Italien doch nicht Weltmeister?!?!

das tut doch nichts zur Sache. Fakt ist das er in der WM sauber und gut gespielt hat. Vielleicht waren es ehrfürchtige Worte von Lippi, die ihn verleiten ließen seinen Metzger-Beruf hinzuschmeißen.
Jedenfalls habe ich keine groben Fouls seiten Materazzi gesehen. Auch Gattuso, der dafür normalerweise berüchtigt ist hat fair gespielt.

Insgesamt hat die italienische Manschaft einen positiven Eindruck hinterlassen und wenig gefoult. War ja kaum wiederzuerkennen

Also die Videos zeigen Materazzi ja von seiner besten Seite.

Aber ich wäre auch dafür das Italien der Titel aberkannt wird oder das Finale zumindest Wiederholt wird. Die Aktion gegen Zidane wo er seine Familie beleidigt oder auch die ganzen Dinge wie die Schwalbe gegen Australien, das Foul von De Rossi gegen den Amerikaner oder eben dieses ständige am Boden liegen und Schauspielern.
Diese Mannschaft ist vom Spielerischen klasse aber trotzdem verhalten sie sich nicht fair und verdienen den Titel nicht.

so einen spieler hat der fussball nicht nötig,er zieht die schöne sportart doch nur in den dreck.
so einen spieler müsste die fifa rausschmeissen.

die scheisse die er veranstaltet kann er beim wrestling machen aber nicht bei fussball :x :x :x :x :x :x :x :x

Wasserkröte schrieb:
materrazi hat der fussball nicht nötig
so einen spieler müsste die fifa rausschmeissen.

die scheisse die er veranstaltet kann er beim wrestling machen aber nicht beim fussball :x :x :x :x :x :x :x
MANNNNNN könnt ihr nicht lesen?

Materazzi hat keine Scheiße in der WM veranstaltet!!! Im Gegenteil. Er hat 2 Tore für Italien geschossen und damit 1 Tor mehr als die restlichen 9 Torschützen Italiens! Desweiteren war er ein sehr guter Ersatz für den verletzten Nesta.

Aber ich wäre auch dafür das Italien der Titel aberkannt wird oder das Finale zumindest Wiederholt wird. Die Aktion gegen Zidane wo er seine Familie beleidigt oder auch die ganzen Dinge wie die Schwalbe gegen Australien, das Foul von De Rossi gegen den Amerikaner oder eben dieses ständige am Boden liegen und Schauspielern.
DAS IST NUNMAL FUSSBALL. Sowas kommt immer wieder vor. Nicht nur bei der italienischen Manschaft. Die Deutschen haben öfters gefoult. Schwalbenkönige waren die Portugiesen. Wenn dir das nicht gefällt dann schau kein Fussball :hmpf: :x

na wenn schon so schön auf materazzi rumgehackt wird, kann man das auch bei zidane machen.

«Zidane braucht eine Psychotherapie»

Der Skandal um die Fussballer Zidane und Materazzi sorgt weiter für grosses Aufsehen und ruft Experten für verschiedenste Themen auf den Plan. Die europäische Presse hat allerlei Tipps für die zerstrittenen Kicker.

In Schweden warnt die Zeitung «Expressen», die Partei für Marco Materazzi ergriffen hat, im Voraus ihre Leser: «Wir werden Marco Materazzi weiterhin unterstützen.»

Währenddessen verstehen die Italiener weiterhin nicht, worüber überhaupt gestritten wird: «Eine Beleidigung über das Geschlechtsleben seiner Mutter und seiner Schwester kann vielleicht einen Cowboy aus Wisconsin wütend machen. Aber doch keinen Star-Fussballer!», findet die «Stampa».

Die Gazzetto dello Sport rät Materazzi hingegen, das Ganze zu vergessen: «Marco muss sich dafür doch nicht entschuldigen. Vielleicht trifft er Zidane eines Tages und tut es trotzdem.»

