Nintendo Iwata: "Wir wollen Dragon Quest im Westen berühmt machen"

Glaub nicht das man die mit DQ erreichen kann - richtet sich dann eher an Spieler die auch Mario,Pokemon usw. spielen.

ja eh.. aber gerade diese Trainer-Spiele verkaufen sich noch immer (!) bei uns sehr gut.

Beste Werbung für DQ wäre eh, wenn Nintendo eine sau geile Ankündigung in Pokémon Platinum Pal machen würde... dann hätten sie schon 20%-50% der Leute, die sich auf ein Knuddel-RPG freuen. :)

Ja ich weiß, Knuddel ist so ein böser Begriff. :rofl3:

Also ich denke das könnte Nintendo durchaus gelingen, wenn eine gute Marketing Kampagne gemacht wird, nicht wie bei Disaster, das Spiel ist ja sowas von untergegangen.

Ich kann mir GUT vorstellen, dass DQ hier bekannter wird, wenn Nintendo Werbung macht... aber der Toriyama-Stil ist einfach zu simpel und kindisch... wenn man ihn mit dem von VII und KH vergleicht, der ja geliebt wird.

Dragon Ball Z war durchaus beliebt in Europa ;)

Werden schon irgendeinen Deal gemacht haben xD

Iwata: "Bringt DQ 9 und 10 für unsere Systeme und wir zahlen ne 100 Mio Werbekampagne für den Westen xD"

Denke Nintendo wird da schon etwas springen lassen oder die Spiele gleich selbst im Westen publishen

Dragon Ball Z war durchaus beliebt in Europa ;)

Werden schon irgendeinen Deal gemacht haben xD

Iwata: "Bringt DQ 9 und 10 für unsere Systeme und wir zahlen ne 100 Mio Werbekampagne für den Westen xD"

Denke Nintendo wird da schon etwas springen lassen oder die Spiele gleich selbst im Westen publishen

DQ9 war schon in arbeit bevor Iwata gesagt hat er will die serie hier groß machen.^^
glaube auch nicht, dass Nintendo was zahlen musste damit DQX auf der wii erscheint. es wäre sowieso auf der wii gelandet, warum also dafür zahlen :ugly:

Ein Deal haben sie aber sicher trotzdem. ich denke hier in europa wird Nintendo die beiden spiele publishen und sehr früh rausbringen. ka was mit usa passiert Xd

Naja, irgendeine Mitgift wirds sicher geben, denke Nintendo ist genauso amused wie ich :-D

DQ9 war schon in arbeit bevor Iwata gesagt hat er will die serie hier groß machen.^^
glaube auch nicht, dass Nintendo was zahlen musste damit DQX auf der wii erscheint. es wäre sowieso auf der wii gelandet, warum also dafür zahlen :ugly:

Ein Deal haben sie aber sicher trotzdem. ich denke hier in europa wird Nintendo die beiden spiele publishen und sehr früh rausbringen. ka was mit usa passiert Xd

Ales es damals zum DQ 9 Deal gekommen ist wurd speziell erwähnt das Nintendo sich ums Marketing/Promotion kümmern wird in Japan. Ist wohl damals auch schon ein Teil des Deals gewesen.

Aber freut mich das Iwata DQ hier populärer machen will - Edel :-D

Ich habe Iwata in letzter Zeit fretig gemacht,aber ich glaube ich muss es zurücknehmen :D Ich hoffe Nintendo wird alles daran legen es berühmt zu machen und uns mehr solcher Spiele bringen bzw. uns noch öfters so überraschen :)

Das erste Poster ist eben aufgetaucht!

slimehope-bmp.png

Ales es damals zum DQ 9 Deal gekommen ist wurd speziell erwähnt das Nintendo sich ums Marketing/Promotion kümmern wird in Japan. Ist wohl damals auch schon ein Teil des Deals gewesen.

achso, das wusst ich garnicht. ändert natürlich nichts an meiner aussage, dass N sicher nichts für DQX bezahlt hat. Ich wüsste auch nicht, warum SE Nintendo die wahl lassen sollte DQ hier groß zu machen oder DQ kommt auf ne andere Konsole. Denke dieser Deal kam von Iwatas seite um SE einfach unter die arme zu greifen bzw. etwas sympathie und alte freundschaften wiederzubeleben :-)

Also das BigN dafür bezahlt hat glaube ich auch nicht, war imo klar das DQX für die Wii kommen wird. Auch wenn ich nicht so früh mit der Ankündigung gerechnet hätte.

