Italien doch nicht Weltmeister?!?!

Italien wird der Titel nicht aberkannt. Ich würde es auch nicht wollen, dass Deutschland so Vizeweltmeister werden würde. Lieber dann auf die ehrliche Art und Weise.

Es gibt auch noch Mannschaften, die sportlich Weltmeister werden und die Wettkämpfe nur auf dem Platz austragen.

Sardello schrieb:
warum ist der Täter plötzlich Opfer?
Zumindenst die französische Presse ist sich einig: "das war eine riesen Dummheit Zizou".
Diese Aussage kam nach dem Spiel. Bin mal gespannt wie "einig" sich die französische Presse jetzt, da Zidane Stellung genommen hat, sein wird....

Ungeachtet seiner Erklärung droht Zidane indes noch die Aberkennung des "Goldenen Balles" als bester Spieler der WM in Deutschland. Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der FIFA-Disziplinarkommission untersuchen lassen zu wollen. Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige den Goldenen Ball behalten darf.
Tja, von wegen Weltmeistertitel aberkannt. Sieht eher so aus als würde Italien noch einen Pokal hinzugewinnen :P
Dann hätte Italien den Goldenen, den Silbernen und hmm... wer wohl nachrutschen wird?

Sardello schrieb:
Ungeachtet seiner Erklärung droht Zidane indes noch die Aberkennung des "Goldenen Balles" als bester Spieler der WM in Deutschland. Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der FIFA-Disziplinarkommission untersuchen lassen zu wollen. Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige den Goldenen Ball behalten darf.
Tja, von wegen Weltmeistertitel aberkannt. Sieht eher so aus als würde Italien noch einen Pokal hinzugewinnen :P
Dann hätte Italien den Goldenen, den Silbernen und hmm... wer wohl nachrutschen wird?

Womöglich noch ein Italiener ;)

Offensichtlich haben sich wohl einige zu früh gefreut (wohl eher geträumt) und der Titel bleibt berechtigterweise bei Italien. Solche irrsinnigen Forderungen oder Andeutungen kamen ja fast ausschließlich von den deutschen Medien, schlechte Verlierer eben.

Swisslink schrieb:
Es ist aber auch nicht seine erste rote Karte wegen solchen Aktionen ;)
Ja klar, aber es wäre (glaube ich) die erste in einem grossen Finale!

Edit:
Jetzt soll Zidane der goldene Ball aberkann werden?? :oops: Das Foul verhindert doch nicht das er der beste Spieler dieser WM ist!?!

Also langsam reichts :hmpf:

Blatter raus!

Sardello schrieb:
hier mal ne Statistik von wegen Italien nur am foulen:
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/stats/detail.html?section=tdc&sort=CAU

ganz eindeutig haben frankreich und Deutschland öfter gefoult

na hallo, sowas hab ich auch schon gesucht. also italien bestimmt nicht die mannschaft mit den wenigsten fouls. sogar deutschland ist weiter vorne :blushed:

und gerne nochmals, der titel wird nicht aberkannt werden, das sind nur einbildungen die gewisse zeitungen ins leben gerufen haben. das wir nämlich nicht passieren und das sollte euch logisch sein. die FIFA wird nicht eine mannschaft bzw. ein ganzes land dafür bestrafen nur weil ein spieler sich falsch verhalten hat.

und gewissen anschuldigungen gegen italien sind lächerlich. schwalben macht jede mannschaft, fouls macht jede mannschaft (und Italien nicht am meisten so wie ihr es gerne hättet)

und ich weiss nicht warum ihr immer noch auf de rossi rumhackt, er hat doch seine gerechte strafe gekriegt und im finalspiel hat er sich nicht zu schulden kommen lassen. seine aktion war scheisse, aber das ist jetzt auch gegessen oder sollte man jetzt auch noch wochenlang auf fringgs rumreiten? und ja er wurde zurecht gesperrt, denn die faust geht eindeutig zum gesicht also war die absicht klar, wenn er dann nicht richtig trifft ist zweitrangig.

fige verteilte auch kopfnüsse (warum er nicht gesperrt wurde ist mir bis heute ein rätsel) und viele andere mannschaften hatten auch harte fouls begangen.

also warum italien immer als foulmannschaft abgestempelt wird ist mir echt ein rätsel, denn objektiv betrachtet, haben sie weniger fouls als so manch anderes team begangen und das obwohl italien zu den mannschaften gehört die am meisten spiele absolviert habt, also das ist ebenfalls nur ein vorurteil von gewissen usern.

EDIT:

Edit:
Jetzt soll Zidane der goldene Ball aberkann werden?? Das Foul verhindert doch nicht das er der beste Spieler dieser WM ist!?!

Also langsam reichts

Blatter raus!

es ging die ganze zeit nur darum ob ihm der ball aberkannt wird, denn die massnahmen laufen gegen zidane und keineswegs gegen materazzi oder italien. haben die medien dich durcheinandergebracht? ;)

@Frontliner: Das Problem ist, dass FIFA dadurch auf seine eigenen Gesetze treten würde. In den Regeln heisst es ganz klar, durch rassistische Beschimpfungen muss das Spiel annuliert werden. Klar ist es heftig, aber wenn die Regel das besagen :-?

