Italien doch nicht Weltmeister?!?!

flo88 schrieb:
@ Frontliner
Ne, die Medien haben mich nicht verwirrt, ich habe das gestern in Teletext gelesen! Aber das ist doch ne Frechheit! Würde Ronaldinho auch der Titel des Weltfussballers des Jahres verwehrt nur weil er im letzten Saisonspiel eine Tätlichkeit machen würde?

teletext = medien ;) ich finde es auch ne frechheit, ich gönne zidane den goldenen ball und er hat ihn zweifelsohne auch verdient trotz seiner aktion und wer ihn bekommt wird von journalisten abgestimmt und keineswegs von der fifa, daher der schritt für mich unverständlich. ich hoffe er behält ihn :neutral:

Frontliner schrieb:
teletext = medien ;) ich finde es auch ne frechheit, ich gönne zidane den goldenen ball und er hat ihn zweifelsohne auch verdient trotz seiner aktion und wer ihn bekommt wird von journalisten abgestimmt und keineswegs von der fifa, daher der schritt für mich unverständlich. ich hoffe er behält ihn :neutral:
Jo stimmt :blushed:

Eben, er hat ihn verdient, ich wüsste nicht wieso man ihm den Titel wieder aberkennen sollte! :x

Frontliner schrieb:
momentan geht es nur darum ob zidane der goldene bal aberkannt wird. gegen materazzi und italien wurde noch kein verfahren eingeleitet. und solange zidane nicht mehr sagt, wird es auch keines geben. und mutter und schwester ist weder diskriminierend, menschenverachtend oder rassistisch

Wenn dieser Vorfall untersucht wird kommt es zwangsläufig auch zu einer näheren Betrachtung der Entstehung, und wenn da Worte wie "Terroristen-Hure" gefallen sein sollten dann ist es sehr wohl diskriminierend und verachtend. Aber was genau gesagt wurde weiß wohl nur Materazzi und Zidane. Im Grunde gehts ja auch darum ob die rote Karte anhand eines Videobeweises herbeigeführt wurde oder ob der 4. Schiri diese Tätlichkeit direkt gesehen hat.

Die Auszeichnung sollte Zidane jedenfalls nicht aberkannt werden.

Vincent schrieb:
Frontliner schrieb:
momentan geht es nur darum ob zidane der goldene bal aberkannt wird. gegen materazzi und italien wurde noch kein verfahren eingeleitet. und solange zidane nicht mehr sagt, wird es auch keines geben. und mutter und schwester ist weder diskriminierend, menschenverachtend oder rassistisch

Wenn dieser Vorfall untersucht wird kommt es zwangsläufig auch zu einer näheren Betrachtung der Entstehung, und wenn da Worte wie "Terroristen-Hure" gefallen sein sollten dann ist es sehr wohl diskriminierend und verachtend. Aber was genau gesagt wurde weiß wohl nur Materazzi und Zidane. Im Grunde gehts ja auch darum ob die rote Karte anhand eines Videobeweises herbeigeführt wurde oder ob der 4. Schiri diese Tätlichkeit direkt gesehen hat.

Die Auszeichnung sollte Zidane jedenfalls nicht aberkannt werden.

das ist richtig. zwangsweise wird rauskommen was materazzi genau gesagt hat, und dann würde evtl. ein verfahren gegen ihn eingeleitet. aber momentan ist dieses noch nicht eröffnet.

genau so wenig wie zidane der goldene ball aberkannt werden soll, sollte man auch italien den titel nicht aberkennen, denn das wäre ein witz :hmpf: aber wie gesagt, das wird nicht eintreffen

ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das zidane materazzi verpfeifen wird. das hab ich so im gefühl. er wird den genauer wortlaut nicht sagen. da er erstens nicht will das jeder weiss was materazzi über seine mutter gesagt hat und zweitens ist er in italien sehr beliebt und hat dort viele freunde und hat auch lange in de italienischen liga gespielt. imo wird es nicht so weit kommen bzw. er wird es nicht so weit kommen lassen

Leon schrieb:
Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Na ja, gilt halt auch für diskriminierende und menschenverachtende Beleidigungen. Mutter und Schwester gehören da glaub ich dazu :neutral:

EDIT: Schon allein die Rote Karte von Zidane war nicht berechtigt, da Videobeweise im Spiel nicht erlaubt sind. Da sieht, wie Ernst es die FIFA mit ihren eigenen Regel nimmt.
So, und jetzt lese den Text noch einmal! Das Gesetzt ist soo dehnbar... ich lese nicht heraus das es irgendeinen Grund geben sollte Italien den Titel abzuerkennen.

