Ist Nintendo am Ende??

Terminator schrieb:
Ah, wie ich sehe, hat sich der "Club NINTENDO" von dem gestrigen Schock wieder erholt - und wie eh NICHTS gelernt.

Zum Argumentieren habe ich heute keine Lust, Ihr seid eh Erkenntnis-resistent.

Träumt mal weiter vor Euch hin ...
Nenne mir doch nur einmal einen Grund, weshalb Nintendo sich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen sollte, wenn sie doch Profit erwirtschaften?

Ach bitte termi, bring doch bitte irgendwelche Gegenargumente vor allen Dingen zu Sonics post. Bitte. Oder gibt es etwa keine obwohl es deiner Meinung nach SO~~OOO offensichtlich ist.

Aber bitte ausnahmsweiße kein Geblubber sondern Argumente zu DIESEM THEMA

Ich hoffe das du "uns" nicht enttäuschen wirst.

Sonic:

Weil es mit solchen Entwicklungen in der nächsten Generation noch bescheidener mit dem Ansehen der nächsten Konsole werden wird. Also noch weniger Entwickler, weniger Käufer, weniger Geld, kein Profit ...!

Capice?

Und weg ....

Terminator schrieb:
Sonic:

Weil es mit solchen Entwicklungen in der nächsten Generation noch bescheidener mit dem Ansehen der nächsten Konsole werden wird. Also noch weniger Entwickler, weniger Käufer, weniger Geld, kein Profit ...!

Capice?

Und weg ....
Auch wenn der N5 aufgrund des schlechten Rufes des GCs ein Flop werden würde, so gebe es immer noch den GBA 2 und den NDS/Nitro, mit dem man ausreichend Geld erwirtschaften könnte.

@termi
Bis auf eine geistlose Mutmaßung ist dein letzter post nichts. Komm wenn du dich ganz doll anstrengst kannst du auch halbwegs belegbare Argumente bringen. Und bitte ignoriere nicht die anderen Argumente. Dass du nur auf Aussagen antwortest auf denen du dich auch mit einfachem Geblubbere ausreden kannst ist klar.

Aber bring mal ausnahmsweiße halbwegs richtige Argumente mit Belegen.

@DarthGogeta
Ich hab zwar keine Ahnung was du nun hast. Aber unsere Argumente sind belegbar während u.a. termis lediglich irgendwelche Wunschvorstellungen als Tatsachen hingestellt hat.

schon wieder ein nintendo untergangs thread :oops:

die ganzen mutmaßungen wieso nintendo untergehen wird sind aber immer wieder einen lacher wert

Ahoi,

Run schrieb:
die ganzen mutmaßungen wieso nintendo untergehen wird sind aber immer wieder einen lacher wert

Nintendo wird nicht untergehen.
In Wahrheit hat M$ schon längst Nintendos Leitung übernommen, udn wartet nur auf einen günstigen Moment, dies publik zu machen.

we will see,

cya,
Fauli

Machen wir uns nichts vor, snief. Nintendo ist am Ende Freunde.

Das N64 war schon eine Totgeburt und Nintendo hat trotzdem weiterentwickelt. Sie waren schon durch Mario mit einem Fuß im Grab, nur damals gab es noch keine alternativen, deswegen wurde der Schrott gekauft. Dann kam der Gamecube, eine Scheisskonsole vor dem Herrn, das Pad liegt zwar viel besser in der Hand als jedes andere, aber das war noch nie wichtig. Ladezeiten so kurz wie auf der Xbox, doch wer will das, wir brachen zwischendurch ne Pause! Multiplayer Titel und Singleplayerperlen die nicht gekauft werden und dessen Disks beim Einlegen schon in der Hand zerbröseln. Kunden die die Käufer fragen warum der Griff hinten dran ist und die dann antworten: 'Zum wegschmeissen'. 2 Jährige die ihren Brei über ihren Cube kippen und ein brutzeln das letzte ist was sie je von ihrer Konsole gehört haben..

Und jetzt besitzen diese Idioten die Frechheit noch weiter zu entwickeln. Milliarden in Technologien wie das DS oder Eyetoy2 zu investieren und sogar an einer neuen Konsole basteln. Also dieser N5 dreck! Nintendo wird nur noch von einer kleinen Randgruppe gespielt und Microsoft baut schon eine Rakete um diesen übriggebliebenen Rotz zum Jupiter zu schiessen.

