Die Frage ist doch warum alle mit Wii zur Zeit unzufrieden sind! Die Antwort ist einfach.
Zu N64 Zeiten gab es zwar aus Japan keine große Unterstützung, aber viele westliche Publisher wie Acclaim, DMA, Infrogrames und natürlich Nintendo selber (mit Rare und Left Field als 2nd Partys) brachten viele Knaller auf die Konsole. Nur ein paar Japanische RPGs oder Silent Hill-ähnliche Games haben gefehlt. Aber OK, die Konsole bleibt uns immer in guter Erinnerung.
Dann kam der Cube, wo alles einen guten Anfang nahm. Pikmin und Luigis Mansion waren geniale neue Ideen und mit Wave Race und Star Wars kamen nachfolger zu guten N64 Games raus. Dann wurden noch viele Rarespiele vorgestellt, mit einer unglaublichen Grafik und neuen Franchises: Starfox Adventures und Kameo, Retro zeigte Raven Blade usw. Was war das nicht für eine geniale E3 damals als der Cube mit den ersten richtigen Games vorgestellt wurde!!! Auch die Entwickler kündigten viele Games an.
Mit der Zeit kam es anders: Viele Spiele wurden gecancelt, oder kamen viel später als die PS2 und XBox Versionen. Grafisch waren die Games schlechter als auf PS2! Sie verkauften sich nicht und die Entwickler sprangen ab. Kein guter Online Modus von Nintendo. Exclusivverträge platzten (Capcom 5). Nintendos beste Partner wurden vergrault oder verkauft (Left Field, Rare, Factor 5, Silicon Knights). So gab es nach den genialen Games wie Metroid, Starox Adventures, Eternal Darkness oder SW: RS, kaum bis keine guten nachfolgenden Spiele in dieser Art. Stattdessen Mario überall: Mario Kart, Mario Tennis, Mario Strikers, Mario Golf, Mario Party 4-7, Mario Baseball, Dancing Stage Mario Mix, SSX mit Mario usw. Weitere Versuche wie Geist scheiterten an den Unausgereiften Ideen, die schon sehr gut waren, aber es war einfach unfertig!
Und dann hat Nintendo in der GameCube-/GBA- und anfangs DS-Ära viele Lizenzen verhauen durch ihr Outsourcing!
-Donkey Kong wurde durch diese Climber sachen versaut
-Starfox wurde von Namco versaut
-Battalion Wars war ganz gut aber keine Nintendoqualität mehr
-Pokemon Colloseum und XD waren eher schlecht als recht
-Mario Pinnball war müll
-Yoshi wurde zu müll
-Wario: Master of Disgruise war müll
usw.
Nintendo versprach, dass mit der Revolution alles besser wird: Iwata sagte sogar eine Zeit lang dass Mario und Zelda mal aussetzen würden um Platz für vollkommen neue Franchises zu schaffen!! Ich hoffe ihr erinnert euch noch an diese Aussage, als alle die Schnauze voll von Mario hatten (so um 2005 rum war das, als auch CW-User wie Ness plötzlich zu Nintendo Hatern wurden)
Und nun ist die Wii drausen:
-Fantastische Möglichkeiten mit neuer Steuerung! Richtig, aber bis jetzt nutzt das keiner aus (keine Ego Shooter, Strategiespiele oder innovative Jump n Runs, RPGs, Adventures usw.)
-Keine gute Unterstützung durch Third Partys (Ubi Crap, Activision usw.)
-Massig Games mit PS1 Grafik!!!!!!
-Kaum Online Modes in den Spielen
Dann ist da noch Nintendo mit ihren tollen Moves:
-Wii Connect 24? Wo bitteschön?
-Guter Online Modus? (Warum Freundescodes und nicht WiiCodes für alle Spiele? Warum nicht gleich WiiSpeak rausgebracht?)
-Wozu die SD Card, wenn sie nur für Backups gedacht ist?
-Warum muss jedesmal neues Zubehör angekündigt werden? Wer soll da noch durchblicken?
- Wo sind alle eure alten Franchises hin? Iwata spricht nur noch von Mario und Zelda als Core Games!
-Wo sind die neuen Franchises von denen Reggie seit 3 verdammten Jahren redet?
-Jedesmal entschuldigt ihr euch, um die Fans bei der Stange zu halten um sie immer wieder seit der Markteinführung der Wii zu enttäuschen!
Das sind so meine persönlichen Gedanken zur Wii. Ich habe mittlerweile die Schnauze voll und die letzten Aussagen von Nintendo zeigen mir, das es irgendwann mal ein neues Mario, Zelda und Pikmin geben wird, aber viel mehr auch nicht!
Drecksverein, ich habe gehofft, dass nach der schleppenden GCN Ära alles besser wird und ihr habt euch wieder nur selbst übertroffen!!! Auch hier im Forum wird immer nur anhand von Mario Galaxy, Metroid und SSBB gezeigt, dass es gute Nintedno Spiele gibt. Ja und? Das war schon alles. Ich kann euch auf dem GCN nur mal die ersten 6 Monate von Mai bis Oktober Aufzählen was damals kam: WR: BLue Storm, SSBMelee, Pikmin, Luigis Mansion, NBA Courtside, Starfox Adventures, Eternal Darkness, Super Mario Sunshine, Doshin the Giant. Nur von NIntedno waren diese Games! Merkt ihr den Unterschied?
So denken bestimmt viele anderen auch mittlerweile. Ich war mal großer Nintendofan, aber Leute wie Ness haben damals schon Recht gehabt: Nintendo ist Tot!