Sardello schrieb:
Leon schrieb:
Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Na ja, gilt halt auch für diskriminierende und menschenverachtende Beleidigungen. Mutter und Schwester gehören da glaub ich dazu :neutral:

EDIT: Schon allein die Rote Karte von Zidane war nicht berechtigt, da Videobeweise im Spiel nicht erlaubt sind. Da sieht, wie Ernst es die FIFA mit ihren eigenen Regel nimmt.
So, und jetzt lese den Text noch einmal! Das Gesetzt ist soo dehnbar... ich lese nicht heraus das es irgendeinen Grund geben sollte Italien den Titel abzuerkennen.

meine meinung. das gesetz ist ein witz. es würde schon irgendwo sinn machen, aber es ist viel zu flexibel.

zidane hat sich gestern ja im französischen fernsehen zum vorfall geäussert. er sagte zwar nicht wortwörtlich was materazzi sagte, aber er meinte es sei ne üble beleidigung gegen seine mutter und schwester gewesen, die materazzi 3 mal ausgesprochen hat. würde sich also mit den aussagen der brasilianischen und englischen lippenlesern decken. "sohn einer terrorristischen hure"

Ich denke mal, die Sache ist gegessen. Zidane wird definitiv nicht mehr zum Geschehen sagen. Materazzi ebenfalls nicht. Die FIFA Leute gehen Kaffe trinken und Geld einstecken. Und wir alle hören auf, darüber zu diskutieren, da wir uns eh nur im Kreis drehen :)

Leon schrieb:
Ich denke mal, die Sache ist gegessen. Zidane wird definitiv nicht mehr zum Geschehen sagen. Materazzi ebenfalls nicht. Die FIFA Leute gehen Kaffe trinken und Geld einstecken. Und wir alle hören auf, darüber zu diskutieren, da wir uns eh nur im Kreis drehen :)
Das Verfahren gegen Zidane steht noch aus... ansonsten stimme ich dir zu

Sardello schrieb:
Das Verfahren gegen Zidane steht noch aus... ansonsten stimme ich dir zu

Da steht nichts aus, er hat die rote Karte bekommen. Es besteht die Möglichkeit dazu ob die Fifa den Vorfall näher untersucht, das ist allerdings noch offen, sollte es dazu kommen wird auch Materazzi bluten und dann ist der Titel tatsächlich in Gefahr so absurd es auch scheinen mag. Das neue Reglement kann so ausgelegt werden wenn sie vor der Untersuchungskomission den genauen Wortlaut wiedergeben müssen.

Momentan denke ich dass gar nichts passieren wird. :neutral:

so und jetzt hamma uns alle wieder lieb und zoggn Winning 11 Online per Wii :D :D

IST DAS KLAR! :evil:

:D

Nachträglich den WM-Titel aberkennen wäre jedenfalls falsch! Auch wenn Italien mich nicht überzeugt hat! Aber der Materazzi sollte noch mal übelst bestraft werden! Am besten Festketten und 10 Kopfstösse von Zidane.....

Junkman schrieb:
Nachträglich den WM-Titel aberkennen wäre jedenfalls falsch! Auch wenn Italien mich nicht überzeugt hat! Aber der Materazzi sollte noch mal übelst bestraft werden! Am besten Festketten und 10 Kopfstösse von Zidane.....
Jo, das stimmt! z.B. Canavaro oder Gattuso können nix für das was Materrazi gesagt hat! Und das nicht alle Italiener Charakterschweine sind hat man ja gesehen, Buffon hat Zidane sofort getröstet, und der andere hat sich ja beim Amerikaner nach dem Spiel entschuldigt! Also, Weltmeister Italien, und das soll so bleiben.