In ein paar Jahren, wenn Microsoft die Weltherrschaft besitzt, ein Spiel 500 Euro kostet und sowieso nur noch 2 pro jahr rauskommen, werden wir uns dann an die schöne alte Zeit erinnern? Wohl kaum, denn dann hat M$ unsere Köpfe schon längst mit Live2! vernetzt und all unsere Erinnerungen gelöscht.

NINTENDO
R.I.P.

Das Computerspielegeschäft ist verdammt schnellebig...
In der nächsten Generation kann alles anders aussehen. In der übernächsten Generation kann Sega Nummer 1 sein...
In der überübernächsten Generation kann es nur noch nen PC geben.

Über den Tod einer Firma mutmaßen die noch Millionen an Gewinn in einem schlechten Jahr einfährt ist gugugaga.

Abwarten und Bier trinken.

Ich will damit nichts schönreden aber über den Sieg oder Niedergang von einer GROSSEN Firma im Videospielegeschäft zu Reden ist wie Lotto spielen. Jetzt wartet mal ab anstatt euer Herz ständig mit euren Traum oder Horrovisionen zu belasten ;)

Terminator schrieb:
Sonic:

Capice?

Und weg ....

es sei dahingestellt ob du recht hast oder nicht, damit will ich mich jetzt nicht befassen,
aber du klingst immer so als würde dich das freuen. wollt mal nachfragen obs denn so ist?

Sonic schrieb:
Terminator schrieb:
Ah, wie ich sehe, hat sich der "Club NINTENDO" von dem gestrigen Schock wieder erholt - und wie eh NICHTS gelernt.

Zum Argumentieren habe ich heute keine Lust, Ihr seid eh Erkenntnis-resistent.

Träumt mal weiter vor Euch hin ...
Nenne mir doch nur einmal einen Grund, weshalb Nintendo sich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen sollte, wenn sie doch Profit erwirtschaften?

Weil sie mit dem GC eben keinen nennenswerten Profit erwirtschaften. Das müsstest du doch wissen. Woher kommt es denn dass Nitendo jetzt schon zweimal seine Gewinnprognose deutlich nach unten korrigieren musste?
Und jetzt komm mir nicht mit den Märchen von den Wechselkursen. Wenn eine Firma einen grossen Teil ihres Umsatzes im Ausland macht und zu dumm ist sich gegen Wechselkursschwankungen abzusichern, muss man sehr an der Kompetenz des Finanzchefs zweifeln.

Was die Controller angeht: Dass der GC Controller der beste dieser Generation ist, glauben auch nur Leute, die noch nicht ausgiebig mit den anderen Controllern gespielt haben. (Oder Ally McBeal Gutfinder)
Irgendjemand hatte es hier schon geschrieben:
Jeder Controller hat seine Stärken und Schwächen wobei mir der XBox-XL Controller am Besten in den Pranken liegt. Der GC Controller ist mir dagegen zu schmächtig.
Kurz: Eine absolute Bewertung darüber welcher Controller "Best of all" ist, wird aufgrund der unterschiedlichen Handgrössen, formen etc.

Zum Thema: Ich glaube nicht dass Nintendo im Wortsinne am Ende ist. Sie haben eine Reihe bekannter Franchises, die sie auch in der nächsten Generation noch an den Mann bringen werden. Insbesondere das zurückstecken im Kampf um die leistungsfähigste Hardware lässt darauf schliessen, dass der Cube-Nachfolger wieder die günstigste Konsole sein wird(sowohl in der Produktion als auch im Verkauf). Das heisst zusammen mit den Mario/Zelda/Metroid/Kirby/Starfox?-Spielen kann Nintendo sich seine Fan-Nische suchen und dort vermutlich ganz gut leben ohne dass sie sich mit den beiden Schwergewichten messen müssen.

Bloodflower schrieb:
Zum Thema: Ich glaube nicht dass Nintendo im Wortsinne am Ende ist. Sie haben eine Reihe bekannter Franchises, die sie auch in der nächsten Generation noch an den Mann bringen werden. Insbesondere das zurückstecken im Kampf um die leistungsfähigste Hardware lässt darauf schliessen, dass der Cube-Nachfolger wieder die günstigste Konsole sein wird(sowohl in der Produktion als auch im Verkauf). Das heisst zusammen mit den Mario/Zelda/Metroid/Kirby/Starfox?-Spielen kann Nintendo sich seine Fan-Nische suchen und dort vermutlich ganz gut leben ohne dass sie sich mit den beiden Schwergewichten messen müssen.