Und in einer skandinavischen Zeitung rät ein Psychologe: «Zidane sollte umgehend die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch nehmen, um seine Gefühle in den Griff zu bekommen.»

www.20min.ch

@ Sardello:

Klar gefällt mir das nicht und es wird mir nie gefallen egal obs Italien oder Deutschland oder was weiß ich wer ist. Nur mich nervt es total das die mit sowas druchkommen und auch noch Weltmeister werden.
Bei Italien war es diesmal extrem vielleicht nicht mit Fouls aber das mit den Schwalben nervte extrem.

BlackDragon schrieb:
@ Sardello:

Klar gefällt mir das nicht und es wird mir nie gefallen egal obs Italien oder Deutschland oder was weiß ich wer ist. Nur mich nervt es total das die mit sowas druchkommen und auch noch Weltmeister werden.
Bei Italien war es diesmal extrem vielleicht nicht mit Fouls aber das mit den Schwalben nervte extrem.
Ich habe jedes Spiel geschaut, bis auf den geschenkten Elfmeter gegen Australien ist mir keine Schwalbe aufgefallen. Italiener fliegen leicht... ja, aber Schwalben waren es nicht.
Wie gesagt, schau dir die portugisischen Spiele an, da waren richtige Schwalben

Es waren im Prinzip Flüge um darauf aufmerksam zu machen: "ich wurde gefoult". Wie es Zidane gemacht hat im Finale. wo Materazzi sein Bein noch einzieht und versucht sich wegzudrehen, Zidane´s Bein aber trotzdem noch antippt... da hat sich Zidane auch einfach fallen lassen und seinen berechtigten Elfmeter bekommen

Sardello schrieb:
BlackDragon schrieb:
@ Sardello:

Ich habe jedes Spiel geschaut, bis auf den geschenkten Elfmeter gegen Australien ist mir keine Schwalbe aufgefallen. Italiener fliegen leicht... ja, aber Schwalben waren es nicht.
Wie gesagt, schau dir die portugisischen Spiele an, da waren richtige Schwalben

Es waren im Prinzip Flüge um darauf aufmerksam zu machen: "ich wurde gefoult". Wie es Zidane gemacht hat im Finale. wo Materazzi sein Bein noch einzieht und versucht sich wegzudrehen, Zidane´s Bein aber trotzdem noch antippt... da hat sich Zidane auch einfach fallen lassen und seinen berechtigten Elfmeter bekommen

Ja ok dann nennen wir es "fliegen".Trotzdem kann man es Schwalbe nennen das die bei der kleinsten Berührung direkt liegen und Schauspielern.

Es hat mich allgemein genervt das sowas vorkamm nur bei Italien war es auffällig oft.Sowas muss nicht sein und macht den Fußball nur lächerlich.

sMuggY schrieb:
Maverick55 schrieb:
Wenn ich mir die Videos so anschaue verstehe ich,warum er seinen Spitznamen hat :rolleyes:

das hat nix mehr mit fussball zu tun.. nix mehr.. 0 :hmpf:
was der typ macht is kampfsport.. aber manchmal kann er auch fair spielen, naja er hat ziemlich vieeeeele aussetzer :x

die hatte zidane auch.

Materazzi ist in Zürich

Der italienische Abwehrspieler Marco Materazzi ist am Freitag in Zürich vor dem Disziplinarausschuss der Fifa erschienen, um seine Sicht der Dinge zum Platzverweis von Zinédine Zidane im WM-Finale zu schildern.

Zidane äusserte sich im Interview, dass er auf wiederholte Provokationen seines Gegenspielers reagiert habe. Was Materazzi genau sagte, ist weiterhin unklar. Zumindest die Fifa weiss jetzt mehr als alle anderen: Der italienische Fussballspieler musste heute in Zürich Red und Antwort stehen.

Öffentlich hat Materazzi lediglich zugegeben, Zidane vor dessen Kopfstoss beleidigt zu haben. Zidane warf ihm vor, sich abfällig über seine Mutter und seine Schwester geäussert zu haben, was die FIFA zu Ermittlungen auch gegen Materazzi veranlasst hat.