Nur Materazzi :shoot6: :dbz2: (Nicht zu ernst nehmen ;))

Zidanes Mutter meldete sich auch zur Wort :rofl3: wie Geil

Zidanes Mutter möchte Materazzis Hoden auf einem Tablett serviert bekommen
Im "Daily Mirror" hat sich Zinedine Zidanes Mutter zum Vorfall im WM-Endspiel geäußert. Malika Zidane lobt im Interview ihren Sohn dafür, dass er die Familienehre verteidigt hat.
Der Italiener Marco Materazzi soll im Finale Zidane als "Sohn einer Terroristen-Hure" betitelt haben. Mama Zidane dazu: "Wenn er das gesagt hat, dann schneidet ihm die Eier ab und serviert sie mir auf einem Tablett!"

Quelle: www.bild.t-online.de

Materazzi hat seine mutter mit 15 jahren verloren ich weis wie schlimm das ist habe meinen vater auch mit 12 jahren verloren. und ich würe auch nie was gegen den vater von jemanden sagen also materazzi dementiert das

Ma Materazzi respinge le accuse
Il difensore azzurro in visita in Gazzetta spiega l'incidente della finale: "Non gli ho detto nulla legato a razzismo, religione, politica o a sua madre". Sul giornale di oggi l'intervista completa
MILANO, 12 LUGLIO 2006 - Dopo l'esibizione di martedì sera al concerto dei Rolling Stones, Marco Materazzi continua la sua tournée da neo-campione del mondo facendo visita alla redazione della Gazzetta dello Sport. Tra racconti e aneddoti legati al trionfo azzurro ai Mondiali, il difensore ha parlato anche del fallo di reazione subito da Zidane in finale: "Non gli ho detto nulla che riguardasse razzismo, religione e politica. Non ho parlato neppure della madre. Ho perso la mamma a 15 anni e ancora adesso mi commuovo a parlarne. Naturalmente non sapevo che la sua fosse in ospedale, le faccio i miei migliori auguri". E su Zidane ha aggiunto: "E' da sempre il mio mito, lo ammiro molto"
L'intervista completa sulla Gazzetta dello Sport in edicola oggi
gasport

er sagt er hätte nichts rassistisches was gegen die religion oder politik gesagt. dann sagt er das er seine mutter mit 15 jahren verloren hat und er ihm immer noch schwer fählt darüber zu reden und das er was gegen die mutter sagen würde! zu dem sagt er er wuste nach das die mutter schwer krank ist und wünscht ihr eine gute besserung!

:oops: Die gute Frau hats ganz schön Faustdick hinter den Ohren! Also Hoden abschneiden oder als Terroristenhure bezeichnet werden ist imo ein gewaltiger Unterschied!!

Edit:
LSK:

Wenn das stimmt glaube ich Materazzi, niemand würde die Mutter von jemanden beleidigen der seine bereits verloren hat! Meine beste Kollegin (oder sie war es zumindest :hmpf: ) hat ihre Mutter mit 6 verloren, und sie würde nie etwas gegen andere Mütter sagen, schon nur aus dem Grund. Wir müssen auch immer höllisch aufpassen das uns keine dummen Sprüche rausrutschen wenn wir mit ihr zusammen sind...

"Wenn er das gesagt hat, dann schneidet ihm die Eier ab und serviert sie mir auf einem Tablett!"
:lol:

Die Mutter ist cool drauf...recht hat sie :D

@Flo88

Du glaubst doch nicht wirklich das sie das Ernst gemeint hat :oops:

Sasuke:
Ja klar hat sie das nicht so gemeint, aber sie würde Materazzi am liebsten wohl in Stücke reissen deswegen, und die Wortwahl ist schon krass :oops:

flo88 schrieb:
Sasuke:
Ja klar hat sie das nicht so gemeint, aber sie würde Materazzi am liebsten wohl in Stücke reissen deswegen, und die Wortwahl ist schon krass :oops:

Ja,es soll Frauen geben die sich nicht gern terroristische Hure nennen lassen...... ;)

Zurück
Top Bottom