Genau so wirds laufen. Und es ist doch nur gut für uns alle das Konsolen dank Nintendo für viele erschwinglich sind. Ach was labber ich, im Grunde sollte es jedem ziemlich egal sein. Gute Spiele bringen auch die andern raus also No Matter !

nasagoal schrieb:
@mfauli:
Womit soll ich Tony Hawk denn sonst spielen?
Natürlich spiele ich Tony mit Digikreuz. Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der es mit Analogstick spielt. Genauso ist es bei PES3. Das geht auch nur ordentlich mit Steuerkreuz.

Natürlich spielst du mit Digi-Kreuz..., aber auch nur dank den unbrauchbaren Sticks des PS2-Pads... :hmpf:

Zum Rest sag ich mal nichts, ich hab grad ein 10tes Déjà-Vu, wie oft soll es solche Threads noch geben?
Ne gewinnerwirtschaftende Firma geht so schnell nicht bankrott und den PSP will ich erstmal sehen, bevor ich über ihn spekuliere...

@termi
schon seit jahren provezeien leute wie du in foren wie diesem, nintendos untergang . aber was ist bisher passiert? richtig! nix! Nintendo gibt es immernoch!!!

Sonic:

Auch wenn der N5 aufgrund des schlechten Rufes des GCs ein Flop werden würde, so gebe es immer noch den GBA 2 und den NDS/Nitro, mit dem man ausreichend Geld erwirtschaften könnte.

Sicher? Was ist wenn der PSP der totale Burner wird und NINTENDO gefährlich in die Bedroullie bringt? Es wäre mehr als dumm, sich nur noch auf die Handhelds zu verlassen ...

Das geistreichste Argument dürfte jenes sein, dass Nintendo Profit erwirtschaftet - oder etwa nicht?

Im Moment wohl nur noch über den GBA (SP) - und das könnte sich bald ändern ...

shadowman:

aber du klingst immer so als würde dich das freuen. wollt mal nachfragen obs denn so ist?

Unsinn!!!! :hmpf: ES ÄRGERT MICH!! Es ärgert mich, weil sich eine Bastion gegen MS selber die Kugel gibt. Es ärgert mich, weil die Gefahr besteht, dass eine der "alten" Spielefirmen vom Markt verschwinden könnte (Machen wir uns nichts vor: SEGA ist seitdem dem Untergang des DC auch nicht mehr das, was es mal war!).

Es ist höchstens eine kleine Bestätigung für mich, dass ich die Entwicklungen richtig eingeschätzt habe.

Und ein winziges Fünkchen (Schaden)Freude nur ob des "Clubs NINTENDO" hier - also der besonders ignoranten Exemplare!

Radeon:

schon seit jahren provezeien leute wie du in foren wie diesem, nintendos untergang . aber was ist bisher passiert? richtig! nix! Nintendo gibt es immernoch!!!

Aber dass die heutige Stellung nicht mehr die ist, die NINTENDO zu den 16Bit-Zeiten inne hatte, DAS nimmst Du schon wahr? Und dass es jetzt immer schneller bergab geht ...?

Laguna:

Ah, der "Meister" versucht sich wieder in Arroganz-Platitüden. Naja, nach Deinen intellektuellen Blamagen in jüngster Zeit ist es ja beruhigend zu sehen, dass Du nicht mehr selber versuchst zu argumentieren, sondern nur noch wie ein kleiner Kläffer hinterhältig in die Waden kneifen willst. Ist zwar noch erbärmlicher, aber sicher passender ...

Deine Beleidigungen kannst du ruhig für dich behalten. :rolleyes: Stattdessen solltest du lieber Gegenargumente gegen meinen Text bringen.

mia.max schrieb:
und das hier einige den konsolen den rücken zukehren, wenn nintendo den bach ab gehen würde glaube ich nicht... die sind spätestens zur nächsten generation auch wieder mit einer entscheidung für die eine oder andere konsole dabei =)

Es gibt so einige die den Konsolenmarkt den Rücken gekehrt haben, als Sega fast flöten ging. Und ich würde mich bei N auch zurückziehen..

Apple wird auch immer wieder der Untergang prophezeit. Wenn Nintendo sich in eine "wir machen gute Spiele für Spieler" Niesche hält, reicht es mir. Und der GameBoy für den Massenmarkt.

/ajk

Zurück
Top Bottom