Das vorallem die PSler (in diesem Forum) zum tausendsten mal Nintendos Untergang vorhersehen wollen ist nichts neues und dass sie die Meldungen der letzten Zeit wieder für ihre Hiobsbotschaften nutzen ist auch nicht unvorhersehbar gewesen.
Aber vor allem wegen letzteres bemerkt man wirklich wer hier realitätsfremd argumentiert(?). Die genannten Entwicklerstudios sind wirklich talentiert und haben sehr viel Potential (für uns Spieler) und nicht ohne Grund sind sie einigen Spielern im Videospielbereich ans Herz gewachsen. Aber Tatsache ist,dass diese selbst bei uns Spielern eine Minderheit darstellen und dementsprechend auch ihr Erfolg. KEIN Fanboy und KEIN Spieler der Konkurrenzhersteller hat sich wegen ihren Spielen allein den GCN geholt keiner - und nach den peinlichen Bashversuchen von ihnen über Factor5 und ihrem letzten Spiel wundern mich ihre Äußerungen dass die nun aufeinmal ach so wichtig für Nintendos Existenz im Hardwaregeschäft wären (VKZ gesehen?)
Ehrlich gesagt wundert mich das ganz und gar nicht bei bestimmten Usern, da es offensichtlich ist was sie von vornherein wollten.
Und kommt mir bitte nicht es wäre für den Mainstream wichtig. Der Mainstream kaufte sich in den letzten Jahren ihre Konsolen mit überwiegend EA Spielen und der Mainstream kauft sich hauptsächlich Lizens-Spiele --> EA
Und seltsamerweiße reagiert Nintendo auch dementsprechend in dem sie mit EA eben Zusammenarbeiten und diese Spiele für ihr Konsolen im Fernsehen wirbt und munter Konsolen-Bundel mit EA Spielen schnürren.
Die Realität sieht eben anders aus als viele *Prediger es gerne hätten.
Um nochmal zurück zu kommen,
Diese Entwickler werden auch weiterhin Spiele für Nintendosysteme entwickeln --> Spielesupport
Diese Spiele wären für GCN-Only Spieler immer noch spielbar und das ist was für einem Konsolnbesitzer wirklich zählen sollte.
Wieso man nun eine andere Konsole braucht nur weil einige nun vieleicht nicht mehr exklusiv sind Frage ich mich immer noch.
Geht z.B. Sony oder MS nun unter nur weil die erfolgreichsten Serien in dieser Generation NICHT mehr Exklusiv sind oder gibt es auch was anderes als "GTA"? Seltsam das die erfolgreichsten Serien auf Nintendokonsolen, im Gegensatz, IMMER NOCH exklusiv sind, dass nur so nebenbei erwähnt
Der Mainstream erfährt von der ganzen Geschichte doch gar nichts.
Und dass Nintendo NEUE EXKLUSIVE 3rd Party Spiele von den NEUEN auf der E3 zeigen wird, daran denkt natürlich auch keiner.
Es ist wirklich schon fast lächerlich von den Bashern so zu argumentieren als ob nur Exklusiv-Titel für den Kauf einer NINTENDO Konsole zählen würden. Leute, es gibt merkwürdigerweiße haufenweiße nicht exklusiver 3rd Party Spiele auch für den Cube,
Die sich ein ONLY-Cubeler kaufen kann dafür braucht er eben keine weitere Konsole und die meisten Spieler möchten sich auch keine 100 Spiele kaufen aber was sage ich da
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Eines sage ich euch, meine nächste Konsole wird der N5 sein und das nicht wegen Nintendo sondern nur weil mich ihre Spiele am meisten interessieren - Zelda, Metroid, Fire Emblem, Golden Sun
und so weiter... und ihre Publisher-Kooperationen wirklich vielversprechend sind
PS: Ich freu mich schon auf GCN SPIELE seitens NAMCO/CAPCOM/SEGA... und SQUAREENIX
cya