Iwata - schockierendes Interview bzgl. Coregames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gottogott, geht das Geheule schon wieder los. :rolleyes:

Jeden Tag ein neuer Thread zu dem Thema, seit 2005 immer das selbe Rumgeheule, wirds nicht langsam langweilig?

Achja, die Hartkernspiele verschwinden ja jetzt vom Markt. :smile5:

Jeden Tag ein neuer Thread zu dem Thema, seit 2005 immer das selbe Rumgeheule, wirds nicht langsam langweilig?

Achja, die Hartkernspiele verschwinden ja jetzt vom Markt. :smile5:
Gibt halt noch Fans da draußen, die sich nicht alles gefallen lassen und zu allem Ja und Amen sagen. Dir wünsch ich jedoch schonmal viel Spaß mit WiiMusic, kommt am 16.10. in Japan raus. Kannst es dir ja dann importieren und per Freeloader zocken ... ach ne, da war ja was :lol2:

Bisher waren diese Threads nicht mehr als Fanboygehate, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und wenn Iwata persönlich sagt, dass wir die nächsten 12 monate nur 4 Spiele bekommen, von denen eines eine Techdemo, eines Animal Crossing, eines ein partyspiel und eines ein 2D Spiel ist, dann ist das nunmal bestätigt.

guter beitrag @ nintendofreek64

zu n64 zeiten war ich auch noch nintendo fan aber ne wii kommt mir nicht ins haus :shakehead:

klar in der gen verdienen sie viel mehr geld aber leider mit ner taktik die mich sehr abschreckt...

Keine neuen Franchises, das nervt mich langsam auch, die Mario/Zelda Teams sollten mal was völlig neues bringen...:x

Gibt halt noch Fans da draußen, die sich nicht alles gefallen lassen und zu allem Ja und Amen sagen. Dir wünsch ich jedoch schonmal viel Spaß mit WiiMusic, kommt am 16.10. in Japan raus. Kannst es dir ja dann importieren und per Freeloader zocken ... ach ne, da war ja was :lol2:
Mal abgesehen davon, dass ich keine Wii habe genau aus dem Grund, weil es keine Spiele gab und ich mir sicherlich nicht alles gefallen lasse kannst du dir deine billigen Kommentare sparen, alleine das ":lol2:" disqualifiziert dich aus jeder Diskussion.

Bisher waren diese Threads nicht mehr als Fanboygehate, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und wenn Iwata persönlich sagt, dass wir die nächsten 12 monate nur 4 Spiele bekommen, von denen eines eine Techdemo, eines Animal Crossing, eines ein partyspiel und eines ein 2D Spiel ist, dann ist das nunmal bestätigt.
Hast du die Liste mit den Studios gesehen und wann sie ihre Projekte beendet haben?

Manche hier haben einfach viel zu hohe Erwartungen.

Und wenn euch das bei Nintendo stört, muss euch bei sony und MS ja endgültig die Galle hochkommen.
Nintendo mach wenig neues, schon klar.
Die anderen beiden Firmen aber GAR NICHTS.

Ist nunmal so.

Wer glaubt, der Wii werde von allen Seiten schlechter unterstützt als der Cube oder das N64 muss echt Tomaten auf den Augen haben.
Was bisher in 1 1/2 Jahren (insgesamt) rausgehauen wurde, hatte das N64 in 5 Jahren nicht!

btw:
Wii Sports
Excite Truck
Disaster
Wii Fit
Wii Music

evtl. noch irgendwann HAMMER.

Auch wenn ihr das nicht glauben wollt:
Das SIND neue Franchises, noch nie da gewesen.

Also was soll das Gejammer schon wieder?

Ich frage mich wirklich warum es immer Nintendo vorgehalten wird, wenn sie nichts neues bringen.
Die Konkurrenz bringt zu 99% das, was es schon vor über 10 Jahren gab.
Da meckert keiner...

ich erkennt aus dem Interview nur raus, dass alles zu teuer ist und Geld zählen wesentlich mehr spaß macht, als Games zu entwickeln.