Haben ja beide Seiten etwas davon, für Nintendo ist es Prestige und SE spart sich Kohle :)

So oder so, das Eis ist gebrochen zwischen den Firmen.

Ich erinnere mich gerade an die Häme mancher Leute hier, als Soul Eater angekündigt wurde xD

@Sasuke: Logisch war diese Ankündigung schon, aber klar? Mich hat fast der Schlag getroffen und ich dachte ich habe mich verlesen xD

Du hast ja auch ziemlich rumgejammert, dass SE auf die Wii ....... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch ziemlich rumgejammert, dass SE auf die Wii ....... ;)

Zurecht, über die aktuelle Situation - welche auch nicht besser weil DQX in 2-3 Jahren für die Konsole erscheint. Von SE muss für die Wii noch einiges mehr kommen, vor allem in naher Zukunft - also 09. Abgesehen von Echoes of Time ist da nichts.

Also das BigN dafür bezahlt hat glaube ich auch nicht, war imo klar das DQX für die Wii kommen wird. Auch wenn ich nicht so früh mit der Ankündigung gerechnet hätte.

genau meine rede :goodwork:, war nämlich auch voll überraschd dass es so früh offiziell gemacht wurde. ne andere konsole wäre niemals in frage gekommen.

Harlock schrieb:
Haben ja beide Seiten etwas davon, für Nintendo ist es Prestige und SE spart sich Kohle

So oder so, das Eis ist gebrochen zwischen den Firmen.

Ich erinnere mich gerade an die Häme mancher Leute hier, als Soul Eater angekündigt wurde

@Sasuke: Logisch war diese Ankündigung schon, aber klar? Mich hat fast der Schlag getroffen und ich dachte ich habe mich verlesen

Du hast ja auch ziemlich rumgejammert, dass SE auf die Wii .......

ja, beide haben was davon, Nintendo auf lange sicht betrachtet evtl. sogar mehr.

das kritisieren von SE war ja auch mehr als nur gerechtfertigt. DQX ist schön und gut aber wie Sasuke schon gesagt hat bringt mir das für die nächsten 12-24 monate mal garnichts. kritisieren kann man immer nur die aktuelle situation. die wii bekommt z.b. in 2009 sehr viel gutes von den 3rds. das heißt aber nicht, dass es das schlechte jahr 2008 entschuldigt. für 2008 ist kritik angebracht.

Imo muss man SE aber da auch verstehen, welche Wahl hatten sie denn? Die ganzen HD "Blockbuster" waren seit Jahren in Entwicklung. Einstampfen geht auch nicht nach den Millionenausgaben für Engines und Games :ugly:

Die Spiele welche jetzt angekündigt werden zeigen den Weg in die Zukunft, klar für Wiiler ist es blöd, das warten, aber ein gutes Spiel braucht nunmal Entwicklungszeit. Dennoch ist es extrem nice, dass DQ X angekündigt wurde und kein DQ Swords 2 ;) Ein schönes Zeichen wohin die Reise geht :)

Obwohl ich mich komischerweise genauso auf FF:TCB freue xD

Und wo ein DQ X herkommt, da gibts noch mehr :aargh:

Wird wohl wie zur Super Nintendo Zeit, die besten SE Games kommen zum Ende der Gen ;)

Klar gibt es immer Gründe für eine Situation, ändert aber auch nix dran das es für uns suckt. SE hat von Anfang an auf die Next-Gen bzw. die Ps3 gesetzt - nun läuft es dort net so wie geplant, da muss man halt nachverbessern. Macht die Situation verständlicher, aber net besser ;-)

Klar gibt es immer Gründe für eine Situation, ändert aber auch nix dran das es für uns suckt. SE hat von Anfang an auf die Next-Gen bzw. die Ps3 gesetzt - nun läuft es dort net so wie geplant, da muss man halt nachverbessern. Macht die Situation verständlicher, aber net besser ;-)

Du sagst es :)

Wie gesagt: der Wii 2 wird von alldem am meisten profitieren - und wir dann auch :)

Hauptsache die Spiele werden gut ;) Alternativen gibts 2009 ohnehin. Klar hätte ich TCB auch lieber sofort, aber die anderen warten ja auch schon seit Äonen auf FF 13^^

Bin auf die nächsten SE Ankündigungen jenseits der Handhelds gespannt^^

Zurück
Top Bottom