Leon schrieb:
@Frontliner: Das Problem ist, dass FIFA dadurch auf seine eigenen Gesetze treten würde. In den Regeln heisst es ganz klar, durch rassistische Beschimpfungen muss das Spiel annuliert werden. Klar ist es heftig, aber wenn die Regel das besagen :-?

und jetzt musst du mir mal erklären was an mutter und schwester rassistisch ist? (keine frage, es ist sehr sehr hart wenn er wirklich etwas über sie gesagt hat, aber rassistisch ist es dennoch nicht)

EDIT: und es wäre nicht das erste mal das die FIFA auf ihre eigenen gesetze pfeift. die fifa ist unberechenbar in solchen angelegenheiten

Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Na ja, gilt halt auch für diskriminierende und menschenverachtende Beleidigungen. Mutter und Schwester gehören da glaub ich dazu :neutral:

EDIT: Schon allein die Rote Karte von Zidane war nicht berechtigt, da Videobeweise im Spiel nicht erlaubt sind. Da sieht, wie Ernst es die FIFA mit ihren eigenen Regel nimmt.

Leon schrieb:
Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Na ja, gilt halt auch für diskriminierende und menschenverachtende Beleidigungen. Mutter und Schwester gehören da glaub ich dazu :neutral:

EDIT: Schon allein die Rote Karte von Zidane war nicht berechtigt, da Videobeweise im Spiel nicht erlaubt sind. Da sieht, wie Ernst es die FIFA mit ihren eigenen Regel nimmt.

das ist eben ne gute frage, diskriminierend ist es glaub ich nicht und menschenverachtend eigentlich auch nicht. jetzt müsste man wissen wie die fifa das genau wertet. da sieht man wie flexibel ihre regeln drehbar sind :shakehead:

ja das mit dem videobeweis ist hart :shakehead: nur das problem liegt woanders begraben, der 4te schiri behauptet er habe den videobeweis nicht benötigt und es im vorfeld gesehen, darum kann die fifa wohl nicht einschreiten nehm ich an :neutral: oder will nicht.

Dazu müsste Materazzi aber auch ersteinmal rassistische Bemerkungen gemacht haben, offensichtlich war das hingegen den Behauptungen der deutschen Medien die sich auf brasilianische Lippenleser berufen haben ( :lol: ) eben nicht der Fall gewesen, andernfalls hätte Zidane das gestern in seinem Interview auch erwähnt.

Cloud87 schrieb:
Dazu müsste Materazzi aber auch ersteinmal rassistische Bemerkungen gemacht haben, offensichtlich war das hingegen den Behauptungen der deutschen Medien die sich auf brasilianische Lippenleser berufen haben ( :lol: ) eben nicht der Fall gewesen, andernfalls hätte Zidane das gestern in seinem Interview auch erwähnt.

WTF?

Die Lippenleser, die übrigens aus drei verschieden Ländern stammen, vermuteten, dass Materazzi Zidane als "Sohn einer Terroristen-Hure" beschimpft hat. Und Zidane meinte, es wären Beleidigungen über seine Mutter und Schwester. Scheint ja irgendwie hinzuhauen :neutral:

Du sagst es doch selbst Lippenleser vermuten. Vermuten kann man so einiges. Fakt ist, das Zidane gestern nichts dergleichen bestätigt hat.

Cloud87 schrieb:
Du sagst es doch selbst Lippenleser vermuten. Vermuten kann man so einiges. Fakt ist, das Zidane gestern nichts dergleichen bestätigt hat.

Ja,weil er es nicht nötig hat ihn jetzt zu verpfeifen -weil wenn er es zugibt, dann ist der Titel wohl weg und das will Zidane sicher nicht verantworten...

Sasuke schrieb:
Cloud87 schrieb:

Ja,weil er es nicht nötig hat ihn jetzt zu verpfeifen -weil wenn er es zugibt, dann ist der Titel wohl weg und das will Zidane sicher nicht verantworten...

der titel wäre nicht weg. wie oft denn noch?

Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Cloud87 schrieb:

Sondern ?

Hab mich die letzen Stunde und Tage nicht dauernd mit dem Thema auseinander gesetzt....

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
Cloud87 schrieb:

Sondern ?

Hab mich die letzen Stunde und Tage nicht dauernd mit dem Thema auseinander gesetzt....

momentan geht es nur darum ob zidane der goldene bal aberkannt wird. gegen materazzi und italien wurde noch kein verfahren eingeleitet. und solange zidane nicht mehr sagt, wird es auch keines geben. und mutter und schwester ist weder diskriminierend, menschenverachtend oder rassistisch

@ Frontliner
Ne, die Medien haben mich nicht verwirrt, ich habe das gestern in Teletext gelesen! Aber das ist doch ne Frechheit! Würde Ronaldinho auch der Titel des Weltfussballers des Jahres verwehrt nur weil er im letzten Saisonspiel eine Tätlichkeit machen würde?

Zurück
Top Bottom