Materazzis Agent Claudio Vigorelli sagte, dass sich die FIFA nur auf Zidanes Verhalten konzentrieren sollte. Jede Bestrafung Materazzis könnte einen schwierigen Präzedenzfall schaffen. «Wenn sie gegen einen Spieler vorgehen für das, was er auf dem Platz gesagt hat, werden sie in Zukunft viel zu tun haben», sagte Vigorelli.

Er verglich den Fall mit der Spuck-Attacke von Francesco Totti gegen den dänischen Spieler Christian Poulsen bei der Europameisterschaft 2004: «Totti wurde für vier Spiele gesperrt, was dann auf drei reduziert wurde, aber Poulsen ist nichts passiert.»

Jetzt soll Zidane rechtliches Gehör erhalten. Er muss bis zum 18. Juli eine Stellungnahme einreichen. In der Folge werde diese Stellungnahme Materazzi zur Kenntnisnahme und Erklärung vorgelegt. Am 20. Juli muss sich dann Zidane in Zürich vor der Fifa verantworten.

Die Disziplinarkommission soll dann noch am gleichen Tag eine Entscheidung fällen. Die Vernehmung der beiden Spieler sowie das Verfahren selbst erfolgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien.

www.20min.ch

imo haben sie recht. als damals totti beleidigt wurde und er nur deswegen gespuckt hatte, hat es niemanden interessiert was der gegenspieler zu ihm gesagt hat. warum soll sich das nun plötzlich ändern?

und der agent hat recht, wenn jeder der etwas beleidigendes sagt ein verfahren kriegt, dann hat die fifa arbeit bis zum abwinken.

@frontliner: wtf? Der fängt an zu beleidigen und soll dann im Recht stehen?

Leon schrieb:
@frontliner: wtf? Der fängt an zu beleidigen und soll dann im Recht stehen?

omg. es geht gar nicht darum, es geht nur darum das auf fussballplätzen ständig beleidigt wird, und wenn sie einen deswegen bestrafen, müssten sie es bei jedem tun, und das wären ne menge spieler.

Sorry Frontliner aber das ist kein Argument. Nur weil alle beleidigen muss es nicht toleriert werden. Ausserdem hat da mitten aufm Spielfeld eine Beleidigung gegenüber Zidanes Schwester oder Mutter nichts verloren. Okay, der Schlag war auch falsch, aber menschlich. Ich hätte auch jemanden meinen Kopf gerammt, wenn er mich wie Materazzi mehrmals beleidigt hätte.

Leon schrieb:
Sorry Frontliner aber das ist kein Argument. Nur weil alle beleidigen muss es nicht toleriert werden. Ausserdem hat da mitten aufm Spielfeld eine Beleidigung gegenüber Zidanes Schwester oder Mutter nichts verloren. Okay, der Schlag war auch falsch, aber menschlich. Ich hätte auch jemanden meinen Kopf gerammt, wenn er mich wie Materazzi mehrmals beleidigt hätte.

und wieso wurde das jetzt nur spezifisch bei diesem einen foul gemacht? ich rede nicht schön was materazzi gesagt hat, und es gehört nicht auf einen fussballplatz. aber in zukunft würde dann jeder spieler der einen anderen beleidigt vor die fifa müssen. und es sollte wohl klar sein das dies ne menge wären.

warum wurde bei totti damals nicht ermittelt was der gegenspieler zu ihm gesagt hat? und bei vielen anderen fällen auch. warum nur hier? das ist wieder typisch FIFA, die messen mit zweierlei Mass.

ach du hättest also auch den kopf in jemanden gerammt der dich beleidigt? :shakehead: wie weit würde es in der welt kommen das jedes mal wenn einer beledigt wird deswegen geprügelt wird und es heisst "er hat mich beleidigt" ok, gerechtfertigt, der nächste. :shakehead:

Zurück
Top Bottom