Nintendo Iwata: "Wir wollen Dragon Quest im Westen berühmt machen"

Wieso ist da die Rede von DQ IX und nicht X?

Weil Dragon Quest IX in paar Monaten in Japan erscheint? Ist wohl wichtiger als jetzt schon Dragon Quest X zu erwähnen.

Wenn man im Westen Dragon Quest IX etwas berühmter macht, kann man von Dragon Quest X von sehr hohe Verkaufszahlen ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich nur gewundert, dass der Thread dann im Wii-Bereich steht, wenn's eigentlich eher im SW-Bereich besser untergebracht wäre.

Wenn das Nintendo schafft, dann wird Nintendo aber wohl echt Pluspunkte bei Square-Enix haben. :P

Was Iwata will, schafft er auch. Sieht man ja an eigentlich allem was er in der Vergangenheit angefasst hat :) Nintendo hat genug Geld für ne mega Werbekamagne.

Was Iwata will, schafft er auch. Sieht man ja an eigentlich allem was er in der Vergangenheit angefasst hat :) Nintendo hat genug Geld für ne mega Werbekamagne.

Nintendo hätte genug Geld um 1000 Mega-Kampagnen gleichzeitig zu machen. Allerdings würden sie niemals ihr derzeitiges Image in der Bevölkerung negativ beeinflussen wollen, daher bin ich skeptisch in dieser Gen irgendeine Gamer-Kampagne seitens Nintendo zu sehen...

Nintendo hätte genug Geld um 1000 Mega-Kampagnen gleichzeitig zu machen. Allerdings würden sie niemals ihr derzeitiges Image in der Bevölkerung negativ beeinflussen wollen, daher bin ich skeptisch in dieser Gen irgendeine Gamer-Kampagne seitens Nintendo zu sehen...

da hast du aber imo nintendo nicht verstanden.
das ganze branintaining zeug und co IST gaming und die antithese zu den hetzern...langfristig wird dadurch jeden miesen gamingbash der boden weggezogen :-)

Ähm, in ein Smash Bros. haben sie deutlich mehr investiert als 95% der anderen Publisher in ihre Games (GTA IV afaik einzige Ausnahme), das man ein Wii Fit mehr als Smash Bros. bewerben muss ist klar, somit sind die Werbekosten auch höher, Vorurteile und so. ;-)

Wenn Iwata sagt, dass er das vor hat, dann wird es auch eintreten.
Iwata: "Veränderung ist gut" --> 40MIO. verkaufte Wiis, 90MIO. verkaufte DSs
Iwata: "Keine Preisenkung" -->Keine Preissenkung^^

Auf jeden Fall denke ich mir, dass er das schafft und Nintendo und SE wieder richtig gut miteinander auskommen werden. SE wollte einfach nur nichts mit dem Yamamauchi zu tun haben, wegen seiner Rede.

Holy Shit - N will die Serie hier ganz groß rausringen. Nintendo könnte also evtl sogar als Publisher für Dragon Quest in Zukunft fungieren. Bei Layton hat es ja z.B auch prima geschafft.

Iwata u can do it :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in der Tat ne geile Nummer. Ich bin gespannt, wie sie es angehen wollen.
Würde mich als alten DQ Fan natürlich freuen, wenn die Serie bei uns auch mal zu gebührenden Ehren kommt. :)

Wenn N schonmal dabei ist könnten sie Capcom auch mit Monster Hunter 3 helfen und Level 5 mit Inazuma Eleven (Games und Anime). Danke ^^

ich stell mir das so vor..
nintendo macht dq im westen zu ner mords-marke
und sehen "hey, auf der wii können wir 1000x mehr gewinn machen als mit ps3 und 360 zusammen. hey, du da, gib mal ne PR-meldung raus, ff14 kommt exklusiv für wii"

:P

Ich kann mir GUT vorstellen, dass DQ hier bekannter wird, wenn Nintendo Werbung macht... aber der Toriyama-Stil ist einfach zu simpel und kindisch... wenn man ihn mit dem von VII und KH vergleicht, der ja geliebt wird.

Zurück
Top Bottom