Ist Nintendo am Ende??

dei meinten glaub ich dass Cube-only Spiele schlecht mit anderne Controllern zu steuern wären.
Für Trendsportspiele ist meiner meinung nach der PS2 Controller der beste und für Ego-Shooter ganz klar der XBox un für Sachen wie Metroid Prime meiner Meinung nach der Cube Controller.
Aber mal eine Frage warum sind fast jeden Tag in nem Thread der schlecht für Nintendo is 2 PS2 Freaks die nie auch nur ein gutes Wort über Nintendo verlieren??? (Neeeeeeeeiiiiiiin ich nenn jetz keine Namen ;) )

MAN, LEUTE KOMMT RUNTER!

Euch ist klar, Nintendo muss sich ändern - mehr Mainstream! Und Nintendo darf sich nicht nur EINWENIG ändern, sondern KOMPLETT!

Und ihr bekommt jetzt die Veränderungen seit ein paar Monaten (Ende 2002 / Anfang 2003) zu spüren und werdet diese noch mind. 1 Jahr nach dem N5 zu spüren bekommen!

Aber das muss Nintendo machen, um überhaupt überleben zu KÖNNEN und ich seh Nintendo gerade auf dem Aufsteigendenast - wartet einfach auf die E³ und lasst euch da überraschen.

sebi88 schrieb:
Aber mal eine Frage warum sind fast jeden Tag in nem Thread der schlecht für Nintendo is 2 PS2 Freaks die nie auch nur ein gutes Wort über Nintendo verlieren??? (Neeeeeeeeiiiiiiin ich nenn jetz keine Namen ;) )
Wie oft habe ich schon gesagt, dass ich neidisch auf Resi 4 und Mario Kart bin?
Bei den beiden Spielen gebe ich ja zu, dass ich sie genial finde (bzw. Resi 4 hammer aussieht). Mich nervt es bloss teilweise, dass einige die Meinung vertreten, dass alle Spiele, die nicht von Nintendo sind, doch nur für Mainstreamzocker seien.
Mario ist natürlich kein Mainstream, sondern nur für absolute Freaks ;)

tzzz mir mittlerweile alles schnuppe. Tausend Konsolen sind eh zu teuer also bitte nurnoch eine mit allen SoftwareRiesen !!! Wäre sowieso besser wenn alle dieselbe Plattform hätten...achne..auch egal....

Go BigN Go...warum auch immer :)

Ich mach mir um Nintendo keine Sorgen.
Jetzt steht mal aufrecht und schaut geradeaus - man man man.
Das ist eine Interne Angelegenheit.
Nintendo geht es gut.

Ahoi,

Terminator schrieb:
Spike:

In sämtlichen Fachzeitschriften wird der Cube-Controller kritisiert oder zumindest hinter den Ps2- oder XBox-Controller gereiht!

Wo leben eigentlich viele der Cubbies? Und dann immer hinterher erstaunt sein, wenn es wieder kracht ... :shakehead:

höh, nenn mir mal diese Zeitschriften.
Bis jetzt wars so, dass alle Zeitschriften den GCN-Controller aufgrund der Ergonomität gelobt haben, udn dass er für "normale" Spiele perfekt ist, nur für Trendsportspiele und BeatemUps ist er nicht optimal, wobei sich SC2 trotzdem super steuert.

@nasagoal:

Du spielst TonyHwak mit Steuerkreuz?
Häh??????

cya,
Fauli

@mfauli:
Womit soll ich Tony Hawk denn sonst spielen?
Natürlich spiele ich Tony mit Digikreuz. Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der es mit Analogstick spielt. Genauso ist es bei PES3. Das geht auch nur ordentlich mit Steuerkreuz.

nasagoal schrieb:
@mfauli:
Natürlich spiele ich Tony mit Digikreuz. Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der es mit Analogstick spielt. Genauso ist es bei PES3. Das geht auch nur ordentlich mit Steuerkreuz.

tja, damit hast du allerdings verdammt recht. wobei ich bei pes schon einige leute kenne die die sticke nehmen.

aber beim ps2 controller nutze ich eigentlich immer das kreuz!

nasagoal schrieb:
@mfauli:

das halte ich für ein Gerücht das man TH nicht mit Analogstick spielen kann komm bei mir vorbei dann kannste mal jemanden mit Analogstick TH zoggen sehn :lol: ich z.B. finde es mit Steuerkreuz dermaßen hackelig und spiele es mit ANALOGSTICK ;)

Der Cube Controller ist von der Ergonomie her der Beste. Lediglich der Z-Knopf ist etwas deplaziert (5mm höher und er würde perfekt sitzen) und das Steuerkreuz ist um einen Hauch zu klein.

