben dann den kriegt mit toten und Gemetzel angefangen, also war die einzige Hoffnung, dem Militär die Verantwortung zu übertragen.

War ich also nicht der einzige der kurz mal zum Spaß mit den "Bösen" sympathisiert hat? xD

Der Badass-Bösewicht war einfach zu cool. "Tja, das ist wohl 'n ziemlich großer Baum." :D

Hab grad im Bayerischen Fernsehen nen (sehr positiven) Bericht zu Avatar und auf nem Fernseher in 2D sieht das im Vergleich ja fast schon schäbig aus. Muss man auskosten, solange man den in 3D im Kino erleben kann. Mein Beileid an alle, die sich den ziehen.
War bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich drin war, auch wenn die 10€ schon harter Tobak sind. Am Ende hab ich dann 30€ für den Film ausgegeben und dann kommt auch noch die Bluray. Was soll man machen, er ist einfach zu gut. :)
 
Ich teile euch mal auch meine Meinung in Kurzform mit:

Schöner Film, Story fand ich garnicht so schlecht, also ziemlich gut umgesetzt nur ja, da stimme ich zu, die Bösen Menschen wurden etwas zu stereotypisch dargestellt ^^
Trozdem empfehlenswerter Film, man konnte wirklich gut in diese Welt eintauchen :-)

Achja, ist euch auch aufgefallen, dass das größere Waldmonster den exakten Sound wie TRex und die kleineren den Sound vom Veloceraptor aus Jurassic Park haben?
Fand ich voll strage xD
Ja das mit den T-Rex und Velociraptoren ist mir auch gleich aufgefallen. xD
Fand den Film btw richtig genial... :)
 
Ich werd warscheinlich auch 3 mal oder so reingehen. Was solls, das erlbet man nur einmal xD
Und in 2-3 Jahren wird sich dann ein 3D HDTV geholt, die Playstation 3 mit Firmwareupgrade zum 3d BluRayPlayer gemacht, und ein Lächeln wird auf Gesicht gezaubert :D
 
Ihr motzt hier über 10 Euro. In der Schweiz kostet es umgerechnet 16 Euro (in 3D)!
 
Ich habe den Film auch gestern gesehen

Die Technik ist sicher beeindruckend.Das sah einfach unglaublich gut aus

Jetzt muss nur noch jemand kommen und mit dieser Technik auch eine spannende und mitreißende Geschichte erzählen.
 
ich war damals bei final destination 4 in 3D im kino

durch die brille wurde der film recht dunkel
was ich echt net so gemocht hatte

ist das bei avatar auch so?
ist das filmbedingt oder generell so? :oops:
 
das hängt wahrscheinlich von der Projektionstechnik ab...

Bei RealD wurde nichts dunkler, fand ich...
 
ich war damals bei final destination 4 in 3D im kino

durch die brille wurde der film recht dunkel
was ich echt net so gemocht hatte

ist das bei avatar auch so?
ist das filmbedingt oder generell so? :oops:

Das ist Kinobedingt.


Und ich kann ehrlich nicht verstehen wie man den Film nicht mitreißend finden kann.

Allein die Szenen nach der großen Vernichtung des Baumes waren extrem ergreifend in Szene gesetzt. Dazu sehr gute Musik, und die totale Verzweiflung. Ein Volk das zum letzten verzweifelten Schlag ausholt um das pure Überleben zu sichern. Weiß nicht was daran nicht mitreißend war.
Mal ganz davon abgesehen, das neben der puren Technik auch noch alle filmischen Mittel beispielhaft eingesetzt wurden.
 
War auch gestern im Kino mit 2 Freunden, eine Reihe vor mir saßen meine 2 Brüder^^
Also der Film, ist jetzt auf Platz 1 bei mir. Film und nicht mitreißend :rolleyes:
Der Film hat alles richtig gemacht, sah super spektakulär aus und vom Sound muss ich garnicht reden. Einfach alles spitze :o
Will jetzt unbedingt Heimkino^^ Sowas wird man so nicht mehr erleben, den darf man nur im Kino anschauen.
Man taucht regelrecht ein in Pandora.
Und es zeigt mal wieder wie böse die Menschen sind :v:
Aber was tue ich meine Meinung hier kund?
Viele verstehen oder wollen es sowieso nicht verstehen.
Also wer Filme mag, muss den Film in 3D im Kino gucken gehen.

12 von 10 Punkten. Einfach super, top notch.

Wenn ihr mit der Wertung nix anfangen könnt, mir doch egal :D Der beste Film until now. (IMO)
 
So, war nun gestern auch endlich in Avatar, auf welchen ich mich ein ganzes Jahr gefreut habe!

Erstmal zum Visuellen: Wow, einfach nur wow. Super Bilder, der Einsatz der 3D-Technik ist sehr gut (wobei mich 3D allgemein immer noch nicht überzeugen will) und auch der Soundtrack ist gut.

Zum Film an sich: Langweilig. Einfach nur langweilig. Ich bin kein Mensch, der nur mit Actionfilmen leben kann, ich hab schon viele ruhige, meist asiatische, Filme gesehen, aber Avatar war leider einfach nur langweilig. Irgendwie wollte er (für mich) einfach nicht in Gang kommen... da war ich dann wirklich froh, als im letzten Drittel endlich der Angriff losging und der Film endlich in Gang kam. Leider wurde dann Klischee after Klischee abgespielet, naja.

Wie gesagt, Visuell ein Meisterwerk, inhaltlich aber leider langweilig.

Lima hat es schon perfekt formuliert:

Lima schrieb:
Die Technik ist sicher beeindruckend.Das sah einfach unglaublich gut aus

Jetzt muss nur noch jemand kommen und mit dieser Technik auch eine spannende und mitreißende Geschichte erzählen.
 
Zurück
Top Bottom