Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gehört Nintendo jetzt abgestraft?
Ben Stiller Smiling GIF by 20th Century Fox Home Entertainment
Ja.

Siehe das komplett schwache Switch Jahr 2024.

Ansonsten nur Remaster Switch :nyanwins:

Das Design schreckt schon ab, aber nicht nur das. Das Kampfsystem sieht halt einfach furchtbar aus. Von Nintendo ist man gewohnt das präzise und genaue Hitboxen in ihren Games verwendet werden. Aber bei diesem Game trifft man den Gegner ja sogar wenn man ganz offensichtlich daneben haut. Das ist einfach faul und wirkt dahingeklatscht.
Das Spiel verwendet keine Hitboxen, wozu auch, dafür hat es Stats die die Trefferrate erhöhen. Hitboxen machen nur Sinn bei einem Action Kampfsystem, Xenoblade hat keines. Es ist eher ein Dynamisches Runenbasierendes KS.

Sony hatte 2023 nur Spidey 2 und 2024 Astro Bot. (Über den GaaS Krempel schweigen wir gnädig). Bei diesem Output der letzten Jahre darf man als PS Gamer aber mal sowas von die Füße still halten.
Ich kritisiere den exklusiven PS5 Output auch.

Nur weil der von PS5 schlecht ist, schließt es das miese Jahr 2024 der Switch nicht aus :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der von PS5 schlecht ist, schließt es das miese Jahr 2024 der Switch nicht aus :nix:

Die Switch hatte in ihrem 8. und letzten Jahre aber trotzdem mehr und qualitativ bessere Spiele als die sterbende PS5, die eigentlich gerade in der Blüte ihres Lebens stehen müsste.

Die Switch zu bashen, gerade als Schlumpf, ist also einfach nur hart lächerlich.

Uff... also VGM is in Ordnung... aber wenn du das, was einer der beiden anderen sagt wirklich für voll nimmst, vor allem wenn sie im 100% Trollmodus sind... naja... uff halt :coolface:

Aber könntest du den Leuten die diese IP noch nie gezockt haben,
eben kurz mal erklären, was aus deiner Sicht so genial an Xenoblade ist?

@mermaidman
hat ja schon paar Kritikpunkte erwähnt.

Leg ne andere Platte auf, Opa.

Man kann die Platte der Wahrheit gar nicht oft genug spielen :kruemel:
ein richtiges Spiel hat auch richtige Hitboxen. Wo sind denn unsere PC-Profis die immer von maximaler Immersion reden, aber dann scheinbar kein Problem damit haben wenn ein schlag das Ziel um 10 Meter verfehlt aber trotzdem Schaden macht :)

Auf dem Handy, für mal kurz nebenbei was zu zocken während man beim Arzt im Wartezimmer sitzt evtl. gerade noch so okay, aber auf der Switch hat sowas nichts zu suchen.

Aber könntest du den Leuten die diese IP noch nie gezockt haben,
eben kurz mal erklären, was aus deiner Sicht so genial an Xenoblade ist?
Geile, große und fantasievoll gestaltete Welten, mit spektakulären Aussichten (alleine die jederzeit sichtbaren Titanen in Teil 1), spannende Story mit vielen Twists, Interessante Charaktere mit Persönlichkeit, toller Soundtrack, viele Sidequests, die oft eine nette kleine Geschichte erzählen, grandios inszenierte Cutscenes, Erkunden der Welt wird mit Secrets, Quests oder netten Loot belohnt. Cooles Gegnerdesign und sehr viele Gegnertypen.
Das KS ist Geschmackssache.

Die Reihe hat alles, was ein gutes JRPG ausmacht, wer mit solchen nix anfangen kann, hat natürlich auch nix davon.

Die Switch hatte in ihrem 8. und letzten Jahre aber trotzdem mehr und qualitativ bessere Spiele als die sterbende PS5, die eigentlich gerade in der Blüte ihres Lebens stehen müsste.

Die Switch zu bashen, gerade als Schlumpf, ist also einfach nur hart lächerlich.
Silent Hill, Wukong, Elden Ring, Astro, Final Fantasy würde ich gerne auf der Switch sehen. Geht leider nicht.
:nix:
Im Gegensatz dazu tritt Princess Peach Showtime gegen Stellar Babe an.
:coolface:

Leider muss ich mich auch mal jetzt zum Ende der Switch negativ zu Nintendo äußern!!!

Ich hab ca. 200 Spiele, nahezu alles von Nintendo und dan richtig viele JRPGs.

Es war super teuer und ist soviel Spielzeit, vermutlich werde ich das alles nicht mehr schaffen durchzuspielen!

Ich hoffe wirklich das die Switch 2 deutlich schlechter wird, damit das nicht auch wieder so krass wird!

Leider muss ich mich auch mal jetzt zum Ende der Switch negativ zu Nintendo äußern!!!

Ich hab ca. 200 Spiele, nahezu alles von Nintendo und dan richtig viele JRPGs.

Es war super teuer und ist soviel Spielzeit, vermutlich werde ich das alles nicht mehr schaffen durchzuspielen!

Ich hoffe wirklich das die Switch 2 deutlich schlechter wird, damit das nicht auch wieder so krass wird!
Back 2 WiiU
:coolface:

Zurück
Top Bottom