Der PS2 Controller ist aufgrund seiner eckigen Form dafür nicht so ergonomisch und das Steuerkreuz ist wie beim PSX Controller zu hart. Nach längeren PES oder Street Fighter Sessions gibts dann immer Krämpfe und fast schon blaue Flecken an den Fingern.

B2T:

Nintendo geht es gut und es wird ihnen immer gut gehen. Ich mach mir um die arme Konkurrenz mehr Sorgen.

spike schrieb:
Nach längeren PES oder Street Fighter Sessions gibts dann immer Krämpfe und fast schon blaue Flecken an den Fingern.
Also ich spiele auch nächte-, wenn nicht tagelang PES3 am Stück (Tuniere mit Kumpels) und mir tun die Finger absolut nicht weh. Vielleicht habe ich andere Finger :D

PS:
Worum ging es in diesem Thread überhaupt?

HIER GEHTS NET UM CONTROLLER -

hier gehts darum ob nintendo am ende ist.
und ich finde nein, es deutet aber alles drauf hin.

erst ist erst vorbei wenn es aus ist!

Das vorallem die PSler (in diesem Forum) zum tausendsten mal Nintendos Untergang vorhersehen wollen ist nichts neues und dass sie die Meldungen der letzten Zeit wieder für ihre Hiobsbotschaften nutzen ist auch nicht unvorhersehbar gewesen.

Aber vor allem wegen letzteres bemerkt man wirklich wer hier realitätsfremd argumentiert(?). Die genannten Entwicklerstudios sind wirklich talentiert und haben sehr viel Potential (für uns Spieler) und nicht ohne Grund sind sie einigen Spielern im Videospielbereich ans Herz gewachsen. Aber Tatsache ist,dass diese selbst bei uns Spielern eine Minderheit darstellen und dementsprechend auch ihr Erfolg. KEIN Fanboy und KEIN Spieler der Konkurrenzhersteller hat sich wegen ihren Spielen allein den GCN geholt keiner - und nach den peinlichen Bashversuchen von ihnen über Factor5 und ihrem letzten Spiel wundern mich ihre Äußerungen dass die nun aufeinmal ach so wichtig für Nintendos Existenz im Hardwaregeschäft wären (VKZ gesehen?)
Ehrlich gesagt wundert mich das ganz und gar nicht bei bestimmten Usern, da es offensichtlich ist was sie von vornherein wollten.

Und kommt mir bitte nicht es wäre für den Mainstream wichtig. Der Mainstream kaufte sich in den letzten Jahren ihre Konsolen mit überwiegend EA Spielen und der Mainstream kauft sich hauptsächlich Lizens-Spiele --> EA
Und seltsamerweiße reagiert Nintendo auch dementsprechend in dem sie mit EA eben Zusammenarbeiten und diese Spiele für ihr Konsolen im Fernsehen wirbt und munter Konsolen-Bundel mit EA Spielen schnürren.

Die Realität sieht eben anders aus als viele *Prediger es gerne hätten.

Um nochmal zurück zu kommen,
Diese Entwickler werden auch weiterhin Spiele für Nintendosysteme entwickeln --> Spielesupport
Diese Spiele wären für GCN-Only Spieler immer noch spielbar und das ist was für einem Konsolnbesitzer wirklich zählen sollte.
Wieso man nun eine andere Konsole braucht nur weil einige nun vieleicht nicht mehr exklusiv sind Frage ich mich immer noch.

Geht z.B. Sony oder MS nun unter nur weil die erfolgreichsten Serien in dieser Generation NICHT mehr Exklusiv sind oder gibt es auch was anderes als "GTA"? Seltsam das die erfolgreichsten Serien auf Nintendokonsolen, im Gegensatz, IMMER NOCH exklusiv sind, dass nur so nebenbei erwähnt ;)

Der Mainstream erfährt von der ganzen Geschichte doch gar nichts.