Wer glaubt, der Wii werde von allen Seiten schlechter unterstützt als der Cube oder das N64 muss echt Tomaten auf den Augen haben.
Was bisher in 1 1/2 Jahren (insgesamt) rausgehauen wurde, hatte das N64 in 5 Jahren nicht!

btw:
Wii Sports
Excite Truck
Disaster
Wii Fit
Wii Music

evtl. noch irgendwann HAMMER.

Ein Disaster muss sich erst noch beweisen, kann ja auch nichts nennenswertes werden wie Geist.
Genauso auch Hammer...
Wer kommt denn auch schon mit Haze an ? ;-)
Ich hab trotzdem Hoffnung. :lol:

Tut mir leid, hast rech:
Smokers Detektivarbeit >>>>> Interviewaussage des Präsigenten von Nintendo
HiPhish, schau dir einfach die Liste an, habe ich etwas dagegen gesagt, dass diese Spiele nicht kommen, es ist klar, dass nicht so viele in der nächsten Zeit kommen und ich wollte dir nur den Grund dafür aufzeigen, es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass sie jetzt auf einmal keine Hartkernspiele entwickeln, der Grund liegt eben in der Liste, einfach mal informieren anstatt ein paar Vorurteilen hinterherzurennen.

Versteh gar nicht was die Leute haben? :-?

Das Interview ist ganz gut, und wenn man was in der Birne hat, versteh man auch die Situation in der Nintendo moment steckt.

Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte ist, dass die Thirdpartys nicht die Möglichkeit nutzen richtig gute Coregames zu veröffentlichen, oder wenig von Secondpartys kommt.

ich erkennt aus dem Interview nur raus, dass alles zu teuer ist und Geld zählen wesentlich mehr spaß macht, als Games zu entwickeln.

Oh man ihr Witzbolde... Nintendo ist auch ein mehrgliedriges Unterhaltungselektronik Unternehmen, welches zigg Millionen Umsatz macht, um neue Dienste subventionieren zu können :rolleyes: ²

Zuletzt bearbeitet:
ich finds cool, wie einige Nintendo Fans ganze Line-Up Listen auswendig kennen :P

edit: wobei Scoozer hat recht - eigentlich die optimale Zeit für 3rd Party was anständiges zu präsentieren.

ich finds cool, wie einige Nintendo Fans ganze Line-Up Listen auswendig kennen :P
Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von Nintendo bin habe ich auch die Listen der Konkurrenz im Kopf und ihre Studios und Co., beschäftige mich sowieso jeden Tag mit der Industrie.

ich finds cool, wie einige Nintendo Fans überhaupt ein ganzes (nicht existentes) Line-Up aufstellen können. Dinge wie Nibris werden da schon gehypt....das Spiel wird von denen nicht kommen, und wenn doch dann wirds Crap, ist doch klar ;-)

Mal abgesehen davon, dass ich kein Fan von Nintendo bin habe ich auch die Listen der Konkurrenz im Kopf und ihre Studios und Co., beschäftige mich sowieso jeden Tag mit der Industrie.

Strich sagts eigentlich - es werden einfach irgendwelche Titel in Line-Ups Listen gesetzt wie Hammer, was vor etlicher Zeit gecancellt wurde und es werden immer wieder die handvoll Titel erwähnt, um zu argumentieren, dass Nintendo Fans wunschlos glücklich sind. Es nervt - findet richtige Argumente, wie z.b. die Qualität dieser Spiele :P

Strich sagts eigentlich - es werden einfach irgendwelche Titel in Line-Ups Listen gesetzt wie Hammer, was vor etlicher Zeit gecancellt wurde und es werden immer wieder die handvoll Titel erwähnt, um zu argumentieren, dass Nintendo Fans wunschlos glücklich sind. Es nervt - findet richtige Argumente, wie z.b. die Qualität dieser Spiele :P
Rede bitte nicht im Plural, wenn einer es macht heißt es nicht, dass die anderen es auch machen.

Wenn ein Fanboy scheiße labert sind die anderen Fans der Konzerne nicht genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom