wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Für Wii-Verhältnisse wäre es vermutlich/ sicherlich beeindruckend, aber nicht absolut. Andererseits, da käme das alte PC-Argument wieder ins Spiel. Allerdings behaupte ich, dass KH schon stilistisch weit weniger auf leistungsfähige Hardware angewiesen ist. Der KH-Stil, insbesondere bei Charakteren, ist wesentlich reduzierter und cartoony - und das wird man sicherlich beibehalten wollen.Hast recht, abwarten wie die das machen. Wenn sony schlau ist zahlen sie dafür, ich würds machen. Aber echt, KH sah schon immer derbe geil aus, und mit der PS3 power kann man echt viel machen. Auf Wii würde es egal wie, einfach nicht beeindrucken grafisch
Ungeachtet dessen ist das Kernproblem natürlich, dass die PS3 nicht nur eine geringe Installed Base hat, sondern zu dieser kleinen Installed Base ein großer Teil der Kernzielgruppe der IP gar nicht mehr gehört. Nämlich minderjährige und/ oder weibliche Disney-Fans. Die nicht-Technik-affinen Kunden. Und ob man das Problem mit einer PS360-Version lösen könnte, wage ich zu bezweifeln, weil auch da die Schnittmengen der Zielgruppen nicht ausreichend groß sein dürften. Zusammenfassend wage ich zu behaupten, dass man mit der Wii die Disney-Fanbase sehr gut erreichen kann, und die harten FF-/ KH-Fans, insbesondere die mit eigenem Einkommen, folgen zu großen Teilen der IP (wenn sie sich nun nicht sowieso wegen DQX eine Wii kaufen).