Und dass Nintendo NEUE EXKLUSIVE 3rd Party Spiele von den NEUEN auf der E3 zeigen wird, daran denkt natürlich auch keiner.

Es ist wirklich schon fast lächerlich von den Bashern so zu argumentieren als ob nur Exklusiv-Titel für den Kauf einer NINTENDO Konsole zählen würden. Leute, es gibt merkwürdigerweiße haufenweiße nicht exklusiver 3rd Party Spiele auch für den Cube,
Die sich ein ONLY-Cubeler kaufen kann dafür braucht er eben keine weitere Konsole und die meisten Spieler möchten sich auch keine 100 Spiele kaufen aber was sage ich da :rolleyes:

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Eines sage ich euch, meine nächste Konsole wird der N5 sein und das nicht wegen Nintendo sondern nur weil mich ihre Spiele am meisten interessieren - Zelda, Metroid, Fire Emblem, Golden Sun
und so weiter... und ihre Publisher-Kooperationen wirklich vielversprechend sind :)

PS: Ich freu mich schon auf GCN SPIELE seitens NAMCO/CAPCOM/SEGA... und SQUAREENIX

cya

Ich bezweifle, dass Nintendo sich in der nächsten Generation aus dem Hardware-Geschäft zurückzieht, auch wenn Sony mit der PSP Nintendo am Handheld-Markt Konkurrenz machen wird.

Man sollte sich nicht die Frage stellen, ob der GC nun ein Flop ist oder als einer von Nintendo selbst angesehen wird, sondern vielmehr, wie es um Nintendos Finanzlage steht bzw. ob sie mit dem GC Profit erwirtschaftet haben oder nicht. Sieht man sich nun die Zahlen, die den Profit beschreiben an, so sticht einem ins Auge, dass Nintendo mit dem GC Profit, der sich auf Millionen beläuft, erwirtschaftet hat - abgesehen von dem GBA, mit dem Nintendo sicherlich noch mehr erwirtschaftet haben dürfte. Ich frage euch: Wieso sollte sich Nintendo nun zurückziehen, wenn sie doch besser da stehen als der Konzern Sony?

Vielmehr sollte man sich Gedanken über MS machen, anstatt welche über Nintendo, denn für MS ist es im Gegensatz zu Nintendo ein Verlustgeschäft, welches scheinbar keinen Nutzen einbringt - Firmen sind allerdings auf Profit bedacht, den MS nicht erwirtschaftet.

Sony muss starke Verluste in allen Sparten außer der PS2/PS1/PSOne hinnehmen, ja, sogar die PSX entwickelte sich zu Sonys ersten Flop und falls die PSP wirklich 300 € oder mehr kosten sollte, wird die PSX nicht ihr einziger Flop bleiben, wenngleich die PSP Filme, Musik, etc. abspielen kann und eine bessere Grafik als der NDS/Nitro bieten wird.

Falls Nintendo sich allerdings wirklich aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen würde, wovon ich nicht ausgehe, wird das auf den Markt keine guten Einflüsse haben, denn Nintendo müsste sich als Software-Hersteller darum bemühen, den Mainstream-Markt zu unterstützen, auf dem das meiste Geld erwirtschaftet wird - Innovationen werden kaum noch gefragt sein und der Markt wird genauso wie in den Jahren vor dem NES zusammenbrechen.... Wer wird den Markt allerdings retten?

Ah, wie ich sehe, hat sich der "Club NINTENDO" von dem gestrigen Schock wieder erholt - und wie eh NICHTS gelernt.

Zum Argumentieren habe ich heute keine Lust, Ihr seid eh Erkenntnis-resistent.

Träumt mal weiter vor Euch hin ...

nasagoal schrieb:
:rofl:
Schon mal ein Game wie Tony Hawk mit dem winzigen Gamecube-Steuerkreuz versucht zu spielen. Mir tun meine Finger schon weh, wenn ich nur daran denke, wie ichs versucht habe.

weil du es nicht draufhast, ich spiele mit dem cube controler und es geht ziemlich gut!

und die ganzen verschwörungstheorien sind einfach erbärmlich

Zurück
Top Bottom